😱😱😱
Erinnert mich an eine Hundehalterin, die ich neulich im Park getroffen habe...
Rüde völlig außer Kontrolle, eindeutig sexuell motiviert.
Kastriert werden kann er nicht, ist zu teuer. Hundeschule geht auch nicht, auch zu teuer...
Geld um den Rüden wieder zusammen zu flicken, wenn er mal wieder ne Beisserei angezettelt hat ist dann aber wohl vorhanden.. außer sie tackert selbst..
Ich weiß ich weiß, Katzen sind keine Hunde (die Katze leidet vermutlich auch an der mangelnden Kastra noch mehr als dieser Hund) aber die Menschen sind sich leider manchmal nicht so unähnlich... Geballte Ignoranz...
Ich gebe übrigens auch keine 100 Euro für die Katzen aus, zumindest für SamSam den ersten Monat nicht (jetzt sind ja beide mäkelig und wir suchen immer noch nach hochwertigem oder zumindest Mittelklasse-Futter, das sie nicht stehen lassen, da kommt schon ein bisschen was zusammen, vor allem wenn ich bedenke wie viel davon in den Müll wandert..
), wenn man das nicht kann gibt es immer noch als Kompromiss mittelgute Futtersorten die zumindest nicht ganz so schlimm sind (Lux, Carny, etc.), für die Katze der TE kann es ja eigentlich nur besser werden als das was sie jetzt kriegt..
Mit SamSam waren wir ja letzte Woche zum ersten Mal beim TA wegen Schnupfen, war auch gleich ein Hunderter weg.
Barclay (unser Hund) hätte uns im ersten Jahr locker einige Tausend gekostet, hätten wir keine Krankenversicherung gehabt. Dazu kommen bei ihm höhere Kosten für sein Spezialfutter.
Tierhaltung kostet nunmal, genau wie Kinder Geld kosten..
Klar kann man mal in ne Notlage kommen wo man sehen muss dass man hier und da ein bisschen einsparen kann. Ich würde aber immer eher an allem anderen sparen als an meinen Fell-Babies!