Unsere Große faucht und krallt nach kids

• Themenstarter Themenstarter lulu2611
  • Beginndatum Beginndatum
Gib deine Katze ab! Das geht ja alles gar nicht:grummel:
So wenig Ahnung auf einem Haufen... Sagenhaft!

Jaaa wenig Ahnung und davon aber ganz viel.
Mich gruselt es immer wenn ich so etwas lese, wie wenig Empathie und Informationsbereitschaft doch bei einem Lebewesen vorhanden ist.

A

Werbung

Vor allem wird dieses Verantwortungsbewusstsein auch fleißig an die nächste Generation weiter vererbt.

Ja, rechnerisch habe ich das noch auf die Kette bekommen. Laut TE gibt's aber nur alle 2-3 Tage einen Beutel, weil Nafu schlecht für die Zähne ist.
Ob die überhaupt noch Zähne hat😛

wer behauptet denn, das ich dumm daneben stehe wenn es ihr schlecht geht?

wenn es ihr schlecht geht würd ich sofort zum arzt gehen und schauen woher ich geld bekomme wenn es net ausreichen sollte.
ich finde diese unterstellung das ich untätig zuschauen würde unter aller kanone.

aber sagt, warum ist es falsch rauszugehen mit ihr?! hat sie kein anrecht darauf nur weil sie eine wohnungskatze ist?

und von wegen "katze existiert nicht" habe fotos von ihr in meinem profil!!!!!!

Achso, jetzt kannste auf einmal ein paar Hunderter locker machen bzw irgendwo herbekommen, wenn es nötig ist - schau an.

5 Euro im Monat ist ein schlechter Witz, alleine ein geriatrisches Blutprofil kostet um die 80.
Mach die Versicherung.

Oder geh Erbeerkäse essen ( Mautelix hat Ahnung 😀)

Btw sind die Aussagen hier keine Meinungen sondern Tatsachen. Und da liegt der Hund begraben. Tatsachen kann man nur erkennen oder postulieren, wenn man sich dementsprechend informiert hat.

mautelix, über meine katze lass ich mir noch was sagen aber solangsam geht es zu weit, ganz gefährliches terraine wenn du so ne scheiße über mich und meine kinder redest. da werd ich dann richtig pissig...

soll ich 50€ weglegen und dafür dann mal ne rechnung net zahlen oder was?!
5€ minimum wenn ich mehr kann dann mehr.

wie gesagt, habe hier einiges gelesen und werde jetzt nach und nach alle faktoren umsetzen so gut und schnell ich kann.

Ganz ehrlich, wer sich keine Katzen leisten kann, sollte auch keine Katzen halten. Und was du über mich denkst, das geht mir am Pöppes vorbei. Wer seine Katze so miserabel hält - 😡

Ich lösch es lieber, bevor ich gesperrt werde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mautelix, über meine katze lass ich mir noch was sagen aber solangsam geht es zu weit, ganz gefährliches terraine wenn du so ne scheiße über mich und meine kinder redest. da werd ich dann richtig pissig...

wie gesagt, habe hier einiges gelesen und werde jetzt nach und nach alle faktoren umsetzen so gut und schnell ich kann.

Und wieder schließt sich der Kreis.

Wenn du nicht genug zurücklegen oder eine Versicherung bezahlen kannst, kannst du eben keine Katzen halten

Was genau ist daran nicht zu verstehen?

Wenn du nicht mal für die grundlegenden Dinge der artgrechten Tierhaltung sorgen kannst, brauchst du auch gar nicht erst ans Feintuning gehen.

Nein du sollst deine Katze in ein adäquates zu Hause geben, wo man sich auch standesgemäß drum kümmert.
Das genau sollst du machen, nicht mehr und nicht weniger.
Du bist weder finanziell, noch gefühlsmäßig in der lage eine Katze zu halten. Geschweige denn ihr einen Artgenossen zu ermöglichen.

*den rest denke ich mir sonst gibbet sperre*

Einmalig 50 € ausgeben und das Tier, falls es existiert, dem TH übergeben.

wie gesagt, hatte noch nie eine TA rechnung die höher war als 50€ (impfung und entwurmung)

wenn sie krank werden sollte würde ich das versuchen auf raten beim arzt zu bezahlen. aber "nen paar hunderter" bei freunden und bekannten leihen... wie sagt man so schön, bei geld hört die freundschaft auf?!

würd eher dann meinen hausstand veräußern als mir geld von freunden zu leihen

soll ich euch nen foto machen von ihr und mir oder was xD bevor hier noch weiter behauptet wird sie existiert nicht....

Werbung:
... sieht sie die kids fängt sie erst mal an zu fauchen und verzieht sich dann ...

... wenn diese dann einen finger ausstrecken um sich beschnuppern zu lassen geht das noch und wenn dann der finger auch noch angeschmust wurde und dann von den kids zurück gezogen wird, kommt ein fauchen und ein tatzen/krallen mit der pfote ...
Hört sich für mich eigentlich normal an bis auf das Fauchen. Dass sie die Krallen einziehen muss bei Menschenhänden scheint sie nicht gelernt zu haben.
Vielleicht sollten die Kids nicht unbedingt die Finger ausstrecken.
Gebt ihr der Katze irgendwas aus der Tube oder sonst vom Finger zu Fressen?

Vielleicht mag sie auch einfach keine Kinder, soll ja vorkommen. Muss man sich dann halt drauf einstellen.

... mittlerweile, duschen wir sie 2-3 std. bevor er zu besuch kommt ab. passiert aber nur alle 4-6 wochen.
Ähm... Mir graut vor dem Gedanken auch nur zu versuchen eine unserer Katzen zu duschen. Das würd ich mich nicht mal mit Schweisserhandschuhen trauen.
Und Dein 9-Jähriger kommt nur alle 4-6 bzw. alle 6-8 Wochen? Anfangs schriebst Du ja was von "jedes 2te WE"...
Dann ist er für sie ja doch sehr fremd.

wie gesagt ist nicht meine erste katze und die anderen habe ich auch mit dem günstigen futter gefüttert und die sind alle steinalt geworden 😀
Wie alt ist denn für Dich "steinalt"? Ich hab mal mit 'ner Katze zusammengelebt die 23 Jahre alt wurde...
Wenn Du jetzt Kinder hast die 7 und 9 Jahre alt sind, dann kannst Du ja noch nicht sooooooo alt sein.

meine katze ist ein familienmitglied hat aber steht halt net auf der gleichen stufe wie meine kinder.
Im Gegensatz zur Katze leben Deine Kinder nicht bei Dir - das ist natürlich ein wesentlicher Unterschied. Ich geh mal davon aus dass Deine Kinder anderweitig ernährt werden. Die Katze lebt aber bei Dir, da bist Du dann auch dafür verantwortlich sie anständig zu versorgen. Dazu gehört selbstverständlich auch eine vernünftige Ernährung.

es gibt viele verschiedene formen der katzenhaltung ...
Gibt's da wirklich so viele?
Mir fallen da eigentlich nur Wohnungshaltung, Freiganghaltung und Haltung mit gesichertem Freigang ein. Reine Draußenhaltung lass ich dann nimmer als Katzenhaltung gelten (könnte man aber auch noch so sehen).

und ich sage mal so (bis auf 1-2 dinge die ich noch ändern werde) bin ich mit ihrem charakter soweit zufrieden.
Wenn es Dir so leicht fällt am Charakter Deiner Katze etwas zu ändern (ich hab das schon vor Jahrzehnten aufgegeben - und zwar nicht nur bei Katzen), warum ist das Fauch- und Kratzproblem dann noch nicht gelöst?

sie spielt sehr gerne, und viel was wir mit ihr tun.
Dann wird sie wohl um so mehr Probleme bekommen wenn sie demnächst täglich mindestens 9 Stunden alleine ist...

smileys-beten-511021.gif
bitte, laß es einen Troll sein.... bitte, laß es einen Troll sein...
smileys-beten-833605.gif

du lässt wirklich nichts aus... Wohnungs-Katze in Einzelhaltung, dazu unkastriert und absolut minderwertig ernährt.... sag mal, gibst du deinen Kindern auch Butterkeks zum Zähneputzen? das hätte nämlich den gleichen Effekt wie TroFu bei/für Katzen...

Selena, hör auf mit ihren Kindern, da kennt sie nichts.

wie gesagt, hatte noch nie eine TA rechnung die höher war als 50€ (impfung und entwurmung)

wenn sie krank werden sollte würde ich das versuchen auf raten beim arzt zu bezahlen. aber "nen paar hunderter" bei freunden und bekannten leihen... wie sagt man so schön, bei geld hört die freundschaft auf?!

würd eher dann meinen hausstand veräußern als mir geld von freunden zu leihen

Fein, in einer leeren Wohnung sitzt es sich ausgesprochen gut.
Wie du vielleicht merkst, ist das aber keine Dauerlösung. Irgendwann hast du nichts mehr zum veräußern.
Und eine Katze kann in den Jahren ( deine ist erst 3,5 Jahre, die kann theoretisch noch gut und gerne 17 Jahre leben ) verdammt viel Geld kosten.
"Ich hab noch nie so viel bezahlt" ist kein Argument. Ich habe mir auch noch nie ein Bein gebrochen. Bis es dann passiert ist.

Sorry, aber die Versicherung muss mindestens drin sein.

lulu, deine "Katzenhaltung" hat NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS mit Verantwortungsbewußtsein zu tun! Und genau das lebst du deinen Kindern vor, nichts anderes hat mautelix geschrieben. Punkt.

Du hast NULLL, NIENTE, NADA Ahnung von Katzen und machst jeden einzlenen Fehler, den man überhaupt nur machen kann. Und dann wirst du grantig, wenn mans sagt.

Lies dich doch mal ein, hier im Forum. Dann weißt du, was du alles, warum falsch machst.

Und ganz davon abgesehen sag ich es nochmal: GIB DIE KATZE AB! SPÄTESTENS, WENN DEIN KIND EINEN HEFTIGEN ALLERGIEANFALL HAT WIRDS DRINGEND!!!
DAS GEHT GAR NICHT!

Werbung:
Fellmull, bei der Ernährung denke ich nicht, dass das Hascherl so alt wird. Für viele ist eine Katze mit 13 schon Steinalt.
Mein Opibär mit seinen 19 war für meinen Bofrostmann schon episch

Egal wie viel ich rechne: Entweder verhungert deine Katze gerade oder du lügst dir irgendetwas zurecht.

Fakt ist:

- Katze brauch eine Kastration
- Katze brauch mehr und besseres Futter
- Katze brauch mehr frisches Streu
- Katze brauch einen Artgenossen
- Katze brauch eine Rücklage über viel mehr als 100 Euro

....nicht möglich? Dann ist doch klar, was passieren muss.
Hier gibt es bestimmt Menschen im Forum, die dir helfen, ich würde auch dazu gehören.

lulu, ich hoffe wirklich, dass du nicht echt bist
Wenn doch tun mir du und deine Katze leid.