Helea
Benutzer
Klar kam berechtigte Kritik, aber die Tipps sind darum auch nichts wert? Trotz allem haben die User dir und deinen Katzen ihre Zeit geopfert, Erfahrungen erzählt und Hilfen gegeben, daher finde ich auch die Posts der TE, besonders den letzten, teilweise sehr unhöflich. Da nimmt man sich Zeit und macht sich Gedanken...Aber wem nicht zu helfen ist (und nicht kritikfähig/selbstreflektierend ist)...kann gerne gehen. *wink*
Wie auch oben bereits geschrieben (aber so etwas wird ja sehr gerne überlesen, weil man ja wesentlich lieber über Menschen hetzt!) danke ich euch wirklich sehr für die Zeit die ihr euch nehmt und versucht mir zu helfen. Bis auf ein paar Ausnahmen, kam aber in der kurzen Zeit jetzt, obwohl ich darum gebeten habe dies zu unterlassen, immer und immer der Vorwurf "wie könnt ihr nur?!".
Die Katze ist jetzt nun einmal da und es bringt einfach nichts es ständig zu wiederholen. Ja, ich bin ein sehr sensibles Persönchen (mein Kater passt diesbezüglich auch sehr gut zu mir) und ich hasse es wenn ich gemobbt werde. Das mag doch glaube ich keiner von euch oder? Und ich lese hier auch vermehrt immer wieder unterschwellige Beschuldigungen oder Sarkasmus, was mich wirklich verletzt.
Ich war bis heute Mittag wirklich guter Dinge mit dieser Zusammenführung und wollte lediglich ein paar sinnvolle Tipps, aber nun wurde mein Selbstvertrauen soweit zerstört, dass mein Partner und ich am zweifeln sind, ob das überhaupt noch einen Sinn hat weiter zu machen..?
Außerdem kennt doch jeder selbst seine "Babies" besser als jeder andere, der meint die Situation einschätzen zu können.
Ich wollte lediglich ein paar Tipps a la "also ich hatte damals das und das mit Katze A und Katze B versucht und es klappte wunderbar" oder "versuch mal das und das, jenes wird dir das erleichtern!"
Du erkundigst Dich im nachhinein, was Du machen kannst statt in Vorfeld.
Ich hatte mich erkundigt und aus meinem Bekanntenkreis sowie dem Tierheim erhielt ich nur positive Resonanz. Ich kenne ein Pärchen aus dem Internet die einen 16 Jahre alten Kater, eine 9 Jahre alte Katze und ein 1 jähriges Katerchen haben und alle verstehen sich prächtig. Zudem kenne ich eine befreundete (ehemalige) Züchterin (ich mag eigentlich keine Zuchten) und sie behielt immer ein Kätzchen aus der Zucht und alle kamen wunderbar miteinander klar, auch wenn die Katzen wesentlich älter waren als das bleibende Kätzchen.
Nein, Finn schläft sehr viel, da wir ihn in den Phasen wo er wach ist, gut auspowern. Generell spielen wir nicht mit den Händen, da wir ihm die Hand als Spielzeug nicht angewöhnen möchten.Dann hoffe ich nur das dass kitten dir nicht Hände und Füße zerkratzt und sich nicht wegen Langeweile über Tapeten und wände hermacht...
Ich bitte euch, ich möchte keinen Streit :-( Einfach nett zueinander sein!
Wir wollen doch niemanden etwas böses.. nur langsam werd ich ganz zittrig und meine vorher noch nicht vorhandene Unsicherheit keimt schnell auf.
Zuletzt bearbeitet: