... sieht sie die kids fängt sie erst mal an zu fauchen und verzieht sich dann ...
... wenn diese dann einen finger ausstrecken um sich beschnuppern zu lassen geht das noch und wenn dann der finger auch noch angeschmust wurde und dann von den kids zurück gezogen wird, kommt ein fauchen und ein tatzen/krallen mit der pfote ...
Hört sich für mich eigentlich normal an bis auf das Fauchen. Dass sie die Krallen einziehen muss bei Menschenhänden scheint sie nicht gelernt zu haben.
Vielleicht sollten die Kids nicht unbedingt die Finger ausstrecken.
Gebt ihr der Katze irgendwas aus der Tube oder sonst vom Finger zu Fressen?
Vielleicht mag sie auch einfach keine Kinder, soll ja vorkommen. Muss man sich dann halt drauf einstellen.
... mittlerweile, duschen wir sie 2-3 std. bevor er zu besuch kommt ab. passiert aber nur alle 4-6 wochen.
Ähm... Mir graut vor dem Gedanken auch nur zu versuchen eine unserer Katzen zu duschen. Das würd ich mich nicht mal mit Schweisserhandschuhen trauen.
Und Dein 9-Jähriger kommt nur alle 4-6 bzw. alle 6-8 Wochen? Anfangs schriebst Du ja was von "jedes 2te WE"...
Dann ist er für sie ja doch sehr fremd.
wie gesagt ist nicht meine erste katze und die anderen habe ich auch mit dem günstigen futter gefüttert und die sind alle steinalt geworden 😀
Wie alt ist denn für Dich "steinalt"? Ich hab mal mit 'ner Katze zusammengelebt die 23 Jahre alt wurde...
Wenn Du jetzt Kinder hast die 7 und 9 Jahre alt sind, dann kannst Du ja noch nicht sooooooo alt sein.
meine katze ist ein familienmitglied hat aber steht halt net auf der gleichen stufe wie meine kinder.
Im Gegensatz zur Katze leben Deine Kinder nicht bei Dir - das ist natürlich ein wesentlicher Unterschied. Ich geh mal davon aus dass Deine Kinder anderweitig ernährt werden. Die Katze lebt aber bei Dir, da bist Du dann auch dafür verantwortlich sie anständig zu versorgen. Dazu gehört selbstverständlich auch eine vernünftige Ernährung.
es gibt viele verschiedene formen der katzenhaltung ...
Gibt's da wirklich so viele?
Mir fallen da eigentlich nur Wohnungshaltung, Freiganghaltung und Haltung mit gesichertem Freigang ein. Reine Draußenhaltung lass ich dann nimmer als Katzenhaltung gelten (könnte man aber auch noch so sehen).
und ich sage mal so (bis auf 1-2 dinge die ich noch ändern werde) bin ich mit ihrem charakter soweit zufrieden.
Wenn es Dir so leicht fällt am Charakter Deiner Katze etwas zu ändern (ich hab das schon vor Jahrzehnten aufgegeben - und zwar nicht nur bei Katzen), warum ist das Fauch- und Kratzproblem dann noch nicht gelöst?
sie spielt sehr gerne, und viel was wir mit ihr tun.
Dann wird sie wohl um so mehr Probleme bekommen wenn sie demnächst täglich mindestens 9 Stunden alleine ist...