Unsere Große faucht und krallt nach kids

• Themenstarter Themenstarter lulu2611
  • Beginndatum Beginndatum
10€ reicht hier noch nicht mal für das Streu!
Selbst so 0815günstig-Streumarken ausm Supermarkt sind auf einen Monat hochgerechnet teurer.😕

Die von mir genannten 100€ sind alles andere als an den Haaren herbei gezogen:
ca 20€ Streu (kaufe im Angebot)
50-70€ für hochwertiges Nassfutter (Jahreszeitenabhängig: Sommer etwas weniger, im Winter ist der Hunger größer)
5€ Leckerlie
50€ gespaart für TA bzw Krankenversicherung (zusätzlich zu dem, was schon da ist)
______
125-145€ für meine beiden Tiger

nicht einberechnet sind "Kleinkram" wie Spielangeln oder was mir so gefällt und "Großkram" wie ab und an mal ein neuer Baum etc.

Die Ernährung, die du für deine Katze für gut befunden hast, schadet ihr auf Dauer!

und wenn schönes wetter draußen ist, ziehen wir ihr, ihr katzengeschirr an + 5m leine und dann gehts ab in die freie natur

Ok, du musst ein Troll sein.
Du schießt gerade jeden Vogel ab.
Langsam wirds entweder sehr traurig oder sehr unglaubwürdig.

A

Werbung

Gibt es deine Meinung auch mit Ahnung? 🙁🙁

10 Euro ist sehr wenig kann ich mir aber vorstellen, wenn das Futter nur beim Hofer gekauft wird.

Nicht 10 Euro für das Futter, sondern knapp 5 Euro.

futter kostet mich im monat knapp 5 euro (0,89€ Trockenfutter und 2,89€ das nassfutter und leckerlies). das streu kostet 2,99€ davon 2x im monat.....

Noch mal: Welches Trockenfutter kostet 89 Cent? Davon mal abgesehen, dass Trofu ohnehin Mist ist, muss das der oberallerletzte Dreck sein....😡.

Zuletzt bearbeitet:
was für eine krankenversicherung ???? hab noch nie davon gehört das man sowas abschließen MUß für eine katze!!! sparen kann ich höchstens für die kinder aber mehr geht net

Oh mann. Du Granate.
Gefühlte drölfzigmal wurde das Thema Versicherung hier bereits angesprochen.

Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Finanziell in der Lage sein, monatlich einen Betrag für eventuell anfallende TA-Kosten zurückzulegen ( Und irgendwann wirst du sie brauchen )
2. Eine Versicherung abschließen, die dir im Ernstfall dann auch hohe Summen bezahlt ( Für dich am sinnvollsten), das wären pro Katze etwa 20 Euro im Mpnat.
3. Der Katze zugucken wie es ihr beschissen geht wenn sie krank ist und nichts tun. ( Was würdest du tun? Würdest du dir das wirklich anschauen? Und sag nicht "die Katze war aber noch nie krank", denn das kann immer passieren. Da steckst du nicht drin. Niemand. Also: Was würdest du tun, ohne Geld?)

Wenn du sagst du kannst für die Katzen nicht sparen, keine Versichung bezahlen, hast niemanden der dir im Zweifelsfall ein paar Hunderter leihen kann....dann kannst du keine Katzen halten weil das im Umkehrschluss zwingend bedeutet, dass du dich nicht ausreichend um sie kümmern kannst, so sie denn krank werden. Und das ist die BASIS der Tierhaltung.

Jedes Tier hat das Recht auf angemessene Versorgung und Behandlung. Aber nicht jeder Mensch hat das innewohnende Recht, sich ein Tier anzuschaffen und dann nicht dafür aufkommen zu können.
Bzw: Du hast das Recht, aber wenn DAS mit dem Gewissen vereinbar ist, dann guts Nächtle.

Ich sag doch, sie nimmt alles mit was geht... 😀

Werbung:
sie ist eine reine wohnungskatze wo ist da bitte das schlimme daran wenn schönes wetter ist mit ihr rauszugehen das sie mal was anderes sieht außer die wohnung und das was unten auf der straße passiert?

das sind viele gerüche (ja ich bring ihr ab und an mal was aus der natur mit, tannenzapfen, gräser oder auch mal ne blume, ast etc)

Ok mit dem Leinengang bin ich auch raus.
Sorry aber das stinkt zu sehr nach Troll

Was möchtest du jetzt noch Tipps hast du bekommen, Kritik möchtest du nicht, wenn du meinst du machst alles richtig, dann mache weiter, aber wundere dich nicht wenn deine Katze bald mehr macht als kratzen.

Nomos 31 Tage 0,35Cent macht 10,85 E.

Ja, rechnerisch habe ich das noch auf die Kette bekommen. Laut TE gibt's aber nur alle 2-3 Tage einen Beutel, weil Nafu schlecht für die Zähne ist.

sie ist eine reine wohnungskatze wo ist da bitte das schlimme daran wenn schönes wetter ist mit ihr rauszugehen das sie mal was anderes sieht außer die wohnung und das was unten auf der straße passiert?

das sind viele gerüche (ja ich bring ihr ab und an mal was aus der natur mit, tannenzapfen, gräser oder auch mal ne blume, ast etc)

Weißt du was für deine Katze schöner wäre als ein Blümchen in der Fresse?

Die Sicherheit, dass man sie sich leisten und sich um sie kümmern kann und nicht daneben steht und doof guckt wenn es ihr wirklich mal schlecht gehen sollte.

Werbung:

Du solltest deine Medikamente rechtzeitig nehmen🙄

es gibt viele verschiedene formen der katzenhaltung
Ja. Akzeptable und nicht akzeptable. Deine fällt definitiv unter nicht akzeptabel.
Die nötigen Infos hast du hier bekommen, mach was draus oder lass es bleiben, aber wundere dich dann nicht über ein krankes und verhaltensgestörtes Tier.

Nach der Geschichte mit der Leine gehe ich allerdings auch eher davon aus, dass die Katze gar nicht existiert. So langsam wirds zu auffällig.

ja meine erste TA sagte zu uns net so viel nassfutter, das ist net gut für die zähne.

denkt ihr ich geh mit ihr bei 40° außentemperatur raus ??? so bescheuert bin ich dann doch nicht xD

es ist das JA! Trockenfutter vom Rewe und das nassfutter und katzenstreu ebenfalls....

ich habe mein tipps und kritiken daraus gezogen und werde auch daran arbeiten. werd auch mal in zukunft schauen das ich 5€ im monat zurücklege da ich und mein männe wieder arbeit haben.

wie gesagt, ihr habt eure meinung, ich meine und ich werd das berücksichtigen was man hier geschrieben hat so gut ich kann (wird halt etwas dauern)

mit der krankenversicherung werd ich mal schauen ob man das dann machbar machen kann....

krallenschneiden werd ich weiterhin selbst (ist noch nie was passiert)
und kastration werd ich nächsten monat dann machen lassen, sobald geld aufm konto ist (ratenzahlen kann ich ja jetzt doch machen laut der arzthelferin)

sowie auch rausgehen mit ihr wenn das wetter schön aber net zu warm ist

Schließe mich Fellmull an.
Du fütterst die Katze krank. Wenn du sie weiterhin so ernährst, kannst du davon ausgehen, dass sich spätestens in einigen Jahren Folgeschäden zeigen. Und das wird dann richtig teuer.

Es werden sich bestimmt in einigen Jahren keine Folgeschäden (mehr) zeigen.

Denn bis dahin ist die Katze verhungert.

Irgendwo sind halt noch Ferien...

Du bist echt der Knaller.
Deine Kinder bekommen sicher auch leckeren Kindertee aus Krümeln, weil der so gesund ist und Erdbeerkäse wegen der Vitamine, oder? Frühstückskekse zum Frühstück und dann noch die Ristorante Pizza, denn was in der Werbung ist, ist ja das beste. Stiftung Warentest ist G o t t.

Werbung:
5 Euro wow
60 Euro im Jahr für unvorhergesehene Ereignisse

Du lässt dich nicht lumpen 😀

wer behauptet denn, das ich dumm daneben stehe wenn es ihr schlecht geht?

wenn es ihr schlecht geht würd ich sofort zum arzt gehen und schauen woher ich geld bekomme wenn es net ausreichen sollte.
ich finde diese unterstellung das ich untätig zuschauen würde unter aller kanone.

aber sagt, warum ist es falsch rauszugehen mit ihr?! hat sie kein anrecht darauf nur weil sie eine wohnungskatze ist?

und von wegen "katze existiert nicht" habe fotos von ihr in meinem profil!!!!!!

Gib deine Katze ab! Das geht ja alles gar nicht:grummel:
So wenig Ahnung auf einem Haufen... Sagenhaft!

Ich hoffe, sie zerkratzt einem von euch mal so richtig das Gesicht, damit das arme Ding endlich in ein gutes Zuhause kommen kann.