Unsere chaotische ZuSaFü

• Themenstarter Themenstarter Ni Ho
  • Beginndatum Beginndatum
Missie kam rein heute morgen, obwohl sie gesehen hat, das Holly auch da war:grin::grin::grin:

Sie ließ sich streicheln und beschmusen. Ich bin dann in die Küche, wo Holly auch saß, und hab beiden ihr Zylkene übers Futter gemacht. Holly saß erst im Türrahmen. Ich bin dann zufällig durch gelaufen und sie hat Platz gemacht. Ich bin zurück in die Küche und Missie wollte auch rein. Holly fing an zu brummen aber Missie kam trotzdem. Holly saß auf der einen seite vom Herd (unser steht frei in der Mitte der Küche) und Missie ging einfach auf der anderen Seite vorbei. Sie strich mir um die Beine und ging mit mir an ihren Futterplatz und hat gefressen. Holly hab ich ihr Fressen in den Flur gestellt. Dort frisst sie.

Als Missie fertig war, stand sie wieder an der Tür. Holly fing wieder an zu brummen. Missie setzte sich hin und fing an, sich zu putzen. Holly blieb auf Abstand. Ich bin dann mit Missie zusammen raus. Sie stürmte nicht gleich wie sonst wieder die Treppe runter, sondern ließ sich noch kurz streicheln. Dann hat sie noch was getrunken und ist gemächlich die Treppe runter.

Holly sitzt nun vor der Balkontür. Sie wartet scheinbar. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Ich hoffe, ich habe diesmal richtig gehandelt. Ich hab nur das in der Tür hocken von Holly unterbrochen, ansonsten hab ich das brummen von Holly ignoriert. Missie hat übrigens gar nicht gebrummt. Ist das nun ein gutes Zeichen oder nicht?😕

Ich finde es klingt schon ganz gut. Missie hat sich relativ entspannt bewegt in Gegenwart von Holly. Brummen ist ja jetzt nicht aggressiv. Also so ein vor sich hin grummeln. Kein richtiges Knurren.

Emmy kann auch ein fürchterlicher Brummbär sein. Da seh ich richtig wie Marie dann mit den Augen rollt. "Man hat die heute wieder eine Laune...." 😉

A

Werbung

Ich hoffe, ich habe diesmal richtig gehandelt. Ich hab nur das in der Tür hocken von Holly unterbrochen, ansonsten hab ich das brummen von Holly ignoriert. Missie hat übrigens gar nicht gebrummt. Ist das nun ein gutes Zeichen oder nicht?

😀 Das habt ihr beide super gemacht!
Missie wird richtig mutig😉

Missie ist einfach nicht an Revierstreitigkeiten interessiert. Dass sie auf das Brummen mit Putzen reagiert hat zeigt das nochmal deutlich. Das ist ne Übersprungshandlung, aber auch eine Beschwichtigungsgeste 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es klingt schon ganz gut. Missie hat sich relativ entspannt bewegt in Gegenwart von Holly. Brummen ist ja jetzt nicht aggressiv. Also so ein vor sich hin grummeln. Kein richtiges Knurren.

Emmy kann auch ein fürchterlicher Brummbär sein. Da seh ich richtig wie Marie dann mit den Augen rollt. "Man hat die heute wieder eine Laune...." 😉

Naja, brummeln find ich soweit auch ok. Hihi, ich stell mir deine süße grad Augenrollend vor:pink-heart:

Missie machte auf alle Fälle einen besseren Eindruck als gestern und das ist die Hauptsache🙂

😀 Das habt ihr beide super gemacht!
Missie wird richtig mutig😉

Puh, ich bin so froh, das es so gut gelaufen ist. Dank euren tollen Tipps und deiner einleuchtenden Erklärung gestern hat es echt gut geklappt und ich bin mehr als froh, das Missie mir das nicht krumm nimmt:pink-heart:

Ich glaube fest an meine beiden Damen und wir werden das schaffen. Mit euch zusammen kann das ja nur was werden. Solange ich so entspannt bleibe wie heute morgen😀😎

Noch mal kurzer Bericht: Missie stand zwei weitere Male vor der Balkontür. Beim ersten Mal war sie schon halb drin, hat dann aber Holly gesehen und ging wieder raus. Fünf Minuten später kam sie erneut an die Tür, Holly war immer noch am gleichen Platz, hat sich kurz streicheln lassen, kam aber auch nicht rein. Ich hab sie gelassen. Holly hat sich darauf hin wieder vor die Tür gesetzt und geguckt. Aber da Missie kein drittes mal kam, ging sie wieder. Ich hab mir dann einen Wäschekorb geschnappt, hab unten, wo Missie immer ist, Wäsche gefalten. Blöderweise kam genau dann ihr Kumpel raus. Da hab ich wohl immer noch keine Schnitte gegen😀

Ich dachte schon, na toll, nu haste dich ganz umsonst hier hin gesetzt. ABER Missie kam dann um die Ecke geschossen, obwohl ihr Kumpel noch draußen war und hockte sich unter meinen Stuhl (Sonnenliege):pink-heart:

Ich hatte eine Schnur zum spielen da und sie hat so ca. 5 Minuten mit mir gepfotelt damit. Und draußen zeigt sie sich auch tiefenentspannt. Keine angespannte oder verkniffene Mimik wie drinnen.

