Unsere chaotische ZuSaFü

• Themenstarter Themenstarter Ni Ho
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube ihr braucht keinen Coach mehr....Ich geh dann mal😛

Du hast da 2 Schätzeleins:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hattest du nicht am Anfang was von Mutter und Tochter erzähl`? (bin zu faul nachzulesen😳😀 )

Ne tiedsche, du kannst jetzt nicht gehen. Stopp, ich bin dagegen.😱
Naja, solange ich dich noch mit meinen Fragen bombadieren darf, darfst du ab und zu mal gehen😀. Ich werde nach wie vor berichten, wie es bei uns läuft.

Ich danke dir noch mal ganz recht herzlich für deine Unterstützung und deine Geduld mit mir. Und deine super Tipps:pink-heart:

Ja, es sind Mutter und Tochter. Ich dachte bis vor kurzem noch, das Katzen das nicht vergessen. Tja, wieder was dazu gelernt.:omg:

A

Werbung

Hihihi, das glaub ich auch langsam. Ich sollte mal so einen Zähler dran machen:omg:

Wie geht es denn deinen beiden heute?

Danke für die Nachfrage :pink-heart:
Portos gehts heut noch einmal besser als gestern! Er kann schon wieder auf die Säule klettern und ausgiebig mit DaVinci raufen 😉

Bei DaVinci erfahren wir morgen durch den Bericht eeeendlich was wirklich vorliegt. Aber wir versuchen es jetzt mit chinesischer Kräuterheilkunde (euro...irgendwas heißen die Tablette) und stellen auf Barf um. Bin grad am Supplemente kaufen :zufrieden: Aber den Kampf mit ihm das er IRGENDWAS frisst tu ich mir nicht mehr an nachdem er heut rohe Hühnerleber und Herz mit Genuss gefressen hat.

Danke für die Nachfrage :pink-heart:
Portos gehts heut noch einmal besser als gestern! Er kann schon wieder auf die Säule klettern und ausgiebig mit DaVinci raufen 😉

Bei DaVinci erfahren wir morgen durch den Bericht eeeendlich was wirklich vorliegt. Aber wir versuchen es jetzt mit chinesischer Kräuterheilkunde (euro...irgendwas heißen die Tablette) und stellen auf Barf um. Bin grad am Supplemente kaufen :zufrieden: Aber den Kampf mit ihm das er IRGENDWAS frisst tu ich mir nicht mehr an nachdem er heut rohe Hühnerleber und Herz mit Genuss gefressen hat.

na das klingt doch schon mal super, das die beiden schon wieder raufen können:grin:

das klingt gut mit der heilkunde. und ist sicher erfolgreicher als so manches, was man sonst bekommt.
Und barfen, da überlege ich auch dran, ob ich das machen soll. Ich trau mich nur nicht so recht da dran, weil man ja noch so viel dazu kaufen muss und bei mengen muss. Aber da werde ich mich auch noch mal reinlesen. Oder ich frag einfach dich:pink-heart:
Recht hast du, wer barft, der weiss auch, was seine Fellnasen fressen😉

Gut, das du den Bericht morgen endlich bekommen wirst *daumen hoch*

Sorry, das ich so wenig grad auf groß und kleinschreiben achte, ich hab mir heut am mittelfinger ein ordentliches stück haut weggerissen und nu hab ich ein pflaster drum und kann nicht mehr mit zehn fingern schreiben:grummel:

Ja, es sind Mutter und Tochter. Ich dachte bis vor kurzem noch, das Katzen das nicht vergessen. Tja, wieder was dazu gelernt.

Ahja. Holly ist die Mama?
Und ganz ehrlich......an das gänzlich vergessen glaube ich nicht😎
Die Zwei sind totaaaaaal freundlich miteinander (auch wenn du das nicht glauben wirst😛 ), die fremdeln nur und sind sehr unsicher - Beide!
Selten 2 erwachsene Kätzinnen erlebt, die so nett waren😛

Mein Leihhund hat mich nach 3 Jahren an meinem Freudenschrei auf einer Wiese erkannt und kam dann 100m freudestrahlend angeschossen 😀
Dann wird ja wohl ne Katze ihre Mama wiedererkennen👽 Was das Erkennen für die Tiere bedeutet ist ja dann ne andere Sache😉

Sorry, das ich so wenig grad auf groß und kleinschreiben achte, ich hab mir heut am mittelfinger ein ordentliches stück haut weggerissen und nu hab ich ein pflaster drum und kann nicht mehr mit zehn fingern schreiben:grummel:

So gehts mir andauernd seid wir den Messerblock von Zwilling haben. Da merkt man die Qualität 😀

Ach wir sind doch echt zu gleich 😉 ich hab mich auch nicht getraut aber jetzt muss es ja leider sein. Überlegt hatt ichs mir aber schon lang vorher 😛
Die ersten Wochen wo ich mich eingelesen hab dacht ich nur "Das geht nicht. Ich kapier nicht wie die das kapieren!"
Dann hab ich mir gestern den Kalkulator auf duBarst runtergeladen mit der Erklärung und seit dem kapier ichs! Es ist echt nicht so schwer. Ich hab zwar noch nicht gekocht aber ich glaub ich kapiers xD

rei auf einer Wiese erkannt und kam dann 100m freudestrahlend angeschossen 😀
Dann wird ja wohl ne Katze ihre Mama wiedererkennen👽 Was das Erkennen für die Tiere bedeutet ist ja dann ne andere Sache😉
Oh Mann ist das süß :pink-heart:

Werbung:
Ahja. Holly ist die Mama?
Und ganz ehrlich......an das gänzlich vergessen glaube ich nicht😎
Die Zwei sind totaaaaaal freundlich miteinander (auch wenn du das nicht glauben wirst😛 ), die fremdeln nur und sind sehr unsicher - Beide!
Selten 2 erwachsene Kätzinnen erlebt, die so nett waren😛

Mein Leihhund hat mich nach 3 Jahren an meinem Freudenschrei auf einer Wiese erkannt und kam dann 100m freudestrahlend angeschossen 😀

Ja, Holly ist die Mutter😀. Oh man, deine Worte lesen sich soooo schön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Danke

Ich hatte auch immer bedenken, ob das stimmt mit dem erkennen oder nicht. Man riecht doch trotzdem immer noch irgendwie gleich. Praktisch so ein Ur-Geruch oder so. Auch wenn andere Düfte mit dabei sind.

Das Hunde jemanden wieder erkennen, das wusste ich. Hab ich schon ein paar mal gelesen. Und warum soll das bei Katzen anders sein?

Ich teile da meine Meinung gern mit dir. Und was dann an Sympathien mal entsteht ( oder nicht) werden wir dann sehen.

Aber woran machst du das fest, das sie freundlich sind miteinander? Hach, ich bin so neugierig:grin:

Oh Mann ist das süß
Yepp, da schießen mir auch immer die Tränen wenn ich dran denke🙂
Wir waren aber auch 6 Jahre ein phänomenales Team, bis seine Leute unbekannt verzogen sind😡

Aber woran machst du das fest, das sie freundlich sind miteinander? Hach, ich bin so neugierig
Lies einfach mal andere Zusammenführungen mit 2 erwachsenen Kätzinnen😎😀 Mindestens eine spinnt immer😛

Wir waren aber auch 6 Jahre ein phänomenales Team, bis seine Leute unbekannt verzogen sind😡

Wow das ist echt fies. Und du hast ihn dann zufällig wieder getroffen oder wie?

Und NiHo: Weil sie sich nicht bekriegen, sich fressen lassen nicht verjagen nicht mobben und und und

So gehts mir andauernd seid wir den Messerblock von Zwilling haben. Da merkt man die Qualität 😀

Ach wir sind doch echt zu gleich 😉 ich hab mich auch nicht getraut aber jetzt muss es ja leider sein. Überlegt hatt ichs mir aber schon lang vorher 😛
Die ersten Wochen wo ich mich eingelesen hab dacht ich nur "Das geht nicht. Ich kapier nicht wie die das kapieren!"
Dann hab ich mir gestern den Kalkulator auf duBarst runtergeladen mit der Erklärung und seit dem kapier ichs! Es ist echt nicht so schwer. Ich hab zwar noch nicht gekocht aber ich glaub ich kapiers xD

Bei mir war es der Anhänger von meinem Mann. Der war etwas scharfkantig😀

Da geht es mir wie dir. Liest sich erst mal höllisch kompliziert. Das mit dem Kalkulator werd ich mir glaub ich auch mal runter laden, wenn es dort so einfach zu kapieren ist😛

Bin mal gespannt, wie deine beiden das annehmen. Die meisten schwärmen ja so davon. Hoffentlich tun unsere das dann auch😳

Werbung:

Haben sie den Hund etwa zurückgelassen???

Lies einfach mal andere Zusammenführungen mit 2 erwachsenen Kätzinnen😎😀 Mindestens eine spinnt immer😛

Ja, das hab ich schon bei ein paar nachgelesen und da steht ja des öfteren, das meist nach so 2-3 Wochen rauskommt, wie die Katzen aufeinander reagieren. Die erste Zeit ist ja nur beobachtung der anderen. Und ich bibber ja immer noch so ein bisschen, wenn die beiden dann mal längere Zeit hier im Haus sind ohne Gitter, das eine von beiden noch so austickert. Weil sie ja noch nicht wirklich einen Alltag miteinander haben. Das werden wir ja sicherlich in der kühleren Jahreszeit merken😀

Wow das ist echt fies. Und du hast ihn dann zufällig wieder getroffen oder wie?

Und NiHo: Weil sie sich nicht bekriegen, sich fressen lassen nicht verjagen nicht mobben und und und

Da hast du recht, das ist bisher nicht der Fall. Mal gucken, wie es in der kühleren Jahreszeit wird, wenn Missie dann mal wieder vermehrt drinnen ist. Aber ich bin zuversichtlich bei zwei so lieben Mädels:grin:

So, ein kleiner Bericht meinerseits: Missie hat draußen geschlafen, Holly in der unteren Etage. Sie scheint es sehr zu genießen, nun das ganze Haus für sich zu haben. Wir müssen da glaub ich nur aufpassen, das sie jetzt nicht glaubt, alles sei für sie allein. Mal beobachten.

Missie kam heute wieder sehr zögerlich rein. Sie hat gesehen, das Holly schon da ist. Ich hab ihr die Tür aufgemacht und Holly auf Abstand gehalten. Die wollte nämlich so was von gern in Missies nähe, aber für Missie war das noch nichts. Sie hat sich erst mal hingesetzt und die Pfötchen geputzt. Ich hatte bei Holly das Gefühl, das sie allmählich neugier entwickelt. Denn sie war hartnäckig, als es darum ging, Missie reinzulassen. Ich hab sie immer wieder auf Seite locken müssen, damit Missie genug Platz hat und Holly nicht irgendwo quer liegt und blockiert.

Holly kam mit mir in die Küche, weil dort ihr Futter schon fast im Napf war😀
Dadurch hatte Missie die Möglichkeit, komplett und in Ruhe ins Haus zu kommen. Ich hab Missie natürlich zuerst ihren Napf hingestellt. Dann kam Holly dran. Diesmal hab ich Holly wieder ihren gewohnten Platz im Flur gewählt, weil mir Missie heut morgen doch wieder sehr unsicher wirkte.

Missie wollte das, was ihr ihr angeboten hatte, nicht gern fressen. Aber da war doch schon ihr Pülverchen drauf😱

Ich hab dann, was ich sonst nicht mach, was anderes aufgemacht, fix Zylkene wieder drüber und ihr in die Küche gestellt. Zack, Schüssel leer, Zylkene Ration für heute erfolgreich gefressen😀

Beide haben sich beim fressen in Ruhe gelassen. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich habe das Gefühl, das heute morgen wieder Holly diejenige war, die sich sicherer gegeben hat. Ich wüsste mal gern, woran das liegt:verstummt:

Missie wollte dann wieder raus. Ich hab sie gelassen und wir sind beide auf den Balkon. Sie hat sich dann, was ich super finde, nicht wieder sofort auf die Socken gemacht, sondern sich erst mal hingesetzt und nach drinnen geguckt, wo Holly ist. Die lag dann in der Küche im Türrahmen und beide konnten sich sehen. Bei Missie hat mal wieder vermehrt ihre Unsicherheit gesehen. Aber sie blieb sitzen und schaute weiter zu Holly. Die kam immer ein bisschen näher. Ich bin dann wieder rein und beide haben sich bei ihrem beobachten nicht stören lassen. Fand ich ja jetzt auch wieder ok, oder? Missie zog dann aber doch ab. Das sah ich daran, das Holly auf einmal einen immer längeren Hals bekam und sich wieder groß gemacht hat. Weil sie Missie nicht mehr sehen konnte😀

Ansonsten macht sie sich auch immer noch sehr klein, wenn sie sich beobachten. Sie hat, seit Missie weg ist, immer mal wieder am Balkon vorbeigeschaut. Ich hoffe, das es bei ihr freudige Neugier ist und kein "bleib bloss weg hier". Nu spielt sie vor der Balkontür wieder toter Italiener.😀

Tja, mehr war heut nicht los. Bisher:omg:

Also wenn Holly nicht wollen würde das Missie reinkommt dann würd das denk ich mal anders aussehen 😀 Ich fürd das auch als reine Neugier empfinden (aber weißt eh ich bin da kein Profi)
Für Missie ist die Neugier hald vielleicht noch etwas zu forsch.
War bei meinen zu Beginn auch so. Portos musste einfach lernen wann DaVinci seine Ruhe haben möchte. Er hat Portos immer mit Pfauchen und Pfötchen heben gewarnt aber das war dem kleinen Mann egal. Daraufhin ist DaVinci immer "geflüchtet" Aber jetzt lässt er sich das zu 90% nicht mehr gefallen. Da bleibt er liegen und Portos krieg eine drüber 🙄

Barfen tun wir erstmal nur mit DaVinci. Losgehen kanns eh erst nächste Woche weil ich erst noch auf die Supplemente warten muss (unsere Apotheke hat ja mal gaaaar nichts da) Portos muss von der Verdauung her erst mal wieder runterkommen. (zurzeit kriegt er ja sogar ein Sensitiv Futter wenn mein Freund ihm nicht wie heute unabsichtlich die Urinary Dose aufmacht :wow: Jetzt hab ich ihm sofort ein Getreidehaltiges Futter geben müssen was er auch den restlichen Tag bekommt. Diese Männer :grr:

Werbung:
Also wenn Holly nicht wollen würde das Missie reinkommt dann würd das denk ich mal anders aussehen 😀 Ich fürd das auch als reine Neugier empfinden (aber weißt eh ich bin da kein Profi)
Für Missie ist die Neugier hald vielleicht noch etwas zu forsch.
War bei meinen zu Beginn auch so. Portos musste einfach lernen wann DaVinci seine Ruhe haben möchte. Er hat Portos immer mit Pfauchen und Pfötchen heben gewarnt aber das war dem kleinen Mann egal. Daraufhin ist DaVinci immer "geflüchtet" Aber jetzt lässt er sich das zu 90% nicht mehr gefallen. Da bleibt er liegen und Portos krieg eine drüber 🙄

Barfen tun wir erstmal nur mit DaVinci. Losgehen kanns eh erst nächste Woche weil ich erst noch auf die Supplemente warten muss (unsere Apotheke hat ja mal gaaaar nichts da) Portos muss von der Verdauung her erst mal wieder runterkommen. (zurzeit kriegt er ja sogar ein Sensitiv Futter wenn mein Freund ihm nicht wie heute unabsichtlich die Urinary Dose aufmacht :wow: Jetzt hab ich ihm sofort ein Getreidehaltiges Futter geben müssen was er auch den restlichen Tag bekommt. Diese Männer :grr:

