Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ja mal gespannt, wann du ihn wieder zu Gesicht bekommst und wie es weitergeht. Mein Streunerchen ist heute Morgen das erste Mal nicht zum Essen erschienen. Mal sehen ob er heute abend kommt.

Habt ihr eigentlich auf Krankheiten testen lassen? Ich denke mal bei Freigängern hat man immer das Problem, dass sie sich mit etwas anstecken können, ich muss das auch mal die Dame vom Tierschutz fragen. Emmi ist auch nicht auf alles getestet, vielleicht sollte ich das mal nachholen.

A

Werbung

Ich bin ja mal gespannt, wann du ihn wieder zu Gesicht bekommst und wie es weitergeht. Mein Streunerchen ist heute Morgen das erste Mal nicht zum Essen erschienen. Mal sehen ob er heute abend kommt.

Habt ihr eigentlich auf Krankheiten testen lassen? Ich denke mal bei Freigängern hat man immer das Problem, dass sie sich mit etwas anstecken können, ich muss das auch mal die Dame vom Tierschutz fragen. Emmi ist auch nicht auf alles getestet, vielleicht sollte ich das mal nachholen.

nein wir wollten auf krankheiten testen lassen aber da ist er leider schon wieder langsam aus der narkose wach geworden. und deshalb ging es leider nicht.

ja das stimmt bei freigängern ist das risiko auf jeden fall höher mit dem anstecken. unsere zwei sind ja reine wohnungskatzen und beide mittlerweile auf fiv und leukose getestet, ist alles negativ, gott sei dank!

sobald die leukoseimpfung durch ist dürfen sie dann ihr freigehege beziehen 😀

ja schaden kann es nicht wenn du sie testen lässt, zumindest auf leukose, da gibt es eine impfung dagegen.

bin auch sehr gespannt und hoffe das er wieder kommt.
frisches fressen stet schon an seinem futterplatz bereit 🙂

es war aber leider unmöglich ihn noch länger drin zu behalten, er hat denke ich sehr darunter gelitten

ich fasse es gerade nicht!

eben bin ich zum fenster hin um zu sehen ob unser kleiner schon gefressen hat bzw ob er zu sehen ist, da kommt auf einmal ein anderer unkastrierter, sehr dünner kater an :hmm:

🙁🙁🙁🙁

Tja,
das kommt mir irgendwie seeehr bekannt vor 😀

Wenn man auch nur ansatzweise etwas ländlich wohnt, hat man leider häufig unkastrierte ehemalige Hofkater die einen besseren Futterplatz suchen..

Stell schon mal wieder die Falle scharf und dann ab an den nächsten Kater.😀

Ich habe hier auch phasenweise den Eindruck, dass meine Freigänger immer neue Gäste zum Essen mitbringen :stumm:

Tja,
das kommt mir irgendwie seeehr bekannt vor 😀

Wenn man auch nur ansatzweise etwas ländlich wohnt, hat man leider häufig unkastrierte ehemalige Hofkater die einen besseren Futterplatz suchen..

Stell schon mal wieder die Falle scharf und dann ab an den nächsten Kater.😀

Ich habe hier auch phasenweise den Eindruck, dass meine Freigänger immer neue Gäste zum Essen mitbringen :stumm:

das problem ist nur das wir heute die falle schon wieder zu tierheim gebracht haben :hmm:

aber ich habe ihn hier auch noch nie gesehen...

werde das ganz erstmal ein paar tage beobachten ob er wieder kommt und dann mal weiter sehen.
vielleicht brauche ich ja auch keine falle für ihn.

Werbung:
😎 Deshalb hab ich inzwischen eine eigene Falle 😀

😎 Deshalb hab ich inzwischen eine eigene Falle 😀

kann ich gerade gut verstehen 😉
naja wir werden das ganze erstmal beobachten und dann schauen wir weiter.

wenn es wieder genauso ist wie bei unserem kleinen dann holen wir eben wieder die falle 😳

wie lange hast du eigentlich die streunerchen nach der kastra drin gelassen?

Kommt auf den Zustand des Katers oder der Katze an.