Als sie keine Lust mehr hatte, hat sie sich wieder auf die Pirsch begeben und ich bin wieder rein. War dann auch fertig mit Wäsche.

Ich bin zuversichtlich. Auch das reinkommen wird wieder werden, da bin ich mir ganz sicher. Wenn ich ihr die nötige Zeit und Sicherheit gebe, dann wirds ganz bestimmt!!!

Holly lag zwischenzeitlich wieder auf ihrem Schlafplatz oben. Nu tigert sie hier unten wieder rum, geht öfter an der Balkontür gucken. Spielen mag sie nicht, ihr ist wohl zu warm. Oder sie ist noch total verpennt😎

Schöööön🙂
Du hörst dich auch gar nicht mehr so gehetzt an, sondern wirklich optimistisch gechillt😎😉
Bei euch wird sich der Alltag peu a peu einstellen, genauso leise wie es deine Katzen sind:pink-heart:

Werbung:
Bei dem Wetter würd ich als Katze auch nicht reingehen wollen 😉

Abwarten, das wird schon!!

Schöööön🙂
Du hörst dich auch gar nicht mehr so gehetzt an, sondern wirklich optimistisch gechillt😎😉
Bei euch wird sich der Alltag peu a peu einstellen, genauso leise wie es deine Katzen sind:pink-heart:

Hihi danke, das bin ich auch. Hab nicht viel geschlafen und die Hitze jagt mich auch schon😀

Ne, ich hab immer das Problem, dass ich mich total reinsteiger und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Und die Nacht drüber schlafen hat auch ihr übriges getan. Ich kann es halt nun mal nicht schneller voran treiben, als die beiden bereit sind. Und ich sollte mich selbst nicht so unter druck setzen, nur weil da mal ein Patzer passiert ist. 😎

Ich nehme es, wie es kommt und bestärke Missie, wo ich kann. Und bei Holly das gleiche. Mehr kann ich nicht tun und das reicht auch erst mal für den Anfang *lach*

Ich denke auch, wenn sich jetzt alles ganz langsam einspielt, dann wird das auch was. :pink-heart:

Bei dem Wetter würd ich als Katze auch nicht reingehen wollen 😉

Abwarten, das wird schon!!

Ne, das wollte ich auch nicht. Und vor allem ist ja ihr Tagesablauf bisher auch immer so gewesen, das, solange sie raus wollte, sie es auch durfte. Und das soll auch so bleiben. Nur so kann ich ihr den Rücken stärken und sie selbst entscheiden lassen, wann sie genug Mut hat und Holly zeigt, wo der Hammer hängt:omg:

und sie selbst entscheiden lassen, wann sie genug Mut hat und Holly zeigt, wo der Hammer hängt
Träum weiter "kicher"😛 Eine Katze wie Missie wird Holly irgendwann eher ein Pralinchen statt eines Hammers anbieten😛

Träum weiter "kicher"😛 Eine Katze wie Missie wird Holly irgendwann eher ein Pralinchen statt eines Hammers anbieten😛

Och Menno, Illusion geplatzt:omg:

Aber damit geb ich mich auch zufrieden. Solange Holly dann nicht den Dicken mackiert🙄

Werbung:
So, ihr Lieben, kurzer Bericht: Missie hat den Nachmittag bis eben schlafend unterm Holz verbracht. Holly lag auf ihrem Turm im Esszimmer und hat dort auch die Hitze verpennt.😎

Missie stand eben vor der Haustür (Balkon sind Jalousien runter) und wollte rein. Mein Mann macht die Tür auf, Holly kriegt das mit und steht in der Küche. Missie sieht Holly, geht wieder.

ICH gehe zur Tür, sehe, Missie ist noch da, mach die Tür wieder auf, Missie steckt die Nase ins Haus, sieht Holly, überlegt (konnte man sehen:pink-heart::pink-heart:) und kommt zögernd rein.

Holly steht ihm Türrahmen in der Küche, macht keinen Platz, ich dann langsam hin, Missie hinter mir her, Holly dreht ab, Missie kommt in die Küche, Holly geht weiter ins Esszimmer, Missie an ihren Fresstempel, dazwischen knapp 2m. Und was macht Missie??? FRESSEN:pink-heart: Ganz in Ruhe, lässt sich nicht stören, lässt sich Zeit.