Das denke ich auch, das es neugierde bei Holly ist. Aber wie du bin auch ich leider kein Profi. Naja, wir lernen ja jeden Tag dazu😀

Ich denke, das meine Mädels das auch so nach und nach lernen, wer wann was möchte und wann nicht. Aber halt eben in Zeitlupe:grin:

Ohnein, Männer können manchmal echt so schusselig sein:grummel:
Ist das denn jetzt sehr schlimm, das er das andere bekommen hat? Und macht das da jetzt noch mal Probleme bei DaVinci, wenn er das versehentlich bekommen hat?
Oh, nur einer bekommt es. Naja, man kann ja immer mal wieder was zum probieren reichen. So als Test!

Und ab wann sollen dann beide gebarft werden? Und kannst du mir vielleicht sagen, welches Fleisch du nimmst? Da werd ich dich jetzt mal ein wenig ausquetschen:grin:

So, jetzt muss ich euch noch ein schönes Erlebnis berichten:

Gerade eben hatten wir begegnung an der offenen Balkontür mit Missie und Holly😱

Ich war zum rauchen auf m Balkon, Missie hört mich, kommt zu mir und sie lässt sich beschmusen. Sie würde ja gern reingehen, aber traut sich nicht so recht. Ich setz mich vor die offene Balkontür und warte (hab ein bisschen in die Gegend geschaut) . Auf einmal kommt Holly um die Ecke geschlichen. Ich dann die Tür so gemacht, das sie nicht hinter mir her raus flutschen kann. Holly sitzt auf der einen Seite bei mir, ich streichel sie, Missie beguckt das neugierig. Holly will auf meinen Schoß und ich halte sie sanft fest, denn klar, sie will raus. Hab ich doch schon längst durchschaut, ich Fuchs😀

Missie guckt sehr interessiert, bleibt aber auf Abstand. Holly geht wieder runter von mir und setzt sich ungefähr 50 cm von mir neben mich. Ich guck immer zwischen den beiden hin und her und beobachte einfach nur. Auf einmal kommt Missie von sich aus zu mir und guckt mal neugierig. Holly heftigst am blinzeln:pink-heart:

Beide hab ich (diesmal im richtigen Moment und auf persönlichen das-reicht-mir-an-nähe-zur-anderen Abstand geachtet und nicht mehr erzwungen, als beide gehen wollten).

Also ich hab jetzt mal noch genauer auf beide geachtet und beide waren relativ entspannt. Vorsichtig zwar, aber immerhin. Ich würde das jetzt als vorsichtige neugierde beschreiben. Missie fing auch wieder an mit putzen. Und ich hab das leise gefühl, das sie schon gern beieinander möchten, sich aber immer noch nicht trauen.:pink-heart:

Missie ging dann nach fünf Minuten wieder Richtung Treppe. Holly wollte schon einen Satz nach draußen machen, hatte ich aber schon gemerkt. Ich hab sie dann vorsichtig festgehalten und die Tür zu gemacht. Mist, hat sie gedacht, konnte man sehen bei Holly😀

Missie kommt immer mal wieder zum gucken, Holly steht auch schon wieder an der Tür. Ach, sind die süß.

Wir haben das eben echt ganz entspannt und positiv für beide beenden können. Gut, Holly hat ihren Willen mit Freigang nicht bekommen, aber dennoch wird sie das ja wohl nicht mit Missie in Verbindung bringen, oder? Das ist doch bestimmt wieder zu menschlich gedacht von mir, oder?

