Unsere chaotische ZuSaFü

• Themenstarter Themenstarter Ni Ho
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns ist es auch ein paar Mal passiert, dass sie sich auf einmal ohne Gitter gegenüber standen, weil eine irgendwo durchgeflutscht ist. Solange sich da keine Prügeleien entwickeln oder solange keine von dem Seitentausch übermäßig gestresst scheint, würde ich mir da keine Sorgen machen. 😉

A

Werbung

Bei uns ist es auch ein paar Mal passiert, dass sie sich auf einmal ohne Gitter gegenüber standen, weil eine irgendwo durchgeflutscht ist. Solange sich da keine Prügeleien entwickeln oder solange keine von dem Seitentausch übermäßig gestresst scheint, würde ich mir da keine Sorgen machen. 😉

Dann bin ich aber beruhigt. Ne, gestresst war keine, im Gegenteil, Missie fand es toll, nach oben zu gehen und mal zu schnüffeln. Holly war total perplex und wusste erst mal gar nicht, was sie tun sollte. Sie ist dann umgedreht und ging ins Esszimmer. Missie spazierte in Ruhe oben rum. Fand Hollys Höhle, die im Flur steht, total spannend und ging da wie selbstverständlich rein. Hat selbst eine, aber die ist ja doof, weil das ist ja genau die gleiche😀

Ne, Prügeleien haben sich zwischen den beiden bisher noch nie abgespielt. Noch nicht mal Pfötchen heben.

Was mir aber aufgefallen ist, Missie hat heute Mittag an ihrem Hocker rumgekaut. Erst gekratzt wie ne Wilde und dann fing sie richtig an zu knabbern. Aber nicht liebevoll, sondern schon irgendwie wütend. Was kann das denn beuten? Baut sie Frust ab oder ist das wildes makieren frei dem Motto: Mein Hocker!!!

Holly hat ein paar mal drauf gelegen, als wir das Gitter noch nicht hatten. Kann es daran liegen?😕

Ist schon möglich, dass es was mit dem Geruch zu tun hat. Arya hat die ersten paar Male, als sie Spielzeuge gefunden hat, die nach Lyanna rochen, auch wie wild geknurrt und die Spielzeuge dann ordentlich verdroschen! 😉

Ist schon möglich, dass es was mit dem Geruch zu tun hat. Arya hat die ersten paar Male, als sie Spielzeuge gefunden hat, die nach Lyanna rochen, auch wie wild geknurrt und die Spielzeuge dann ordentlich verdroschen! 😉

Ui, das hat Missie auch gemacht, als ich mit ner Angel von Holly kam😀
Gut, das ich damit nicht allein bin. Unsre Katzen sind schon lustig😳

Da war ja Nachmittags richtig Action bei euch 😀
Aber toll das sie damit so locker klar kamen 🙂

Bei euch wird das was 😉 da hat man ein richtig gutes Gefühl

SG => ja klar danke 😛

Ja, war ein wenig action, das stimmt. Aber alles gut.🙂
Gestern abend hatten wir wieder spielereien am Gitter. Ich war bei Holly und Missie kam gucken. Aber sie fing dann mal an zu knurren. Obwohl sie selbst immer näher gerückt ist und Holly auf abstand war. Das hat sie dann auch noch mal gemacht, als wir das spielen beendet hatten. Ich war im Esszimmer und hab gesehen, das Missie immer näher zu Holly rückte und dabei anfing zu knurren. Ich dachte eigentlich immer, das soll heißen, komm mir nicht zu nahe. Ob sie nicht gemerkt hat, das SIE immer näher kam?:omg:

Ich denke auch, das wir das mit viel Geduld und viel Zeit hinbekommen werden. Danke für deine lieben Worte:pink-heart:

Werbung:
Och wie süß :pink-heart:
Vielleicht hat sie auch mit sich selbst geknurrt weil sie zu Holly wollte aber sich selbst dafür schimpfen wollte 😀

Och wie süß :pink-heart:
Vielleicht hat sie auch mit sich selbst geknurrt weil sie zu Holly wollte aber sich selbst dafür schimpfen wollte 😀

Das wäre schön, wenn sie sich das dabei gedacht hätte.😛
Ich kann das nicht immer so gut deuten, was die beiden meinen. Ich versuche zwar auf die Anzeichen zu achten wie Ohren, Augen und Körperhaltung. Aber nicht immer bekomme ich das zugeordnet🙁

Missie kommt aber auf alle Fälle immer gucken. Und Holly hat echt gestern kein Tönchen von sich gegeben. Ich hab sie immer wieder abgelenkt und sie ließ sich auch ablenke.

