Unsere chaotische ZuSaFü

• Themenstarter Themenstarter Ni Ho
  • Beginndatum Beginndatum
Witzig bei uns ists an sich recht schön über den ganzen Sommer gesehen 😱
Vorallem hats keine übertriebenen 40° hehe

Verdammt jetzt wo ich das wieder lese: Ich hab heut beim einkaufen vergessen das Gift zu kaufen :grummel:

Schön ist es zwischendurch auch. Aber es ist zu kalt. Und wenn es dann regnet, dann so, dass alles kaputt geht:grummel:

Das mit dem Gift hätte ICH sein können:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ja, wird echt immer besser. Mittlerweile kommen sie regelmäßig zusammen auf den Herd:pink-heart:

Nur wenn Missie sonst näher ran will, moppert Holly noch rum:zufrieden:

Aber in so kurzer Zeit so viele Fortschritte, da bin ich mehr als zufrieden.

Und mein Mann ist stolz auf mich, dass ich mich so da rein fühle und die beiden unterstütze:pink-heart:

26417447ic.jpg

Da isses wieder ;-)

😀 Vorsichtig ranpirsch

Werbung:
Kurze Info von uns: Holly mussten wir am Samstag Abend zum Tierarzt bringen. Sie hat einen Kratzer am Auge, den wir alle drei Stunden mit antibiotischer Augensalbe und zusätzlich Tropfen behandeln müssen. Heute Nachmittag geht's zur Kontrolle noch mal hin.

Samstag Abend kam sie um die Ecke und hatte ein blutunterlaufenes Auge. Wir dachten erst es sei ne Bindehautentzündung, aber ich wollte das gern genau wissen. Ich nachgegärt bei unserem TA wer Notdienst hat. Ich rief an und die gute Frau fragte mich allen ernstes, ob ich JETZT noch vorbei kommen wollte. Wir hatten halb neun Uhr abends!! Klar, weil ich nicht wüsste, ob sie Schmerzen habe. Ja dann sollte ich aber sofort kommen. Hmm, so wollte ich es ja auch haben. :-(

Sie sich das angeschaut und festgestellt, dass ein Kratzer auf der Linse ist. Es wäre ja doch gut gewesen, das wir sofort gekommen wären. Und schleimte sich dann auch noch ein, was wir für eine schöne Katze hätten und wie lieb sie wäre. Weiß ich selbst, blöde Kuh, schoss mir durch den Kopf.

Naja, Holly lässt es halt über sich ergehen und um vier heute Nachmittag geht's noch mal zum nachschauen.

Sieht wieder super aus und man sieht fast nichts mehr.

Werde dann wieder berichten!

Och mann die arme Maus 🙁
Gute Besserung!!

Du bist aber lieb zur TA 😀

Danke, das ist lieb von dir:pink-heart:

Ich hätte der blöden Kuh am liebsten das passende gesagt, aber was nützt das, wenn sie es nachher am Tier auslässt:grr:

Ich frage mich, warum solche Menschen sich dann für diesen Beruf entscheiden, wenn sie solche Sachen nicht gern machen:grr:

Sowas gehört eben dazu. Und wenn ich überlege, dass Holly ihr Auge hätte verlieren können, kommt's mir echt hoch. Hat sie nämlich noch schön dazu gesagt. Wie wichtig es dann sei, dass man rechtzeitig käme. Ach nee, im Ernst???:grummel:

Sorry wenn ich grad auf der Leitung steh aber hat die TA euch nicht spätabends noch gebeten zu kommen 😕 Ich für meinen Teil wär da froh... oder versteh ich grad was falsch?

Naja, der Not-TÄ war 20.30 ja wohl schon viiiiel zu spät🙄😀

Ich hatte mal nen Notfall und der Nottierarzt ist gar nicht erst ans Telefon (Sonntag Mittag)

Wahrscheinlich ist Notfalldienst nicht besonders beliebt

Ähm....gute Besserung übrigens😀😉

Werbung:
Sorry wenn ich grad auf der Leitung steh aber hat die TA euch nicht spätabends noch gebeten zu kommen 😕 Ich für meinen Teil wär da froh... oder versteh ich grad was falsch?

Ich rief bei ihr an und und hab das geschildert. Und sie fragte, ob ich denn den Abend noch kommen wollte. Aber der Ton war so nach dem Motto: wegen so nem bisschen wollt ihr echt herkommen? Sie hat ja erst nachher gesehen, das Holly einen Kratzer auf der Linse hat. Sie war total genervt am Telefon und das stört mich. Sicher waren wir kein Notfall im Sinne von Leben und Tod. Aber wenn ich als Laie nicht weiß, ob ein Tier Schmerzen hat, geh ich zum TA und es ist mir egal, was das kostet oder wie spät es ist. Das fand ich halt blöd von ihr. Klar hat sie dann gesagt das wir kommen sollen, aber der Ton macht die musik:sad:

Naja, der Not-TÄ war 20.30 ja wohl schon viiiiel zu spät🙄😀

Ich hatte mal nen Notfall und der Nottierarzt ist gar nicht erst ans Telefon (Sonntag Mittag)

Wahrscheinlich ist Notfalldienst nicht besonders beliebt

Ähm....gute Besserung übrigens😀😉

Den Gedanken hatte ich auch:aetschbaetsch1:

Also Ärzte gibt es, unmöglich. Was hast du denn dann gemacht?
Ne notfalldienst ist sicher nicht schön und ich denke auch, das genug Leute mit ner Lappalie kommen. Aber da nimmt man doch in Kauf bei der Berufswahl. Oder sehe ich das zu eng?

Danke für die genesungswünsche 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo ich dachte du hattest deine normale TA angerufen und nicht den Notdienst! Na dann versteh ich dich sehr wohl 😉

Achsoooo ich dachte du hattest deine normale TA angerufen und nicht den Notdienst! Na dann versteh ich dich sehr wohl 😉

Ja, weil ich hören wollte, ob er Dienst hat. Und da hat er dann die Ärztin genannt, wo wir waren.

WE arbeiten ist meistens doof, aber was soll man tun? Die Tiere halten sich da selten dran. Und wir Menschen ja auch:grin:

Ach doofe Ziege. . Ich arbeit zwei bis drei We's im Monat und darf mich auch nicht beschweren..

Werbung:
So, Hollys Auge ist super am heilen. Es ist nur noch ein minimaler Punkt zu sehen. Wir sollen Salbe und Tropfen aufbrauchen und dann noch mal hin zum nach gucken.

Sie hat uns sehr gelobt, dass wir das sehr sorgfältig gemacht hätten. Ich so zu ihr, dass es für mich selbstverständlich wäre, das ernst zu nehmen und regelmäßig zu machen. Würde ich bei meinen Kindern schließlich auch so tun. Und Tiere würde ich genauso ernst nehmen:grin:

Ja sie hätte da leider auch schon anderes gesehen. Kann ich mir vorstellen:sad:

Missie und Holly lagen eben zusammen auf unserem Bett. Holly hatte nicht mitbekommen, das Missie schon da lag und beide haben kurz gefaucht. Aber beide blieben liegen:omg:. Holly knuddelte sich auf einem bettpfosten zusammen, sah zum schießen aus. Aber es war auch grad mal ein Meter Abstand zwischen den beiden. Fand ich super. Kurz vorher hatte Missie noch Leckerchen in der Küche gefressen und Holly schnüffelte ihr am Schwanz. Missie fing an zu Knurren, aber Holly roch weiter. Sie ging dann auf knapp fünfzig cm Abstand und sah ihr beim fressen zu. Missie hat's dann auch nicht weiter gestört.😎

Ach, meine beiden zicken:pink-heart:

Super das es Holly besser geht!
Und das hört sich ja schon fast nach Harmonier bei euch an 😉

Naja, ganz entfernt betrachtet würde ich das auch sagen😀
Ich glaube, das wir bis Weihnachten vielleicht das gebrummel hinter uns haben, so schneckenhaft das bei uns von statten geht😛