Hallo,
natürlich gibt es Katzen (und Hunde und Kaninchen undundund), die einfach keine Kinder mögen. Kinder verhalten sich für Tiere manchmal merkwürdig und nicht jede Katze findet das toll.
Deine Katze hat dazu ja noch mehrere Probleme, die ja alle schon benannt wurden
- zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt
- Einzelkatze, das ist extremer Streß für Katzen, das sind einfach sehr soziale Tiere!
- Wohnungskatze, dadurch viel zu viel alleine
-noch nicht kastriert
Du mußt einfach sehen, ob und wieweit du die Situation für deine Katze verbessern kannst.
Wichtig ist die Kastration. Das hat gesundheitliche Gründe, kann aber natürlich auch das Verhalten beeinflussen, ist also doppelt wichtig!
Leider sind die Preise da sehr unterschieldich, aber mit 150 bist du noch ganz gut dabei.
ich würde mir an deiner Stelle trotzdem einen anderen TA suchen, weil ich es Mist finde, wenn ein TA Ratenzahlung grundsätzlich nicht macht. Ist irgendwie verständlich, klar, aber sicher nicht im Sinne der Tiere, wenn deswegen so wihctige Dinge wie eine Kastration nicht gemacht werden!
Ich habe auch schon von einem Ta gehört, der 240 für eine Kastra genommen hat...
Und das Nächste wäre dann eine Spielkameradin für deine Miez. Da ist es wichitig, daß du eine passende Katze suchst: gleiches Alter, gleiches Geschlecht, ähnlicher Charakter.
Einfach wird das trotzdem nicht, weil deine Katze vermutlich viel zu wenig Sozialverhalten gelernt hat.
Deswegen rate ich dir, lies dich hier im Forum in die langsame Zusammenführung ein (gibt es einen Threat).
Wenn du denkst, das schaffst du nicht, räumlich oder weil die Geduld nicht reichen könnte, dann rate ich auch zur Abgabe!
Die meisten Katzen, die als Einzelkatzen bezeichnet werden, sind das nämlich definitiv nicht! Da wurde bloß nicht der passende Partner gefunden, oder die Katzen wurden einfach zusammen geschmissen. Das wird bei deiner Katze fast sicher nicht funktionieren!
Eine Kastra solltest du auf jeden Fall machen lassen!
Für eine Abgabe spricht auch die Allergie deines Sohnes. Du schreibst, die Kinder sollen jetzt öfter zu dir kommen und dann auch irgendwann wieder bei dir wohnen? Spätestens dann wirds haarig.
Wenn du dich zu einer Abgabe entschließt (dabei gehts nun wirklich nicht darum, daß irgendwer sagt, du würdest deine Katze nicht lieben!), stell sie hier bei den Notfellchen ein. Noch hast du ja Zeit, die Kinder wohnen noch nicht wieder bei dir. Blöd wirds ja erst, wenn es denn wegen der Allergie so gar nicht geht und die Katze👎 ganz schnell weg muß.
Und bitte, bitte nicht mehr duschen!!! Es ist ein großer Unterschied, ob deine Miez sich selbständig ins oder ans Wasser begibt, oder ob du sie abduschst!!
LG