Ich würde bei Missie und Holly jetzt möglichst wenig mitmischen. Nachdem Missie jetzt etwas mutiger geworden ist, kann Holly ruhig die nächste Phase einläuten: sich näher bekanntmachen, wenn sie möchte
🙂
Du brauchst nur noch ordnen, wenn sich Missie nicht rein traut, weil Holly vor der Tür auf sie wartet oder in Engpässen rumsitzt und Missie sich nicht durch traut (aber auch da solltest du ihnen die Chance geben das selbst zu regeln und erst helfen, wenn du merkst dass Missie nicht weiter weiß )
Auch jetzt ist nicht die Mama gefragt, sondern die starke Schulter
😀
Edit: Dein neuer Bericht bestätigt das ja
🙂
Ok, dann kann ich ja jetzt erst mal nur ruhig beobachten. Ne, Mama will ich nicht sein, starke Schulter schon
😎
Eben gab es noch was schönes: Missie und Holly lagen sich eben durch die Scheibe gegenüber. Ich hab das Beweisfoto in meinem Album. Zwar recht klein, aber immerhin. Auf einmal hör ich ein maunzen von draußen. Missie will tatsächlich von sich aus rein. Obwohl Holly noch da liegt. Ich mach auf, Holly faucht, Missie guckt und kommt trotzdem rein. Geht direkt Richtung Küche. Ich geh mit ihr nach oben, Betten machen. Missie guckt sich im Zimmer um, auf einmal hör ich Holly fauchen. Missie faucht zurück. Beide brummeln vor sich hin. Holly lag dann mal wieder im Türrahmen und Missie sitzt im Zimmer. Vielleicht hab ich es jetzt auch falsch gemacht und hätte ihnen mehr Zeit geben sollen. Aber ich hab die Tür für Missie freigemacht, damit sie durch kann, wenn sie will. Ich bin dann in ein anderes Zimmer, Holly brummelt, Missie kommt hinter mir her. Sie schaut sich im Schlafzimmer um, geht wieder Richtung Flur und Treppe. Sie maunzt ein bisschen, als ob sie mich rufen würde. Oder vielleicht Holly
😕
Holly saß derweil im Bad oben in der Badewanne und schaute den Tropfen zu, die aus dem Brausekopf kamen. Ich bin dann runter und Missie guckt noch schnell an ihrem Fresstempel vorbei. Und dann wollte sie raus. Hat ganz fragend gemaunzt: "kann ich jetzt wieder raus? "
Also werde ich da in Zukunft erst mal die Mädels machen lassen und nur einschreiten, wenn es für eine von beiden brenzlig wird. Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich es schon getan
😳
Was hälst du davon?
Spricht doch dafür, das Missie echt über sich hinaus wächst. Und auch Holly sich super macht. Naja, bis auf das sich in die Tür legen.
OT Hund: Nein, sie haben ihn nicht zurück gelassen und ja, ich habe ihn zufällig getroffen.