Unsere Mädels haben einen Verehrer, nächtliches Katzenjaulen

• Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Seit ein paar Tagen schleicht dauernd eine anscheinend noch recht junge Katze mit aber einem dicken Katergesicht um unser Haus, schaut öfters mal von außen durch unsere zum Glück Chipgesteuerte Katzenklappe und ruft (?) auch zwischendurch mal mit recht merkwürdigen Lauten nach unseren Mädels.

Die, natürlich beide kastriert und ca. 3 Jahr alt verjagen sonst alles auf 4 Beinen gnadenlos von unserem Grundstück, bis auf die ihnen überlegenen Katzen, bei denen sie dann doch lieber ins Haus flüchten.

Nicht so bei diesem Kater(?). Man reagiert auf das rufen. Geht hin und beschnuppert sich. Vor allem unsere Casey ist deutlich an ihm interessiert. Gestern ist der doch glatt auch mit auf unseren täglichen Spaziergang gekommen, wenn auch in gebührender Entfernung.
Er ist ziemlich scheu, wir kommen maximal bis auf 20 Meter Entfernung an ihn ran.

Heute Nacht wurden wir nun aus unserem (offenen) Wintergarten mit lautem Katzengejaule geweckt. Hat sich angehört, wie eine Sirene, also abwechselnd lauter und leiser werdend, aber überhaupt nicht so, wie wenn eine Katze sich wehgetan hat. Irgendwie melodischer.

Eine unserer Katzen war draußen, die andere drin und doch ziemlich verwirrt.
Als ich raus gegangen bin, war sofort Ruhe und keine Katze mehr zu sehen, aber ein paar Minuten später kam dann unsere Casey rein und war keineswegs verängstigt oder verstört.

Was war das in unserem Wintergarten? Hat unsere Casey damit doch ihr Revier verteiligt? Oder hört sich so der Liebesgesang an? Casey verhält sich nicht rollig, das hat sie noch nie gemacht. Die Kastration wird deshalb wohl schon korrekt durchgeführt worden sein. Verlieben sich Katzen trotzdem, wenn ein Kater wirbt?

Der Kater sieht übrigens durchaus gepflegt aus, aber wir versuchen trotzdem mal, wenigstens ein Foto von ihm zu bekommen. Nicht dass ihn jemand sucht. Wir haben den vorher noch nie gesehen und eigentlich kennen wir die Katzen der Nachbarschaft.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es klingt danach, als wäre der Kater unkastriert - und ja, darauf reagieren auch kastrierte Katzen manchmal.

Wenn er tatsächlich nicht kastriert ist, kann es sein, dass er jetzt jeweils zur passenden Jahreszeit auftaucht - zumindest so lange, bis ein evtl. vorhandener Besitzer dann doch noch kastrieren lässt.

Sei froh um deine Chipklappe!!!

Ja, hört sich nach jungem unkastrieten Kater an. 🙁

Die laufen Kilometer weit, er muß nicht aus der Nähe sein.
Ich würde versuchen ihn einzufangen und zu schauen ob er kastriert und/oder gechipt oder tätowiert ist oder sonst zu sehen ist wo er herkommt.

Wir haben hier auch einen (alten) unkastrierten Streuner. Der findet unsere (kastrierte) Lady auch ganz toll und mauzt und gurrt, wenn er sie sieht.
Erstaunlicherweise mag sie ihn scheinbar auch, geht ohne Scheu bis auf ein paar cm an ihn ran und lässt sich "umwerben". Lady verhält sich aber manchmal wirklich ganz schön rollig 🙄 obwohl sie schon mit wenigen Montaten kastriert wurde.
Glücklicherwiese ist es meinem Mann heut gelungen ihn beim Füttern zu schnappen und nun wird er morgen untersucht und kastriert. 😀

Glücklicherwiese ist es meinem Mann heut gelungen ihn beim Füttern zu schnappen und nun wird er morgen untersucht und kastriert. 😀

Super, das ist natürlich der Idealfall!!! 🙂
Aber bitte trotzdem vorher nach Chip schauen lassen (nach Tatoo habt ihr vermutlich schon), nicht dass es doch einen Besitzer gibt!

Heute ist der Kater nicht mehr aufgetaucht.
Aber fangen wird sowieso schwierig.
Wie gesagt nähert er sich uns nicht.

Er sieht aber nicht ungepflegt aus. Von daher fände ich es jetzt übertrieben, beim Tierschutz nach Fallen zu fragen.

Mal sehen, ob er überhaupt noch mal auftaucht.

Werbung:
So, anscheinend ist unsere Casey verliebt :pink-heart:
Mein Mann hat die beiden einträchtig heute morgen zusammen in unserem Wintergarten schlafend gefunden und dann haben beide zusammen gefrühstückt.
Sorry, normalerweise füttern wir keine fremden Katzen, aber mein Mann hat es nicht übers Herz gebracht, ihn daneben zuschauen zu lassen.

Immerhin kommen wir auf diese Art näher an ihn ran.
Wir haben eine Anzeige gelesen, dass jemand ca. 10 km entfernt eine schwarze Katze vermisst. Die Besitzer meinen zwar, dass ihre Katze keinen großen Kopf habe, aber vielleicht sehen die das ja etwas verklärt.

Nachtrag: April, April...............mein Mann hat mich in den April geschickt und die Verehrergeschichte nur erfunden.
Blödmann!

Zuletzt bearbeitet:
Da hat dich dein Mann ja mit einer süßen Geschichte in den April geschickt. 😀

rotfl.gif
rotfl.gif
rotfl.gif

Und ich habs ihm noch voll abgenommen :massaker::omg:

Werbung:
Klasse, ich lach mich grad schlapp. 😀