Unsere Große faucht und krallt nach kids

• Themenstarter Themenstarter lulu2611
  • Beginndatum Beginndatum
sie bekommt nicht jeden tag nassfutter. ist schlecht für die zähne. bekommt alle 2-3 tage nassfutter und sonst hat sie trockenfutter immer da stehen.

milch bekommt sie ab und an auch noch, calcium und so

Da ist Unsinn. Schau mal genau hin wie deine Katze das Trockenfutter futtert: schluckt sie die Brocken einfach runter? Allenfalls knackt sie höchstens 2 mal drauf. Überlege einfach mal wie logisch da eine Zahnreinigung ist.😉
Zudem ist hauptsächlich Trockenfutter schlecht für die Nieren; gibt es sogar Studien zu.
Zur Zahnreinigung kannst du ihr ab und an auch mal Rohfleisch geben ( auf keinen Fall Schweinefleisch! - am besten probierst du das mal mit ein paar Stückchen Rindergulasch).

es ist das JA! Trockenfutter vom Rewe und das nassfutter und katzenstreu ebenfalls....

Hast du mal die Zusammensetzung von dem JA Trockenfutter?

anjaII, werde folgende sachen nun umsetzten:

1. Katze kastrieren nächsten Monat
2. Rücklagen bilden und genau über versicherungen informieren
3. wenn unsere süße wieder fit ist, TH gehen und nen gleichaltrigen Spielgefährten suchen
4. Nochmaligen Allergietest mit meinem Junior ^^
5. krallen weiterhin selbst schneiden 😉
6. nochmals mit teurem futter versuchen und hoffen das unsere keinen durchfall wieder bekommt 🙁

Das klingt schon vernünftiger.

Ihr habt eine Menge falsch gemacht bisher; macht es in Zukunft besser - ansonsten würde ich auch zur Abgabe raten.

Bezüglich der Reaktionen auf die Kids: kann es irgendwann mal einen Vorfall gegeben haben?

A

Werbung

sollte es ja, nur was tun, wenn die katze das net mag???? ich mache jeden tag das katzenklo frisch....

Welches Streus hattest du denn bisher ?

Catsan z.B. ist völlig überteuert und dabei zusätzlich noch schlecht.

nein zumindest nicht bei uns..... ich weiß ja nicht was bei der vorherigen besitzterin war und ob die eventuell kleine kinder hatte....

ab und an wie gesagt bekommt sie auch mal ne stückchen wurst oder das fett bzw. sehnen vom puten/hähnchenfleisch

für Bea

Ja! Knuspermix mit Huhn, Truthahn, Ente und Gemüse (1kg)

Zusammensetzung: Getreide, FLeisch und tierische nebenerzeugnisse (4% vom Huhn in den dreieckigen Nuggets, 4% vom Truthahn in den gelben sternförmigen Nuggets, 4% von der Ente in den roten Nuggets), pflanzliche nebenerzeugnisse (1% Zellulose in den Zahnpflegenuggets), Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (4% Spinat in den grünen Nuggets, Hefen

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 30%
Rohfett 9,5%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 7,0%

brauchst du die liste der zusatzstoffe auch noch?

für Bea

Zusammensetzung: Getreide, FLeisch und tierische nebenerzeugnisse (4% vom Huhn in den dreieckigen Nuggets, 4% vom Truthahn in den gelben sternförmigen Nuggets, 4% von der Ente in den roten Nuggets), pflanzliche nebenerzeugnisse (1% Zellulose in den Zahnpflegenuggets), Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (4% Spinat in den grünen Nuggets, Hefen

Rohprotein 30%
Rohfett 9,5%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 7,0%

brauchst du die liste der zusatzstoffe auch noch?

Sicher, dass du keinen Hamster hast ?

Werbung:
jajaja witz komm raus du bist umzingelt.....

jajaja witz komm raus du bist umzingelt.....

