Unsere chaotische ZuSaFü

• Themenstarter Themenstarter Ni Ho
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, das ich so lange nicht geschrieben habe. Uns geht es gut soweit. Unsere beiden Damen beschnüffeln sich mittlerweile Nase an Nase :pink-heart:

Zwar gibt's seitens von Holly immer noch ein wenig Gefluche, aber es wird immer weniger. Beide haben die letzten Wochen draußen verbracht und kamen morgens zusammen rein. Holly hat sogar letzte Woche versucht, mit Missie aus einer Schüssel zu fressen, aber Missie wollte nicht teilen :omg:

Jetzt, wo es abends ungemütlich wird oder tagsüber regnet, kommt auch Missie gern wieder rein. Missie geht dann zum schlafen zu meinem Sohn Unters Bett und Holly schläft bei uns im Schlafzimmer auf dem Bett am Fußende. Da Missie immer draußen schlief, hat sie sich scheinbar das Schlafzimmer verscherzt als Schlafplatz. Aber genauso gut schläft Holly dann auch im Esszimmer auf Ihrer Schrankseite.

Gestern haben wir Hollys ehemaligen Besitzern geschrieben, dass wir sie behalten und sie gern jederzeit herzlich eingeladen sind, sie zu besuchen:pink-heart:

Aber erst mal muss ich deinen Thread lesen, denn ich hab überflogen, dass eine deiner beiden bei den Nachbarn scheinbar wohnt:wow:

Ich hoffe euch geht es gut.

A

Werbung

Hej welcome back :grin:
Schön das es bei euch so gut läuft!
Achja der Sommer nimmt sein Ende. . Wird ja auch Zeit :grummel:

Ehm ja 🙄 DaVinci ist ausgezogen. Morgen müssen wir allerdings noch die neuem Besitzer darüber in Kenntnis setzen das sie jetzt zwei Katzen haben 😀
Gott ich hab ja keinen Plan was ich denen sagen soll! :grin:

Aber NiHo irgendwie beruhigt mich deine Anwesenheit. Kann aber nicht sagen wieso :aetschbaetsch1:

Hej welcome back :grin:
Schön das es bei euch so gut läuft!
Achja der Sommer nimmt sein Ende. . Wird ja auch Zeit :grummel:

Ehm ja 🙄 DaVinci ist ausgezogen. Morgen müssen wir allerdings noch die neuem Besitzer darüber in Kenntnis setzen das sie jetzt zwei Katzen haben 😀
Gott ich hab ja keinen Plan was ich denen sagen soll! :grin:

Aber NiHo irgendwie beruhigt mich deine Anwesenheit. Kann aber nicht sagen wieso :aetschbaetsch1:

Hmmm, ich hatte gestern abend geantwortet, aber ich sehe gerade, das mein Beitrag nicht mehr da ist. Ob ich vergessen hab, das abzuschicken??? Ich weiss es nicht.

Also ich hab gestern abend noch deinen Thread gelesen und es tut mir so leid für euch, das es so gekommen ist. Obwohl ich dir meinen größten Respekt ausspreche, weil du zum Wohl deines Tieres entscheidest. Nicht viele Leute denken und handeln da so. Echt, ich ziehe meinen Hut. Und ich kann verstehen, dass du nun aufgeregt bist und nicht weißt, wie du deiner Nachbarin das erklären sollst.

Aber vielleicht zieht ja das Argument, das sich manche Katzen eben ihren Dosi selbst suchen, auch wenn sie ein super tolles zu Hause haben. Wenn die Bindung bzw. die Chemie zwischen Tier und Mensch nicht stimmt, ist es leider oft so, dass die Katze abwandert. Aber es ist ja immerhin noch bei dir in Sicht weite und das finde ich schon mal gut. Vielleicht ändert Da Vinci ja noch mal seine Meinung und pendelt jetzt zwischen euch beiden hin und her. Und wenn man deiner Nachbarin dann erklärt, wie er tikt und er sich bei ihr scheinbar wohler fühlt und die anderen Katzen von ihr ja scheinbar nichts dagegen haben, ob sie sich vorstellen könnte, ihn zu übernehmen. Oder ihr "teilt" ihn euch. So das Da Vinci selbst erntscheidet, wo er hingeht. Mal bei ihr und mal bei euch. Das wäre auch ne Möglichkeit. Ist nur die Frage, wie Portos auf diese Situation reagieren würde.

