Unsere chaotische ZuSaFü

• Themenstarter Themenstarter Ni Ho
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sich Katzen putzen bedeutet das glaub ich immer "ich bin friedlich" und wenn Missie das neben Holly macht ist doch klasse 😀

Also Barfen mit Portos mhmm... Naja zuerst muss er mal auf das hochwertige NaFu mit normalen Kot reagieren. Dann... hihi gibts mal ab und an mal was rohes Fleischiges für ihn.

Aber gestern wollte er auch uuuuuunbedingt bei DaVinci mitnaschen und hat sich ein Hühnerherz geklaut. Naja... bis auf ein bisschen drauf rumkauen war nicht viel. Er hats wieder fallen lassen und ist gegangen. Also ich weiß nicht ob das rohe Fleisch kauen so seines ist :pink-heart:

Aber ich fang jetzt mal mit Huhn Pute und Rind bei DaVinci an. Ich darf so oder aufgrund vom Oxalatgries (hab heut den Bericht gekriegt, zum Glück keine Mischform. Oxalat ist zwar trotzdem noch blöder als Struvit aber immerhin) keine Knochen verfüttern und muss auch bei den Supplementen andere verwenden als normalerweise. Bin ja gespannt ob er dann auch die Suppies mitfrisst oder die liegen lässt 😱

A

Werbung

Eben gab es noch was schönes: Missie und Holly lagen sich eben durch die Scheibe gegenüber. Ich hab das Beweisfoto in meinem Album. Zwar recht klein, aber immerhin. Auf einmal hör ich ein maunzen von draußen. Missie will tatsächlich von sich aus rein. Obwohl Holly noch da liegt. Ich mach auf, Holly faucht, Missie guckt und kommt trotzdem rein. Geht direkt Richtung Küche. Ich geh mit ihr nach oben, Betten machen. Missie guckt sich im Zimmer um, auf einmal hör ich Holly fauchen. Missie faucht zurück. Beide brummeln vor sich hin. Holly lag dann mal wieder im Türrahmen und Missie sitzt im Zimmer. Vielleicht hab ich es jetzt auch falsch gemacht und hätte ihnen mehr Zeit geben sollen. Aber ich hab die Tür für Missie freigemacht, damit sie durch kann, wenn sie will. Ich bin dann in ein anderes Zimmer, Holly brummelt, Missie kommt hinter mir her. Sie schaut sich im Schlafzimmer um, geht wieder Richtung Flur und Treppe. Sie maunzt ein bisschen, als ob sie mich rufen würde. Oder vielleicht Holly

Holly saß derweil im Bad oben in der Badewanne und schaute den Tropfen zu, die aus dem Brausekopf kamen. Ich bin dann runter und Missie guckt noch schnell an ihrem Fresstempel vorbei. Und dann wollte sie raus. Hat ganz fragend gemaunzt: "kann ich jetzt wieder raus? "

Also werde ich da in Zukunft erst mal die Mädels machen lassen und nur einschreiten, wenn es für eine von beiden brenzlig wird. Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich es schon getan

Was hälst du davon?

Spricht doch dafür, das Missie echt über sich hinaus wächst. Und auch Holly sich super macht. Naja, bis auf das sich in die Tür legen

Alles prima:zufrieden:
Wenn du meinst, dass du Missie gern die Tür freimachen willst, dann tu das. Das schadet keiner von beiden😉 Sie ist ja grad am Anfang von: ich trau mich jetzt mal😛

Dass Holly in der Tür liegt, ist auch nicht böse, sondern Katzenverhalten. Missie kennt solche Zollstellen sicher von Draußen😎 Verhandlungen über die zukünftigen Durchgangsrechte laufen ja 😛

Wenn sich Katzen putzen bedeutet das glaub ich immer "ich bin friedlich" und wenn Missie das neben Holly macht ist doch klasse 😀

Also Barfen mit Portos mhmm... Naja zuerst muss er mal auf das hochwertige NaFu mit normalen Kot reagieren. Dann... hihi gibts mal ab und an mal was rohes Fleischiges für ihn.

Aber gestern wollte er auch uuuuuunbedingt bei DaVinci mitnaschen und hat sich ein Hühnerherz geklaut. Naja... bis auf ein bisschen drauf rumkauen war nicht viel. Er hats wieder fallen lassen und ist gegangen. Also ich weiß nicht ob das rohe Fleisch kauen so seines ist :pink-heart:

Aber ich fang jetzt mal mit Huhn Pute und Rind bei DaVinci an. Ich darf so oder aufgrund vom Oxalatgries (hab heut den Bericht gekriegt, zum Glück keine Mischform. Oxalat ist zwar trotzdem noch blöder als Struvit aber immerhin) keine Knochen verfüttern und muss auch bei den Supplementen andere verwenden als normalerweise. Bin ja gespannt ob er dann auch die Suppies mitfrisst oder die liegen lässt 😱

Ich finde die Entwicklung der beiden auch echt klasse. Zumindest das sie Interesse aneinander haben:pink-heart:

Hihi, das stell ich mir grad vor, wie er auf dem Herz knautschelt😀
Oh man, das ist echt blöd, das er das hat. Ich hoffe so sehr, das ihr das bald hinter euch habt und beide wieder gesund werden. :pink-heart:

Ich bin mal gespannt, wie das ankommt bei euch. Berichte mal weiter davon, umso mehr lerne ich😀😎

@tiedsche Ich werde genau beobachten, ob Missie das jetzt auch für sich allein klären kann und ob Holly dann von sich aus ihre Zustimmung dafür gibt. Anhand Missie´s Reaktion werde ich dann entscheiden, ob ich eingreife oder nicht. Aber erst mal lasse ich die beiden nun in Ruhe ihre Zeit, sich miteinander zu befassen und die Durchgangsrecht zu klären.

Ich denke auch, das Missie das weiss, denn sie hat es ja bei Nachbarskatzen, sie haben drei, gelernt. Sie hat gemerkt, das eine der Katzen nicht will und es hat sich rausgestellt, das sie am besten mit dem Kater kann. :pink-heart:

Ich werde euch auf dem laufenden halten. Im übrigen siehst du, das ich dich sehr wohl noch brauche. 😀😀😀

So, noch mal kurze Zwischenbilanz: Bisher war Missie noch drei weitere Male drinnen. Von sich aus. Sie stand vor der Balkontür und maunzte:pink-heart:

Eben gerade war ihr wohl nach kuscheln, denn sie kam rein, hopste direkt aufs Sofa und leutete somit ihre Tretel-Nuckel-Schmuse-Kämm-Zeit ein. Von Holly war nichts zu sehen oder hören. Keine Ahnung, wo sie im Moment ist😀

Also, es wird immer besser und Missie kommt schon fast so oft wie vorher an die Tür, bevor Holly kam:zufrieden:

Und ein letztes mal melde ich mich für heute. Missie war heute über eine Stunde drinnen und hat geschlafen. Und zwar keine zwei Meter entfernt von Holly. Sie war erst kurz bei mir auf dem Sofa. Ich hab entspannt mit dem Tablet auf dort gesessen und hab gedacht, macht ihr mal jetzt gucke ich einfach nur mal zu. Missie sprang dann vorsichtig auf den Boden, von beiden kamen kurze faucherchen, Missie legt sich auf die Seite, blinzelt Holly an, Holly blinzelt zurück, Missie legt den Kopf auf die Pfötchen und schläft. Ich hab ein Foto gemacht von beiden, die stelle ich morgen in meine Alben. Leider hab ich nicht beide auf ein Bild bekommen, dafür hätte ich aufstehen müssen und ich wollte die Situation auf keinen Fall stören.

Ich hab mich so gefreut, das Missie so mutig und vor allem immer wieder von sich aus diese Schritte in Hollys Richtung macht. Ohne aufdringlich zu werden. Und Holly wird sicher auch bald merken, das Missie ein Seelchen ist und sie nicht frisst. Holly war noch verunsichert, denn sie hat sich ganz klein gemacht. Erst ist sie auch noch für ein paar Minuten dort sitzen geblieben und hat geguckt. Dann hat sie sich aber in Zeitlupe wegbewegt. Obwohl sie gesehen hat, das Missie am schlafen war. Gut, für mich sah das so aus. Katzen tun ja auch schon mal so als ob. Aber für mich sah es wie schlafen aus. Weil sie sich auch von meinen Kindern nicht hat stören lassen und die hatten heute noch ihre Freunde zu besuch und dann wird es schon mal laut. Ob sie wohl immer noch Angst hat, das Missie ihr was tun könnte? Also in meinen Augen war Missie mehr als gechillt und hat auch keine Anzeichen gegeben, das sie auf Krawall aus ist. Sie hat nicht blockiert oder sowas. Sie hat gegähnt, geblinzelt, Holly hat ja auch zurück geblinzelt. Haben sich denn beide verstanden mit dem blinzeln? Denn ich verstehe nicht, warum Holly dann wieder in Zeitlupe abgerückt ist. Missie blieb dort echt über ne Stunde. Beide hatten vorher gefressen, im Esszimmer, und anschließend dann dieser schöne Moment:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Klingt doch alles gut!
Find ich auch lustig das Holly jetzt mal ein wenig eingeschüchtert war😛
wohin hat Holly den geblickt als sie fort geschlichen ist? Wollt sie vllt eine Fliege jagen? 😀

Klingt doch alles gut!
Find ich auch lustig das Holly jetzt mal ein wenig eingeschüchtert war😛
wohin hat Holly den geblickt als sie fort geschlichen ist? Wollt sie vllt eine Fliege jagen? 😀

Ne, also ne Fliege wollte sie nicht jagen😀. Sie hat zur Küche geblickt und schlich dann auch dahin. Ich stelle jetzt mal Bilder rein, dann erklär ich nachher, wie das ablief😳

Hätte mir das jemand vor ein paar Tagen gesagt, das es mal so aussehen würde bei uns, ich hätte es nicht geglaubt:omg:

Knappe schilderung von heute morgen: Missie kam ganz normal rein, kein zögern, nichts. Holly saß schon in der Küche auf dem Herd, weil dort das Futter gleich gemacht werden würde😛. Missie kommt dazu, will eigentlich auch hoch springen, traut sich aber doch noch nicht. Sie hat gesehen, das Holly das auch nicht so ganz geheuer war und strich mir darauf hin lieber munter wieder um die Beine:pink-heart:

Dann hat sie uns mal ordentlich am Kratzteppich in der Küche gezeigt, wie toll sie ihre Krallen wetzen kann:grin:. Ich hatte derweil am Herd rumgetüddelt mit Holly und Missie wohl mit irgendeinem Geräusch erschreckt. Sie guckt mich an, dann Holly und blinzelt ein paar mal in ihre Richtung, als wenn sie ihr sagen wollte, sorry, hab mich nur erschrocken, keine Sorge, ich tu dir immer noch nix.😉. Dann hat sie sich noch schnell das Pfötchen geleckt.

Ich hab dann Missies Napf genommen und an ihren Platz gestellt, Holly hat in der Küche gegessen. Ich wollte ihr das an ihrem Platz im Flur hinstellen, aber sie wollte nicht mitgehen. Also hab ichs in die Küche gestellt. War wohl doch spannender in Missies Nähe😎

Vielleicht kann ich versuchen, Hollys Futterplatz auch in kleinen Schritten ebenfalls ins Esszimmer zu verschieben. Mal gucken, wie sie das findet. Ich werde da jetzt mal immer ein paar Zentimeter näher rücken und abwarten, ob sie dort in Ruhe frisst. Wenn nicht, dann nehme ich erst mal die Küche für sie. Missie scheint da keine Probleme mehr mit zu haben, denn die frisst, auch wenn Holly in ihrer Nähe ist. Vor einer Woche noch undenkbar!!!

Beide haben ihren Napf ausgeschleckt und Missie setzte sich dann vor die Balkontür mit dem Rücken zu Holly, die in der Küche lag und zuschaute, und fing an, ausgiebig mit putzen. Ich hab dann noch so ein wenig rumgetüddelt und geguckt, ob sie nicht wieder aufspringt und fluchtartig raus will, nö, wollte sie nicht. Ich war dann noch in aller seelenruhe auf dem stillen Örtchen und als ich wieder kam, saß sie ganz geduldig an der Tür und dann sind wir zusammen raus. Holly lag noch ganz kurz in der Küche, ist aber dann gegangen. Gestern noch ist sie immer nahe an die Tür gekommen um zu gucken, wo Missie ist und ob sie noch mal wieder kommt, heute nicht. Weiss ich noch nicht, was ich von halten soll. Obs echt desinteresse ist oder was anderes, keine Ahnung.

Wenn Holly nun auch allmählich ihre Scheu verliert, dann bin ich mehr als glücklich. Da werde ich sehen, das ich sie dahin gehend noch ein wenig unterstützen bzw stärken kann. Starke Schulter statt Mama😉

Joah, das war heute morgen ganz entspannt und wieder mal fängt mein Tag dadurch positiv an.

Sollte noch was aussergewöhnliches passieren, melde ich mich wieder zu Wort. :grin:

26279778go.jpg

26279786gy.jpg

26279806jk.jpg

Holly beim heimlichen beobachten von Missie, die davon gar nichts mitbekommen hat😀

Zuletzt bearbeitet:
Läuft😀
Fotoeinstellen geht auch, fein🙂

Ich komm dich besuchen, so nen Pool fehlt mir zur Zeit auch im Garten:wow:

Werbung:
Läuft😀
Fotoeinstellen geht auch, fein🙂

Ich komm dich besuchen, so nen Pool fehlt mir zur Zeit auch im Garten:wow:

Oh, das fänd ich fein, wir hätten sogar bei dem Wetter aktuell den Pool ganz für uns allein😀

Ich würde dir sogar die Wasserhängematte überlassen😉

wir hätten sogar bei dem Wetter aktuell den Pool ganz für uns all
Wenns bei euch genauso schüttet wie bei uns wundert es mich nicht:grin:

OOOOOOOOhhhhhh ein POOOOOOOL :yeah:

Werbung:
Aktuell beide Mädels in Sichtweite am schlafen. Holly auf ihrem Turm, Missie am Boden im Wohnzimmer. Holly guckte erst wieder mal entnervt so nach dem Motto: Och nö, die schon wieder! Aber dann hat sie sich wieder weg gedreht und nun sägen beide um die Wette😀:pink-heart:

Ihr lieben, ich hab mal wieder eine Frage. Falls ich mal außer Haus muss und beide Mädels sind in der Wohnung, wie soll ich da vorgehen? Gittertür offen lassen oder zu machen?

Lass sie offen!

Und ui danke .. hm Poolbar :grin:

du hast sie jetzt ja eh nicht mehr getrennt und bei den beiden läuft es hervorragend! und wenn du nicht da bist (was du auch unbedingt mal machen solltest!) machen die beiden sich das ganze nochmal auf einer anderer Ebene aus weil du als Dosi ja nicht eingreifen kannst. Das wissen die auch. Und das ist gut so! Lass die beiden mal für ein paar Stunden alleine im Haus (also wenn Missie natürlich nicht "onTour" ist) und sieh wie es ist zwischen den beiden wenn du heim kommst.

Ich muss sagen das man das bei unseren sehr gemerkt hat

Lass sie offen!

Und ui danke .. hm Poolbar :grin:

du hast sie jetzt ja eh nicht mehr getrennt und bei den beiden läuft es hervorragend! und wenn du nicht da bist (was du auch unbedingt mal machen solltest!) machen die beiden sich das ganze nochmal auf einer anderer Ebene aus weil du als Dosi ja nicht eingreifen kannst. Das wissen die auch. Und das ist gut so! Lass die beiden mal für ein paar Stunden alleine im Haus (also wenn Missie natürlich nicht "onTour" ist) und sieh wie es ist zwischen den beiden wenn du heim kommst.

Ich muss sagen das man das bei unseren sehr gemerkt hat

Ne stimmt, getrennt sind sie nicht mehr. Und ich hab es ausprobieren müssen. Wir waren im Möbelgeschäft und die beiden waren noch am schlafen.

Als wir heim kamen, lag Holly auf ihrem Turm und Missie unterm Bett bei meinem Sohn😱

Er hat noch Schubladen unten drunter und dahinter lag sie versteckt:sad:

Naja, sie wollte dann auch raus und ich hab sie gelassen. Mal gucken, wie es morgen früh aussieht🙁