Sammy_Baghira
Erfahrener Benutzer
Mal anfragen, Situation erzählen und um 'Beteiligung' bitten... man weiß es nicht. Hier in Köln hilft ein TH (oder empfiehlt Vereine), das andere nicht. Ich habe vorher die Th ausgeschlossen, weil die schon so blöd auf Streuner reagiert haben. Wenn du den anderen aber klarmachst, dass du 'nur' ein wenig finanzielle Hilfe (bzw. einen Tierarzt) brauchst, dich aber selber um das Tier weiterhin kümmerst, dann geht es manchmal.
Eines muss dir aber klar sein: Nach Gesetz geht der Kater (soweit nicht gechippt etc) nach 6 Monaten Fütterung in deinen Besitz über.
ja versuchen werde ich es morgen mal bei den ganzen tierheimen, obwohl ich da bei einem schon ziemlich schlechte erfahrungen gemacht habe als ich den kleinen als fundtier gemeldet habe.
die haben mir wortwörtlich gesagt: "warum rufen sie uns wegen einem streuner an, vermissen wird ihn ja doch niemand." und ich sollte ihn ihrer meinung nach einfach ignorieren und nicht mal füttern 😡
ja das mit dem besitz ist mir klar, bei uns stand von anfang an fest das wir ihn behalten wenn ihn niemand vermisst.