Unsere Prinzessin hat einen Knubbel am Hals

  • Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hals knubbel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch wir sind dabei und denken fest an euch.
 
A

Werbung

Liebe Helga,

ich denke auch ganz fest an Twiggy und euch und drücke fest die Daumen! Du weißt doch, die vielen gedrückten Forumsdaumen sind Gold wert und helfen ganz sicher.


Da ist was dran......

So wir sind wieder da, und zunächst gibt es mal Gott sei dank ein kleine Entwarnung!
Der nette TA in der Klinik untersuchte Twiggy sehr genau und meinte so wie er das fühlt könnte es ein entzündeter Lymphknoten sein.
Es spreche auch dafür das der Knubbel weich ist und sich verschieben lässt, am Dienstag war er noch taubeneigroß und hart!
Da Twiggy ja schon von unserer TA am Dienstag eine AB-Spritze bekam und dann auch noch gestern und heute Tabletten deutet momentan alles auf einen Lymphknoten hin.
Nach dem unsere Prinzessin ja eine absolute Freigängerin ist hat sie von dem TA eine langzeit-AB-Spritze bekommen die 10 Tage anhält.
Ich soll nun regelmäßig den Knoten abtasten und fühlen ob er weicher und kleiner wird.
Hoffentlich hat der TA recht.......

Übrigens unsere Schwarze war wirklich brav , obwohl sie ja heute schon den ganzen Tag eingesperrt war, hat sie sich vorbildlich in der Klinik verhalten!


Ich glaub Rescue wirkt auch Wunder nicht nur die Forumsdaumen!

Ich danke Euch noch mal "Allen "für Daumen drücken und an uns denken!
Sollter der Knubbel nicht kleiner werden oder in 10 Tagen noch da sein...... beginnt das Zittern von vorne......


Momentan erleichterte Grüße


Helga
 
Na wer sagts denn, vielleicht hat sie ja irgendwas erwischt, wodurch die Lymphdrüsen geschwollen sind. Unser Fritz hatte vor Jahren ne Vergiftung da hat er auch geschwollenen Lymphdrüsen, aber nicht so dicke Boller!

Man ist das schön!
lol16.gif
 
Ist ja toll, ich freu mich für Twiggy 🙂

Und jetzt drück ich die Daumen, das der Knubbel vollends verschwindet.
 
Das hört sich doch schon viel, viel besser an !
 
🙂🙂🙂 Das liest sich doch schon viiiieeeel besser!!!! Nun hoffen wir mal, dass der Knubbel sich ganz von alleine in Luft auflöst 🙂.
 
Werbung:
boh, jetzt bin ich auch erstmal erleichtert.
und der dicke lymphknoten wird jetzt auch schnell verschwinden, ganz bestimmt.
dicken knuddler für euch beide.
 
Ich komm grad zurück, wollte gleich gucken, was Twiggy macht und bin seeeeeeeeeeehr erleichtert.

Der Rest kommt auch noch, du wirst schon sehn😉.
Sehr optimistischen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Helga,
ich bin sehr sehr erleichtert dass der kleinen Schönheit keine OP vorerst bevorsteht und es Alles nach Entwarnung aussieht!
Das ist einfach wunderbar......
Alles Alles Liebe und schlaf gut heute Nacht....wir sehen uns ja am Sonntag!
Heidi
 
Hallo Helga,

ein entzündeter Lymphknoten kann wirklich schon mal auf eine falsche Spur führen.

Pass mal auf, in einigen Tagen ist alles verschwunden und du kannst durchatmen.
Natürlich bleiben die Daumen vorsorglich gedrückt!
 
Guten Morgen Helga,

ich drücke die Daumen das der Knubbel jetzt ganz schnell verschwindet und alles wieder im "grünen Bereich" gelangt 😉
 
Werbung:
Helga?
Wie gehts Dir? hast Du schlafen können? Was macht die Prinzessin? und der Knubbel?
Ganz liebe Grüße aus Gundelfingen.....Heidi
 
Helga?
Wie gehts Dir? hast Du schlafen können? Was macht die Prinzessin? und der Knubbel?
Ganz liebe Grüße aus Gundelfingen.....Heidi

Hab heute Nacht relativ gut geschlafen nach der Aufregung der letzten Tage,
Twiggy geht es soweit ganz gut ...sie wird langsam wieder normaler und frisst auch wieder etwas mehr. Irgendwie ist sie wie ausgewechselt.
ich hoffe es liegt nicht nur am AB!
Der Knubbel war heute morgen natürlich noch da, aber ich habe den Eindruck er wird wirklich kleiner.
Hoffe nur ich täusche mich da nicht!
Jetzt müssen wir halt abwarten und jeden tag den Hals abtasten......

Danke das Ihr für uns da seit.....

Liebe Grüße

Helga

@Heidi: bis Sonntag
 
Hallo Ihr Lieben,
nachdem Twiggy mir nun einige Tage aus dem Weg gegangen ist . kam sie heute Nachmittag mal wieder anmaschiert.
Ich durfte sie sogar auf den Arm nehmen und etwas mit Prinzesschen schmusen.
Ich glaube der Knubbel ist wieder kleiner geworden.
Ihr Appetit ist auch wieder fast normal und im Großen und Ganzen ist sie beinah wieder unsere geliebte Zicke!
Ich wage mal noch nicht ganz von einer Entwarnung zu sprechen ....doch die Zeichen stehen glaub ich gut.

Danke nochmals für die vielen gedrückten Daumen!


Momentan erleichterte Grüße

Helga
 
Liebste Helga,

da atme auch ich erleichtert auf und hoffe das der Restknubbel weiter schwindet 😉

Aber das wird schon bei der tollen Pflege !!
 
Super, das freut mich ganz sehr.

Wenn sie schon wieder zickig ist 😉
 
Werbung:
Hallo Helga,
ich weiß, dass man selbst gute Zeichen nicht zu glauben wagt, aber wenn du das Gefühl hast, der Knubbel wird kleiner, dann wird er es😉.

Ich gönn dir eine zickige Twiggy, ist immer ein gutes Zeichen🙂

Ich schicke einen lieben Knuddler und natürlich drücken wir weiter.
 
5 Spritzen in mein Hirn leichter, bin ich wieder in der Lage kurz hier reinzuschauen und bin sehr froh zu lesen Helga, dass sich die Lage entspannt hat!

Ich umarme Dich und es ist sehr schade, dass es heute nicht geklappt hat, das holen wir nach!
glg Heidi
 
Ich glaub wir haben es geschafft!!!
Nachdem das Wetter heute ja mehr als bescheiden war und ist, war unsere zickige Prinzessin heute viel im Haus, und ich durfte ausgiebig Hals kraulen!

Und ich fühle so gut wie nix mehr nur noch ein winzig kleines Knötchen!
Ich könnte in die Luft springen vor Freude.
mx50.gif


Gruß

Helga


PS: Sie watscht auch schon wieder ihren Widersacher Otis und frisst ihm seinen Napf leer........
lv16.gif
 
Hallo Helga,
das ist sehr sehr beruhigend zu hören....wenn unsere Zicken wieder austeilen, kann es nicht mehr schlimm sein!
Alles Liebe
Heidi
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
101
Aufrufe
7K
Oskar_Alfons
O
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
M
Antworten
89
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
Shy&Filou
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mio89
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben