Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, kenne ich. Ich stand mal während meiner Studentenzeit in einem Videoladen (so etwas gab es da noch 😀) mit Magen-Darm, da konnte ich auch nicht weg. Mir hat es für die Kunden sehr leid getan.

Wenn du den Kater in der Falle hast und irgendwelche Fragen hast, dann schrei hier laut um Hilfe. Es gibt hier jede Menge Leute, die TSler sind und sich auskennen. 🙂

A

Werbung

Ja, kenne ich. Ich stand mal während meiner Studentenzeit in einem Videoladen (so etwas gab es da noch 😀) mit Magen-Darm, da konnte ich auch nicht weg. Mir hat es für die Kunden sehr leid getan.

Wenn du den Kater in der Falle hast und irgendwelche Fragen hast, dann schrei hier laut um Hilfe. Es gibt hier jede Menge Leute, die TSler sind und sich auskennen. 🙂

danke dir!
wenn was ist schreie ich laut 😀

ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden🙂

Kiu hatte das ja schon geschrieben, aber ich mach das einfach nochmal:
bitte unbedingt die Falle abdecken mit nem Handtuch oder einer Decke !!!

Ich habe so eine Aktion vor Jahren auch mal gemacht und hatte nicht abgedeckt, das wusste ich damals noch nicht 😳
Meine Güte, hat der arme Kater getobt in der Falle 🙁
das hätte ich vermeiden können.

Ich wünsch dir viel Glück für die Einfangaktion 🙂

Kiu hatte das ja schon geschrieben, aber ich mach das einfach nochmal:
bitte unbedingt die Falle abdecken mit nem Handtuch oder einer Decke !!!

Ich habe so eine Aktion vor Jahren auch mal gemacht und hatte nicht abgedeckt, das wusste ich damals noch nicht 😳
Meine Güte, hat der arme Kater getobt in der Falle 🙁
das hätte ich vermeiden können.

Ich wünsch dir viel Glück für die Einfangaktion 🙂

Aber bitte erst, wenn der Kater drinnen ist. (Ich weiß, dass du das weißt, aber für die TE ist das alles neu, drum sag ich es nochmal extra. 🙂)

ja danke euch werde ich auf jeden fall machen!

ist lieb von euch das ihr mir so toll weiterhelft 🙂

Werbung:
Update:

guten morgen!

der kleine mann kam gestern wie gewohnt wieder zu fressen, hatte die falle trotz trotzdem scharf gestellt und mit meiner mutter ausgemacht das sie ihn heute zum TA fährt (da ich leider arbeiten muss)

nun habe ich sofort gesehen das der arme auf einmal noch eine wunde hinter dem ohr hat 🙁

er ist richtung falle gelaufen und war schon drin, kam aber noch nicht auf den auslöser um das sie sich schließt (er ist sehr geschickt außen herum gelaufen 🙁 )

dann hat er sich vor einem lauten motorrad erschrocken und ist wieder heraus gerannt :reallysad:

ich hatte solche hoffnung gehabt das ich ihn endlich bekomme:sad:

gut also dachte ich mir ich stehe heute halb 4 auf stelle frisches futter hinein in der hoffnung er kommt nochmal her bis ich auf arbeit muss.
ich saß bis jetzt auf der lauer aber leider ohne erfolg🙁🙁🙁

da ich nun auf arbeit muss werde ich die falle nun "unscharf" machen in der hoffnung das wir ihn heute abend bekommen...

traurige grüße kristina

Streuner

Hallo habe jetzt nicht mehr ganz mitgelesen .Aber es gibt Tierschutzvereine die Kastrationsgutscheine ausstellen ,auch Tierheime .Soweit ich informiert bin gehört das Tierheim/ Tierschutz in Zwickau auch dazu. Also zumindestens da könntest du dir Finanzielle hilfe holen .finde es toll das du dich so kümmerst .

LG Jeanny

Hallo habe jetzt nicht mehr ganz mitgelesen .Aber es gibt Tierschutzvereine die Kastrationsgutscheine ausstellen ,auch Tierheime .Soweit ich informiert bin gehört das Tierheim/ Tierschutz in Zwickau auch dazu. Also zumindestens da könntest du dir Finanzielle hilfe holen .finde es toll das du dich so kümmerst .

LG Jeanny

danke dir, aber finanziell ist alles abgeklärt. die kosten trägt die gemeinde.

das einzige problem was ich noch habe ist ihn einzufangen 🙁

kann ja die falle nur aufstellen wenn ich zu hause bin bzw. stell ich mir ja nachts schon einen wecker um zu sehen ob er in der falle ist.

LG

Das klappt schon, nur Geduld. Irgendwann (bald!) geht er rein. 🙂

Das klappt schon, nur Geduld. Irgendwann (bald!) geht er rein. 🙂

ja das denke ich auch, mache mir nur sorgen weil er immer mehr abbaut bzw. immer mehr verletzungen hat...🙁

aber mehr kann ich ja leider nicht machen :sad:

Werbung:
ja das denke ich auch, mache mir nur sorgen weil er immer mehr abbaut bzw. immer mehr verletzungen hat...🙁

aber mehr kann ich ja leider nicht machen :sad:

Ich würde wirklich zu Thunfisch oder Brathähnchen greifen. Und stark riechendes Trofu. Gerade wenn es ihm schlechtgeht, wird er da reingehen, da er vermutlich nicht mehr allzuviel Beute machen wird.

als ich nachschaute saß dort unsere kleine baghira recht verdutzt drin.
habe sie gleich befreit aber weg gegangen ist sie nicht, sie hat weiter die falle sehr neugierig beschnuppert und wollte wieder rein 😀🙄

:omg::omg::omg:

Sorry, mußte mich gerade schlapp lachen! 😀

Katzen! 🙄😉

Kiu hat Dir ja schon alles gesagt; NICHT scharf stellen, wenn Du zur Arbeit bist.

Ich hatte in der Falle hier ja auch die Nachbarskatze😉

Bei Streuner 2 dauerte es auch eine geschmeidige Woche hier, also ruhig Blut.
Die Falle stand hier nur abends/über nacht draußen, da ich sonst nicht aufpassen konnte.
Hinter dem Streuner zugeschnappt ist sie gegen 19.00

Ich hätte diesen Kater nicht für Geld und gute Worte dort raus gelassen! 😱
Er hat trotz übergelegter Decke getobt wie ein Berserker in den ersten 30 min.
Er mußte dann leider in der Falle in einem abgeschlossenen Raum übernachten, der TA machte erst um 9.00 wieder auf. Der Kater tat mir zwar leid, aber da mußte er durch.
Nach der Kastra habe ich ihn (ohne Falle, ich holte ihn in einer Transportbox ab) mitsamt der Box (er konnte raus, Box war offen) im "Parkraum" eingeschlossen, ein Klo hingestellt und einen Napf Wasser.
Nach 24h habe ich die Zimmertür aufgemacht und bin außer Sichtweite des Fluchtweges gegangen.
Eine halbe Stunde später schoß er an mir vorbei und war, wie gesagt, nach 3 Tagen pünktlich zur Futterzeit wieder da.

Geduld, es wird klappen! 🙂

Habe den Faden gerade entdeckt. Kann zwar rein gar nichts sinnvolles dazubeitragen, werde aber hier weiter mitlesen! Sehr spannend.

Dein Einsatz ist toll! Ich könnte auch nicht einfach wegsehen.

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass es schon heute Abend klappt!🙂

Ich würde wirklich zu Thunfisch oder Brathähnchen greifen. Und stark riechendes Trofu. Gerade wenn es ihm schlechtgeht, wird er da reingehen, da er vermutlich nicht mehr allzuviel Beute machen wird.

habe mich heute schon mit 4 büchsen thunfisch ausgrüstet und der steht auch schon lecker duftend in der falle 😀

ja ich hoffe er geht heute rein habe schon alles mit meiner mutti geklärt sie würde ihn dann gleich morgen früh zum TA bringen.

ist schon ganz putzig, sie hat gerade schon wieder angerufen ob es was neues von dem kleinen gibt 🙄

Die Daumen sind ganz fest gedrückt! 🙂

Werbung:
:omg::omg::omg:

Sorry, mußte mich gerade schlapp lachen! 😀

Katzen! 🙄😉

Kiu hat Dir ja schon alles gesagt; NICHT scharf stellen, wenn Du zur Arbeit bist.

Ich hatte in der Falle hier ja auch die Nachbarskatze😉

Bei Streuner 2 dauerte es auch eine geschmeidige Woche hier, also ruhig Blut.
Die Falle stand hier nur abends/über nacht draußen, da ich sonst nicht aufpassen konnte.
Hinter dem Streuner zugeschnappt ist sie gegen 19.00

Ich hätte diesen Kater nicht für Geld und gute Worte dort raus gelassen! 😱
Er hat trotz übergelegter Decke getobt wie ein Berserker in den ersten 30 min.
Er mußte dann leider in der Falle in einem abgeschlossenen Raum übernachten, der TA machte erst um 9.00 wieder auf. Der Kater tat mir zwar leid, aber da mußte er durch.
Nach der Kastra habe ich ihn (ohne Falle, ich holte ihn in einer Transportbox ab) mitsamt der Box (er konnte raus, Box war offen) im "Parkraum" eingeschlossen, ein Klo hingestellt und einen Napf Wasser.
Nach 24h habe ich die Zimmertür aufgemacht und bin außer Sichtweite des Fluchtweges gegangen.
Eine halbe Stunde später schoß er an mir vorbei und war, wie gesagt, nach 3 Tagen pünktlich zur Futterzeit wieder da.

Geduld, es wird klappen! 🙂

ich bin auch echt gespannt wie er sich verhält wenn wir ihn gefangen haben, aber er wird sicher auch toben 😱

wir werden ihn nach der kastra auch die nacht noch im schuppen lassen, nicht das er noch taumelnd von einem auto erfasst wird...

da kann er nicht viel kaputt machen und hat dazu noch eine couch die sowieso auf den sperrmüll soll 😎

und allen vielen dank fürs daumen und pfötchen drücken :yeah:

ist echt super von euch!

ach und keine sorge stelle die falle nur scharf wenn ich zu hause bin oder über nacht. und selbst da stehe ich zwischendurch auf und schaue nach 😳

Bei uns stand sie so, daß ich sie vom Fenster aus sehen konnte.

Das Einfangen der Nachbarskatze 🙄 habe ich gehört, sie ging nachts in die Falle.
Glück für die Mieze, daß ich von einer Fliege an der Wand wach werde! 😉

So dauerte ihr Knastaufenthalt nur wenige Minuten. 😀