Unsere chaotische ZuSaFü

• Themenstarter Themenstarter Ni Ho
  • Beginndatum Beginndatum
So, durch ein dummes Missgeschick heute meinerseits nun ganz aktuelle Fotos unserer Fellnasen Missie und Holly. Urteilt selbst😀

26341000gv.jpg

26341017ij.jpg

Missgeschick deswegen, weil ich die Balkontür heute morgen nicht richtig zu gemacht habe und Holly somit nach draußen konnte. Eigentlich sollte sie ja auch erst raus, wenn die beiden ohne gemurre oder gefauche aneinander vorbei gehen können.

Missie ist ihr gegenüber aber sowas von aufgeschlossen und sie würde soooooo gern mit ihr spielen. Holly ging heute morgen unterm Holzstapel rumschnüffeln und Missie immer hinterher. Aber nicht böse, sondern total neugierig. Holly ist aber ihr gegenüber immer noch unsicher. Sie blinzeln sich wie die Irren an und ich könnte mich kugeln über soviel beschwichtigung der beiden. Missie hat eben zweimal verucht, Holly zum spielen zu animieren, aber Holly fand das nicht lustig und hat gefaucht. Aber sie blieb sitzen und rannte nicht weg. Missie ging dann sofort auf Abstand und ließ Holly in Ruhe. Sie schleichen immer umeinander rum und würden wahrscheinlich beide gern miteinander spielen. Wie gesagt, Missie erkenne ich kaum wieder. Sie ist wieder wie vorher. Zwar schläft sie immer noch draußen, aber sie wird immer entspannter. Und ich denke, wenn Holly ihre Unsicherheit mal über Bord geworfen hat, dann wird das echt lustig mit den zweien.

Ich hab zur Zeit die Balkontür offen und Holly schleicht mal rein, mal raus. Überall total interessiert. Und auf dem Foto kann man erkennen, das der Abstand der beiden zueinander immer besser wird.

Ich weiss, das es eigentlich nicht so gut ist, Holly schon raus zu lassen. Aber da sie und Missie beide immer zwischendurch reinkommen, jeder für sich, nicht zusammen, werde ich es heute mal beobachten. Bitte schimpft nicht mit mir. Ich hoffe, ich hab mir dadurch nicht selbst ein Bein gestellt. Aber ich denke auch, das wenn sie sich absolut nicht mögen würden, sie auch nicht immer wieder nach dem anderen suchen würden. Und das tun sie die ganze Zeit. Ich geh auch ab und an mal um die Ecke gucken, ob nicht einer den anderen belauert. Ich war heute morgen zb dabei und hab Holly einige Wege gezeigt, wo sie rein und raus kommen kann. Damit sie nicht von Missie böse überrascht werden konnte. Aber von Missie kommt keinerlei Mobbing oder so was in der Richtung. Ich hoffe, das ich mir nicht grad alles selbst kaputt mache

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

26341017ij.jpg

Also erstmal: cooole Terasse :yeah:

und sowas kann ja mal passieren! Nur gut das du sie nicht zwingst reinzukommen!
Und das du ihr auch andere Wege zeigst wie sie reinkommen kann!

Holly ist ja jz doch schon einige Wochen da oder?
Ich würds jz mal so lassen und beobachten. Zu Beginm achte nur darauf das die Tür offen bleibt wenn Holly draußen ist damit sie sich langsam an draußen gewöhnen kann und jederzeit hinein flüchten kann 🙂

Hab grad geschaut...gut 5 Wochen ist Holly bei euch?
Damit nicke ich mal den Freigang ab😀

Außerdem bin ich fast überzeugt, dass "einem" Missgeschicke nur passieren, wenn man sie auch passieren läßt😎😛
Warum sollen wir schimpfen....du bist ja schon groß😉 Wenn du dich nicht von der Angst überwältigen läßt, hast du eine gute Beobachtungsgabe und wirst das scho0n alles richtig machen🙂
Das sieht immer noch super aus und wird immer besser werden, sagt meine Kugel🙂

Ich finde auch, es sieht super aus bei euch! 🙂

Du scheinst ja im Gegensatz zu mir überhaupt keine Rockerbräute zu haben - so lieb und höflich, wie die immer miteinander sind! Bei mir hätte das alles schon wieder mit Gefauche und Gekabbel geendet, weil eine (*hust* Lyanna) wieder nicht gewusst hätte, wann es genug ist und weil die andere (*hust* Arya) sofort wieder Mord und Totschlag gewittert hätte! 🙄

Ach ich find die Kugel immer noch so super 😀

Werbung:
Also erstmal: cooole Terasse :yeah:

und sowas kann ja mal passieren! Nur gut das du sie nicht zwingst reinzukommen!
Und das du ihr auch andere Wege zeigst wie sie reinkommen kann!

Holly ist ja jz doch schon einige Wochen da oder?
Ich würds jz mal so lassen und beobachten. Zu Beginm achte nur darauf das die Tür offen bleibt wenn Holly draußen ist damit sie sich langsam an draußen gewöhnen kann und jederzeit hinein flüchten kann 🙂

Hihi, danke schön. Ist auch urgemütlich und wir haben dieses Jahr endlich ne Garnitur gefunden, wo wir mal rumlümmeln können. Vor allem auch im Regen weil der Balkon überdacht ist😀

Ne, ich hab das bei Missie auch nicht gemacht, als sie anfing rauszugehen. Ich bin bei Holly auch dabei und zeige ihr Wege. Und die Tür steht immer offen, eben wie du auch sagst, dass sie jederzeit rein kann.

Holly ist jetzt seit fünf Wochen bei uns und ich wollte sie sowieso erst nach sechs bis acht Wochen rauslassen. Und tiedsche meinte, erst, wenn beide entspannt miteinander sind bzw ohne gemurre aneinander vorbei gehen. Missie macht auch soweit nichts mehr. Sie geht einfach und kümmert sich nicht drum, ob Holly nun da sitzt oder nicht. Find ich schon mal positiv. Und sie belagert Holly auch nicht. Also sie schneidet ihr keine Wege ab oder stört sie auf dem Klo. Find ich super von ihr. Nur Holly ist halt noch unsicher. Aber sie bleibt tapfer sitzen und beide entziehen sich nicht mehr so der Situation. Vor zwei Wochen noch undenkbar.

Aktuell liegt Holly auf ihrem Platz unter der Terasse und Holly schnüffelt die ganze Zeit nach ihr und hält Ausschau. Aber sie hat sie noch nicht gefunden:grin:

Ich warte ab, was passiert. Aber allzu große Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt nicht, denn es kommt von beiden kein Krawall oder sowas in der Art. Und das sehe ich einfach als gutes Zeichen. Sollte es Holly zuviel werden, wird sie sicherlich reinkommen. Hat sie jetzt die ganze Zeit so gemacht, wenn laute Geräusche oder so von draußen kamen. Eben hat mein Mann seine Ente aus der Garage gefahren und das Geräusch kannte sie noch nicht. Sie kam ganz schnell reingeflitzt und kam zu mir. :pink-heart:

Bisher läuft es total entspannt. Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich und hoffe, das alles gut wird.

Ach so, ich hab auch schon versucht, Holly mit Leckerchen reinzubekommen bzw belohnt, wenn sie von sich aus kommt. Also sie kommt rein, wenn ich die Tüte hole😀

Hab grad geschaut...gut 5 Wochen ist Holly bei euch?
Damit nicke ich mal den Freigang ab😀

Außerdem bin ich fast überzeugt, dass "einem" Missgeschicke nur passieren, wenn man sie auch passieren läßt😎😛
Warum sollen wir schimpfen....du bist ja schon groß😉 Wenn du dich nicht von der Angst überwältigen läßt, hast du eine gute Beobachtungsgabe und wirst das scho0n alles richtig machen🙂
Das sieht immer noch super aus und wird immer besser werden, sagt meine Kugel🙂

Ne, gewollt war das sicher nicht von mir. Ich hab zwar dann und wann mal geliebäugelt, aber mir war das immer zu heiß, grad weil es so gut lief mit den beiden. Aber gut, nu isses mir doch passiert. Sicher, ich hätte eben besser aufpassen müssen, das stimmt.

Schimpfen in dem Sinne, weil man ja Rat sucht und dann doch anders entscheidet. Also hab ich bisher nicht gemacht, denn ihr seid einfach erfahren und genau das möchte ich ja. Rat von erfahrenen. Sonst müsste ich mich ja hier nicht anmelden im Forum😀

Mir ist Eure Meinung einfach wichtig, deswegen bammel ich dann vor nem Rüffel. Nehme doch immer alles so persönlich:zufrieden:

Ok, ich hab schon öfter von deiner Kugel gelesen und ich finde die einsame Spitze. Ich freu mich, das sie uns sowas positives voraussagt.

Angst hab ich keine mehr. Und unsicher den beiden auch nicht mehr. Ich tue so, als wenn das alles schon immer so gewesen ist. Und auch eben, als Holly Missie angefaucht hatte wegen der Spielaufforderung bin ich total gelassen geblieben. Ich gucke einfach nur und lasse die beiden machen. Ich bin halt deswegen im Hintergrund, um zu sehen, das Holly nicht doch irgendwie in Bedrängnis gerät. Ist bisher aber nicht der Fall gewesen und da ich gemerkt habe, auch die letzten Tage schon, das Missie es total toleriert, wenn Holly meckert, mach ich mir auch keine Gedanken mehr. Die Angst und Unsicherheit ist echt weg.🙂

Ich bin jetzt einfach nur froh und zufrieden, das beide neugierig aufeinander sind und den Rest wird die Zeit mit sich bringen. Da schubs ich niemanden mehr zusammen sondern lass die beiden mach. Ich nutze die Momente, wenn beide anwesend sind und sorge für positive Erlebnisse. Und das ist erst mal gut so. Dank eurer Unterstützung😀

Ich finde auch, es sieht super aus bei euch! 🙂

Du scheinst ja im Gegensatz zu mir überhaupt keine Rockerbräute zu haben - so lieb und höflich, wie die immer miteinander sind! Bei mir hätte das alles schon wieder mit Gefauche und Gekabbel geendet, weil eine (*hust* Lyanna) wieder nicht gewusst hätte, wann es genug ist und weil die andere (*hust* Arya) sofort wieder Mord und Totschlag gewittert hätte! 🙄

Ne, die sind Lammfromm und total höflich zueinander. Aber da bin ich eigentlich auch froh drum. Wenn noch nicht mal eine ne Pfote hebt, was will man mehr????:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kann mir deine beiden süßen echt im Geiste gut vorstellen und musste schon so manches mal schmunzeln, wenn ich was von dir gelesen habe. Die sind echt zum knutschen:pink-heart:

Aber für dich sicherlich auch nicht immer lustig. Obwohl man da ja auch reinwächst mit der Zeit.:omg:

Ich grins mir mittlerweile meistens nur noch eins und sage sowas wie "Na Arya? Will sie dich wieder umbringen?" 😉

Außer eine treibt es zu wild, dann muss ich doch noch dazwischen. Aber das wird immer weniger ... Ganz aufhören wird's aber wohl nie! 😛

Werbung:
Ich grins mir mittlerweile meistens nur noch eins und sage sowas wie "Na Arya? Will sie dich wieder umbringen?" 😉

Außer eine treibt es zu wild, dann muss ich doch noch dazwischen. Aber das wird immer weniger ... Ganz aufhören wird's aber wohl nie! 😛

Ja, man wird echt gelassener und kann im nachhinein nur noch schmunzeln. Ich denke, Holly tickt ähnlich wie Arya in ihrer Unsicherheit. Bei Missie bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke, wenn sie bisher alles toleriert hat, wenn es Holly zuviel wurde, dann bleibt es gröstenteils so. Hoffe ich zumindest.😀

Klar, wenns zu doll wird, dann muss man ja auch einschreiten. Man will ja nicht wieder von vorn anfangen. Aber dennoch ist es schön zu beobachten, wie unsere Mädels sich machen und immer näher zueinander rücken. Auch wenn es so lange dauert. Aber ich hoffe, das es dadurch intensiver wird. So in der Art hat Nicky1 es mal ausgedrückt. Ich drück uns einfach die Pfoten:pink-heart:

Ich finde unsere Runde hier richtig heimelig🙂
Vielleicht sollten wir nen Mädelsstammtisch gründen? Und Nicky nehmen wir mit auf damit sie die Quotenkater zur Verfügung stellt😛

Ich finde unsere Runde hier richtig heimelig🙂
Vielleicht sollten wir nen Mädelsstammtisch gründen? Und Nicky nehmen wir mit auf damit sie die Quotenkater zur Verfügung stellt😛

😀tiedsche, da kann ich dir nur zustimmen und ich bin auf jeden fall dabei beim Stammtisch.:grin:
@Nicky, was sagst du dazu? Bist du dabei???😀😀😀

Auf alle Fälle 😀

Ich habs ja auch nicht weit zu euch :dead:

Und Nicole sag mal was hat dein Mann da bitte?? eine Ente?? Kann man die reiten?

Auf alle Fälle 😀

Ich habs ja auch nicht weit zu euch :dead:

Und Nicole sag mal was hat dein Mann da bitte?? eine Ente?? Kann man die reiten?

Wo kommt ihr denn alle her?

Ja, er hat ne Ente😀. Also geritten hab ich sie noch nicht, aber geschauckelt:grin::grin::grin:

Ne Kasten-Ente Baujahr 1974, so wie mein Mann:pink-heart:

Werbung:
Ne Kasten-Ente Baujahr 1974, so wie mein Mann:pink-heart:

Oh, es gibt sie noch :pink-heart: träum...Erinnerungen werden wach😳
Unsere WG Ente mußten wir immer erst anschieben und dann aufspringen😀
Und ein Bekannter i9st immer so gefahren, dass es die Hinterbank in den Kurven rausgehauen hat - Uneingeweihte sind immer vor Schreck fast gestorben😀

Oh, es gibt sie noch :pink-heart: träum...Erinnerungen werden wach😳
Unsere WG Ente mußten wir immer erst anschieben und dann aufspringen😀
Und ein Bekannter i9st immer so gefahren, dass es die Hinterbank in den Kurven rausgehauen hat - Uneingeweihte sind immer vor Schreck fast gestorben😀

Ja, er hat sich vor drei Jahren diesen Wunsch erfüllt und eine im Elsass gefunden. Er hat ziemlich genau 1 Jahr gebraucht, um sie wieder herzurichten. Aber es hat sich gelohnt.

Hihi, wir haben mal bei nem Enten-Convoi mitgemacht vor 2 Jahren und beim anschließenden Grillen kamen auch so lustige Geschichten, wie du sie gerade geschrieben hast. 😀

Anschieben und aufspringen, ich schmeiss mich grad weg, weil ich es mir vorstelle:grin::grin:

Also das mit dem Sitz kenne ich, denn mein Sitz hüpft auch immer raus. Ich hock dann meinem Mann immer fast auf dem Schoß. Anfangs hab ich mich auch immer erschrocken, aber nu weiss ich ja, wie ich reagieren muss. Ein Träumchen, aber echt.

Ente ist schon echt Kult:pink-heart:

Ich musste grad nachschauen was das ist 😀 Aber echt cul das Ding

Naja ich bin ja aus Österreich 😎
Zur deutschen Grenze sinds zwar nur 15 Minuten Autofahrt aber zu euch 12 Stunden :verstummt:

Ich musste grad nachschauen was das ist 😀 Aber echt cul das Ding

Naja ich bin ja aus Österreich 😎
Zur deutschen Grenze sinds zwar nur 15 Minuten Autofahrt aber zu euch 12 Stunden :verstummt:

Ohje, na das ist ne ganze Ecke zu fahren. Sind letztes Jahr für eine Nacht da gewesen und dann weiter nach Kroatien. Mit Ente😀

Dann müsste man ein WE draus machen😛. Dann lohnt es sich.