Ich hab dann noch zugesehen, dass wir das spielen positiv beenden. Bei Missie konnte ich dann sehen, als sie mit ins Wohnzimmer kam, dass sie sauer war. Sie hatte einen echt mies gelaunten Gesichtsausdruck. Das hat mir so leid getan. Ich hab dann auch mit ihr gespielt, weil sie mich angemaunzt hat und sich immer auf die Lauer gelegt hat, wie wir es beim Verstecken machen. Aber sich macht dann nach kaum ner Minute dicht und will nicht mehr. Dann lasse ich sie auch.

Sie ging immer wieder in die Küche, um zu gucken, wo Holly steckt. Warum verhält sie sich dann so genervt? Das verstehe ich nicht. Auf der einen Seite will sie rumspionieren und gucken, aber auf der anderen Seite reagiert sie so schlecht gelaunt. Waren Eure Katzen auch so?

Und ist das nun eine positive Entwicklung oder eher nicht???😕

Frauen hald 😀
Musst dir mal den Thread von HappyNess durchlesen. Der ist auch super was das betrifft.

Und ich bin der Meinung das es bei euch sehr wohl positiv verläuft.
Missie ist hald beleidigt auf euch das ihr jemand Fremden in ihre Revier gesetzt habt und ihr Revier somit auch noch verkleinert wurde.
Trotz allem ist sie neugierig auf Holly!
Also alles im Rahmen 🙂

Und uns darfst du da nicht als Maßstab nehmen. Wir haben die Katzen nach wenigen Stunden zusammengeschmissen. Aber unser Vorteil war ja auch das sich dei zwei schon 1 Jahr lang aus dem Tierheim kannten und "nur" 3 Wochen getrennt waren.
Natürlich gabs Gepfauche und eine Pfote wurde mal erhoben. Aber das hat sich hald schnell gelegt da sie sich einfach schon kannten.

Und ist das nun eine positive Entwicklung oder eher nicht???
Ich lass euch auch noch ein "alles wird gut" da😀
Das sind Mädels, die müssen einfach ein wenig rumgranteln und lassen sich nicht in freundschaftliche Verhältnisse zwingen 😛

NiHo, lass die einfach mal machen, das kriegen die schon hin. Manchmal ist nix tun besser als zu drängeln😎😉

Frauen hald 😀
Musst dir mal den Thread von HappyNess durchlesen. Der ist auch super was das betrifft.

Und ich bin der Meinung das es bei euch sehr wohl positiv verläuft.
Missie ist hald beleidigt auf euch das ihr jemand Fremden in ihre Revier gesetzt habt und ihr Revier somit auch noch verkleinert wurde.
Trotz allem ist sie neugierig auf Holly!
Also alles im Rahmen 🙂

Und uns darfst du da nicht als Maßstab nehmen. Wir haben die Katzen nach wenigen Stunden zusammengeschmissen. Aber unser Vorteil war ja auch das sich dei zwei schon 1 Jahr lang aus dem Tierheim kannten und "nur" 3 Wochen getrennt waren.
Natürlich gabs Gepfauche und eine Pfote wurde mal erhoben. Aber das hat sich hald schnell gelegt da sie sich einfach schon kannten.

Ja, ich werde ihn mir nachher in Ruhe durchlesen. Vielleicht kann ich ja ähnlichkeiten entdecken und sehe so vielleicht noch Möglichkeiten, das ganze zu Optimieren. Ich dank dir jedenfalls.

Klar, das klingt logisch, dass sie noch immer beleidigt ist. Das merkt man auch. Draussen ist sie so wie immer und kommt gut gelaunt überall mit hin.
Aber drinnen ist sie echt meist noch knatschig. Wir hatten ja auch schon highlights, dass sie die entspanntere von beiden war. Aber nu ham wa es echt rumgedreht.

Ich werde natürlich nicht aufgeben, das ist klar. Aber manchmal bin ich doch echt entmutigt und denke mir, ob ich irgendwas falsch gemacht hab. Oder ob ich noch mehr spielen soll. Aber ist ja auch doof, wenn beide nicht wollen. Ich bin echt zu hibbelig und ich glaub, das merkt Missie ganz besonders. 😳

Also wir hatten anfangs ja auch beide zusammen gelassen direkt. Und ausser fauchen und knurren war da auch nichts wildes bei den beiden. Aber ausschlaggebend war halt, dass Missie nicht mehr rein wollte und auch nichts mehr fressen wollte. Ich glaub, sonst hätte ich das auch noch weiter laufen lassen, solange es keine Anzeichen für Mobbing oder Stalking gegeben hätte.