Ich freue mich auch sehr, das ich wieder unter euch bin. Wir hatten die letzten Wochen renovierungs-Stress, daher war ich nicht online. Und weil es bei uns so gar nichts spanndes gab, hab ich es hier arg vernachlässigt mt euch. Asche auf mein Haupt:aetschbaetsch1:

Es freut mich sehr zu lesen, das meine Anwesenheit dich beruhigt. Man muss ja nicht immer alles erklären können, wieso weshalb warum...und ich bin auch froh, das ich von dir lese, denn ich glaube, wir reagieren gefühlsmäßig sehr ähnlich. :grin:

Hoffentlich kommt nun dieser Beitrag an😎

Ja in der Hinsicht sind wie echt gleich :grin: ich hoff für dich das du nicht auch irgendwann in so eine Situation kommst denn Tiedsche kann ne strenge Lehrerin sein 😀

ich halt euch natürlich am Laufenden was sie gesagt haben 😉

Ja in der Hinsicht sind wie echt gleich :grin: ich hoff für dich das du nicht auch irgendwann in so eine Situation kommst denn Tiedsche kann ne strenge Lehrerin sein 😀

ich halt euch natürlich am Laufenden was sie gesagt haben 😉

Zwischendurch hatte ich ja das Gefühl, aber Tiedsche hat ja da echt super angeleitet:zufrieden:

Streng brauch ich aber manchmal, sonst kommt es nicht an:omg:

Und dank deinem Zuspruch und tatkräftiger Unterstützung hat es auch geklappt bei uns.

Missie rennt sogar schon öfter durch die Wohnung und ruft nach Holly :pink-heart:

Ich bin gespannt, was deine Nachbarin sagt und drücke dir ganz fest die Daumen:pink-heart:

Ich melde mich auch noch mal aus der Versenkung.

Ich muss mal eure Meinung hören. Und zwar hab ich ja vor längerer Zeit geschrieben, dass nun Ruhe bei uns eingekehrt ist und Missie und Holly endlich zusammengeführt sind. Aber seit ungefähr 14 Tagen scheint zwischen den beiden der Haussegen schief zu hängen. Sie schleichen immer dem anderen hinterher und dann wird mit der Pfote ausgeteilt. Mal fängt Missie an, mal Holly. Holly knurrt nach wie vor, wenn Missie ihr zu nahe kommt. Missie hat es ja immer respektiert, aber seit ein paar Tagen ist ihr das egal und sie geht auf Holly zu und Haut mit der Pfote nach ihr. Zwar ohne Krallen, aber sie hört erst auf, wenn ich dazwischen gehe. Und umgekehrt ist es auch bei Holly so. Sie verfolgt Missie und haut auch mit der Pfote nach ihr. Missie knurrt oder faucht aber nicht. Sie legt sich dann direkt auf die Seite und wartet ab. Verletzt ist noch keine von beiden. Leckerchen zusammen geben geht auch nach wie vor gut. Obwohl Holly Missie neulich eins auf den Kopf gekloppt hat, weil die ihrem Leckerchen zu nahe kam. Missie kommt abends immer rein und beide schlafen die Nacht im Haus. Holly ist bei uns im Schlafzimmer, Missie bei unserem Sohn. Mobbing auf dem Klo gibt's nicht. Aber ich habe das Gefühl, das es im Moment kippt zwischen den beiden.

Was könnte ich denn tun, um wieder Frieden herzustellen? Beide werden bespaße, jede bekommt ihre Streicheleinheiten. Mittlerweile mag Missie sogar Baldrian. Zwar nur die Tüte, wo Holly ihr Kissen drin war, pur ist es ihr immer noch zu viel und beide sabbern dann auch um die Wette. Beide im gleichen Raum. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

Was meint ihr dazu???

Werbung:
Huch,gar nicht gesehn, dass du mal wieder reingeschaut hast.

Hing der Haussegen ganz plötzlich von einem Tag zum anderen schief oder wurde das Verhältnis langsam angespannter?
Ist zu der Zweit irgendwas im /ums Haus verändert worden?
Neue Katze im Revier?

Also was ich beobachtet habe, Missie wurde immer unhöflicher Holly gegenüber. Als wenn sie es leid wäre, das Holly nicht auf ihre spieleaufforderung eingeht. Holly brummelt halt immer noch rum, wenn Missie ihr zu nahe kommt. Komischerweise sind aber beide entspannt, wenn es um Leckerchen geht. Da hüpfen beide auf den Herd und warten, bis sie was bekommen. Das ist ja das komische. Sie fressen beide aus den Näpfen des anderen und es scheint beide nicht zu stören.

Ich hab nachts mal gehört, das es Krawall gab, aber kann nicht sagen, ob es unsere beiden waren. Und ne neue Katze gibt's auch nicht in der Nachbarschaft. Sie sind sich ja eigentlich ständig am nachlaufen. Aber nun kommen halt Hiebe mit dazu. Und das kann ich nicht erklären, woran das liegt. Holly respektiert nach wie vor, das zB das Sofa bei uns Missie gehört. Auch wenn Missie gar nicht da ist, kommt sie nicht zu uns aufs Sofa. Und im Bett ist es so, das Holly halt Vorrecht hat und Missie akzeptiert das ebenfalls.

Umgeräumt oder so haben wir nicht. Es ist alles, wie es beide kennen. Auch sonst ist alles wie gehabt bei uns. Keinerlei Veränderung im Alltag.

Ich würde sagen, es hat sich eingeschlichen bei den beiden. Ich hab halt nun Angst, das sie doch nicht miteinander auskommen werden und es noch schlimmer werden könnte.
Auch ist es noch so, das Missie immer als erste bekommt. Und auch Streicheleinheiten holt sie sich vermehrt. Das macht sie witzigerweise auch, wenn Holly im Raum ist. Holly guckt dann zu und beobachtet.

Sie kommen sich nicht näher die beiden. Es gab hier und da mal Nase an Nase aber das habe ich schon länger nicht mehr gesehen:sad:

Ich kann es mir echt nicht erklären und mach mir Sorgen um die beiden.

Ich danke dir schon mal fürs lesen, liebe tiedsche

Huhu,

ich habe jetzt nur quer gelesen, aber kann es nicht einfach sein, dass sie sehr unterschiedlich sind und eine 3. Katze helfen würde? 🙂

Das kann sein. Obwohl sie sich schon sehr ähneln. Eben das versteh ich nicht. Aber bei ner 3. Katze steigt mir mein Mann aufs dach😎

Ich lass es nochmal im Kopf kreisen...

Spontan fällt mir ein, dass Missie grad erwachsen wird. Da werden dann die Rollen nochmal diskutiert. ...
(Das habe ich hier mit meiner Naris auch erlebt. Das ist zwar ein Engel, aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat sie auch mal kontra gegeben. Vorher hat sie immer devot eingesteckt und wieder freundlich angefangen)
Und klar kann da auch Frust wegen den Abweisungen vorliegen... (habe ich hier auch mit Trielo und Kabisa schon erlebt)
Holly knurrt nach wie vor, wenn Missie ihr zu nahe kommt. Missie hat es ja immer respektiert, aber seit ein paar Tagen ist ihr das egal und sie geht auf Holly zu und Haut mit der Pfote nach ihr. Zwar ohne Krallen, aber sie hört erst auf, wenn ich dazwischen gehe. Und umgekehrt ist es auch bei Holly so. Sie verfolgt Missie und haut auch mit der Pfote nach ihr. Missie knurrt oder faucht aber nicht. Sie legt sich dann direkt auf die Seite und wartet ab. Verletzt ist noch keine von beiden.
Fressen ist meist eine neutrale Situation und deshalb friedlich.

Werbung:
Das klingt einleuchtend, was du schreibst. Dann kann ich nur hoffen, das Missie nicht übers Ziel hinaus schießt. Und Holly sich auch irgendwann mal einkriegt. Mensch, solche Zicken hier.

Wie ist es denn bei deinen Katzen. Sind die auch noch am rumbrummeln oder sind die friedlich miteinander?

Hej 🙂

(Als Tiedsches Lehrling 😛) kommts mir auch so vor wie wenn Missie jetzt keine Lust mehr drauf hat immer die "Brave" zu sein.
Bei uns wars auch so das zu Beginn Daemon immer brav gegangen ist wenn Portos geknurrt hat und hat selbst nie was gemacht und nach einigen Tagen hat sichs dann gedreht.

Vielleicht beginnt ja einfach jetzt mal Missie ihr "Revier um sich" abzustecken?

Hi Nicky. Ja, das denke ich mittlerweile auch. Mal gucken, wie die nächsten Tage verlaufen.

Übrigens ein sehr schönes Tier hast du da. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es diesmal ein happy end gibt:pink-heart:

Hi Nicky. Ja, das denke ich mittlerweile auch. Mal gucken, wie die nächsten Tage verlaufen.

Übrigens ein sehr schönes Tier hast du da. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es diesmal ein happy end gibt:pink-heart:

Danke dir 🙂 hab einen neuen Thread für die zwei aufgemacht 😉

Halt uns doch bitte am Laufenden :yeah:

Wie ist es denn bei deinen Katzen. Sind die auch noch am rumbrummeln oder sind die friedlich miteinander?
Hier wird im Zusammenhang mit meiner Naris auch häufiger mal gehauen oder geschimpft, weil sie etwas übergriffig ist. Das gilt aber nur für spezielle Situationen. Ansonsten leben die Katzen friedlich nebeneinander her.

Werbung:
Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Ich war gestern mit Missie beim TA. Wir haben Flöhe:massaker:

Bin ein wenig im Stress wegen der Bekämpfung 😀

Oiuu. Das ist doof!
Viel Glück bei der Bekämpfung!
Kann aber ein geändertes Verhalten bei Katzen erklären 😉

Das wäre eine Idee. Die beiden mussten vergangene Nacht zusammen verbringen im selben Raum. Alles lief friedlich ab. :pink-heart:

Hier wird im Zusammenhang mit meiner Naris auch häufiger mal gehauen oder geschimpft, weil sie etwas übergriffig ist. Das gilt aber nur für spezielle Situationen. Ansonsten leben die Katzen friedlich nebeneinander her.

Ich hoffe, unsere beiden schaffen das auch irgendwann.😳