Unsere Große faucht und krallt nach kids

• Themenstarter Themenstarter lulu2611
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wird sich um die Katze gekümmert, nicht um DEINE Kinder. Das kannst du ja in einem anderen Thread diskutieren.

Was setzt du nun alles um? Auch einen Spielkameraden?

A

Werbung

8,26 fürs Angucken, ohne Diagnose. 🙂

Ich hab das doppelte gezahlt.😉
ca 44€ für allgemeine Untersuchung + neurologische Untersuchung
(gerade nochmal nachgesehen)
Damit wären schon die Jahresrücklagen verbraten 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Setz mal lieber die Abgabe um😡

Ich hab das doppelte gezahlt.😉
ca 44€ für allgemeine Untersuchung + neurologische Untersuchung
(gerade nochmal nachgesehen)
Damit wären schon die Jahresrücklagen verbraten 🙄

Oh je, lebst auf einem ganz teuren Pflaster. 😀

Och, Allgemeinuntersuchung, Zahnstein entfernen, welches durch jahrelanges Trockenfutter entstanden ist, und Augenentzündung behandeln 450 Euro. Ach nee da wurde noch ein zahn gezogen. Soviel zum Thema Nafu ist schlecht für die Zähne. Meine zwei anderen haben nicht den leisesten Ansatz von Zahnstein. Und hier gibbet Trofu maximal zum klickern.

anjaII, werde folgende sachen nun umsetzten:

1. Katze kastrieren nächsten Monat
2. Rücklagen bilden und genau über versicherungen informieren
3. wenn unsere süße wieder fit ist, TH gehen und nen gleichaltrigen Spielgefährten suchen
4. Nochmaligen Allergietest mit meinem Junior ^^
5. krallen weiterhin selbst schneiden 😉
6. nochmals mit teurem futter versuchen und hoffen das unsere keinen durchfall wieder bekommt 🙁

Werbung:
es wurde ja vorhin gefragt was ich unter "steinalt" verstehe. 18 Jahre 😀 sie ist leider vor 4 jahren verstorben. meine eltern hatten die damals geholt als ich noch klein war

Wir geben hier für Futter alleine pro Monat fast 100 € aus (für 2 Katzen).
Streu kommt dann noch mal auf knapp 50.

Sie können schneller krank werden, als du denkst, unsere beiden sind gerade ma 2 Jahre alt & trotzdem haben wir schon mal innerhalb von 3 Monaten über 2000 € TA-Kosten gehabt, wegen einem Magen-Darm-Infekt bei Sammy & Luna hatte zugleich eine Blasenentzündung (die hat sie chronisch, also da MUSS immer Geld zur Verfügung sein). Da wurde dann auch ein Blutbild erstellt, bei Luna ein Röntgen, mal in der Nacht los fahren, weils ihr schlecht ging, Medikamente & schon ist man auf diesem Betrag.
Dabei hat sie uns z.B. die Narkose fürs Röntgen & beim Sammy eine leichte Betäubung für die Blutabnahme gar nicht verrechnet!

Außerdem kann ich dir wirklich nur raten, dich mit der richtigen Fütterung zu beschäftigen.
Deine Katzen können davon wirklich krank werden.
Ich hab das auch lange Zeit für Quatsch gehalten, mit dem hochwertigen Futter (Stiftung Warentest & die Werbung werdens schon wissen), aber eins kann ich dir sagen: seit wir auf hochwertiges Futter umgestiegen sind, kommen wir zum Einen länger mit dem Futter aus, weil es einfach satter macht, es riecht nicht so unangenehm & auch die Hinterlassenschaften am KaKlo stinken nicht mehr ganz sooo arg.
Außerdem, das WICHTIGSTE, Luna hat seit der Umstellung (also vor ca. 1 Jahr) viel weniger Probleme mit ihrer Blase; wir mussten sonst mindestens einmal im Monat deswegen zum TA, seitdem hatte sie erst 2x was.
Laut unserer TÄ kann das durchaus mit dem Futter zusammen hängen & ich bin absolut davon überzeugt.

Wenn das Tier mal wirklich krank wird, dann hat man v.a. auch keine Zeit, um lange zu überlegen, woher das Geld kommt, da wird die Katze eingepackt & zum TA gefahren, insofern ist es immer gut, genügend Geld da zu haben, oder eben eine KV abgeschlossen zu haben.

100€ ok, das ist ne ordentliche stange geld 😀

wie gesagt, werd mal schauen ob es etwas gibt was net ganz so günstig ist, aber auch net unseren finanziellen rahmen sprengt.
hab auch schon einiges an katzenstreu ausprobiert, vom teuren catsan bis zu dem ausm futterhaus und halt die ganzen günstigen marken und ich finde beim katzenstreu komme ich mit dem von JA ganz gut zurecht.... hat ne gute geruchsbindung und klumpt auch net zu extrem

3. wenn unsere süße wieder fit ist, TH gehen und nen gleichaltrigen Spielgefährten suchen
6. nochmals mit teurem futter versuchen und hoffen das unsere keinen durchfall wieder bekommt 🙁

Hört sich nach einem Plan an.
Hier gibt es viele Infos über Futter,Versicherungen und
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/
http://www.katzen-forum.net/katzen-...lleinstieg-die-artgerechte-katzenhaltung.html
https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

Klumpt Net zu extrem?

genau das ist es doch was Katzenstreu gerne tun soll
Gut klumpen

Gutes Futter muss nicht den Rahmen sprengen
es wäre schon ein Anfang das Trockenfutter weg zu lassen und Nass und Roh zu füttern
bitte lies dich dazu in den Futterthreads ein

Rücklagen müssen unbedingt ein paar hundert Euro sein, besser wäre ein 1000er Flüssig zu haben

Werbung:
sollte es ja, nur was tun, wenn die katze das net mag???? ich mache jeden tag das katzenklo frisch....

Mit 2 Beuteln Streu? Wie viel cm hast du es eingefüllt? 2cm?

:dead:

Möchte auch noch mal die Dringlichkeit der Kastration betonen.
Habe vor einiger Zeit ein Notfellchen aufgenommen, das vorher
nur die Pille bekommen hat, weil es hieß, wegen einer Behinderung könnte sie nicht kastriert werden (OP-Risiko). Selbstverständlich wurde sie hier zum nächstmöglichen Termin sofort kastriert. Der TA betonte, dass es bereits Veränderungen an den Eierstöcken hab und berichtete mir, dass man die Pille wirklich nur in Notfällen geben sollte. Eine Kastration ist schon aus gesundheitlichen Gründen für die Katze immer vorzuziehen.

mit 5 Euro im Monat ? Wer es glaubt ..... 🙄

ich füll immer so 5-6 cm.... hab auch katzenklo mit deckel *in deckung geh und auf shitstorm wart* 1x die woche komplett wechsel und sonst halt den kot und die urinklumpen entfernen

Werbung:
sollte es ja, nur was tun, wenn die katze das net mag???? ich mache jeden tag das katzenklo frisch....

Das Streu nicht mag oder das Futter?
In beiden Fällen kannst du versuchen des 'Gemochte' mit dem 'Neuen' zu mischen, wobei vom Neuen erstmal ein wenig, dann immer bisl mehr nehmen.

Ich finde es toll, dass du deine Fehler schon vorm schreiben einsiehst.

Ne im ernst, 2 Tüten Streu, 5-6 cm und jeden Tag frisch ? Niemals