Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Mal anfragen, Situation erzählen und um 'Beteiligung' bitten... man weiß es nicht. Hier in Köln hilft ein TH (oder empfiehlt Vereine), das andere nicht. Ich habe vorher die Th ausgeschlossen, weil die schon so blöd auf Streuner reagiert haben. Wenn du den anderen aber klarmachst, dass du 'nur' ein wenig finanzielle Hilfe (bzw. einen Tierarzt) brauchst, dich aber selber um das Tier weiterhin kümmerst, dann geht es manchmal.

Eines muss dir aber klar sein: Nach Gesetz geht der Kater (soweit nicht gechippt etc) nach 6 Monaten Fütterung in deinen Besitz über.

ja versuchen werde ich es morgen mal bei den ganzen tierheimen, obwohl ich da bei einem schon ziemlich schlechte erfahrungen gemacht habe als ich den kleinen als fundtier gemeldet habe.
die haben mir wortwörtlich gesagt: "warum rufen sie uns wegen einem streuner an, vermissen wird ihn ja doch niemand." und ich sollte ihn ihrer meinung nach einfach ignorieren und nicht mal füttern 😡
ja das mit dem besitz ist mir klar, bei uns stand von anfang an fest das wir ihn behalten wenn ihn niemand vermisst.

A

Werbung

Nochmal Hallo,
Tierschutzverein in Auerbach, Tierschutzverein Zwickau (Reinsdorf),
Tierschutzverein Auerbach und Tierschutz Treuen, ich hatte "Tierheim" geschrieben, das sind aber Tierschutzvereine.
LG
Katarina

Nochmal Hallo,
Tierschutzverein in Auerbach, Tierschutzverein Zwickau (Reinsdorf),
Tierschutzverein Auerbach und Tierschutz Treuen, ich hatte "Tierheim" geschrieben, das sind aber Tierschutzvereine.
LG
Katarina

ah ok ich danke dir!
werde ich morgen gleich überall mein glück versuchen!

Guten morgen!
habe gerade mit meiner TÄ gesprochen, sie meint das mit der falle ist keine gute idee, da er wenn wir ihn wieder rauslassen eventuell gar nicht mehr wieder kommt :hmm:

sie hat gemeint wir könnten ihm antibiotika bei ihr holen und das mit ins futter geben, wenn es eine entzündung ist oder er einen kratzer von einer anderen katze im auge hat würde es helfen.

das problem ist ja auch die behandlung dann zu hause, selbst wenn ich ihn einfange und zum TA bringe muss ich ihn dann wieder rauslassen und wenn er augensalbe oder so braucht komme ich ja leider trotzdem nicht an ihn ran.

ins haus holen möchte ich ihn noch nicht solange ich nicht weiß ob er gesund ist, wegen unseren zwei stubentigern.

was würdet ihr tun?
LG kristina

auch toll die ersten tierschutzvereine haben schon gemeint es ist nicht ihr zuständigkeitsgebiet 😡

Guten morgen!
habe gerade mit meiner TÄ gesprochen, sie meint das mit der falle ist keine gute idee, da er wenn wir ihn wieder rauslassen eventuell gar nicht mehr wieder kommt :hmm:

Da habe ich ganz andere Erfahrungen. 🙂

Ich hatte hier zwei Streuner (nacheinander), beide in ähnlichem Zustand wie der Kater bei Dir.

Den ersten konnte ich so abgreifen und in die Box bekommen, Nr. 2 war `ne harte Nuß. 🙄
Ihn habe ich mit einer Lebendfalle bekommen; beim TA waren beide. 🙂

Sie sind beide kastriert worden und im Schnellprogramm diverse Baustellen gleich mitbehandelt worden, z.B. Parasiten.

Nr. 1 bekam ein Langzeit-AB wg. Entzündungen, Nr. 2 eine Zahnsanierung.
Ich habe einmal beim TSV wegen der Kosten gefragt und bekam auch eine Absage, daher sparte ich mir bei Nr. 2 die Anfrage.

Ich habe für den ersten Kater 100,- an TA-Kosten gehabt, für den Zahnkater 130,-

Das sind doch noch überschaubare Summen. 🙂
Beteiligt hat sich jeweils jemand aus der Familie bzw. von den Nachbarn mit 50,- (sind in den aufgeführten Kosten enthalten).

Beide Kater waren nach der Kastra eine Nacht bei uns eingesperrt (zum wirklich wach werden) und schossen wie von der Tarantel gestochen ab, als ich die Tür öffnete. 😉

Aber:

Kater 1 war am gleichen Tag pünktlich zur Futterzeit zur Stelle,
Kater 2 hat drei Tage nachgedacht, dann kam auch er wieder regelmäßig. 🙂

So bewahrheitete sich die Aussage des TA. Er sagte nämlich, eine zuverlässige Futterstelle ist für Streuner ein kostbares Geschenk!
Das vergessen sie nicht und geben es auch nicht leichtfertig auf.

Also mach`Dir keine Sorgen!

Fange ihn ein, lasse ihn kastrieren und gegen Parasiten behandeln und sperre ihn eine Nacht in die Scheune. Er wird wieder kommen nach einer Bedenkzeit und zutraulicher werden.
Dann kannst Du über weitere Behandlungen nachdenken.
Sollte er wider Erwarten aus bleiben, hast Du durch die Kastra viel Elend verhindert!

Bitte tu es!! 🙂

Werbung:
Da habe ich ganz andere Erfahrungen. 🙂

Ich hatte hier zwei Streuner (nacheinander), beide in ähnlichem Zustand wie der Kater bei Dir.

Den ersten konnte ich so abgreifen und in die Box bekommen, Nr. 2 war `ne harte Nuß. 🙄
Ihn habe ich mit einer Lebendfalle bekommen; beim TA waren beide. 🙂

Sie sind beide kastriert worden und im Schnellprogramm diverse Baustellen gleich mitbehandelt worden, z.B. Parasiten.

Nr. 1 bekam ein Langzeit-AB wg. Entzündungen, Nr. 2 eine Zahnsanierung.
Ich habe einmal beim TSV wegen der Kosten gefragt und bekam auch eine Absage, daher sparte ich mir bei Nr. 2 die Anfrage.

Ich habe für den ersten Kater 100,- an TA-Kosten gehabt, für den Zahnkater 130,-

Das sind doch noch überschaubare Summen. 🙂
Beteiligt hat sich jeweils jemand aus der Familie bzw. von den Nachbarn mit 50,- (sind in den aufgeführten Kosten enthalten).

Beide Kater waren nach der Kastra eine Nacht bei uns eingesperrt (zum wirklich wach werden) und schossen wie von der Tarantel gestochen ab, als ich die Tür öffnete. 😉

Aber:

Kater 1 war am gleichen Tag pünktlich zur Futterzeit zur Stelle,
Kater 2 hat drei Tage nachgedacht, dann kam auch er wieder regelmäßig. 🙂

So bewahrheitete sich die Aussage des TA. Er sagte nämlich, eine zuverlässige Futterstelle ist für Streuner ein kostbares Geschenk!
Das vergessen sie nicht und geben es auch nicht leichtfertig auf.

Also mach`Dir keine Sorgen!

Fange ihn ein, lasse ihn kastrieren und gegen Parasiten behandeln und sperre ihn eine Nacht in die Scheune. Er wird wieder kommen nach einer Bedenkzeit und zutraulicher werden.
Dann kannst Du über weitere Behandlungen nachdenken.
Sollte er wider Erwarten aus bleiben, hast Du durch die Kastra viel Elend verhindert!

Bitte tu es!! 🙂

habe natürlich vor ihn behandeln zu lassen gar keine frage!
aber da mein mann gerade arbeitslos ist und nur ich verdiene ist das mit den kosten nicht ganz so einfach! zumal wir ja erst 300 euro beim TA gelassen haben.

nachbarn brauche ich hier gar nicht fragen, die verscheuchen ihn ja sogar aus ihren garten 😡

habe aber bis gerade eben rumtelefoniert und siehe da bei einem TSV hatten wir glück! wir können am dienstag eine lebendfalle ausleihen und sie übernehmen die TA kosten da es sich um eine fundkatze handelt.
sie hatte auch gemeint es wären ca 300 euro (kastration, impfung, eventuelle krankheiten behandeln und dazu noch ein test auf leukose,fip,katzenaids da ja auch andere katzen angesteckt werden können)

sie waren auch sehr froh darüber das wir ihn danach behalten und er nicht ins TH muss!

bin sehr froh das uns doch noch weitergeholfen wurde🙂

nachbarn brauche ich hier gar nicht fragen, die verscheuchen ihn ja sogar aus ihren garten 😡

:grummel: Ätzend!

