Unser Tiger kriegt einen kleinen Freund

• Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Wahre Liebe gibt's halt nur unter Jungs😛:pink-heart:
Wenn ich mir so das Bild anschaue.....wenn die mal nicht verwandt sind?? Die haben einen identischen Kopf😱
26405655hm.jpg

Das ist aber gemein, dass du die Zwei heimlich ohne uns hast laufen lassen "mit dem Fuß aufstampf":massaker:😉

Einen genauen Bericht bitte😎

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie süß...ich bin grad voll neidisch:grin:
Ich gratuliere dir ganz herzlich zur gelungenen ZuSaFü:pink-heart:

Dankeschön :pink-heart:

Ja eigentlich wollten wir sie ja erst heut rasulassen.
Aber gestern war einfach sooo schönes Wetter bei uns und ich bin gegen 8 abends heimgekommen und dann haben wir gesagt jetzt reiß ma endlich den Zaun runter. Das ist jetzt allerdings richtig ungewohnt... Wie ein Zaun Wohlbehagen schaffen kann. Echt eigenartig 🙄

Fotos krieg ich erst ab Abend. Mein Freund hat wie immer mal keinen Akku mehr :zufrieden:

Zuerst haben wir so Art "Loch" in den Zaun geschnitten (also eigentlich nur die Zaunstreifen auseinander getan) und sie gingen patu nicht raus :massaker: wir haben da die Zaunstreifen aufgehalten und entweder sie habens nicht kapiert oder waren dermaßen perplex. Naja. So nach 5 Minuten haben sie sich dann doch getraut.
DaVinci ist mal 5 Minuten im Gras gesessen und hat gefressen. Dem steckt wohl irgewo ein Haarballen schief..
Portos hat kurz den Garten erkundet, ein paar Mücken gefangen und ab gings zu den Nachbarn 😀
Tja das hat Shiva (deren Katze) mal nicht ganz so gefreut.
Portos ist da richtig selbstverständlich rumgestapft bis Shiva es zu viel wurde und sie ihn verjagt hat.
Dann sind sie noch mal zu zweit rüber und Shiva ist abgezogen.
DaVinci hat dann eine kleine Tour über die Felder gezogen.
Portos blieb bei uns im Garten und hat die ganze Zeit nach DaVinci gerufen. Nach circa 20 Minuten hat er endlich kapiert wie man auf den Parkplatz rauskommt :wow: und dann haben sie sich eh gleich draußen getroffen.
Sie haben dann noch eine Zeit lang draußen gespielt (also sie waren immer mal wieder im Garten)
Und wie solls anders sein: Als wir schlafen gehen wollten wollten wir sie reinholen und nix da keine Katze im Garten. Was haben wir ja auch erwartet :grummel:
Naja also Katzenklappe wieder auf und ab ins Bett.
DaVinci ist keien 5 Minuten später zu uns ins Bett und wir dachten schon "nach 2 Monaten endlich mal wieder Katzenfreies Bett juhu!"
Thehe falsch gedacht
Portos ist irgendwann mittn in der Nacht heim gekommen und ich glaub aber bald wieder raus (hab so im halbschlaf die Klappe gehört)

Ja das war ihr erster Abend 😀

Und heute ich sags euch ich werd nicht mehr:
Ich war vorhin im Futterhaus und hab ein Bettchen und so eine Lederangel für meine Freundin gekauft weil die seit einer Woche ja Babykatzen hat und ihr Geburtstag war grade.
So ich komm rein in die Wohnung und leg das nur kurz am Sofa ab während ich mir die Jacke auszieh.
Nimm das Zeug und räums in den Abstellraum damit sie nicht auf die Idee kommen damit zu spielen oder sich ins Bettchen zu legen.

Circa 10 Minuten später seh ich Portos wie er mit ebenjener Angel (ohne Packung) an genau der Stelle spielt wo ich es zuvor abgelegt hatte.

Ich denk mir schon: Verdammt ich habs fallen gelassen oder so.
Seh in den Abstellraum: Ne noch da..
Hm.. woher kommt die zweite?
Verdammt vielleicht hab ich, als ich die aus dem Regal nahm unabsichtlich eine zweite mitegehen lassen :oha: hm.. naja gut spielen ma hald damit und ich jag ich draußen auf der Terasse die Säule hoch.
Da schaut schon mein Nachbar grinsend um die Ecke "Da sind sie ja die Übeltäter!"
ich nur: "Nein das hat er nicht von euch geklaut oder??"
"Ohhh doch..."
Meine Katze....

So ich hoch der Bericht war ausführlich genug 😀

So spät aber doch noch gibts endlich dei Freigang Fotos 😀
Sie sind leider fast alle unscharf. Der Vorteil war nur das bis auf 1 Foto alle den Garten von unseren Nachbarn zeigen bei denen sie sofort waren. Deren Rasen ist im gegensatz zu unserem immerhin gemäht :omg:

26412091dg.jpg

26412092ma.jpg

26412093qu.jpg

26412094ss.jpg

26412095zh.jpg

26412096be.jpg

26412097fa.jpg

Oha, die groooooße weite Welt 😎 😀

Portos gehört aber auch eher zu den Forschen.

Oh ja da hast du recht!
Da Vinci siehts eigentlich recht gelassen das er wieder raus darf aber so nach dem Motto daheim ists eben doch am schònsten 🙂 (seit heut hat er auch den Wasserhahn wieder wobei ihm sogar ein frisch gefüllter Napf mit Wasser lieber ist. Wobei natürlich nur wenn der im Waschbecken steht 😀 aber das ist gut so denn die Eurologist Tabletten die er kriegt sollen ja auch das Durstgefühl anregen)

Und Portos sieht man nur noch wenn er einmal quer durch die Wohnung zum Fresdnapf geht und gaaaaanz schnell wieder raus weil Bactisel ist ja sooop grausig :massaker:

Werbung:
Echt, sooo eklig findet er das? Normalerweise fressen die Katzen das anstandslos😳

Ich bin ja froh das er es überhaupt frisst wenn auch unter Protest. Die AB waren ja nur unter allergrößter Mühe in ihn reinzubringen.
aber heut haben wir ihm mal ein Leonardo Sackerl Geschmacksrichtung Fisch. Das hat den Geruch vom Bactisel so übertüncht das es auf einmal gefressen wurde 😀

Aber heut haben wir leider auch schon dir ersten "Probleme" mit den Nachbarn gehabt ..
Haben erfahren das einer aus unserem Haus die beiden mit TroFu füttert :grr:
wir sind natürlich gleich rüber und haben gesagt bitte nicht weil sie krank wurden (stimmt natürlich nur bei Davinci aber es wirkt einfach besser.)
Er hats zum Glück eingesehen und gesagt er machts nicht mehr.
aber er ja auch geglaubt das Portos zu wenig von uns bekommt weil er so schmal ist.
ja klar ist er das! Er ist ja noch keine zwei und will patu nicht zunehmen obwohl er wie ein schwarzes Loch essen kann!! Zudem der Katzenschnupfen. Da hatte er natürlich abgenommen.
wir haben ihm versichert das er genug kriegt von uns :zufrieden:

Ich versuch jetzt noch nicht verrückt zu werden, aber so einfach ists nicht..
Es ist ja normal das DaVinci seine Morgenportion rohes Fleisch nicht anrührt. Gut daran haben wir uns schon gewöhnt aber sobald mein Freund aus der Arbeit kommt frisst er immer ganz ganz brav. (Ich bin die Tage auch wieder in der Arbeit dementsprechend drei Tage gar nicht zu Hause)

Heut morgen hat er mir aber gesagt das er nicht mal seinen SchleckSnack angerührt hat mit den Eurologist Tabeltten drinnen :grummel: Normalerweise hat er schon bettelnd darauf gewartet das es die endlich wieder gibt!

Klar er kriegt sie auch schon seit einer Woche und vielleicht mag er nach einer Woche morgens und abends SchleckSnack Portion das einfach mal nicht mehr...

Also ich bin noooooch ruhig.. Wenn er aber am Nachmittag wenn mein Freund heim kommt noch immer nichts frisst dann werd ich nervös 😱

Immerhin ist die Bactisel Woche für Portos mit morgen zu Ende. Also er muss nur noch seine heutige Ration fressen dann hat ers endlich geschafft!!! Juhu! Hoff nur das es auch was gewirkt hat :stumm: Bin echt schon gespannt auf seine Hinterlassenschaften mit normalen Futter... Auf was sich Mensch so freut 😀

Oke mein Freund ist zu Hause und DaVinci frisst immer noch nichts abgesehen von Gras.
Mein Freund hat auch gemeint das er gestern versucht hat zu würgen aber nichts rausgekommen ist 🙁

Kanns sein das er deshalb so rein gar nichts fressen will? Nicht mal seinen geliebten SchleckSnack wenn ihm Haare quer stehen?

Ich möcht ihm ja helfen aber im duBarfst Forum wurde mir geraten lieber keine Malzpaste zu verwenden sondern zu versuchen Ballasstoffe ins Futter zu geben. Nur glaub ich nicht sehr daran das er die jetzt plötzlich frisst wenn er nicht mal das rohe Fleisch will 😡

Oke mein Freund ist zu Hause und DaVinci frisst immer noch nichts abgesehen von Gras.
Mein Freund hat auch gemeint das er gestern versucht hat zu würgen aber nichts rausgekommen ist

Kanns sein das er deshalb so rein gar nichts fressen will? Nicht mal seinen geliebten SchleckSnack wenn ihm Haare quer stehen?

Ich möcht ihm ja helfen aber im duBarfst Forum wurde mir geraten lieber keine Malzpaste zu verwenden sondern zu versuchen Ballasstoffe ins Futter zu geben. Nur glaub ich nicht sehr daran das er die jetzt plötzlich frisst wenn er nicht mal das rohe Fleisch will
Mit den Haarballen, das ist hier auch dies Jahr ganz schlimm. Kabisa hat vor 2 Tagen zwar gefressen, aber jedesmal direkt gebrochen und "literweise" getrunken:massaker: Hier liegen ständig irgendwelche Haarwürste rum.
Grad ist es wieder okay.....😳 Ich bekomme auch immer gleich Visionen von Darmverschluss und muß mich sehr kontrollieren, wann TA nötig ist oder ein Baldriantee für mich.
Hier gibt's im Moment regelmäßig Butter und Bürste. Malzpaste frißt hier keiner🙄

Wenn sie mal einen Tag nicht fressen, würde ich vermutlich ruhig bleiben. Wenn er am 2ten Tag nix frißt würde ich zum TA

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke tiedsche!
Hast mich ein bisschen beruhigt.
Gestern Abend hat er noch brav gefressen. Sogar die Entenbrust mit Haut die ja ziemlich fett ist. Deshalb hab ich gedacht das er einfach noch so voll ist wegen dem Fett. Aber als ich hörte das er keinen SchleckSnack wollte :massaker:

Schmalz sollte mein Freund im schon hingestellt haben (konnte ihm nur kurz eine SMS schicken)

Gibts du ihnen ganz normale Teebutter? Weil das Schmalz mag er leider nicht sonderlich..

Heißt es in Ö nicht einfach Butter? Teebutter sagt mir nix...

Naja sxhon einfache Butter aber es steht auf der Verspackung immer Teebutter 😀 weiß auch nicht wieso.

So letzter Stand: DaVinci hat uns auf den Teppich gekotzt. Allerdings kein einziges Haar sondern nur Gras 🙁
Fressen will er noch immer nicht

Kann schon sein, dass er ne ganze Menge im Magen, Darm hat:massaker:
Wie gesagt, wenn sich das morgen nicht gegeben hat, würde ich zum TA.
Kannst du kontrollieren. ob er Kot abgesetzt hat?

Vielleicht hat er auch Verstopfung durch die Futterumstellung (Barfen)?

Werbung:
Kot setzt er nach wie vor täglich ab.
Die Menge hat sich durch das Barfen natürlich verringert weil das ja vom Körper besser verwertet werden kann aber da kann ich echt keinen Unterschied erkennen.
(Zudem man auch ganz genau noch sicht obs Portos oder DaVincis Hinterlassenschaften sind da Portos noch immer nicht ganz hart ist)

Mein Freund macht mich fertig
Der erzählt mir NICHT das DaVinci Leckerlis frisst!!! :dead:

Ich fass es nicht. DaVinci verarscht meinen Freund von vorn bis hinten weil der ihm gestern schon wieder zuviel Leckerlis gegeben hat und die natürlich heute auch will und NUR die will.
Ach unsere Mäkelkatze hoch 1000 ist wieder da 🙂

jetzt schieb ich mal das Übergeben nur aufs Gras.
Aber diese "Verhaltenform" hat er schon vorher gehabt wenn er nur NaFu bekommen hat was ihm nicht geschmeckt hat. Also normalerweise sollte er morgen Mittag aufgeben und wieder fressen 😀

😀 Das ist doch eine gute Nachricht:stumm:😛

Heute morgen hat sich die ganze Sache wieder gedreht.
Gestern Abend hat DaVinci nämlich wieder einen "Wasser - trink-Anfall" gehabt. Könntean zuerst ja mal auf das Übergeben schieben aber leider ists nicht so.
Heut morgen war der Blumenstock welcher die Katzenklappe in der Nacht versperrt zur Seite geschoben umd DaVinci weg. Ich muss nicht mal 2 sekunden überlegen wo er bei solch einem Regen ist :grr: Er ists schon wieder bei den Nachbarn und in der Nacht stellen die ihr ver***** TroFu nicht weg!
Erklärt alles..
Wieso red ich eigentlich mit denen wenn nichts hängen bleibt "Nein natürlich bekommt er kein Fressen mehr von uns" blablabla.... ich bin einfach nur sauer und erst recht das ich erst spät in der Nacht heimkomm und nicht selbst mit ihnen reden kann was der Scheiß soll!
Mich kotzt das alles so verdammt an! Man tut alles das er Katze gut geht .. für nichts!!!!!
Wenns so weiter geht übrleg ich mir im Sinne von Davinci das er irgendwo einen Platz mit eingezäuntem Garten kriegt denn das ist bei uns nicht möglich. Zu was mich diese verdammte Nachbarn schon treiben! Ich will das DaVinci sein Leben genießen kann und auf den Feldern herunstreifen kann und NICHT mehr krank wird!!! Aber das wollen sie nicht verstehen! Wenn er von dem sc*** TroFu wieder Struvit kriegt.... dazu noch der Oxalatgrieß... ich darf gar nicht weiter denken....