Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die aufmunternden Worte.
Nur leider ist vor wenigen Minuten wieder etwas schreckliches passiert. Ich saß eben mit meinem Freund im Arbeitszimmer, als Chi wieder vor Melindas Tür saß und mit ihr kommunizierte/anstarrte/knurrte/wie-auch-immer, hörte ich plötzlich hinter mir das gewohnte Knurren, Fauchen und Schreie. Doch die Schreie wurden immer lauter und heftiger und als wir uns umdrehten, war die Tür offen!!!
Melinda konnte sich irgendwie befreien und kloppte auf Chi wild ein, die nur am schreien war. Als Chi flüchten konnte, rannte Yuki ängstlich unter die Couch und Melinda wie ein Berserker ihm direkt hinterher. Unter der Couch hörte man nur Schreie und ich kam leider nicht an die Katzen heran. Irgendwann zeigte sich Meldina und ich packte sie mit einem Satz wieder ins Zimmer und verschloss die richtige Tür zum Arbeitszimmer, damit keiner irgendwie mehr Kontakt zueinander hat. In Melindas Mundwinkel hing sogar noch etwas Fell von einer der beiden anderen Katzen.
Wenn ein künde mich an einem freien Tag anschreibt, lese ich diese Mail erst an einem Arbeitstag. Oder würdet ihr eurem Kunden so etwas schreiben wie : sehr geehrter Kunde, heute ist Sonntag und da kümmere ich mich um meinen Mist.Hallo Frau XXXX,
ich habe gerade ihre Nachricht gelesen. Habe nicht viel Zeit, denn heute ist ein Feiertag und ich habe Pläne.
Doof das sie ihren nichts aussagenden Text noch einmal kopiert hatte, aber ich hatte irgendwie nicht mit mehr gerechnet. Statt mir konkret zu sagen "das klingt nicht gut, ich rate ihnen davon ab" so etwas. Aber okay, war ja noch zu verkraften. Wenige Minuten später erhielt ich jedoch eine zweite Mail. Ich hatte ihr auf die Mail zuvor nicht geantwortet! Sie schickte mir die quasi als Nachtrag:Hier der Auszug den ich Ihnen in meiner letzten Mail bereits ausführlich geschrieben habe:
"Das Problem ist, dass die Katzenzusammenführung missglückt ist bedeutet aber nicht, dass es niemals funktionieren wird.
Allerdings ist es in ihrem Fall ein längerer Prozess, das "zweite Kennenlernen" einzuleiten.
Es ist leider wirklich so, dass die Katzen sich mindestens in den ersten zwei Wochen, also die beiden "alten Hausbewohner" mit der "neuen" Hausbewohnerin auf keinen Fall sehen sollten. Die Gittertür kommt erst viel später "ins Spiel" und dabei muss man auch einige Punkte beachten. In den nächsten Schritten arbeitet man über Desensibilisierung, Gewöhnung und Gegenkonditionierung. Häufig kann man mit Pheremonen arbeiten; allerdings dürfen diese niemals in der Näher der Katzentoiletten, Futter und Wasserquellen versprüht werden geschweige denn die Tiere selbst damit zu besprühen.
Beim ersten Sichtkontakt des sogenannten zweiten Kennenlernens muss man viel beachten, denn ansonsten ist man wieder bei Punkt Null angekommen.
Erst dann beginnt man langsam mit der Zusammenführung.
Ich kenne Fälle in denen eine Zusammenführung auch nach mehreren Monaten geklappt hat, muss ihnen aber auch ehrlich sagen, dass es wirklich wichtig ist, falls wir einen Termin vereinbaren und ich mir vor Ort ein Bild machen kann, dass sie beide die Behandlungsempfehlung Schritt für Schritt befolgen."
Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne mir persönlich ein Bild gemacht zu haben.
hätte sie nicht einfach schreiben können "die Katz liegt noch nicht im Brunnen? Es gibt noch Hoffnung?".Hallo Frau XXXX,
ich habe viele Vorschläge wie man in ihrem Fall vorgehen könnte und hatte bis jetzt auch immer Erfolg bei Katzenzusammenführungen dass es zu einer deutlichen Verbesserung oder auch einer kompletten Lösung des Problems kam.
1. hätte ich sie bezahlt... nur nicht eben JETZTSie haben geschrieben, dass sie in der Ausbildung sind.
Genau wie sie muss ich auch "mein Brot verdienen" und ich biete eine Dienstleistung an.
Wenn sie mit ihren Tieren zum Tierarzt gehen und ihm sagen, dass sie Azubi sind, möchte er trotzdem sein Honorar erhalten und arbeitet auch nicht umsonst.
"Ich habe hier die Lösung all ihrer Probleme bereits vor mir auf dem Schreibtisch liegen! Please insert coin for help!"Ich habe mir bereits die Zeit genommen diverse Mails zu lesen und zu beantworten, ebenso habe ich mir den Fragebogen zu Gemüte geführt und könnte ihnen wahrscheinlich bereits eine gute Behandlungsempfehlung schreiben, mit den Informationen die mir bereits vorliegen. Ich würde dann diverse Stunden beschäftigt sein, es ihnen zusenden und sie könnten versuchen es umzusetzen bevor der Pflegevertrag ausläuft.
Ich leiste gute Arbeit aber die hat eben auch ihren Preis.
Mach Sachen! Wo wir mal wieder beim Thema wären, tier Therapeuten: nützlich, aber absolut zum überleben notwendig?Tiere kosten Geld und dessen sollte man sich bewusst sein BEVOR man eine dritte Katze zu sich nimmt.