Streunis sind doch sowieso schon so arme Socken!

Ja, bei einem Geldverdiener ist es schon knapp...

Darum freue ich mich sehr, daß Du die Augen nicht verschließt und trotzdem helfen willst und Deine Herumtelefoniererei doch noch Erfolg hatte!! 🙂🙂

Meine Streunis sind übrigens nicht geimpft worden. Der TA und ich waren da einer Meinung. Es gibt so unendlich viele ungeimpfte Katzen da draußen, da dürfte ein Freigänger ja nie Kontakt zu anderen Katzen haben.
Das zu verhindern, ist völlig utopisch.
Außerdem hätte ich sie innerhalb eines recht kleinen Zeitfensters ja wieder zum TA bringen müssen zwecks Nachimpfung.
Wenn ich da besonders an Nr. 2 denke...ääähm...ja...😎
Vor ihm hatte ich deutlich Respekt!

Wichtiger war/ist mir, daß meine eigenen Katzen Impfschutz haben. 🙂

Ich drücke Dir die Daumen!

Und nicht verzagen, wenn es nicht gleich klappt! Für Nr. 2 brauchte ich eine Woche, habe aber davor "Jagderfolg" bei den Nachbarskatzen gehabt. 🙄

:grummel: Ätzend!

Streunis sind doch sowieso schon so arme Socken!

Ja, bei einem Geldverdiener ist es schon knapp...

Darum freue ich mich sehr, daß Du die Augen nicht verschließt und trotzdem helfen willst und Deine Herumtelefoniererei doch noch Erfolg hatte!! 🙂🙂

Meine Streunis sind übrigens nicht geimpft worden. Der TA und ich waren da einer Meinung. Es gibt so unendlich viele ungeimpfte Katzen da draußen, da dürfte ein Freigänger ja nie Kontakt zu anderen Katzen haben.
Das zu verhindern, ist völlig utopisch.
Außerdem hätte ich sie innerhalb eines recht kleinen Zeitfensters ja wieder zum TA bringen müssen zwecks Nachimpfung.
Wenn ich da besonders an Nr. 2 denke...ääähm...ja...😎
Vor ihm hatte ich deutlich Respekt!

Wichtiger war/ist mir, daß meine eigenen Katzen Impfschutz haben. 🙂

Ich drücke Dir die Daumen!

Und nicht verzagen, wenn es nicht gleich klappt! Für Nr. 2 brauchte ich eine Woche, habe aber davor "Jagderfolg" bei den Nachbarskatzen gehabt. 🙄

ja unsere zwei sind natürlich geimpft. aber da der kleine mann doch langsam aber sicher immer etwas zutraulicher wird, kann es ja sein das er auch mal mit ins haus kommt wenn es kälter wird, deshalb die impfungen.
er läuft ja immerhin schon nicht mehr weg wenn er uns sieht, nur so nah das wir ihn anfassen können lässt er uns dann doch nicht 😉

ich denke auch nicht das er aggressiv ist oder so, er hat nur noch deutlich angst vor uns.

wir werden sicher erstmal igel usw. fangen, die haben wir hier zu hauf und die sind ja auch nicht abgeneigt vom katzenfutter 😀

nein aufgeben werden wir da ganz sicher nicht🙂

ja unsere nachbarn sind schon ziemlich seltsam, haben zwar selbst katzen aber wehe dem da kommt eine fremde in den garten....
die verstehen ja auch nicht mal das wir uns um ihn kümmern😡

und das wir ihm helfen war für uns sofort klar zur not hätte ich mit meiner TÄ ratenzahlung ausgemacht, wäre auch kein problem gewesen.
aber so ist das natürlich viel besser, da kann wirklich alles was nötig ist sofort gemacht werden

aber da der kleine mann doch langsam aber sicher immer etwas zutraulicher wird, kann es ja sein das er auch mal mit ins haus kommt wenn es kälter wird, deshalb die impfungen.

Du bist im Kopf schon viel weiter als ich. 😉

Klar ist es besser, wenn er geimpft einzieht.

Deine Nachbarn finde ich merkwürdig. Als Katzenhalter nicht verstehen, wenn sich jemand um eine Katze kümmert? 😕
Aber merkwürdige Menschen gibt es ja reichlich auf diesem Planeten.

Ist ja auch egal. Nach meinem Eindruck ist der Kater bei Dir richtig. 🙂

Du bist im Kopf schon viel weiter als ich. 😉

Klar ist es besser, wenn er geimpft einzieht.

Deine Nachbarn finde ich merkwürdig. Als Katzenhalter nicht verstehen, wenn sich jemand um eine Katze kümmert? 😕
Aber merkwürdige Menschen gibt es ja reichlich auf diesem Planeten.

Ist ja auch egal. Nach meinem Eindruck ist der Kater bei Dir richtig. 🙂

danke dir!

ja denke ich auch, kann ja sein das er sich wenn es wieder kälter wird einen kuschligen platz im haus zum schlafen sucht 😀
deshalb auch die tests auf fip, leukose und katzenaids. möchte ja auch nicht das er meine zwei fellnasen mit etwas ansteckt.

jaja die nachbarn sind auch merkwürdig, sie haben auch gemeint ich sollte den kater wegschicken da er schlecht aussieht...
kann man nur hoffen das ihre katzen nicht krank werden und auch mal "schlecht" aussehen

Werbung:
Sehr schön mit dem TSV! Genau solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. 🙂

Ansonsten schließe ich mich Kuba völlig an. Natürlich wird er, wenn er von dir, frisch verarztet und kastriert, wieder freigelassen wird, erstmal Fersengeld geben. Aber der kommt wieder, jede Wette. Erst einmal gibt es bei euch Futter, das weiß er. Zum zweiten wird er die Tierarztprozedur nicht mehr mit dir verbinden, sondern das wieder Freilassen. 🙂

jaja die nachbarn sind auch merkwürdig, sie haben auch gemeint ich sollte den kater wegschicken da er schlecht aussieht...
kann man nur hoffen das ihre katzen nicht krank werden und auch mal "schlecht" aussehen

😡😡😡

Wegschicken. Ist ja auch so schön einfach, dann muß man selber ja nichts machen. 😡 Maaann!

Ich beschließe jetzt sofort, mich darüber nicht mehr zu ärgern, lohnt nicht.
Stattdessen freue ich mich über Deinen Erfolg nach dem sicher frustrierenden Telefonmarathon und die Tatsache, daß das Kerlchen sich scheinbar ein Zuhause gesucht hat, auch, wenn es ein Hindernislauf war/ist. 🙂

danke ihr lieben!

ja frustrierend war es irgendwie schon aber letztendlich überwiegt die freude das man dem kleinen helfen kann und alles gut wird!

hab den nachbarn auch schon gesagt das er jetzt zu UNS gehört und sie es akzeptieren sollen, nicht das sie ihm etwas antun.....
ich weiß ist wohl sehr weit hergeholt aber man weiß ja nie!

das zu hause hat er ja zum glück gefunden, er hat gerade eben erst wieder eine große portion kafu verdrückt 😀

und irgendwie wirkt er trotz allem was er durch hat irgendwie glücklich, er schaut einen immer so dankbar an :pink-heart:

auch vielen dank an alle die mir bei diesem fall weitergeholfen haben, ihr seit echt sooooo lieb 🙂

habe gerade noch ein paar verblüffende details zu unserem kleinen erfahren...

er hatte eventuell bzw hat eine familie, die nachbarn haben eben zu mir gemeint seine familie wäre vor einigen monaten weggezogen und hat ihn wahrscheinlich ABSICHTLICH zurück gelassen 😡

nun würden sich die neuen besitzer des hauses sporadisch um ihn kümmern...

seltsam auf meine flyer die ich ausgeteilt habe hat niemand reagiert :sad:

ach sind die nachbarn auf der anderen seite, nicht die von denen ich geschrieben habe.

was soll ich denn nun tun?

auf klingeln dort reagiert niemand, steht auch kein auto da... denke die sind wohl im urlaub.

weiß auch nicht wie ich das ganze beurteilen soll, da der kater ja wirklich schlecht aussieht...

will aber eben auch niemanden das tier klauen, ist echt eine blöde situation!

