Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kann durchaus sein, dass sie aggressiv wird weil sie zu wenig Raum hat.
Wenn Missie draußen ist, kannst du sie auf jeden Fall raus lassen.
Vielleicht würde ich sogar einen Schritt weitergehn....
Die Zwei haben sich ja relativ normal verhalten. Meinst du Missie bleibt immer noch Draußen, wenn Holly frei läuft?
Ja, beobachte mal wie Missie reagiert, wenn Holly frei läuft.
Fauchen ist völlig in Ordnung, ein Pfotenhieb wäre es auch😉
Wichtig ist aber auch, dass du tief durchatmest und den Katzen vermittelst, dass bei euch gaaanz nooormaaaler Alltag abläuft🙂
Beide Katzen sind sehr zurückhaltend und ich glaube nicht, dass sie sich vorerst angehen, sondern eher einen Schritt zurückgehen. Da keine die Distanzbedürfnisse der anderen verletzt, würde ich schauen, ob es vielleicht ohne Gitter geht - zumindest die meiste Zeit.
Allerdings muß Missie heim kommen und fressen🙂
Gitter mußt du jetzt einfach mal ein wenig nach Bauchgefühl einsetzen.
Bei euch ist das Gitter ja nicht zum Schutz der Katzen empfohlen worden, sondern weil Missie ihr Zuhause durch Holly als zu unsicher empfindet und meidet.
Holly wird aggressiv durch das Begrenzen (ist wahrscheinlich unausgelastet), Missie ist verunsichert durch Holly...du mußt jetzt schauen, dass beides nicht überhand nimmt und das Gitter für diese Zwecke einsetzen. Ziel ist, dass sich beide wieder im Haus sicher und wohlfühlen können - mit oder ohne Gitter. Tricks: besonders begehrtes Futter bei Sichtkontakt, alles was schön ist in Sichtkontakt anbieten.
Du bist jetzt ihre starke Schulter und nicht ihre besorgte Mama😎 und so solltest du auch mit ihr reden
Ihr schafft das😉
Was Freigang angeht: Ich bin da dogmatisch...vor 6 Wochen geht bei einer neuen Katze da gar nix😳 Zusätzlich: Wenn Holly jetzt auch noch draußen rumturnt, wäre das für Missy vermutlich auch der Supergau. ICH würde jetzt warten bis Missy wieder verlässlich reinkommt, bevor sie weitere Revierbereiche teilen muß.
So ists rechtErst mal die beiden an meine Starke Schulter lehnen lassen und wieder selbstsicher werden
So ists recht
Das wird alles werden, deshalb kannst du dich auch entspannen.
2 so zurückhaltende Katzen sind halt ein undankbarer Job, weil man sich nicht mit wilden Aktivitäten ablenken kann😛 Auf der anderen Seite muß man keine Angst haben, dass sie sich zerfleischen🙂
Ruhe und Geduld und Ruhe und Zeit - auch ein anspruchsvoller Job, vielleicht der anspruchsvollste 😎😛
Hast du Zylkene?
Sie haben es zwar ohne Komplikationen aufgelöst, aber dein Agieren war verwirrend,Holly lag klein gemacht im Türrahmen. Beide noch unsicher, klar, aber kein Tönchen von beiden. Ich bin dann zu Missie hin, hab sie alle beide ausgiebig gelobt und gestreichelt. Missie ließ sich streicheln, rieb ihr Köpfchen an mir. Sie wollte dann Richtung Tür, da saß aber noch Holly. Holly fing dann kurz an mit brummen, aber leise. Missie setzte sich hin und beide guckten wieder. Ich hab dann Missie gelobt, weil sie nicht gefaucht hatte und kurze Zeit später auch Holly, weil sie abgedreht ist und sich zur Treppe hin setzte. Missie ist dann wieder ins Schlafzimmer und hockt unterm Bett.
Wer weiss denn, wie man hier in die Beiträge Fotos einfügt???
Hab eins von Holly in meiner Galerie, da liegt sie auf ihrem Schrank und pennt
Halloho, jetzt sei mal nicht so streng zu dir🙂
Uns ist das Wissen auch nicht angeboren worden. Wenn du mit der Zusafü fertig bist, hast du ne Menge über die das Wesen Katze und dich selbst gelernt😛
Nicht schimpfen, sondern entspannt den Damen und ihrem Treiben zuschaun, umso mehr wirst du lernen und verstehn🙂
Einfach weiter Situationen schildern....wir interpretieren dann gemeinsam.
Katzen verzeihen mehr Fehler als man denkt