Holly schaut zu ihr hin, fäng an mit blinzeln. Ein paar mal, ich habs genau gesehen. Ich war nämlich in der Küche und hab um die Ecke gelinst. Ich konnte nicht widerstehen. Blieb brav liegen, hat nicht gebrummt oder gefaucht, sondern guckt der Kleenen beim fressen zu.:pink-heart:

Missie ist fertig mit essen, guckt kurz zu Holly, dreht ab und geht in den Flur. Wollte wieder raus, hab sie gelassen. Türe zu, Missie sitzt davor und schaut ein Loch in die Luft:grin:

Holly drehte ne runde durchs Haus (sucht immer noch😀) und schaut gar nicht mal so grantig wie sonst. Eher verdutzt so frei dem Motto: Wie, die kommt hier rein, frisst mir einen vor, stolziert wieder raus und ich durfte noch nicht mal brummeln? Ja spinnt die denn???:wow:

Leute, wenn das so weiter geht, muss man mir das Grinsen aus dem Gesicht meißeln😛

Klingt doch irgendwie gut, oder?!😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich grins mal ne Runde mit:grin: Feine Mädels:pink-heart:

Klingt sehr gut!!!
Bussis an deine Mädels!!

Ich grins mal ne Runde mit:grin: Feine Mädels:pink-heart:

Ja, bin mächtig stolz auf die beiden. Dank Eurer guten Ratschläge und Unterstützung klappt das super. Hab den Faktor Zeit und Ruhe mal näher in Augenschein genommen und mein Kopf hat es nun endlich verstanden. Meine Ausstrahlung scheinbar auch, denn ich war gar nicht nervös wie noch gestern😀

Was mich jetzt noch interessieren würde, Missie war eben auf dem KaKlo (steht auf dem Balkon) und Holly saß in der Wohnung vor der Balkontür. Die beiden können sich dann sehen. Missie hat sie zwar gesehen, ging aber dennoch. Gut so. Holly hat sie beobachtet, Missie war fertig, guckte noch kurz, ob Holly da ist, ja war sie, und ging wieder. Nach so zwei Minuten hat Holly sich dann auf den Rücken gerollt, die Vorderpfötchen wie ein toter Italiener gehalten (ich hoffe, ihr wisst, wie das aussieht), Hinterläufe gestreckt, also eigentlich komplett gestreckt und die Augen zu gemacht. Aber halt vor der Balkontür. Das hat sie schon oft gemacht, aber ich weiss nicht, wie ich das einschätzen soll. Hat das denn ne Bedeutung oder ist sie da einfach nur am rumliegen und ich sehe wieder Gespenster? Macht sie auch, wenn Missie gar nicht da ist oder war. Wenn ich dann rein will, steht sie auch sofort auf und macht Platz.

Werbung:
Auf dem Rücken rumliegen ist eigentlich immer Entspannung.
Vielleicht liegt sie auch vor der Balkontür und murmelt: Ich muß nur lang genug warten und dann geht die Tür auch für mich auf und ich habe meine Freiheit wieder...ommmmm😛

Also das mit dem auf den Rücken legen macht sie nicht nur an der Balkontür, das hat sie auch schon oft überall in der Wohnung gemacht. Hab schon danach gegoogelt, aber i-wie find ich da keine so passende Erklärung für. Kennt das jemand von euch? Machen eure Katzen das auch?

Auf dem Rücken rumliegen ist eigentlich immer Entspannung.
Vielleicht liegt sie auch vor der Balkontür und murmelt: Ich muß nur lang genug warten und dann geht die Tür auch für mich auf und ich habe meine Freiheit wieder...ommmmm😛

Ja, das dachte ich auch zuerst. War nur eben etwas skeptisch, ob das nicht irgendwas in Richtung Missie zu bedeuten hätte, wenn sie wieder gekommen wäre. Ich weiss ja nicht, ob Katzen so weit denken und sowas miteinander verknüpfen können.

Sie ist wirklich ungeduldig, was ihren Freigang angeht. Sobald sie merkt, da geht jemand zur Tür, steht sie parat und möchte auch gern. Aber da bin ich eisern, da geht erst was, wenn hier alles klappt zwischen den beiden. Und ausserdem ist sie ja auch erst vier Woche hier, da geht noch nüscht. Da kann sie weiter lauern und hoffen, das sie mit durch huschen kann.😀

Ach tiedsche, was ich dich noch fragen wollte: Hegt Holly keinen Groll gegen mich, wenn ich Missie den Rücken jedesmal stärke und ihr damit ihren Plan vereitle? Oder gibt ihr das auch irgendwie Rückhalt? 😕