Das sporadisch ist hier wohl ernst zu nehmen. Wenn sie im Urlaub sind, müssten sie doch eine Vertretung organisiert haben :grr:. Dann hätte er aber doch nicht so nen Kohldampf.
Ich würde ihn weiter füttern und nen Zettel an die Tür von dem Haus hängen, dass der Kater bei euch gefüttert wird. Wenn die Leute nach Hause kommen, können sie ja kommen, wenn sie den Kater wieder haben wollen. Außerdem sollten sie euch dankbar sein, dass das arme Tier versorgt wurde.
Ehrlich - ich glaub nicht, dass sie kommen. Mein erster Kater war auch ausgesetzt, weil er krank war. Niemand wollte ihn wieder haben und er lief völlig abgemagert und schreiend bei uns Monate durch die Siedlung bis er mein Futter für die Igel und mein Gewächshaus für die Schildkröten für sich entdeckte.

Werbung:
Das sporadisch ist hier wohl ernst zu nehmen. Wenn sie im Urlaub sind, müssten sie doch eine Vertretung organisiert haben :grr:. Dann hätte er aber doch nicht so nen Kohldampf.
Ich würde ihn weiter füttern und nen Zettel an die Tür von dem Haus hängen, dass der Kater bei euch gefüttert wird. Wenn die Leute nach Hause kommen, können sie ja kommen, wenn sie den Kater wieder haben wollen. Außerdem sollten sie euch dankbar sein, dass das arme Tier versorgt wurde.
Ehrlich - ich glaub nicht, dass sie kommen. Mein erster Kater war auch ausgesetzt, weil er krank war. Niemand wollte ihn wieder haben und er lief völlig abgemagert und schreiend bei uns Monate durch die Siedlung bis er mein Futter für die Igel und mein Gewächshaus für die Schildkröten für sich entdeckte.

danke dir! das problem ist ja das er seit gestern sein auge noch dazu immer zusammen kneift und es tränt... habe gestern schon überall rumtelefoniert zwecks lebendfalle da er extrem scheu ist aber er meiner meinung nach zum TA muss, er sieht von tag zu tag schlechter aus :sad:

nun hab ich auch schon einen TSV der alle TA kosten übernehmen würde, und jeder dem ich das erzähle oder den kater gesehen hat sagt "der kann doch kein zu hause haben so wie er aussieht"

ich bin im moment total unschlüssig was ich machen soll, denn wenn er tatsächlich einen besitzer hat lässt dieser ihn krank, unkastriert und hungrig umherlaufen.... das ist doch alles andere als normal! :reallysad:

er tut mir so unendlich leid🙁

ach und als ich die flyer verteilt habe waren die definitiv nicht im urlaub ist schon fast 3 wochen her....
und in der zeit habe ich sie noch oft gesehen (also die nachbarn)

wir füttern ihn natürlich auch weiter, da ich der ganzen geschichte nicht viel glauben schenken kann

die leute hatten ja den flyer vermutlich auch gesehen. und reagieren nicht darauf. mach dir keinen kopp deswegen.

fang ihn ein, lass ihn versorgen, wie mit dem TS vereinbart. so wird dem kerlchen geholfen.

was dann eventuell die orga später mit den neuen erkenntnissen machen kann ist danach noch spannend.

jetzt geht's erst einmal um hilfe.

die leute hatten ja den flyer vermutlich auch gesehen. und reagieren nicht darauf. mach dir keinen kopp deswegen.

fang ihn ein, lass ihn versorgen, wie mit dem TS vereinbart. so wird dem kerlchen geholfen.

was dann eventuell die orga später mit den neuen erkenntnissen machen kann ist danach noch spannend.

jetzt geht's erst einmal um hilfe.

ja du hast recht sehe das genauso, dem kater muss ja geholfen werden!

und hatte ja schon geklärt wenn er niemanden gehört darf er bei uns bleiben und wird versorgt.

kann es einfach nicht sehen wenn ein tier leidet und er leidet auf jeden fall.

das er gechipt ist bezweifel ich falls er wirklich "besitzer" hat haben die ihn ja nicht mal kastrieren lassen....

nehmt es mir nicht übel aber ich bin im moment echt wütend, seit drei wochen versuche ich alles einen besitzer zu finden und kümmere mich um den armen kerl...

und nun höre ich so etwas 😡