Das ist leider alles andere als witzig.
Das Futter ist allein von den Bestandteilen her für einen Hamster oder für Hühner wahrscheinlich besser geeignet als für eine Katze.🙁

das mit dem witz war auf den hamster bezogen.

ich weiß "mittlerweile" auch das mir unsere tierärztin da damals ne falsche info gegeben hat *schnief*

*taschentuchreich*

Werbung:
soll ich euch nen foto machen von ihr und mir oder was xD bevor hier noch weiter behauptet wird sie existiert nicht....

Ja, mit Tageszeitung wo ein Datum drauf steht, so wie im Krimi. 🙂

Hast Du das mal überschlagen was eine schlecht ernährte Katze kosten kann ?
Ich hab das gemacht. Es war richtig viel Arbeit.

Rohprotein 30%
Rohfett 9,5%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 7,0%

100 - 30 - 9,5 - 2,5 - 7 - 8% Wasser wird NfE genannt.
NfE ist in der Praxis ein Wort für Zucker.
Dein Futter hat also 43% Zucker.

Der Bedarf einer Katze ist aber 0% Zucker, seit millionen Jahren.

Gruss Andi

danke *prust, schnief*

Ich glaube, in Bayern geht erst morgen wieder die Schule los...🙄

Das ist leider alles andere als witzig.
Das Futter ist allein von den Bestandteilen her für einen Hamster oder für Hühner wahrscheinlich besser geeignet als für eine Katze.🙁

Für diese Aussage wirst Du in einem Hamster- und Hühnerforum gehäutet. 😀

Werbung:
das mit dem witz war auf den hamster bezogen.

ich weiß "mittlerweile" auch das mir unsere tierärztin da damals ne falsche info gegeben hat *schnief*

Lulu...was du da fütterst ist schon ziemlicher Schrott. Es gibt auch
Futter was nicht so teuer ist z. B. Schmusy, Cachet, Amadeus, Bozita.
Da sparst du am Ende noch, weil deine Katze viel länger satt ist.
Ich füttere auch schon mal Felix..kann man mal machen, aber nicht
ständig. Trockenfutter würde ich ganz wegstellen.
Auf lange Sicht wird dein Tier krank davon und das kann dann
richtig ins Geld gehen.

Zuletzt bearbeitet:
nein zumindest nicht bei uns..... ich weiß ja nicht was bei der vorherigen besitzterin war und ob die eventuell kleine kinder hatte....

Kannst du bei der vorherigen Besitzerin noch nachfragen?

Bist du dir wirklich sicher? Man rennt ja nicht ständig seinen Kindern hinterher; kann ja nur einen unbeabsichtigte Kleinigkeit gewesen sein.
Würde ich mal versuchen durch ein Gespräch mit den Kids rauszufinden.😉

ab und an wie gesagt bekommt sie auch mal ne stückchen wurst oder das fett bzw. sehnen vom puten/hähnchenfleisch

Bitte Wurst weglassen; die ist meist stark gewürzt und salzig - nicht gut für die Katze.
Versuchs mal wirklich mit Rindergulasch.

für Bea

Fällt dir selber was auf?

An erst Stelle steht Getreide. Hast du schonmal eine Katze Getreide jagen sehen?😉
Katzen sind Beutetierfresser und wenn eine Maus überhaupt Getreide gefuttert hat, kommt auf das Futterangebot an - meist sind es eher Wurzelfresser, dann ist das eine winzige Menge an Getreide und zudem noch vorverdaut.

Also mein Hamster hat jetzt ein neues Futter, das ganze 4% Huhn und 1% Fisch enthält 😀

Könnte ja fast ähnliche sein wie das billig Zeug für Katzen 🙄

leider habe ich keine nummer von der vorbesitzerin ist ja 3,5 jahre her 🙁

kann mal versuchen mit den kids zu reden ^^

ich vertrag kein rindfleisch 🙁 daher gibt es das bei uns leider net aufm speiseplan....

werd mal gucken was ich da so finde zwecks katzenfutter....morgen mal los stiefeln