Über Nacht, bis sie wieder richtig wach sind auf jeden Fall. Meine Exemplare waren auch durchwegs seehr scheu und eher wild . Wenn wie bei dir noch Medis zu geben sind, bis ans Ende der Medigabe..
Wenn es Kitten waren, blieben sie bis zur Vermittlung. Aber die habe ich hier am Haus GsD nicht. Unser Nachbar am WE Haus hat uns da immer wieder mit Nachschub versorgt:stumm:. Inzwischen ist dort aber weitgehend durchkastriert :zufrieden:. Der zweite Sommer ohne Kitten inzwischen :zufrieden:.Nur einen Jungspund mit Machoallüren und dem Drang Alles und Jeden zu Markieren :grr:gibts da noch, auf den wird nächste Woche die Jagd eröffnet. Ich kann dort halt nur zeitlich sehr eingeschränkt fangen, da der Nachbar ( 83 ) es nicht tun wird und ich nicht die ganze Woche vor Ort bin. Und am Samstag und Sonntag ist halt keine Kastra möglich . seufz.... Aber auch DEN bekomme ich noch 😎

Kommt auf den Zustand des Katers oder der Katze an.

Über Nacht, bis sie wieder richtig wach sind auf jeden Fall. Meine Exemplare waren auch durchwegs seehr scheu und eher wild . Wenn wie bei dir noch Medis zu geben sind, bis ans Ende der Medigabe..
Wenn es Kitten waren, blieben sie bis zur Vermittlung. Aber die habe ich hier am Haus GsD nicht. Unser Nachbar am WE Haus hat uns da immer wieder mit Nachschub versorgt:stumm:. Inzwischen ist dort aber weitgehend durchkastriert :zufrieden:. Der zweite Sommer ohne Kitten inzwischen :zufrieden:.Nur einen Jungspund mit Machoallüren und dem Drang Alles und Jeden zu Markieren :grr:gibts da noch, auf den wird nächste Woche die Jagd eröffnet. Ich kann dort halt nur zeitlich sehr eingeschränkt fangen, da der Nachbar ( 83 ) es nicht tun wird und ich nicht die ganze Woche vor Ort bin. Und am Samstag und Sonntag ist halt keine Kastra möglich . seufz.... Aber auch DEN bekomme ich noch 😎

schön wie du dich da kümmerst! 🙂 habe es gestern noch mit der TÄ abgesprochen, zwecks dem antibiotika. er hat drinnen ja kaum bis gar nicht gefressen. sie hat gemeint das antibiotika wäre nicht so schlimm wenn er es nicht nimmt sie hat ihm zusätzlich am freitag ja auch welches gespritzt.
musste ihn heute rauslassen er hat so jämmerlich geschrien und immer wenn ich nach ihm geschaut habe unter sich gemacht vor angst.
sonst ist er ja auch wieder fit. hoffe nur das er auch wieder zum fressen kommt.
die TÄ hat auch gemeint nur bis er wieder richtig wach ist.
will eben nur nix falsch machen deshalb stelle ich so ein paar blöde fragen 🙄

Du hast ,
meiner Meinung nach, ALLES richtig gemacht.
Angefangen vom Bemerken des Problems über das konsequente Kümmern bis zum Einfangen, die Kastra, das anschließende "Einzelzimmer" incl. medizinischem Angebot und Vollpension😀, und nun wieder den Weg zurück in seine geliebte Freiheit. Du bietest ihm außerdem einen dauerhaften Futterplatz mit Option für mehr... Für einen Streuner ein Jackpot.

Weiter so 😉

Werbung:
Du hast ,
meiner Meinung nach, ALLES richtig gemacht.
Angefangen vom Bemerken des Problems über das konsequente Kümmern bis zum Einfangen, die Kastra, das anschließende "Einzelzimmer" incl. medizinischem Angebot und Vollpension😀, und nun wieder den Weg zurück in seine geliebte Freiheit. Du bietest ihm außerdem einen dauerhaften Futterplatz mit Option für mehr... Für einen Streuner ein Jackpot.

