Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Hm. Also es ist so, falls der Kater tatsächlich drin bleiben möchte (was einfach passieren kann) dann musst du ihn testen lassen, weil die Impfung zwar für den oberflächlichen Kontakt draußen reicht, aber nicht für einen hohen Druck im täglichen Kontakt im Haus.

Aber schau erst mal wie sich die Sache entwickelt. Wenn er wirklich nicht mehr raus will, oder immer mal wieder rein will, dann musst du nochmal zum TA, zum Blutabnehmen könnte auch eine Sedierung reichen, dazu muss er, wenn er nicht völlig abdreht, nicht in Narkose.

Ich drücke weiter die Daumen. 🙂

vielen dank fürs daumen drücken 🙂

alles klar nun erstmal abwarten ob er wirklich drin bleiben will bzw wieder reinkommt.

falls das der fall sein sollte kann er ja noch getestet werden, denke das klappt auch ohne narkose. die TÄ sagte mir auch das er eigentlich sehr friedlich war, sie wollte ihn nur als er munter wurde nicht noch mehr stressen.

habe gerade nach ihm geschaut er ist schon wieder besser beisammen und die gardine musste dran glauben 🙄
als ich reinkam saß er allerdings schon wieder friedlich in seinem schlafkarton und hat sich geputzt 😉

A

Werbung

Ich finde es so klasse, wie gut das alles geklappt hat! 🙂

ja ich bin auch sehr froh darüber 🙂

Schön,dass Du das gemacht hast!..... Er wird's Dir danken

Ich hatte vor Jahren auch Besuch von einem Freigänger... Er bekam wahrscheinlich zuwenig zu Essen....
Ich habe es erst im Herbst bemerkt, als ich die Terassentüre am Abend verschloss, sie so stellte, dass meine Madam reinkam aber nicht mehr raus...
In der Nacht bekam ich wieder Besuch von dem gratisfresser... Er randalierte in der Wohnung sprang in den Spiegel ect....
Also ließ ich ihn raus.... Am nächsten Abend war er wieder da... Ich merkte, dass er voller Würmer war und er bekam eine Wurmkur....
Nun verbesserte sich sofort sein Aussehen und er genoss sichtlich, dass er hier willkommen war.....auch müsste er mal zum Tierarzt, das rettete sein Leben.
Er kam immer am Morgen in meine Wohnung und genoss die Wärme im Winter.
Leider, ist er dann nicht mehr gekommen, aber ich dürfte ihm sicher 3 Jahre lang begleiten und er ist sehr zutraulich geworden
LG Romi

Schön,dass Du das gemacht hast!..... Er wird's Dir danken

Ich hatte vor Jahren auch Besuch von einem Freigänger... Er bekam wahrscheinlich zuwenig zu Essen....
Ich habe es erst im Herbst bemerkt, als ich die Terassentüre am Abend verschloss, sie so stellte, dass meine Madam reinkam aber nicht mehr raus...
In der Nacht bekam ich wieder Besuch von dem gratisfresser... Er randalierte in der Wohnung sprang in den Spiegel ect....
Also ließ ich ihn raus.... Am nächsten Abend war er wieder da... Ich merkte, dass er voller Würmer war und er bekam eine Wurmkur....
Nun verbesserte sich sofort sein Aussehen und er genoss sichtlich, dass er hier willkommen war.....auch müsste er mal zum Tierarzt, das rettete sein Leben.
Er kam immer am Morgen in meine Wohnung und genoss die Wärme im Winter.
Leider, ist er dann nicht mehr gekommen, aber ich dürfte ihm sicher 3 Jahre lang begleiten und er ist sehr zutraulich geworden
LG Romi

das ist eine wirklich schöne geschichte:pink-heart:, es würde mich sehr freuen wenn unser kleiner das auch irgendwann so machen würde.

aber so etwas kann man nicht erzwingen, das muss er für sich selbst entscheiden. und wenn nicht hat er immer noch unsere scheune mit ganz viel kuschligem heu und für fressen ist auch gut gesorgt 😀

Ich habe jetzt erst den Thread entdeckt, schön das ihr euch um den Süßen kümmert!!!
Unser Jamie wurde auch von seinen vorherigen Besitzern beim Umzug vor die Tür gesetzt 😡

Wie geht ihm heute?

