So, noch mal ein kurzer Lagebericht, wie es bei uns momentan läuft. Gestern Abend kam Missie wieder mit rein, hat zwar fünf Minuten gejammert, aber dann wieder auf dem Sessel geschlafen. Scheinbar begreift sie so langsam, das ihr Gejammer nichts bringt und sie findet sich damit ab.
Holly und ich haben dann im Flur gespielt. Ich hatte ihr ja so einen Rascheltunnel in eine große Papiertüte mit Guckloch geschnitten. Aber das Loch ist SO groß, das Holly einen Heidenspaß hatte, von hinten nach vorne durchzujagen
Aber sie hatte nicht viel Lust zum spielen und auch zum schmusen nicht wirklich. Sie ist dann wieder hoch und hat sich hingelegt.
Missie ließ sich auf ein bisschen Verstecken spielen und Bällchen fangen animieren. Aber auch nicht sehr lang. Irgendwas hatte sie plötzlich gehört und sie legte sich darauf hin aufs Sofa und hatte keine Lust mehr.
Dann bin ich ins Bett und Holly kam dann, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.
Heute morgen kam Holly wie gewohnt mit runter. Missie saß ungefähr mit einem Meter Abstand am Gitter. Ich bin dann erst mal ins Bad und hab mich fertig gemacht. Als ich rauskam, saß Holly ganz dicht vorm Gitter und guckte auch ganz ruhig zu Missie. Ob nun beide die ganze Zeit nicht gefaucht oder so haben, weiss ich natürlich nicht, denn ich war ja im Bad.
😎
Ich bin dann in die Küche, hab Missie ausgiebig begrüßt, sie strich mir auch um die Beine. Dann hab ich ihr Fressen vorbereitet und Zylkene wieder mit drüber getan. Missie hat dann auf dem Herd mit Sichtkontakt zu Holly ihre Ration verputzt. Holly ließ sich überhaupt nicht stören wie sonst. Sie war immer zu unsicher, um dann zu fressen, wenn Missie in der Nähe war. Aber diesmal war alles gut. Missie hat immer mal wieder geguckt, mit noch ein wenig Misstrauen, aber hat sich auch dann immer wieder entspannt. Danachh wollte sie raus und ich hab ihr die Tür aufgemacht.
Holly ist zwischendurch immer mal wieder hoch maschiert und Missie kam tatsächlich des öfteren wieder rein, um zu gucken, ob die Luft rein ist. Aber ich hab das Gefühl, das mittlerweile ein wenig Neugierde bei ihr im Spiel ist.
Sie war zwar immer nur ganz kurz drin, aber immerhin
😉
Jetzt stromert sie allerdings draußen rum. Ich glaub, ihr Kumpel ist draußen
Holly ist, nachdem ich eben mit ihr gespielt habe, wieder hoch gegangen.
Also alles in allem finde ich es schon eine wahnsinnige Verbesserung und das vor allem, weil das Gitter erst seit Freitag letzte Woche im Einsatz ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde immer mal wieder berichten.
Im übrigen hab ich gestern ein Album der beiden angelegt. Wer mag, kann ja gern mal gucken
Ich wollte sie eigentlich mit in meine Signatur packen, aber das hat nach mehreren Versuchen immer noch nicht geklappt. Mein Mann hat es immer wieder verkleinert, aber selbst nachdem die Größe stimmte, hat er nur die Signatur, aber nicht das Signaturbild übernommen.
Aber egal, nun hab ich sie ja, wie schon erwähnt, als Profilbild.
Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, dass es in diesen kleinen, erfolgreichen Schritten weiter geht. Ich weiss, das es Zeit und Geduld braucht und die sollen beide auch haben. Und ich lass die beiden auch machen. Zwar hab ich im Hinterkopf auch den Gedanken, dass es sicherlich mal Rückschritte geben wird, aber dennoch bin ich mittlerweile ganz zuversichtlich. Was meint Ihr?