Weiter so 😉

danke dir! tut gut so etwas zu hören, da ich mir doch etwas unsicher war gerade was das rauslassen betroffen hat.

habe ihn heute bisher leider auch noch nicht wieder gesehen aber ich denke und hoffe das er zumindest zum fressen wieder zu uns kommen wird.

dafür war streuner nummer 2 gerade eben da, er ist nicht so scheu und kommt auch auf einen zu. er wirkt aber deutlich älter. wir werden ihn wieder ein paar tage anfüttern und ihn dann zum TA bringen.

danach darf er natürlich auch weiter bei uns seine freiheit genießen und wird zusammen mit streuner nr. 1 "Rango" versorgt und gefüttert.

Zuletzt bearbeitet:
als ich heute morgen nach ihm geschaut habe, hat er immer noch ganz jämmerlich geschrien (tut er seit gestern abend) und hat aus lauter angst vor mir unter sich gemacht 🙁
mir hat er dann so leit getan also habe ich das fenster aufgemacht damit er wieder raus kann.

nach kurzem überlegen ist er auch schnellstens zum fenster raus und sofort in richtung unserer scheune.

Ach Sünde, da hätte ich auch Mitleid gehabt.

Er scheint sich ja in der Scheune zu verstecken, gut! Die kennt er und da hat er auch ein geschütztes Plätzchen.
Sonst kann auch ich nur sagen:

Gut gemacht, und zwar gnadenlos alles!! 🙂

Wenn alle Leute immer so reagieren/handeln würden wie Du, gäbe es erheblich weniger Elend!

Es hat sich wohl schon unter den Katzen herum gesprochen, daß Du Dich kümmerst, wenn ich da an den neuen Gast denke...
Solltest Du vielleicht wirklich noch mal so eine Aktion starten, frage beim TA doch nach einem Langzeit-AB. Das bekamen meine Streunis auch.

Ich bin gespannt, wann Rango 😉 wieder auftaucht und ob der Neue jetzt auch regelmäßig kommt.
Hoffentlich kriegen die sich nicht in die Köppe, Rango ist ja jetzt kastriert und somit in der Rangordnung nach unten gerutscht.

Ach Sünde, da hätte ich auch Mitleid gehabt.

Er scheint sich ja in der Scheune zu verstecken, gut! Die kennt er und da hat er auch ein geschütztes Plätzchen.
Sonst kann auch ich nur sagen:

Gut gemacht, und zwar gnadenlos alles!! 🙂

Wenn alle Leute immer so reagieren/handeln würden wie Du, gäbe es erheblich weniger Elend!

Es hat sich wohl schon unter den Katzen herum gesprochen, daß Du Dich kümmerst, wenn ich da an den neuen Gast denke...
Solltest Du vielleicht wirklich noch mal so eine Aktion starten, frage beim TA doch nach einem Langzeit-AB. Das bekamen meine Streunis auch.

Ich bin gespannt, wann Rango 😉 wieder auftaucht und ob der Neue jetzt auch regelmäßig kommt.
Hoffentlich kriegen die sich nicht in die Köppe, Rango ist ja jetzt kastriert und somit in der Rangordnung nach unten gerutscht.

drin lassen ging leider wirklich nicht mehr, aber das fenster ist genau neben seiner futterstelle gewesen und somit kannte er sich ja aus.
denke heute werden wir ihn nicht mehr sehen, morgen abend vielleicht wieder wenn er hunger hat 😉

bei "streuner nr. 2" wird das sicher einfacher, er ist nicht ganz so scheu und kommt zu einem hin. werde ihn nächste woche erstmal anfüttern und dann geht es mit ihm zum TA. er sieht auf jeden fall deutlich älter aus als rango und wirkt als humpelt er leicht.

unsere TÄ hat ihm ja antibiotika gespritzt am freitag sollte wohl nur noch zusätzlich sein😕

habe jetzt schon extra 3 futternäpfe hingestellt in einer kleinen entfernung damit es keinen stunk gibt. und wie gesagt ich warte eine woche ab und dann kommt der neue auch zum TA. will ihn nur vorher etwas anfüttern damit er vertrauen fasst.

denke auch das rango eventuell von ihm die kampfspuren hatte.

ja das spricht sich unter den katzen anscheinend sehr schnell rum das sie versorgt werden 😀
wer weiß vielleicht sitzt morgen wenn ich von der arbeit komme ja ein ganzes rudel katzen vor der tür :oha::aetschbaetsch1:

Werbung:
Wir haben vor ca. 10 Jahren denselben Fall gehabt.
Ein kleines Streunerkätzchen wurde draussen gefüttert. Wir haben das "Katzenmädchen" ( weil es so klein und zart war ) mit einer Falle eingefangen und bei der Tierärztin zum kastrieren vorbeigebracht. Abends rief diese dann an und sagte wir können den "Kater" wieder abholen.
Alonso, genannt Ali war am anderen Tag nicht mehr drinnen zu halten und ist davongeflitzt.
Er hat dann ca. 2 Jahre in seinem Haus auf der Terrasse gewohnt, bis er sich entschlossen hat durch die Klappe rein zu kommen. Seither ist er eigentlich mehr Drinnenkatze wie unsere anderen. Er lässt sich zwar immer noch nicht gerne anfassen, aber er schläft im Bett und fühlt sich recht wohl. Das Betteln um Leckerlies hat er sich ganz schnell von den anderen abgeschaut und nutzt das auch ausgiebig.
Es sind nach ihm noch mehrere Streuner ums Haus gezogen, die Katzenhilfe hat sich da angenommen und eine Kastrationsaktion durchgeführt.

22318805dk.jpg

22318807dq.jpg

LG Marianne

das ist ja richtig schön das er dann zu euch gezogen ist 🙂

freut mich sehr für ihn und für euch:yeah:

bin mal gespannt ob das bei uns auch so ähnlich wird.

das ist gut wenn ihr da hilfe bekommen habt, bei uns ist es ja so das die gemeinde die kosten für kastra und behandlung übernimmt.
muss lediglich im ordnungsamt anrufen und dann kann ich ihn zum TA bringen.

eine katzennothilfe gibt es hier zwar aber die haben selbst wahnsinnig viele tiere und die scheuen streuner (sowie rango) hätten weder dort noch im tierheim eine chance.

möchte ihnen auch nicht die freiheit, die sie so dringend brauchen rauben.
wir haben hier ein riesen grundstück mit einer scheune und mehreren schuppen, die für die armen mäuse jederzeit zugänglich sind und sie überall schlafmöglichkeiten haben.

solange es nur bei den beiden bleibt ist es kein problem sie hier zu behalten, ich muss ja lediglich die futterkosten tragen. und die sind im augenblick noch überschaubar.

Wenn Du große Gebinde kaufst und hier regelmäßig im Futter-im-Angebot-Thread liest, kannst Du auch echte Euronen sparen!

Letztens habe ich 20% bei Zoo-Royal ergattert, da habe ich für eine Dose einer gern gefressenen Marke statt 1,29 (im Laden) und 0,99 (sonst online) nur 0,83 bezahlt!
Das merkt der Geldbeutel schon! 🙂

Hast Du Rango schon wieder gesehen oder steckt er (vermutlich) noch in der Scheune?

Wenn Du große Gebinde kaufst und hier regelmäßig im Futter-im-Angebot-Thread liest, kannst Du auch echte Euronen sparen!

Letztens habe ich 20% bei Zoo-Royal ergattert, da habe ich für eine Dose einer gern gefressenen Marke statt 1,29 (im Laden) und 0,99 (sonst online) nur 0,83 bezahlt!
Das merkt der Geldbeutel schon! 🙂

Hast Du Rango schon wieder gesehen oder steckt er (vermutlich) noch in der Scheune?

ja das stimmt ich schaue da auch so regelmäßig nach zwecks angeboten und rabatt-aktionen🙂

bestelle sowieso fast nur online, und jetzt lohnen sich auch endlich die 400g dosen. war bisher kein freund davon da meine zwei sehr mäkelig beim futter sind und nicht zweimal nacheinander das gleiche fressen.🙄

als ich heute nacht wach wurde und zum fenster geschaut hab, sah ich auf jeden fall eine rote katze, war aber zu dunkel um es eindeutig zuordnen zu können.
da aber keiner in der nähe eine rote katze hat vermute ich ganz stark das es rango war 🙂

und immerhin sind 3 volle fressnäpfe heute morgen restlos leer gewesen, das kann eine katze allein kaum schaffen