Werbung:
Ich habe jetzt erst den Thread entdeckt, schön das ihr euch um den Süßen kümmert!!!
Unser Jamie wurde auch von seinen vorherigen Besitzern beim Umzug vor die Tür gesetzt 😡

Wie geht ihm heute?

guten morgen!

unser kleiner hatte wohl leider noch nicht mal einen besitzer vor uns🙁

ihm geht es schon etwas besser, gefressen hat er nur noch nicht wirklich viel.
etwas " benebelt" ist er wohl immer noch...

wir lassen ihn erstmal noch bis mittag wenn wir von der arbeit kommen drin und dann schauen wir weiter.
er schläft immer noch sehr viel, das hat ihn logischerweise alles ziemlich mitgenommen.

aber lautstark protestieren kann er schon wenn man ihm zu nahe kommt 😉

eine frage hätte ich noch an euch:
da er eine woche lang noch antibiotika bekommen muss, wie mache ich das am besten?
mir ist klar das ich es ins futter gebe😉 aber ich kann ja auch nicht immer 100% sagen das auch er es wirklich frisst wenn er wieder draußen ist...
einsperren will ich ihn aber auch keine ganze woche 😕

bin dankbar für tipps und anregungen 🙂

hm. wenn du sicher sein wolltest, müsstest du es ihm wirklich eingeben, das wird ja nicht funzen. dir bleibt dann nur die hoffnung, dass er es über das futter nimmt. er frisst bis dahin vermutlich auch wieder besser 😉

Jetzt warte doch erst mal ab, wann der Kater seinen Freigang wieder einfordert
Vielleicht findet er es ganz gut bei euch zu Hause, solange er nicht fit ist.
Antibiotika habe ich mit Leberwurstpaste oder Käsepaste als Leckerlies gegeben
Kein großes aufheben darum machen, hinstellen, weggehen, fressen lassen

Jetzt muss ich mal blöd fragen: warum hat er denn kein LangZeit Antibiotikum gespritzt bekommen?
Habt ihr nicht geschildert, dass er wieder in den Freigang zurück soll?
Oder war das Langzeitdepot nicht angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warte doch erst mal ab, wann der Kater seinen Freigang wieder einfordert
Vielleicht findet er es ganz gut bei euch zu Hause, solange er nicht fit ist.
Antibiotika habe ich mit Leberwurstpaste oder Käsepaste als Leckerlies gegeben
Kein großes aufheben darum machen, hinstellen, weggehen, fressen lassen

Jetzt muss ich mal blöd fragen: warum hat er denn kein LangZeit Antibiotikum gespritzt bekommen?
Habt ihr nicht geschildert, dass er wieder in den Freigang zurück soll?
Oder war das Langzeitdepot nicht angezeigt...

also im augenblick liegt er die größte zeit auf einem kissen in der ecke, denke nicht das er raus will. er läuft weder zur tür noch schaut er zum fenster raus.
denke er ist noch nicht richtig fit 🙁

also wie uns gestern gesagt wurde hat er antibiotika gespritzt bekommen.
er soll aber trotzdem ab heute die tabletten noch bekommen.

natürlich haben wir gesagt das er wieder nach draußen kommt, das war der TÄ definitiv klar.

konnte leider nicht selbst mit der TÄ reden, da sie gerade in einer op war und ich selbst auch noch einen anderen termin hatte.
hat mir die schwester alles erklärt und eben auch die tabletten mitgegeben 😕

Also ich würds auch mal mit den Leckerlies probieren, am besten Stückchen von diesen Kaustangen, da kann man das ganz gut drin verstecken.

Markiert euer Streunerchen eigentlich bei euch?

Wär super wenn jemandem etwas zu meinem Streunerchen einfallen würde, ich hab heut ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut 😕

Werbung:
also im augenblick liegt er die größte zeit auf einem kissen in der ecke, denke nicht das er raus will. er läuft weder zur tür noch schaut er zum fenster raus.
denke er ist noch nicht richtig fit 🙁

Er wird sich schon berappeln!

Im Grunde ist es ja gut, daß er nicht raus will. So ist er schön geschützt und kann sich einfach noch ein bißchen erholen.

So bekommst Du beim Füttern hoffentlich auch das AB mit verabreicht.

Also ich würds auch mal mit den Leckerlies probieren, am besten Stückchen von diesen Kaustangen, da kann man das ganz gut drin verstecken.

Markiert euer Streunerchen eigentlich bei euch?

Wär super wenn jemandem etwas zu meinem Streunerchen einfallen würde, ich hab heut ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut 😕

leckerchen nimmt er leider gar nicht. habe es jetzt mit ins nafu da wird er es hoffentlich mit fressen.

seit er gestern kastriert worden ist markiert er nicht mehr, davor hat er im garten an jeder ecke markiert....

ich schaue gleich mal bei deinem beitrag rein🙂

Er wird sich schon berappeln!

Im Grunde ist es ja gut, daß er nicht raus will. So ist er schön geschützt und kann sich einfach noch ein bißchen erholen.

So bekommst Du beim Füttern hoffentlich auch das AB mit verabreicht.

mal eine doofe frage: wie lange kann ich den kleinen mann dann eingeperrt lassen? er hat ja schließlich nur ein zimmer für sich 🙁

wie merke ich das er wieder raus will?

im augenblick denke ich auch das es gut ist wenn er noch im haus ist, so kann ihm wenigstens nichts passieren, ist ja trotz allem eine frische wunde

Wenn es geht lässt du ihn so lange bis er mit seinen Antibiotika fertig ist.
Du merkst, dass er wieder raus will, wenn er hinter der Tür lauert oder in der Nähe der Tür und versucht raus zu flitzen wenn du reinkommst
Aber selbst da sollten die fünf Tage Antibiotika kein Problem sein, es wäre wirklich besser wenn er so lange drin bliebe

Wie reagieren eigentlich deine Katzen auf ihn?
Könntest du ihn eventuell in der Wohnung laufen lassen? Dann hätte er ein großes Gebiet zu erkunden, das sind sie dann schon ein paar Tage beschäftigt

Lasst ihn in seinem Raum,
das ist sein Reich für die nächsten Tage, bis er deutlich zeigt, dass er wieder fit ist und unbedingt raus will. Die Wohnung würde ich ihm nicht zugänglich machen. Es handelt sich um ein paar Tage...und den Kurzstubenarrest übersteht er auf jeden Fall ohne bleibende Schäden.
Er schaltet vermutlich auf Sparflamme und wartet auf bessere Zeiten...

LG

Werbung:
Wenn es geht lässt du ihn so lange bis er mit seinen Antibiotika fertig ist.
Du merkst, dass er wieder raus will, wenn er hinter der Tür lauert oder in der Nähe der Tür und versucht raus zu flitzen wenn du reinkommst
Aber selbst da sollten die fünf Tage Antibiotika kein Problem sein, es wäre wirklich besser wenn er so lange drin bliebe

Wie reagieren eigentlich deine Katzen auf ihn?
Könntest du ihn eventuell in der Wohnung laufen lassen? Dann hätte er ein großes Gebiet zu erkunden, das sind sie dann schon ein paar Tage beschäftigt

nein wohnung wäre leider gar nicht gegangen, da ich nicht weiß ob er leukose oder fiv hat. meine katzen haben ihn auch nicht zu gesicht bekommen aus genau diesem grund.

als ich heute morgen nach ihm geschaut habe, hat er immer noch ganz jämmerlich geschrien (tut er seit gestern abend) und hat aus lauter angst vor mir unter sich gemacht 🙁
mir hat er dann so leit getan also habe ich das fenster aufgemacht damit er wieder raus kann.

nach kurzem überlegen ist er auch schnellstens zum fenster raus und sofort in richtung unserer scheune.

wäre sicher besser gewesen ihn länger drin zu lassen aber unter den umständen ging es leider nicht.
er sah aus als würde er sich aufgeben 🙁

das antibiotika gebe ich ihn zur gewohnten fresszeit abends mit ins futter, das putzt er ja schließlich immer restlos leer 😉

soooo nun habe ich noch ein problem:
wie bekomme ich denn den uringeruch wieder weg?
da er leider kein katzenklo kennt hat er nämlich überall seinen urin verteilt :sad:
speziellen reiniger habe ich nicht da und zum sonntag auch schlecht zu organisieren :verstummt:

dann bleibt dir erst einmal nichts übrig, als alles zu wischen / abzuwaschen mit einem reiniger.

ich habe gute erfahrung mit neutralreiniger und einem schuss essigreiniger gemacht, .

es kann sein, das andere posts kommen, dass essig driss ist. 😉 es sind meine persönlichen erfahrungen mit meinem pinkelkater und der putzerei deswegen

dann bleibt dir erst einmal nichts übrig, als alles zu wischen / abzuwaschen mit einem reiniger.

ich habe gute erfahrung mit neutralreiniger und einem schuss essigreiniger gemacht, .

es kann sein, das andere posts kommen, dass essig driss ist. 😉 es sind meine persönlichen erfahrungen mit meinem pinkelkater und der putzerei deswegen

alles klar danke werde ich versuchen.

hab auch irgendwas gelesen das EMs helfen sollen?

hat das schon jemand ausprobiert?