So mittlerweile habe ich mich beruhigt. Vor allem nachdem ich erfahren habe, dass das das gleiche Tierheim ist, dass Freunden wegen der Ortsstraße bei denen keine Katzen vermitteln wollte, den direkten Nachbarn (keine 5 Meter daneben) aber welche vermittelt hat. Diese Nachbarn die dort Katzen bekommen haben, haben übrigens keine Katzenklappe (und sind auch berufstätig). Ich kann die Entsxheidung natürlich akzeptieren ( auch wenn ich weiß er hätte es super hier gehabt), aber ein bisschen seltsam finde ich die Uneinigkeit ja schon. (An was anderem kann es übrigens nicht gelegen haben, denn ich hatte sonst nur von Fawn erzählt, aber noch gar nichts über die sonstigen Lebensumstände oder so gesagt).
Werde die Notfällchen im Auge behalten und sonst einfach abwarten, im Tierheim Mü kommt bestimmt auch irgendwann was passendes.
Fawn gehts weiterhin sehr gut, man hört manchmal beim schlafen leichte atemgeräusche und er schnarcht, wenn er ungünstig liegt. Die Atemwege werden einfach nicht mehr ganz heil sein. Das eine Auge gefällt mir noch nicht 100%, da werden wir nochmal mit der TA reden, ob mans noch besser bekommt (Es ist unterm Auge noch leicht feucht, tränt aber nicht richtig, ist nicht rot, kein eiter, er kneift nicht, also nur minimal). Er hat jetzt aber schon einige Tage gar nicht mehr genossen (vorher noch selten mal), die Nase scheint frei zu sein und er ist fit und frech 😀. Heute hat er die Wohnwand im Wohnzimmer erobert. Mussten schnell alles zerbrechliche sichern, haben aber gleich beschlossen, dass er sie in Beschlage nehmen darf. Werden also ein bisschen umräumen und ihm noch ein Deckchen für da oben kaufen. 🙂
Lg