Unsere chaotische ZuSaFü

• Themenstarter Themenstarter Ni Ho
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Vielleicht klauen sie dir zu Weihnachten den Braten vom Tisch. Das wär doch ein tolles Geschenk :yeah:

A

Werbung

:grin: Da wäre ich noch nicht mal böse drum:pink-heart:

Naja, eben haben beide auf dem Balkon Seite an Seite gefressen und kein gebrummel. Ich bin stolz auf die beiden. Zwar geht danach sofort wieder jeder seiner Wege, aber immerhin😀

Missie haben wir gestern abend drin gelassen, denn es sollte bis auf 3 Grad!!! runter gehen von den Temperaturen. War alles friedlich soweit. Beiden hatte ich noch Leckerchen gegeben und die haben sie beide auf dem Sofa verputzt. Holly hat dann wie immer bei uns im Schlafzimmer geschlafen und Missie bei meinem Sohn im Zimmer.

Zur Zeit sind auch beide im Haus. Missie im Keller und Holly stromert scheinbar rum und sucht sie😀

26468256wm.jpg

Zur Fütterungszeit gestern Abend:pink-heart:

26468256wm.jpg

26469774gx.jpg

Werbung:
Die Katzen harmonieren perfekt mit der "Wohnungs"einrichtung😛
Jetzt sieht man mal die Größenverhältnisse ...ich dachte immer Missie ist ein Winzling😱😀

Ich dacht immer Holly sei so klein 😀

Holly ist schon recht klein für Ihre Rasse😀
Bei Missie dachten wir auch, das sie klein ist. Bis Holly kam:grin:

Kurzes Update: Missie kam heute Morgen rein und will seit dem nicht mehr raus. Ist verständlich, denn es ist nass-kalt😀

Mit Holly muss ich heute Mittag noch mal zum TA. Sie hat seit gestern Abend das verletzte Auge geschwollen. Bzw der Tränensack ist geschwollen. Das Auge tränt und gestern Abend hatten wir gesehen, das ein Schleier drüber liegt, so das es trüb aussah. Heute ist es zwar wieder klar, aber geschwollen ist es immer noch. Ich nehme an, das sich da was entzündet hat und nun Eiter vorhanden ist. Obwohl wir alle drei Stunden mit Salbe und Tropfen behandelt haben:sad:

Aber ich geh zu unserem TA, nicht mehr zu der, wo wir am WE waren. Hoffentlich ist es nichts ernstes. Drückt uns mal die Daumen. Ich werde dann berichten, was rausgekommen ist.

Oweh, das mit dem Auge würde mich auch beunruhigen😳
Ich drücke die Daumen, dass es nix gravierendes ist und bald wieder gut!!!

Werbung:
Drück dir auch die Daumen das es nichts schlimmes ist!!

Sei froh das deine beiden brav drinnen bleiben bei so einem Wetter ..
Portos kommt alle halbe Stunde mit von Erde verschmierten nassen Pfoten durch die Klappe :grummel: Da fragt man sich warum man die Wohnung überhaupt putzt

Kurzes Update: Missie kam heute Morgen rein und will seit dem nicht mehr raus. Ist verständlich, denn es ist nass-kalt😀

Mit Holly muss ich heute Mittag noch mal zum TA. Sie hat seit gestern Abend das verletzte Auge geschwollen. Bzw der Tränensack ist geschwollen. Das Auge tränt und gestern Abend hatten wir gesehen, das ein Schleier drüber liegt, so das es trüb aussah. Heute ist es zwar wieder klar, aber geschwollen ist es immer noch. Ich nehme an, das sich da was entzündet hat und nun Eiter vorhanden ist. Obwohl wir alle drei Stunden mit Salbe und Tropfen behandelt haben:sad:

Aber ich geh zu unserem TA, nicht mehr zu der, wo wir am WE waren. Hoffentlich ist es nichts ernstes. Drückt uns mal die Daumen. Ich werde dann berichten, was rausgekommen ist.

Hallo NiHo,

In der Tierklinik Betzdorf gibt es 2 Augenspezialisten ... Dr. Köhler und Frau Dr. Dresen...

Die sind sehr gut auf dem Gebiet. Gehen da mit Matti auch hin und er hatte auch schon eine Verletzung am Auge.... (Riss auf der Hornhaut und daraus folgte die Eintrübung des Auges)

http://www.tierklinik-betzdorf.de/index.php/kontakt

Danke für den Tipp mit Betzdorf, realykee🙂

Komme gerade vom TA. Also Schwellung und Trübung sind weg (war klar). Naja, ich bin ja froh drüber. Die Ärztin hat noch mal getropft, um genaues zu erkennen. Hat auch ein Vergrößerungsglas genommen. Ein wenig ist noch zu sehen, aber nicht mehr viel. Splitter oder ähnliches ist auch nicht zu erkennen. Holly hat noch zwei Medikamente gespritzt bekommen und zusätzlich hab ich noch zwei Medis mitbekommen. Augensalbe und Tropfen muss ich auch noch geben. In zwei Wochen muss ich noch mal hin zur Kontrolle. Sollte die Schwellung und/oder Trübung wieder kommen, sofort melden.

Also, erst mal durchatmen, alles soweit gut am heilen. Die Schwellung kann wohl auch daher kommen, das sie dran reibt beim putzen. Weiterhin halt beobachten.

@nicky1, das mit dem putzen kenne ich.:grr:
Hab ich auch dauernd. Nur heute mal nicht. Was für ein Glück für mich. Aber putzen müsste ich trotzdem noch heute:zufrieden:

Das kann gut sein das durch ihr Reiben immer wieder eine Schwellung kommt :hmm:

Ein Trichter das wärs :yeah:

Werbung:
Das würde ich glatt hier mit Video reinstellen😎

Och büdde büdde büdde!!!

Der Kater bei meinen Schwiegereltern musste auch mal einen tragen :pink-heart:
Och war der süß mit seinem langen Fell und seinen Glubschaugen und nichts hat geholfen er hat ihn einfach nicht abbekommen

Das kann ich mir vorstellen. Ich hoffe, das wir sowas nie brauchen werden😀

Kurze Zwischeninfo: Missie und Holly haben eben gegenseitig das erste Mal ihre Gesichter gaaaanz nah aneinander gehalten und geschnüffelt:pink-heart:

Es passierte bei der gemeinsamen Leckerchen Runde. Holly war diesmal die, die den Anfang gemacht hat mit schnüffeln. Missie gleich drauf eingegangen. Sie haben zwar beide danach kurz gefaucht, aber die Neugierde war einfach zu groß bei beiden:pink-heart:

Missie animiert immer wieder zum Spielen, aber Holly traut sich immer noch nicht.😛

Obwohl sie gestern Abend gaaaaanz kurz nachlaufen gespielt haben. Mein Mann hatte gesehen, dass Missie Holly wieder angepirscht hatte und Holly legte sich nicht wie sonst flach auf den Boden mit angelegten Ohren und gefaucht, ne diesmal rannte sie ins Haus und drehte sich erst in der Küche um und fauchte. Missie, vorbildlich wie sie ist, hat sofort aufgehört, geblinzelt, Holly zurück geblinzelt und Missie ist wieder abgedreht. Naja, heute wollte Holly leider noch nicht spielen. Zum Leidwesen von Missie. Die gibt aber nicht auf und versucht es immer wieder.:zufrieden: