Unsere chaotische ZuSaFü

• Themenstarter Themenstarter Ni Ho
  • Beginndatum Beginndatum
26378320tn.jpg

A

Werbung

JETZT kann man es sehen:pink-heart:

Also ich hab jetzt weniger Pixel genommen und nun gehts. Ich kenn mich mit sowas ja überhaupt nicht aus🙄

Ich hab es genau gemacht wie beschrieben, aber ich glaube, gleich erscheint wieder nur das, was ich drunter geschrieben habe.

Es hat geklappt

Jaaaaaa man siehts !!! 😀

Juhu:grin:

Oha,das Bild zeig ich meinen Damen aber nicht😱
Hier wird ja auch auf dem Tisch gespeist...aber ohne Tischdecke😛 Deine Mädels scheinen beste Essmanieren zu haben:wow:

Werbung:
:muhaha: Ne, eigentlich wird auf dem Boden gegessen. Jede an ihrem Platz. Aber heute Morgen und auch gestern schon sind die beiden so gierig, dass ich einfach nur noch Futter einfülle und fressen lassen:omg:

Aber schön zu wissen, dass nicht nur bei uns auf dem Tisch bzw. das Bild zeigt unseren freistehenden Herd in der Küche😛 gefressen wird.

Manch einer bekommt ja da ne Krise. Ich nicht😎

Und soll ich dir mal erzählen, tiedsche, dass Missie sogar zum kübeln (Gewöllwurst) aufs KaKlo geht:aetschbaetsch2:

Jaja, zwei sehr feine Damen haben wir hier:pink-heart:😀

Und soll ich dir mal erzählen, tiedsche, dass Missie sogar zum kübeln (Gewöllwurst) aufs KaKlo geht

Ein Traum! Hier fall ich zur Zeit von einem Gewölle ins nächste:massaker:😀

Unsere Tischkultur ist eindach aus "Not "entstanden. Trielo ist zu nervös um am Boden mit den anderen zu fressen. Oben kann sie sich eher entspannen. Seit Naris da ist füttere ich Kabisa auch gern oben, weil Naris da nicht so schnell klauen kann (zumal sie sich fast 2 Jahre nicht auf den Tisch getraut hat:zufrieden: Inzwischen frißt sie VOR der geschlossenen Küche😀 Kabisa wieder unten, weil Trielo sich sonst bedroht fühlt🙄
Was ein Küchenzirkus!
Dann lieber zu Zweit auf der Tischdecke😉

Ja, ich hab heute auch eine von Holly gefunden😛
Weißt du, ist doch egal, wo die Katzen fressen. Solange sich alle wohl fühlen dabei:pink-heart:
Ich würde genauso reagieren wie du. Wir machen das schon genau richtig. Wen sollen wir denn sonst verwöhnen? :grin:
Gut, ich noch meine Kinder plus Mann, aber das ist ja selbstverständlich:omg:

Kurzes Statement: alles soweit ok. Missie kommt durchs schlechte Wetter vermehrt rein und hat sogar schon die zweite Nacht hintereinander im Haus geschlafen:pink-heart:

Gestern haben die zwei sich nur angezickt:grr:. Liegt wohl am Wetter. Gestern Abend hat Holly wieder vermehrt vor der (offenen) Balkontür gelegen und Missie nicht reinlassen wollen. Mein Mann ist dann ZUFÄLLIG vorbei gegangen und hat Missie den Weg frei gemacht. Holly legte sich aber noch ein paar Mal in den Weg. Die macht mich noch kirre:grummel:

Beide schleichen immer hinter dem anderen her, aber trauen sich nicht aneinander. Bisher hat auch noch keine versucht, dem anderen mal am Po zu schnüffeln. Ich weiß im Moment nicht so recht, ob die beiden sich mal mögen werden oder nicht.:sad:

Bin durchs Wetter vllt auch etwas niedergeschlagen. Ich hoffe weiterhin, das wir noch Katzenfreundschaft erleben dürfen. Irgendwann.

Beide tolerieren sich irgendwie immer noch nicht so richtig. Obwohl Missie vieeel gelassener reagiert als am Anfang. Ich mach mir da mehr Sorgen um Holly, die kleine verschreckte Fellnase. Ich würde sie gern mehr unterstützen, damit sie endlich ihre Unsicherheit verliert, weiß aber nicht so recht, wie. Habt ihr da einen Rat für mich???