Und ihr habt das toll gemacht, dass muss ich ja echt mal sagen. Bist du denn mittlerweile gechillt?😀

Werbung:
DaVinci wollt ja auch nicht mehr heim kommen und bei den Nachbarn einziehen 😀
Aber da hats nicht nur an Portos gelegen sondern daran das er noch keinen Bezug zu uns hatte. Deshalb haben wir sie beide ja wieder eingesperrt. Das war hald doppelt Stress für DaVinci aber jetzt nach, ich glaub 3 Wochen 😕 oder so ist die Beziehung zu ihm um Welten besser geworden.

Gechillt im Bezug auf die zwei ja. Nur sind ja beide krank bei uns. Deshalb bin ich glaub ich hibbeliger als zu Beginn. Aber ich versuch soweit wie möglich ihnen das nicht zu zeigen. Das kommt dann meistens im Auto raus, wenn die Musik mal wieder voll aufgedreht ist 😀

DaVinci wollt ja auch nicht mehr heim kommen und bei den Nachbarn einziehen 😀
Aber da hats nicht nur an Portos gelegen sondern daran das er noch keinen Bezug zu uns hatte. Deshalb haben wir sie beide ja wieder eingesperrt. Das war hald doppelt Stress für DaVinci aber jetzt nach, ich glaub 3 Wochen 😕 oder so ist die Beziehung zu ihm um Welten besser geworden.

Gechillt im Bezug auf die zwei ja. Nur sind ja beide krank bei uns. Deshalb bin ich glaub ich hibbeliger als zu Beginn. Aber ich versuch soweit wie möglich ihnen das nicht zu zeigen. Das kommt dann meistens im Auto raus, wenn die Musik mal wieder voll aufgedreht ist 😀

Oh, das wäre bitter gewesen, wenn er dort eingezogen wäre. Ich hatte da auch in deine Richtung gedacht, Missie einfach mal drin zu lassen. Aber dann las ich, dass man den erst-katzen so viel Alltag wie möglich lassen sollte und das wäre ja dann doof gewesen.

Bezüglich dessen gehen ja hier die Meinungen auch weit auseinander. Wobei man schon sagen muss, dass es auf die Katze drauf ankommt. Ich weiss halt nie, ob ich richtig entscheide😕

Gut, wenn er noch keinen Bezug zu euch hatte, dann war es sinnvoll, ihn drin zu lassen. Und schön, das er nach so kurzer Zeit schon Vertrauen findet. Das gibt einem dann wieder Kraft, weiter zu machen.:pink-heart:

Klar das du mehr hibbelst:grin:. Würde ich auch. Ich drück euch aber dennoch weiterhin fest die Daumen, dass sich das alles bezahlt macht. Schön zu wissen, dass man sich austauschen kann hier mit dir😀

Oh ja, Musik laut im Auto hilft mir auch immer:omg:

Jetzt werde ich erst mal eure Geschichten in Ruhe durchlesen😀

Aktuell liegt Missie in der Küche und guckt Holly im Flur zu. Ganz ohne Unsicherheit, wie ich finde. Holly turnt gerade auf unserem Bänkchen im Flur. Aber nicht hektisch, sondern sie schnuffelt sich so durch. Mal abwarten, was noch kommt heute.

Alles in gebührendem Abstand😀

Aber bisher kein fauchen oder brummeln. Ich bin optimistisch🙂

so solls sein 😉
Wo hast du eigentlich das Album angelegt?

Öhm, ich glaub, das kannst du sehen, wenn du auf mein Profil gehst??? Ich dachte, das erscheint dann😱

Werbung:
Hast du auch eins? Wenn ja, dann hab ich es nicht finden können:oha:

Ah cul 😀 hab gar nicht gewusst das es sowas gibt

Nö ich hab keins. Ich tu meine Fotos wenn dann direkt in meinen ZuSaFü Thread rein 🙂

Da weiss ich leider nicht, wie das geht. Ich hab zwar Bilder auf meinem Handy, aber ich weiss nicht, wie ich die dann via bluetuth auf den Rechner und dann hier hochgeladen bekomme. Bin da echt unterbelichtet. Und mein Mann ist zur Zeit am renovieren, den kann ich nicht immer anbetteln.

Hatten versucht, in meine Signatur was reinzubasteln, aber ging nicht. Obwohl wir die richtige Größe und alles hatten, ging es nicht.

Ich werde aber welche nachreichen, das hab ich ja schon gesagt. Ich hoffe, ich hab dann mal immer das Handy parat, damit ich auch mal zeigen kann, was ich meine😀

Wenn du willst kannst mir gern per Pn deinen Typ vom Handy und Laptop schicken
ich kenn mich da relativ gut aus. Dann schreib ich dir ne Anleitung 🙂