Unsere Große faucht und krallt nach kids

• Themenstarter Themenstarter lulu2611
  • Beginndatum Beginndatum
oh gott da war ein rechtschreibfehler. kann man sich ja wieder dran aufgeilen xD

Da war nicht nur einer. Ich glaub mit dem "aufgeilen" kennst du dich besser aus, als jeder von uns hier. Scheinbar gibt dir das etwas, dein Tier möglichst schlecht zu behandeln - anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Deine Fürsorgekompetenz lässt zu wünschen übrig - aber das haben wohl schon andere vor uns erkannt.

A

Werbung

Mädels, füttert sie nicht weiter.
Da sitzt jemand vorm PC und lacht sich krumm.

ich stelle ihr eine müslischale voll trockenfutter hin, damit sie immer futtern kann wann sie möchte und die 2,89€ nassfutter sind halt die kleinen beutelchen wo einer normalerweise 0,35€ kostet.

Ergo bekommt sie in einem Monat 10 (oder gar weniger) Beutel Nassfutter und eine Schachtel Trofu?

Macht 30gr. Trofu am Tag und alle drei Tage ein Beutel Nassfutter.

dann sind also nach eurer meinung alle katzenhalter die das günstige futter kaufen, schlechte katzenhalter?!

Wenn es wenigstens ausreichend Futter wäre... Die schlechten Katzenhalter sind die, die sich keine Katze leisten können, es aber nicht einsehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
sie schafft ja noch net mal 1 müslischale trockenfutter am tag XD ich mach das ding bis zum rand voll. also net nur so ne handvoll xD

naja gebt ihr weiterhin 100€ für eure katzen aus. ich sage das ist zuviel. nur so zum vergleich soll meine schwägerin mit 5 katzen dann 500€ im monat ausgeben oder was? die gibt grad mal 30€-40€ aus für ihre 5.... und denen geht es auch sehr gut mit dem günstigen futter und dem was sie sonst noch so vom essenstisch bekommen

lebt mal weiter in eurer überteuerten katzenwelt....

ach ja, rückruf vom TA zahl jetzt nur noch 100€ für kastration und kann es in raten zahlen.... er hat die kosten überarbeitet oder so sagte die tante am telefon.

Deine Rechnung geht nicht auf ,wenn deine Katze täglich ein Beutel bekommt macht das schon über 10E, ich hoffe immer noch das du nur zum Zeitvertreib hier schreibst und deine Geschichte erfunden ist.

sie schafft ja noch net mal 1 müslischale trockenfutter am tag XD ich mach das ding bis zum rand voll. also net nur so ne handvoll xD

naja gebt ihr weiterhin 100€ für eure katzen aus. ich sage das ist zuviel. nur so zum vergleich soll meine schwägerin mit 5 katzen dann 500€ im monat ausgeben oder was? die gibt grad mal 30€-40€ aus für ihre 5.... und denen geht es auch sehr gut mit dem günstigen futter und dem was sie sonst noch so vom essenstisch bekommen

lebt mal weiter in eurer überteuerten katzenwelt....

ach ja, rückruf vom TA zahl jetzt nur noch 100€ für kastration und kann es in raten zahlen.... er hat die kosten überarbeitet oder so sagte die tante am telefon.

Unsre Katzen werden nicht überteuert Gefüttert sondern einfach artgerecht.
Aber nun gut bei dir ist scheint es Hopfen und Malz verloren.
Keine Empathie für ein anvertrautes Lebewesen, mit der Liebe kann es auch net weit her sein, wenn man sich gute Ratschläge nicht zu herzen nehmen und umsetzen will und man sein Tier krank füttern will.

Werbung:
Bitte, lies einfach.
Trofu, Nassfutter schlecht für die Zähne, Milch wegen "Calcium und so" ..... 🙄

Sich (weiter)zubilden tut nicht weh. versprochen.

sie bekommt NICHT täglich nassfutter.... bitte meinen beitrag richtig lesen. wenn das alles sooooo schlecht wäre wie ihr sagt, warum lässt stiftung warentest und so alle das günstige futter zu????!!!!

meine katze ist wie gesagt von ihrer größe und ihrem gewicht genau richtig (laut TA) und solange mein TA nix anderes sagt, bekommt sie das auch weiterhin.... sagt mir der TA sie müssen etwas teureres futter kaufen mach ich das.... ganz einfach.

sie ist 73cm lang (von kopf-schwanz), 25 cm hoch und wiegt knapp 4kg

Schließe mich Fellmull an.

Du fütterst die Katze krank. Wenn du sie weiterhin so ernährst, kannst du davon ausgehen, dass sich spätestens in einigen Jahren Folgeschäden zeigen. Und das wird dann richtig teuer.

Eine Katze bringt man nicht mit 10 Euro im Monat durch. Für den normalen Unterhalt (also Futter, Leckerlis, Katzenstreu) würde ich mindestens mit 50 Euro pro Katze kalkulieren. Dazu kommt dann noch die Krankenversicherung bzw. das Katzensparbuch.

was für eine krankenversicherung ???? hab noch nie davon gehört das man sowas abschließen MUß für eine katze!!! sparen kann ich höchstens für die kinder aber mehr geht net

Werbung:
sie bekommt NICHT täglich nassfutter.... bitte meinen beitrag richtig lesen. wenn das alles sooooo schlecht wäre wie ihr sagt, warum lässt stiftung warentest und so alle das günstige futter zu????!!!!

meine katze ist wie gesagt von ihrer größe und ihrem gewicht genau richtig (laut TA) und solange mein TA nix anderes sagt, bekommt sie das auch weiterhin.... sagt mir der TA sie müssen etwas teureres futter kaufen mach ich das.... ganz einfach.

sie ist 73cm lang (von kopf-schwanz), 25 cm hoch und wiegt knapp 4kg

Auch dazu gibbet genug hier im Forum an Informationen, an Hand derer man sich weiterbilden kann.
Aber gut entweder man ist an artgerechter liebevoller Katzenhaltung interessiert, oder Katze ist eben ein Möbelstück.
Naja

dann sind also nach eurer meinung alle katzenhalter die das günstige futter kaufen, schlechte katzenhalter?!

Gut optimal ist was anderes, aber zu deiner Verteidigung muss man sagen, wenn jeder Katzenhalter nur mehr hochwertiges Nafu und kein Trofu mehr füttern würde, wären einige Unternehmen schon längst insolvent. Du bist also sicher kein Einzelfall ich wage sogar zu behaupten, dass die Mehrheit außerhalb des Forums ihre Katzen mit billigen Nafu ernährt. 10 Euro ist sehr wenig kann ich mir aber vorstellen, wenn das Futter nur beim Hofer gekauft wird. Hier prahlen sowieso Welten aufeinander, weil in diesem Forum nur eine sehr idealisierte Form der Katzenhaltung als artgerecht angesehen ist, die wirklich nur wenige vorweisen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht für eventuelle Tierarztkosten sparen kannst (dafür das Katzensparbuch) bzw. sonst genügend Geld auf der hohen Kante hast, musst du die Katze/n versichern. Sonst kannst du keine größeren Rechnungen bezahlen. Man sieht ja, dass selbst die 150 Euro Kastrationskosten anscheinend schon zu viel waren.

Du gehst von völlig unrealistischen Summen aus. Das geht so nicht.

Solange du deine Einstellung zur Katzenhaltung nicht grundlegend überdenkst, halte ich Abgabe nach wie vor für die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
naja gebt ihr weiterhin 100€ für eure katzen aus. ich sage das ist zuviel. nur so zum vergleich soll meine schwägerin mit 5 katzen dann 500€ im monat ausgeben oder was? die gibt grad mal 30€-40€ aus für ihre 5....

und wenn sie dann mit 12 was an der Niere haben ersäuft sie sie der Reihe nach im Wassereimer.
Rate mal was 3 Jahre Nierendiät+alle 3 Monate TA kosten.

Es hat schon einen Grund warum gutes Katzenfutter nicht billig ist.

Gruss Andi

Werbung:
was für eine krankenversicherung ???? hab noch nie davon gehört das man sowas abschließen MUß für eine katze!!! sparen kann ich höchstens für die kinder aber mehr geht net

Man muss nicht nein, man kann eine kranke Katze auch leiden lassen wenn man sich das sparen für den TA nicht leisten kann. Ist schon klar.
Gib deine Katze ab, dann hat sie wenigstens die Chance auf ein artgerechtes und vor allem liebevolles zu Hause.
Je mehr du hier schreibst, desto mehr disqualifizierst du dich als Katzenhalter.
Von Liebe wollen wir da doch schon mal gar nicht reden, gell.

Lulu, es ist kein Wunder dass dein Blick so starr und scheiuklappenartig auf das Finanzielle gerichtet ist, es ist aber nicht angebracht.
Es geht nicht um "sau teuer" oder "teurer" sondern "hochwertig".
Beispiel: Es gibt Dosen, die günstiger als zB Whiskas und Co sind und dennoch besser von der Zusammensetzung. Aber immernoch mist.
Für ausgewogenes Futter muss man halt mehr als 4 Euro im Monat in die Hand nehmen.

Und sich auch mal über die Grudlagen der artgerechten Fütterung informieren. Zb. lernen, was ein Carnivore ist und weshalb es per se dadurch ein Widerspruch ist, diesen mit Kohlenhysratbomben zu füttern. Und das wäre nur der Anfang.
Nächster Ansatzpunkt: Auch beim TA mal hinterfragen. Das sind Mediziner, keine Ernährungsberater, sie wissen oft nicht ausreichend über artgerechte Fütterung bescheid - und das müssen sie auch nicht, das ist nicht ihr Aufgabengebiet.
Ich gebe ja auch keinem Patienten eine dezidierte Ernährungsberatung - muss ich nicht und muss ich auch nicht können.

Und so geht es fröhlich weiter.

Lies.

Was möchtest du jetzt noch Tipps hast du bekommen, Kritik möchtest du nicht, wenn du meinst du machst alles richtig, dann mache weiter, aber wundere dich nicht wenn deine Katze bald mehr macht als kratzen.

Nomos 31 Tage 0,35Cent macht 10,85 E.

wie gesagt, ich akzeptiere eure meinung und ihr solltet auch mal meine akzeptieren. wie gesagt ist nicht meine erste katze und die anderen habe ich auch mit dem günstigen futter gefüttert und die sind alle steinalt geworden 😀

meine katze ist ein familienmitglied hat aber steht halt net auf der gleichen stufe wie meine kinder. die gehen mir über alles und danach kommt mein partner und dann meine katze...

es gibt viele verschiedene formen der katzenhaltung und ich sage mal so (bis auf 1-2 dinge die ich noch ändern werde) bin ich mit ihrem charakter soweit zufrieden. sie ist wahnsinnig verschmust wenn sie mit mir oder meinem freund kuschelt. sie spielt sehr gerne, und viel was wir mit ihr tun. und wenn schönes wetter draußen ist, ziehen wir ihr, ihr katzengeschirr an + 5m leine und dann gehts ab in die freie natur