Unser Tiger kriegt einen kleinen Freund

• Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Snupfen is doof, weil seeehr lästig:massaker:
Mir tun die Katzen auch leid, wenn sie dauernd niesen und die Nase mit der Pfote frei zu machen versuchen.
Ich lass ein paar schnelle Genesungsdaumen da🙂

A

Werbung

Dankeschön!
Werd ich gleich weiterleiten 😀

Jetzt kommt dann gleich mal die Quälerei die AB in ihn reinzubekommen :grr:
Freu mich ja so tierisch drauf 😱

Hey nicky 1, das liest sich hier alles ganz toll, eure entwicklung. Es tut mir so leid, dass deine beiden krank geworden sind und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das bald hinter euch liegt. Deine beiden sind so süß zusammen. Ich hoffe, das auch wir bald so schöne Fotos präsentieren können:pink-heart:

Danekschön :pink-heart:

Das wird ganz schnell auch bei euch so sein 😉 da bin ich ganz ganz guter Dinge!

Ach herje.
Ich hoff ja das meine Katzis nur jetzt zu Beginn immer krank sind und sich das hoffentlich bald aufhört. Ich möcht ENDLICH das es ihnen gut geht!!

Leider das große ABER:
1) Die AB bei Portos wirken offenbar nicht gegen den Katzenschnupfen. Die Bindehautentzündung ist zwar weg (zumindest für unsere nicht geschulten Augen) aber seit Freitag niest er immer und immer wieder. Ja richtige Niesanfälle leider. Also heißt es morgen wieder zum TA. Eventuell, je nachdem was die Ärtzin sagt lassen wir einen Abstrich machen um genau herauszufinden welcher Bakterienstamm ihn angreift.
2) DaVinci niest auch schon... Jetzt hat er eh schon den Harngries mit einem undefinierbarem PH Wert und dann hat er sich wohl oder übel auch noch bei Portos angesteckt. Deshalb hoff ich mal stark für ihn das er eine Urinprobe rausrückt bevor wir zur TA fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh nein, das tut mir so leid für die beiden. Ein Ding jagt echt das nächste. Ich drücke euch weiterhin die Daumen das ihr das bald überstanden habt. Und hoffentlich zeigt die Urinprobe ein hilfreiches Ergebnis, damit es endlich aufwärts geht.

Hallo Nicky,

ich hatte deinen Fred mal eben überflogen.
Zum einen - was für tolle Füchschen habt ihr da :pink-heart: Die sind ja Zucker pur!!!

Zum anderen - mach dich mit dem Schnupfen erstmal nicht so verrückt. Es ist doof, aber kein Todesurteil. Ihr seid ja in Behandlung und vielleicht bekommt ihr es noch ein bisschen abgemildert.

Eigentlich geht es mir um den Harngries. So wie du schreibst, bist du ja mit der Futtersituation bei euch nicht so ganz zufrieden. Mit Barf kann man Harngries in den Griff bekommen. Wenn sie roh nicht mögen, vielleicht ja Kochbarf?

Viele Grüße,
Alida

So TA-Besuch liegt hinter uns.
Portos hat nochmal eine Spritze mit AB bekommen. Das wird Mittwoch und Freitag wiederholt. Aber der anfängliche Katzenschnupfen ist nun ein richtiger Katzenschnupfen 😡
Mein armer Kleiner Mann kriegt kaum mehr Luft durch die Nase 🙁

Da ich leider auch so ein komisches Bauchgefühlt wegen DaVinci hab, hab ich heute noch einmal eine Harnprobe abegegeben. Die wird ins Labor geschickt und nochmals aufs Harnsteine sowie Bakterien getestet. Ich hoff mein Bauch spielt mir nur was vor *hoff*

Dafür scheint bei uns seit einer Woche endlich wieder die Sonne. Beide liegen draußen auf der Terasse und genießen es 🙂

Hallo Nicky,

ich hatte deinen Fred mal eben überflogen.
Zum einen - was für tolle Füchschen habt ihr da :pink-heart: Die sind ja Zucker pur!!!

Zum anderen - mach dich mit dem Schnupfen erstmal nicht so verrückt. Es ist doof, aber kein Todesurteil. Ihr seid ja in Behandlung und vielleicht bekommt ihr es noch ein bisschen abgemildert.

Eigentlich geht es mir um den Harngries. So wie du schreibst, bist du ja mit der Futtersituation bei euch nicht so ganz zufrieden. Mit Barf kann man Harngries in den Griff bekommen. Wenn sie roh nicht mögen, vielleicht ja Kochbarf?

Viele Grüße,
Alida

Hallo Alida!
Danke für deine Antwort!
Also DaVinci wär sofort dafür das es nur noch rohes Fleisch gibt 😀
Ich muss leider zugeben das ich mich zurzeit noch nicht übers Barfen drüber trau. Zum Glück frisst er seit circa 2 Wochen ganz brav und ohne jegliche Probleme das Nassfutter. *freu* Einzige Bedingung für DaVinci ist: Wir müssen ins Schlafzimmer gehen und Portos muss draußen warten.
Selbst wenn ich ihn hinter der Küchentheke vor Portos "beschütze" frisst er keinen Bissen. 😱 Langsam glaub ich auch das ich ihm einfach das hochwertige Futter hinstellen könnte solangs im Schlafzimmer passiert. Ich misch seit heut nämlich das Kattovit mit Feringa. Alles weg! *staun*

Achja was ich vorhin vergessen hab:
Portos Verdauung reagiert auf die AB leider gar nicht gut. Wir hatten ja zu Beginn schon mit weichem Kot zu kämpfen der sich allmählich gebessert hat. Jetzt muss ich ihm Sensitive Futter von RC geben 😡 Das passt mir zwar gar.. aber schaun wir mal obs hilft. (Aber innerlich koch ich wenn ich da hinten lese und nicht einmal die Zusammensetzung drauf ist :grr:)

Wir hatten im März bei Tommy (der auch immer seine Darmproblemchen hatte) auch AB - allerdings als Tablette morgens und abends. Kein Problem. Seit wir barfen gab es noch einmal weichen Stuhl und ansonsten nur feine W...chen. Deshalb hatte ich es nur in deinem Fall überlegt.
Schau mal nach "einfach Barf" - da gibt es zwei tolle Bücher und ein nettes Forum. So schwer ist es nicht, man sollte aber wissen, was man tut.

