Guten Morgen
ich habe gute neuigkeiten!
heute früh halb 4 war unser kleiner wieder da und schlich um seine futterstelle (die ist eigentlich nicht das vorhaus, sondern ein stück neben unserer haustür. ins vorhaus kam er eigentlich nur am ersten abend)
die falle wurde wieder komplett missachtet, stattdessen setzte er sich vor die haustür und fing laut an zu schreien
🙄
nun gut also schnappte ich mir ein päckchen futter, machte die tür auf und stellte es hin.
mein mann "versteckte" sich hinter der offenen haustür und wartete
😉
nach einiger bedenkzeit und ziemlich viel jammern kam er dann auch langsam rein.
ich schaffte es ihn bis ins bad zu locken (ist genau daneben)
dann schloss mein mann leise die haustür, als der kleine das bemerkte fand er das zwar alles andere als lustig, aber er war gott sei dank drin!
nachdem er erstmal an jede gardine gesprungen ist beruhigte er sich langsam, haben ihn erstmal eine viertel stunde sich "austoben" lassen
😉
dann holten wir eine transportbox und legten ein handtuch über den kleinen süßen.
er war ziemlich ruhig und ist sogar recht freiwillig in die box
🙂
nun muss ich ihn nur noch zu meiner mutter bringen und dann kann er zum TA...
ich bin einfach nur erleichtert, das das warten ein ende hat und ihm endlich geholfen werden kann
🙂🙂🙂
seitdem hört man keinen ton mehr von ihm, ich habe vorher ein handtuch in die box gelegt, wie es aussieht liegt er darunter und hat es sich "gemütlich gemacht
😉
war zwar sicher nicht die beste fangmethode aber immerhin hatte sie erfolg
😀
LG kristina