Dankeschön
Ja eigentlich wollten wir sie ja erst heut rasulassen.
Aber gestern war einfach sooo schönes Wetter bei uns und ich bin gegen 8 abends heimgekommen und dann haben wir gesagt jetzt reiß ma endlich den Zaun runter. Das ist jetzt allerdings richtig ungewohnt... Wie ein Zaun Wohlbehagen schaffen kann. Echt eigenartig
🙄
Fotos krieg ich erst ab Abend. Mein Freund hat wie immer mal keinen Akku mehr
Zuerst haben wir so Art "Loch" in den Zaun geschnitten (also eigentlich nur die Zaunstreifen auseinander getan) und sie gingen patu nicht raus
wir haben da die Zaunstreifen aufgehalten und entweder sie habens nicht kapiert oder waren dermaßen perplex. Naja. So nach 5 Minuten haben sie sich dann doch getraut.
DaVinci ist mal 5 Minuten im Gras gesessen und hat gefressen. Dem steckt wohl irgewo ein Haarballen schief..
Portos hat kurz den Garten erkundet, ein paar Mücken gefangen und ab gings zu den Nachbarn
😀
Tja das hat Shiva (deren Katze) mal nicht ganz so gefreut.
Portos ist da richtig selbstverständlich rumgestapft bis Shiva es zu viel wurde und sie ihn verjagt hat.
Dann sind sie noch mal zu zweit rüber und Shiva ist abgezogen.
DaVinci hat dann eine kleine Tour über die Felder gezogen.
Portos blieb bei uns im Garten und hat die ganze Zeit nach DaVinci gerufen. Nach circa 20 Minuten hat er endlich kapiert wie man auf den Parkplatz rauskommt
und dann haben sie sich eh gleich draußen getroffen.
Sie haben dann noch eine Zeit lang draußen gespielt (also sie waren immer mal wieder im Garten)
Und wie solls anders sein: Als wir schlafen gehen wollten wollten wir sie reinholen und nix da keine Katze im Garten. Was haben wir ja auch erwartet
Naja also Katzenklappe wieder auf und ab ins Bett.
DaVinci ist keien 5 Minuten später zu uns ins Bett und wir dachten schon "nach 2 Monaten endlich mal wieder Katzenfreies Bett juhu!"
Thehe falsch gedacht
Portos ist irgendwann mittn in der Nacht heim gekommen und ich glaub aber bald wieder raus (hab so im halbschlaf die Klappe gehört)
Ja das war ihr erster Abend
😀
Und heute ich sags euch ich werd nicht mehr:
Ich war vorhin im Futterhaus und hab ein Bettchen und so eine Lederangel für meine Freundin gekauft weil die seit einer Woche ja Babykatzen hat und ihr Geburtstag war grade.
So ich komm rein in die Wohnung und leg das nur kurz am Sofa ab während ich mir die Jacke auszieh.
Nimm das Zeug und räums in den Abstellraum damit sie nicht auf die Idee kommen damit zu spielen oder sich ins Bettchen zu legen.
Circa 10 Minuten später seh ich Portos wie er mit ebenjener Angel (ohne Packung) an genau der Stelle spielt wo ich es zuvor abgelegt hatte.
Ich denk mir schon: Verdammt ich habs fallen gelassen oder so.
Seh in den Abstellraum: Ne noch da..
Hm.. woher kommt die zweite?
Verdammt vielleicht hab ich, als ich die aus dem Regal nahm unabsichtlich eine zweite mitegehen lassen
hm.. naja gut spielen ma hald damit und ich jag ich draußen auf der Terasse die Säule hoch.
Da schaut schon mein Nachbar grinsend um die Ecke "Da sind sie ja die Übeltäter!"
ich nur: "Nein das hat er nicht von euch geklaut oder??"
"Ohhh doch..."
Meine Katze....
So ich hoch der Bericht war ausführlich genug
😀