Viele Grüße,
Alida

Werbung:
Ja genau da muss man sich echt gut auskennen dafür!
Bei Portos, der mit den Darmproblemen, haben wir leider das Problem das sich der schon mit einem Stückchen roher Hühnerbrust schwert tut .. Der kaut eine halbe Ewigkeit drauf rum, spuckt es aus und kaut wieder drauf rum bis ein Fitzelchen abgeht und das dauert dann 😀

Daher glaub ich nicht das Portos so erfreut übers Barfen wär 🙄

Oi weiha..
Die AB wirken bei Portos offenbar nicht. Seit heute bekommt er durch die Nase kaum mehr Luft und die Bindehautentzündung ist zurück 🙁 sogar schlimmer als zuvor.
Haben bereits mit der TA telefoniert. Morgen um 9 stehen wir auf ihrer Matte.
Ich hoffe das sie ein anderes AB versucht bei ihm, denn Abstrich geht ja leider nicht wegen dieser 10 Tage-keine AB-Regel...

Das ist so heftig wenn man sieht wies dem Pfötchen Tag für Tag schlechter geht 😡

Achje, du tust mir schon ein wenig leid😳

Schau doch mal in den Threads von "Frau Sue" und "Pfeffertopf". Die hatten auch so einen Ausbruch bei Neueinzug, soweit ich mich erinnere, Vielleicht kannst du dir da noch ein paar Vorgehens- Tipps holen oder auch nur Beruhigung😉
Und ich lass noch ein paar Genesungswünsche da🙂

Dankeschön für die Wünsche 🙂

Da werd ich gleich mal reinschnuppern.

Ist nur so arg weil seit einer Woche bekommt er jetzt schon AB. Also ich glaub nicht das es die richtigen für den Bakterienstamm sind die ihn befallen haben :grr:

Bin schon gespannt was die TA morgen sagt.
Ich zitter innerlich auch schon was der Befund von DaVinci bringt..
Hoff es ist weiterhin nur Struvitgries.

Ich drück dir fest die Daumen, dass deinen beiden schnell geholfen werden kann und sie somit bald wieder genesen sind. *daumen drück*

Werbung:
Ich drück dir fest die Daumen, dass deinen beiden schnell geholfen werden kann und sie somit bald wieder genesen sind. *daumen drück*

Danke ganz lieb von dir 🙂

Komm eh grad wieder vom TA.
Sie hat ihm jetzt noch einmal die gleichen AB mit Vitaminen gespritzt.
Zumindest hat er mir bei nach Hause fahren ein Lied gesungen was er beim hinfahren noch nicht tat (aber normal wäre bei ihm; da hast du keine Sekunde Ruhe solange sich das Auto bewegt)

Die Ergebnisse von DaVincis Harnuntersuchung sind leider noch nicht da. Hab aber die Seriennummer und die Telefonnummer vom Labor das ich da selber anrufen kann. Unsere TA ist leider die nächsten zwei Wochen nicht da. Sie sagt uns am Freitag wie wir das handhaben sollen.

Ach war das grad süß 😀 Jetzt grad als ich euch das schreib ist DaVinci sowas von gegen die Katzenklappe geknallt 😀 jetzt ist er wieder umgedreht und bleibt auf der Terasse. Ui er versuchts nochmal... Der Chip reagiert... und wir warten... und warten.... neee doch nicht 😎

Ohja, Katzengesang ist echt super, Holly kann das auch sehr laut und zwar im Dauergesang😎

Das ist natürlich jetzt doof, wenn deine TA nicht da ist, aber wenn sie dich via Telefon beraten kann, ist das doch auch schon mal was. Und ich hoffe, das die Laborwerte bald kommen, damit zumindest DIESE Hibbelei ein ende hat.

Ohje, der ist aber mutig. Gleich ein zweites mal probieren😀

Aber nicht unterkriegen lassen ist ja die Devise:yeah:

Hab ihm dann helfen müssen weil er wie am Spieß vor der Terassentür geschrien hat 😀
Ach ja mein großes Weichei :pink-heart:

Hab vorhin im Labor angerufen weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Die Frau am Telefon war selbst etwas verwirrt aber sie hat mir leider bestätigt das Calcium-Oxalat in DaVincis Urin war. Heißt wir haben vermutlich eine Mischform. Ich ruf dann am Abend gleich die TA an. Hoff sie hat den Befund schon, mir wollten sie ihn ohne ihre Bestätigung nämlich nicht schicken :massaker:

Zumindest kommt mir Portos etwas munterer vor 🙂 sie schlafen jetzt zwar beide aber als ich Portos gestreichelt hab hat er sich immer wieder auf den Rücken gedreht und geschnurrt 🙂 und diesmal hat sich nicht nur nach röcheln angehört :pink-heart:
26256028ls.jpg

Und hier noch ein Foto von der gestrigen Raumtierfütterung 😀 leider etwas verschwommen

26256029ev.jpg