Leute, ich fühl mich wieder ein kleines bisschen mehr bestärkt, das es Berg auf geht. Vor allem, weil immer wieder, wenn ich hier was geschrieben habe, wieder was tolles passiert zwischen den beiden. Und sie soooooo mutig werden. Ich bin stolz auf die Fellnasen:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Missie und Holly jetzt möglichst wenig mitmischen. Nachdem Missie jetzt etwas mutiger geworden ist, kann Holly ruhig die nächste Phase einläuten: sich näher bekanntmachen, wenn sie möchte🙂
Du brauchst nur noch ordnen, wenn sich Missie nicht rein traut, weil Holly vor der Tür auf sie wartet oder in Engpässen rumsitzt und Missie sich nicht durch traut (aber auch da solltest du ihnen die Chance geben das selbst zu regeln und erst helfen, wenn du merkst dass Missie nicht weiter weiß )
Auch jetzt ist nicht die Mama gefragt, sondern die starke Schulter😀

Edit: Dein neuer Bericht bestätigt das ja 🙂

OT Hund: Nein, sie haben ihn nicht zurück gelassen und ja, ich habe ihn zufällig getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Missie und Holly jetzt möglichst wenig mitmischen. Nachdem Missie jetzt etwas mutiger geworden ist, kann Holly ruhig die nächste Phase einläuten: sich näher bekanntmachen, wenn sie möchte🙂
Du brauchst nur noch ordnen, wenn sich Missie nicht rein traut, weil Holly vor der Tür auf sie wartet oder in Engpässen rumsitzt und Missie sich nicht durch traut (aber auch da solltest du ihnen die Chance geben das selbst zu regeln und erst helfen, wenn du merkst dass Missie nicht weiter weiß )
Auch jetzt ist nicht die Mama gefragt, sondern die starke Schulter😀

Edit: Dein neuer Bericht bestätigt das ja 🙂

Ok, dann kann ich ja jetzt erst mal nur ruhig beobachten. Ne, Mama will ich nicht sein, starke Schulter schon😎

Eben gab es noch was schönes: Missie und Holly lagen sich eben durch die Scheibe gegenüber. Ich hab das Beweisfoto in meinem Album. Zwar recht klein, aber immerhin. Auf einmal hör ich ein maunzen von draußen. Missie will tatsächlich von sich aus rein. Obwohl Holly noch da liegt. Ich mach auf, Holly faucht, Missie guckt und kommt trotzdem rein. Geht direkt Richtung Küche. Ich geh mit ihr nach oben, Betten machen. Missie guckt sich im Zimmer um, auf einmal hör ich Holly fauchen. Missie faucht zurück. Beide brummeln vor sich hin. Holly lag dann mal wieder im Türrahmen und Missie sitzt im Zimmer. Vielleicht hab ich es jetzt auch falsch gemacht und hätte ihnen mehr Zeit geben sollen. Aber ich hab die Tür für Missie freigemacht, damit sie durch kann, wenn sie will. Ich bin dann in ein anderes Zimmer, Holly brummelt, Missie kommt hinter mir her. Sie schaut sich im Schlafzimmer um, geht wieder Richtung Flur und Treppe. Sie maunzt ein bisschen, als ob sie mich rufen würde. Oder vielleicht Holly😕

Holly saß derweil im Bad oben in der Badewanne und schaute den Tropfen zu, die aus dem Brausekopf kamen. Ich bin dann runter und Missie guckt noch schnell an ihrem Fresstempel vorbei. Und dann wollte sie raus. Hat ganz fragend gemaunzt: "kann ich jetzt wieder raus? "

Also werde ich da in Zukunft erst mal die Mädels machen lassen und nur einschreiten, wenn es für eine von beiden brenzlig wird. Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich es schon getan😳

Was hälst du davon?

Spricht doch dafür, das Missie echt über sich hinaus wächst. Und auch Holly sich super macht. Naja, bis auf das sich in die Tür legen. :reallysad:

OT Hund: Nein, sie haben ihn nicht zurück gelassen und ja, ich habe ihn zufällig getroffen.

Finde ich echt ätzend, wenn Leute einfach so verschwinden. :reallysad: