Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns stand sie so, daß ich sie vom Fenster aus sehen konnte.

Das Einfangen der Nachbarskatze 🙄 habe ich gehört, sie ging nachts in die Falle.
Glück für die Mieze, daß ich von einer Fliege an der Wand wach werde! 😉

So dauerte ihr Knastaufenthalt nur wenige Minuten. 😀

wie bei uns, wir können die falle auch vom schlafzimmer fenster aus einsehen.

sehr praktisch, da ich ja sowieso seit die falle steht spätestens alle 2 stunden wach bin 😀

die nachbarskatze hatte bei uns nicht ganz so viel glück, sie musste immerhin ca 2 stunden bis zur befreiung warten 😳

aber so schlimm fand sie es wohl nicht da sie nach dem befreien erstmal schmusen wollte 🙄

A

Werbung

Du warst ja auch ihr Held und hast sie befreit.
Ich kam zur Belohnung auch mit voll gehaarten Hosenbeinen wieder rein. :grin:

Du warst ja auch ihr Held und hast sie befreit.
Ich kam zur Belohnung auch mit voll gehaarten Hosenbeinen wieder rein. :grin:

ja wahrscheinlich dachte sie das 😀

nur gut das sie nicht wusste das ich die falle aufgestellt habe :aetschbaetsch1:

ich glaube unser kleiner mann ist zu schlau um in die falle zu gehen 😕

er lief vorhin (haben ihn bestimmt fast 2 stunden beobachtet) ein paar mal um die falle herum hat geschnuppert und versucht mit den pfoten durch das gitter zu kommen nur reingegangen ist er nicht.

er hat sich dann ein paar meter entfernt in die wiese gesetzt und die falle beobachtet.

nach ca 1 stunde haben wir die haustür aufgemacht und ihm im vorhaus nafu angeboten, er kam auch bis in das vorhaus. leider kam dann auf einmal die nachbarkatze und unser kleiner war sofort weg🙁

bin mal gespannt ob er in der nacht in die falle geht, hungrig müsste er ja immer noch sein...

ich glaube unser kleiner mann ist zu schlau um in die falle zu gehen 😕

er lief vorhin (haben ihn bestimmt fast 2 stunden beobachtet) ein paar mal um die falle herum hat geschnuppert und versucht mit den pfoten durch das gitter zu kommen nur reingegangen ist er nicht.

er hat sich dann ein paar meter entfernt in die wiese gesetzt und die falle beobachtet.

nach ca 1 stunde haben wir die haustür aufgemacht und ihm im vorhaus nafu angeboten, er kam auch bis in das vorhaus. leider kam dann auf einmal die nachbarkatze und unser kleiner war sofort weg🙁

bin mal gespannt ob er in der nacht in die falle geht, hungrig müsste er ja immer noch sein...

Nein, bitte nicht rausgehen und anderes Futter anbieten. Dann geht er nie rein. Er muss aus Hunger da reingehen, sonst kriegst du ihn nicht.
Ich weiß, das ist hart, aber du willst ja sein Bestes. Wenn du ihm unbedingt etwas geben willst (ich kann's ja verstehen, vor allem, weil er so dünn ist) dann mach das ganz früh am Morgen, wenn du die Falle entschärft hast, aber nur eine Kleinigkeit.

Ich weiß, das ist alles nicht einfach.

Übrigens, wenn das 'Vorhaus' seine übliche Futterstelle ist, dann würde ich die Falle da hinstellen.

Hehe, sowas Ähnliches hatten wir heute auch, siehe "endlich satt?"

Nur dass unser Streunerchen gar nicht in die Nähe der Falle kam. Ich denke, er hat das Ganze aus sicherer Entfernung beobachtet, und kam dann an, als die Falle wieder weg war.

Ich werds aber auch so machen, erst in entschärfter Falle füttern, und nur da, und dann irgendwann auslösen.

Viel Glück! Bin gespannt wer zuerst reingeht :aetschbaetsch1:

Werbung:
Guten Morgen :yeah:
ich habe gute neuigkeiten!

heute früh halb 4 war unser kleiner wieder da und schlich um seine futterstelle (die ist eigentlich nicht das vorhaus, sondern ein stück neben unserer haustür. ins vorhaus kam er eigentlich nur am ersten abend)
die falle wurde wieder komplett missachtet, stattdessen setzte er sich vor die haustür und fing laut an zu schreien 🙄

nun gut also schnappte ich mir ein päckchen futter, machte die tür auf und stellte es hin.

mein mann "versteckte" sich hinter der offenen haustür und wartete 😉

nach einiger bedenkzeit und ziemlich viel jammern kam er dann auch langsam rein.
ich schaffte es ihn bis ins bad zu locken (ist genau daneben)

dann schloss mein mann leise die haustür, als der kleine das bemerkte fand er das zwar alles andere als lustig, aber er war gott sei dank drin!

nachdem er erstmal an jede gardine gesprungen ist beruhigte er sich langsam, haben ihn erstmal eine viertel stunde sich "austoben" lassen 😉

dann holten wir eine transportbox und legten ein handtuch über den kleinen süßen.

er war ziemlich ruhig und ist sogar recht freiwillig in die box 🙂

nun muss ich ihn nur noch zu meiner mutter bringen und dann kann er zum TA...

ich bin einfach nur erleichtert, das das warten ein ende hat und ihm endlich geholfen werden kann 🙂🙂🙂

seitdem hört man keinen ton mehr von ihm, ich habe vorher ein handtuch in die box gelegt, wie es aussieht liegt er darunter und hat es sich "gemütlich gemacht 😉

war zwar sicher nicht die beste fangmethode aber immerhin hatte sie erfolg 😀

LG kristina

Super das freut mich riesig 🙂 🙂 🙂

Wann hörst du denn etwas vom Tierarzt?

Wird er dann heute auch gleich kastriert oder erstmal wieder gesund werden, bevor eine Narkose ansteht?

Yippiee,
ich freue mich so , dass ihr den kleinen Stinker gefangen habt.
Ich hab hier ja auch so einen Kandidaten, der unter keinen Umständen mehr in eine Falle geht. Der geht dann halt einfach ein paar Türen weiter, irgendwo findet er immer draussen stehendes Katzenfutter...Inzwischen ist er schon mal mit einer Pfote ins Haus gekommen. Euer Beispiel macht mir Mut, es weiter zu versuchen .
Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes beim TA gibt.

Guten Morgen :yeah:
ich habe gute neuigkeiten!

er war ziemlich ruhig und ist sogar recht freiwillig in die box 🙂

war zwar sicher nicht die beste fangmethode aber immerhin hatte sie erfolg 😀

LG kristina

:yeah: Alle Daumen hoch!!! :yeah:

WIE Du ihn bekamst, ist ja egal. 🙂

Die abgedeckte Box war eine gute Idee, so hatte er ein Versteck im Angebot und hat es ja auch genutzt.
Ich freue mich! 🙂

danke ihr lieben freue mich auch riesig! 🙂

also heut früh um 8 hat ihn meine mutti zum TA geschafft. wir konnten ihn dann 15:30 wieder holen (er war munter aber noch ziemlich benommen)

er hat zum glück nichts schlimmes! das mit dem auge kam wohl durch einen revierkampf, unsere TÄ hat es gesäubert und augentropfen rein und die wunde hinter dem ohr ist auch nicht ganz so schlimm wie sie aussieht. er ist wahrscheinlich irgendwo hängen geblieben und hat sich die haut aufgerissen.
da die wunde aber noch sehr frisch war, war sie glücklicherweise noch nicht vereitert oder entzündet.
sonst ist der kleine mann gesund.

kastriert worden ist er auch und er hat auch noch ein mittel gegen zecken und flöhe bekommen.

er bekommt noch die nächste woche antibiotika ins futter.

im augenblick schläft er bei uns in einem seperaten raum, wo er sich frei bewegen kann, erst mal seinen rausch aus 😉

was mich allerdings am meisten gewundert hat ist das er nicht im geringsten aggressiv war. er hatte zwar angst und war ziemlich aufgeregt aber er hat weder gefaucht noch nach uns gehauen 😳

er bleibt auf jeden fall noch über nacht drin und morgen schauen wir dann wie fit er ist, je nachdem entscheiden wir dann wann er wieder die freiheit genießen darf.

Werbung:
Yippiee,
ich freue mich so , dass ihr den kleinen Stinker gefangen habt.
Ich hab hier ja auch so einen Kandidaten, der unter keinen Umständen mehr in eine Falle geht. Der geht dann halt einfach ein paar Türen weiter, irgendwo findet er immer draussen stehendes Katzenfutter...Inzwischen ist er schon mal mit einer Pfote ins Haus gekommen. Euer Beispiel macht mir Mut, es weiter zu versuchen .
Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes beim TA gibt.

du darfst da nur nicht aufgeben, war bei uns ja ähnlich. vor 3 wochen kam er mal kurz in unser vorhaus, dort ist er allerdings so sehr vor uns erschrocken, das er die nächsten tage nicht mehr zur tür kam sondern nur noch bis zu seinem futter (steht etwa 2m von der tür entfernt)

und heute früh hat es auch lange gedauert, er ist immer wieder ein stück in das haus und sofort wieder heraus gelaufen.
aber mit viel geduld und gutem zureden hat es dann doch geklappt 🙂

wünsche dir viel glück bei eurem kleinen streuner und ganz viel starke nerven🙂

was mich allerdings am meisten gewundert hat ist das er nicht im geringsten aggressiv war. er hatte zwar angst und war ziemlich aufgeregt aber er hat weder gefaucht noch nach uns gehauen 😳

Er kennt Euch ja und scheint ein lieber Kerl zu sein. 🙂

Er ist ganz offensichtlich an Menschen gewöhnt, sonst wäre sein Verhalten anders.
Freut mich, daß er die ganze Prozedur gut überstanden hat!
Ich bin mal gespannt, wie er sich verhält, wenn Du ihn morgen raus läßt.
Na klar wird er erstmal Hackengas geben, aber so wie Du es schilderst, glaube ich nicht, daß er mehrere Tage verschwindet.
Ich vermute, er taucht recht zeitnah wieder auf. 😉

Wie soll er denn heißen?
Jetzt, wo er halb eingemeindet ist 😉, wird es Zeit für einen Namen.
Foxi? 😀

Wie soll er denn heißen?
Jetzt, wo er halb eingemeindet ist 😉, wird es Zeit für einen Namen.
Foxi? 😀[/QUOTE]

nein, aber foxi würde mir auch gefallen 😀
mein mann wollte ihn "rango" nennen (nach dem disneyfilm mit der echse 🙄)

ja wahrschenlich hast du recht und er kennt doch menschen, er hat wohl nur lange gebraucht um vertrauen zu uns zu bekommen.

bin auch sehr gespannt wie er morgen reagiert, im moment bekommt man nur neugierige blicke zu geworfen und dann fallen die augen schon wieder zu :zufrieden:

ich denke er freut sich auch das er im warmen ist, habe ihn in die nähe der heizung gestellt 🙂

und steinigt mich ruhig🙄 aber ich habe den deckel der transportbox abgemacht das er auch rumlaufen und fressen kann.

ich denke ja nicht das er uns morgen "zerfleischt" 😉

Sehr schön! Richtig stressfrei.

Der arme Muckel, dem ging's bestimmt nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass beim TA alles glatt läuft.

Sehr schön! Richtig stressfrei.

Der arme Muckel, dem ging's bestimmt nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass beim TA alles glatt läuft.

danke!
er ist aber schon wieder bei uns :yeah:
steht in einem beitrag weiter oben 🙂

Werbung:
Upps, da bin ich ja viel zu spät dran! 😀

Sehr schön. Ist er auch getestet worden? Ansonsten ist es halt ein Risiko, deine Katzen sind ja noch nicht gegen Leukose geimpft. Oder kommen sie mit ihm nicht in Kontakt?

Wenn alles so weiterläuft, habt ihr 'ne dritte Katze. Und je nachdem, was der Kater durchgemacht hat, habt ihr einen Hauskater, der gar nicht mehr rauswill. 🙂

Toll, dass alles so gut geklappt hat.
Danke, dass dich gekümmert hast und er nun zu Euch gehört.
Er scheint wirklich ein Herzchen zu sein. Wahrscheinlich ist er Euch sehr dankbar.

Upps, da bin ich ja viel zu spät dran! 😀

Sehr schön. Ist er auch getestet worden? Ansonsten ist es halt ein Risiko, deine Katzen sind ja noch nicht gegen Leukose geimpft. Oder kommen sie mit ihm nicht in Kontakt?

Wenn alles so weiterläuft, habt ihr 'ne dritte Katze. Und je nachdem, was der Kater durchgemacht hat, habt ihr einen Hauskater, der gar nicht mehr rauswill. 🙂

er ist erst einmal in einem raum untergebracht wo unsere katzen nicht hin kommen. und leukose ist doch nur durch direkten kontakt übertragbar oder?
nein der test war leider nicht mehr möglich, da der kleine schon wieder munter wurde 🙁

meine werde ich aber sowieso bevor sie kontakt haben impfen lassen.

na da würde ich mich aber freuen wenn der kleine bei uns bleiben würde, ist so ein schöner kater :pink-heart:

er ist erst einmal in einem raum untergebracht wo unsere katzen nicht hin kommen. und leukose ist doch nur durch direkten kontakt übertragbar oder?
nein der test war leider nicht mehr möglich, da der kleine schon wieder munter wurde 🙁

meine werde ich aber sowieso bevor sie kontakt haben impfen lassen.

na da würde ich mich aber freuen wenn der kleine bei uns bleiben würde, ist so ein schöner kater :pink-heart:

Hm. Also es ist so, falls der Kater tatsächlich drin bleiben möchte (was einfach passieren kann) dann musst du ihn testen lassen, weil die Impfung zwar für den oberflächlichen Kontakt draußen reicht, aber nicht für einen hohen Druck im täglichen Kontakt im Haus.

Aber schau erst mal wie sich die Sache entwickelt. Wenn er wirklich nicht mehr raus will, oder immer mal wieder rein will, dann musst du nochmal zum TA, zum Blutabnehmen könnte auch eine Sedierung reichen, dazu muss er, wenn er nicht völlig abdreht, nicht in Narkose.

Ich drücke weiter die Daumen. 🙂