Du, die beiden haben einfach die Langsamkeit gepachtet😀
Es ist alles wunderbar und wird alles noch viel wunderbarer - irgendwann😉

Das Blockieren ist so furchtbar nicht, wenn Missie damit umgehen kann, umgehen lernt. Da kann man helfen, muß aber nicht immer, aber das weißt du ja inzwischen😉

Das Wetter drückt wohl jedem aufs Gemüt, ob Mensch oder Tier 🙄
Aber auch das wird vorbei gehen!

Zum Aufbau von Selbstbewußtsein eignen sich am besten tägliche Prinzessinnenzeiten, in der man nur den Ängstling bespaßt. Clickern oder Kunststückchen sind eine super Sache, um Erfolgserlebnisse zu garantieren und Erfolgserlebnisse sind gut fürs Selbstbewußtsein🙂
Du clickerst aber schon, oder?

Ansonsten: Ansprüche runterfahren. Umso weniger man von den Katzen erwartet umso lockerer ist man und die Katzen auch. Das schafft Platz für Überaschungen😎

Werbung:
Du hast wahrscheinlich wie immer Recht:grin:
Ich lass beide eigentlich so gut wie in Ruhe, wenn's ums rein oder rausgehen geht. Und Missie ist da eigentlich so gut wie immer gelassen. Holly schleicht dann immer in Zeitlupe. Nur gestern war's echt nervig, weil beide rumgezickt haben.

Geklickert hab ich bisher immer mit Missie. Hab's bei Holly auch probiert, die war ( noch) nicht so begeistert bisher. Aber da werde ich noch mal ansetzten, das ist ne gute Idee😉

Beim Spielen schauen beide bisher immer zu, wenn ich mit dem anderen Spiele. Missie merkt man an, dass sie gern mit Holly zusammen spielen will, aber das will Holly noch nicht und Missie respektiert das auch bisher.

Ich muss echt gelassener bleiben, war ich bisher auch. Ist echt die fehlende Sonne glaub ich.

Ich danke dir für deinen Zuspruch und Tipps :grin:

Ich muss echt gelassener bleiben, war ich bisher auch. Ist echt die fehlende Sonne glaub ich.
Ich werde auch immer "knaaatschiger" - was ein tolles Sommerwetter😡
Gestern abend bin ich im Regen durch den Garten flaniert, um zu schauen obs die Tomaten langsam umhaut. Die 2te Blühwelle der Rosen verfault und überhaupt!:massaker:

Das ist echt ein richtiges Sch...jahr:stumm:😛

Du hast wahrscheinlich wie immer Recht
Und der Satz gefällt mir gut und hebt die Stimmung gleich enorm:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch dieses Jahr selbst anbauen. Aber bei dem Wetter hat's ja alles weggeschwemmt:sad:

Rosen sind bei mir auch kaputt. Die haben meine Kinder letztes Jahr eingepflanzt bekommen. Und vom Unkraut will ich gar nicht erst anfangen:grr:

Ich kann dich gut verstehen.

Jaja, tiedsche, deine Kugel ist hat Gold wert:pink-heart:

Aktuell: Holly und Missie haben die erste gemeinsame Nacht draußen verbracht:grin:

Holly war gestern Abend nicht reinzubegeben, da blieb sie halt zu, die tür:aetschbaetsch1:

Nun ja, ob sie gezickt haben, weiß ich nicht, ich hab gut geschlafen:omg:

Bei uns ist auch alles kaputt.
Außer natürlich der Klee wegen dem wir eigentlich schon vertikutiert haben :grr: jetzt muss hald Gift her :wow:

Und interessanterweise sprießt der Himbeerstrauch schon über die halbe Terasse!! Wenns mal nicht mehr regnet muss ich den endlich zamschneiden

Ich hab heut auch traumhauft geschlafen :grin: Fotos wieso gibts aber erst später. Die hat mir mein Freund noch nicht geschickt hihi

Werbung:
Oh ja, Gift klingt gut😎

Ich muss auch unsere Sträucher hoch binden. Bei uns sind es die Brombeeren😎

Dieser Sommer ist echt für n A***:massaker:

Witzig bei uns ists an sich recht schön über den ganzen Sommer gesehen 😱
Vorallem hats keine übertriebenen 40° hehe

Verdammt jetzt wo ich das wieder lese: Ich hab heut beim einkaufen vergessen das Gift zu kaufen :grummel:

26410969rj.jpg

???
Das Foto ist schon wieder weg *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell eben passiert: Holly schnüffelt an Missie:pink-heart: