Und noch einmal muss ich mich zu Wort melden
😀
Ich weiss gar nicht, was ich zur zeit alles bin: happy, baff, faszinierd, gerührt
Meine beiden sind der Hammer. Vor gut vierzig Minuten war ich noch mal bei Missie am Kuschelplatz unterm Balkon. Ich hab sie gestreichelt und sie wollte sofort mit hoch. Sie ging ohne zu zögern mit rein. Ich dann direkt Leckerchen gegeben und mehrfach auch Holly gesagt, dass sie sich ihr Leckerchen holen kann. Missie hat sie auch gesehen. Sie haben sich angesehen. Missie das erste mal ohne Furcht oder Unsicherheit. Ganz normal und entspannt. Meine Tochter hat fressen für beide vorbereitet. Missie kam an ihren Platz, holly saß keine 2 Meter schräg hinter ihr. Missie hatte aber gesehen, das sie dort sitzt und fängt in ruhe an zu fressen. Holly traute sich wohl nicht so recht an Missie vorbei, daher hab ich ihr das Schälchen dort hingestellt, wo sie saß. Und sie haben beide gefressen. Im selben Zimmer. Ja ist das denn zu fassen?
Missie hat die Schale geschleckt und sich danach mit dem Rücken!! zu Holly gedreht und sich ausgiebig geputzt. Ich kann bei Holly auch nur staunen, denn sie hat sich vorbildlich verhalten. Hat nicht gebrummelt oder gefaucht, hat nicht den Weg versperrt, nichts. Sie erschien mir, als wenn sie auf einmal, ich nenne es mal Respekt oder Achtung, vor Missie hatte.
Missie wollte auch erst gar nicht raus. Sie tigerte noch ne Runde durchs Untergeschoss. Dann wollte sie wieder raus. Ich sie auch gelassen. Holly schaute auch direkt, wo sie hin ist. Und was macht Missie? Dreht wieder rum, sieht Holly, blinzelt ihr zu, bleibt in ihrer Nähe (Holly drin Missie draußen) und schnuffelt ausgiebig alles ab. Boden, Sessel, schleckt sich das Mäulchen, gähnt, blinzelt. Holly hat ein bisschen gebrummt, aber ansonsten war alles gut.
Dann hopste Missie ans Fenster in der Küche. Dort liegt sie auch schon mal ganz gern in der Sonne. Steht da und maunzt mich an. Ich Fenster auf, Missie kommt halb rein, späht nach Holly. Holly kommt in die Küche, würde auch gern gucken am Fenster, mach ich aber nicht. Also setzt sie sich hin und guckt. Missie geht wieder raus aufs Fensterbrett und legt sich hin. Ich mach das Fenster wieder zu und da höre ich es nur maunzen so frei dem Motto: "Hey, lass ma offen, vielleicht will Holly ja auch noch gucken. Oder ich noch mal kurz reingucken". Ich Fenster wieder auf. Missie macht Augen zu und ich das Fenster auch wieder zu. Fängt sie wieder an zu maunzen.
😛
Dann steht Missie wieder vor der Balkontür und maunzt. Ich mach auf, Holly sitzt ungefähr einen Meter von der Tür weg. Ich mich dazwischen gesetzt, damit Holly nicht raus kann, aber dennoch woanders langlaufen kann, falls ihr das nicht geheuer ist. Aber auch so gesetzt, das, wenn Missie will, hinter mir rein kann. Wollte sie aber nicht. Wurde ihr auch zu doof und sie ging wieder. Ich Tür wieder zu. Holly wird es auch zu doof, sie geht wieder auf ihren Turm.
Ich geh raus, Missie fordert mich zu einer Runde pfoteln mit ner Schnur auf. Unten bei uns unterm Balkon, die Treppe zum Balkon rauf, bis vor die Balkontür. Dann geht sie wieder, wohl zu langweilig. Sie springt auf ihren Beobachtungsposten und checkt die Lage. Alles langweilig, ok, ich spiel weiter mit Dosi. Ne, ich geh erst aufs Klo. Gesagt, getan. Dann geht sie doch wieder weg. Ich geh rein, Missie kommt wieder hoch vor die Tür, wir spielen an der offenen Tür. Holly beobachtet uns, Missie weiss, das Holly da ist. Sie schaut immer verstohlen zu ihr hin. Hat auch ganz vorsichtig gespielt, damit es wohl nicht zu hektisch für Holly aussieht. Sie hat sich sogar extra hingelegt!!!
Dann war ihr das auch genug und sie legte sich auf unsere Sitzlounge auf der Terasse. Ganz gemütlich in die Ecke, so das sie mich sieht, maunzt mich an, schließt die Augen und döst. Ich dann kurz raus zu ihr, kurz gestreichelt, gaaaaanz viel gelobt und wieder rein. Sie fing an, mit dem Schwanz zu wedeln und ich wollte sie nicht aufscheuchen, daher bin ich dann rein.
Bin auch sofort zu Holly hin und hab sie genauso ausgiebig gelobt und gestreichelt. Nun liegt Holly wieder auf ihrem Turm im Esszimmer und Missie unterm Balkon. Beide träumen schon wieder.
Und ich hab das Gefühl, als würde ich auch träumen. Ja gibt es das denn, dass sich innerhalb von zwei, drei Tagen so viel ändern kann? Ja, das gibt es und ich freue mich wie Bolle und glaube nun NOCH FESTER daran, dass es bei uns was wird mit den beiden.
Was haltet ihr davon?