Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
bitte weiterdrücken,
dem Kleinen gehts besch.....

hochgradige Niereninsuffizienz . Ist nach der Op nochmal weggewesen konnte aber wiederbelebt werden.

Er ist jetzt bei einer superlieben und kompetenten Katzenpflegi :pink-heart:
und bekommt damit eine Chance aufs Überleben. Ob er so wieder rauskann.....eher nicht.

Einzig gute Nachricht: KEIN Fiv und Felv, kaputte Zähne sind raus und kastriert ist er nun auch.

A

Werbung

bitte weiterdrücken,
dem Kleinen gehts besch.....

hochgradige Niereninsuffizienz . Ist nach der Op nochmal weggewesen konnte aber wiederbelebt werden.

Er ist jetzt bei einer superlieben und kompetenten Katzenpflegi :pink-heart:
und bekommt damit eine Chance aufs Überleben. Ob er so wieder rauskann.....eher nicht.

Einzig gute Nachricht: KEIN Fiv und Felv, kaputte Zähne sind raus und kastriert ist er nun auch.

oh niereninsuffizienz ist leider gar nicht gut, dazu braucht er soweit ich weiß bestimmtes futter und regelmäßig tabletten und medizinische versorgung...

raus wird er da wohl sicher nicht mehr können 🙁

und es ist auf jeden fall schon sehr gut das er weder fiv noch felv hat, da würde den körper ja noch mehr schwächen...

daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt!

Ich glaube, ich ziehe mal um in den Daumendrückfred. 🙁

Danke fürs Daumendrücken,
die Nacht hat er überstanden und zeigt auch schon wieder Abwehrreaktionen.....Knurren und Fauchen sind in seinem Fall absolut gute Zeichen.:zufrieden:

Wir bleiben dran.

Danke fürs Daumendrücken,
die Nacht hat er überstanden und zeigt auch schon wieder Abwehrreaktionen.....Knurren und Fauchen sind in seinem Fall absolut gute Zeichen.:zufrieden:

Wir bleiben dran.

das freut mich wirklich zu hören!
und wie du schon sagst, wenn er wieder faucht und knurrt dann ist er auf dem weg der besserung 😀

Willy,
der kleine Streuner ist jetzt bei Taskali. Sie hat gestern spontan angeboten, den Kater erst einmal aufzunehmen und zu stabilisieren.:pink-heart:
Mit scheuen Kitten kann ich ja...aber einen ausgewachsenen, kranken halbwilden Kater im Zweifel zwangsernähren:stumm: Ich hatte echte Angst, dass er die Nacht bei mir nicht übersteht.

Ihr findet ihn jetzt in Taskalis Pflegekatzenthread

Danke fürs Daumendrücken und bitte weitermachen, der kleene Kerl braucht jede Hilfe , die er bekommen kann.

Werbung:
Willy,
der kleine Streuner ist jetzt bei Taskali. Sie hat gestern spontan angeboten, den Kater erst einmal aufzunehmen und zu stabilisieren.:pink-heart:
Mit scheuen Kitten kann ich ja...aber einen ausgewachsenen, kranken halbwilden Kater im Zweifel zwangsernähren:stumm: Ich hatte echte Angst, dass er die Nacht bei mir nicht übersteht.

Ihr findet ihn jetzt in Taskalis Pflegekatzenthread

Danke fürs Daumendrücken und bitte weitermachen, der kleene Kerl braucht jede Hilfe , die er bekommen kann.

vielen dank für die info!

und nochmals ein großes dankeschön fürs kümmern 🙂

daumen werden natürlich weiter gedrückt!

Gibts eigentlich was Neues von Rango? Kommt er wieder regelmäßig? Und wie gehts weiter?

Die beiden, Rango und Paulchen haben ja echt Glück, dass sie bei euch gelandet sind!

Gibts eigentlich was Neues von Rango? Kommt er wieder regelmäßig? Und wie gehts weiter?

Die beiden, Rango und Paulchen haben ja echt Glück, dass sie bei euch gelandet sind!

ja sie kommen beide weiterhin fressen und meist zu unterschiedlichen zeiten. rango läuft zwar weiterhin vor uns weg aber damit haben wir uns mittlerweile abgefunden 😉

wenn er nicht will, will er nicht 😀

er bekommt für herbst/winter eine styropor-box mit stroh in die scheune gestellt, dann friert er wenigstens nicht.
bei uns bleiben darf er natürlich trotzdem.

und paulchen ist gar nicht mehr sehr scheu, er hat sich gestern sogar beim fressen übers köpfchen streicheln lassen :pink-heart:

allerdings humpelt er leider immer noch leicht, äußerlich ist nichts zu sehen und weh scheint es ihm auch nicht zu tun...
ich denke das es eine alte, unbehandelte verletzung ist.

mit ihm werde ich nächste woche zum TA gehen, und auch bluttests auf leukose und fiv machen lassen.
natürlich wird er auch kastriert.
alles unter dem vorbehalt das er es körperlich mitmacht, er scheint schon ziemlich alt zu sein, so wie er aussieht.

vielleicht möchte ja wenigstens der alte herr im winter einen warmen platz im haus 🙄

Ich möchte hier nochmal sagen, wie absolut toll ihr das macht! Ihr wart mit so etwas noch nie konfrontiert und ihr zieht das durch... ich wünschte, es gäbe mehr Leute wie euch auf der Welt. 🙂

Ich möchte hier nochmal sagen, wie absolut toll ihr das macht! Ihr wart mit so etwas noch nie konfrontiert und ihr zieht das durch... ich wünschte, es gäbe mehr Leute wie euch auf der Welt. 🙂

danke dir Kiu!

jaja man wächst eben mit seinen aufgaben 😉

und wenn eine arme kleine seele in not ist, kann man einfach nicht wegsehen!

da gibt es schon genug die das machen......

würde und werde es jeder zeit wieder genauso tun

Werbung:
ja sie kommen beide weiterhin fressen und meist zu unterschiedlichen zeiten. rango läuft zwar weiterhin vor uns weg aber damit haben wir uns mittlerweile abgefunden 😉

wenn er nicht will, will er nicht 😀

er bekommt für herbst/winter eine styropor-box mit stroh in die scheune gestellt, dann friert er wenigstens nicht.
bei uns bleiben darf er natürlich trotzdem.

und paulchen ist gar nicht mehr sehr scheu, er hat sich gestern sogar beim fressen übers köpfchen streicheln lassen :pink-heart:

alles unter dem vorbehalt das er es körperlich mitmacht, er scheint schon ziemlich alt zu sein, so wie er aussieht.

vielleicht möchte ja wenigstens der alte herr im winter einen warmen platz im haus 🙄

Aaalso...die Optik kann ja sehr täuschen, hast Du mal die Bilder des Streuners von ENM gesehen?
Diesen unglaublich arme Socke ist bei weitem nicht so alt, wie er aussieht.
Der tägliche Kampf um`s Futter und die andauernde Fluchtbereitschaft zehren schon sehr an den Katzen.

Rango geht stiften und Ihr habt euch abgefunden?
Irgendwann ist das Wetter mal wieder so richtig bescheiden...ich bin mir gar nicht so sicher, ob dann nicht doch jemand im roten Mantel anklopft.

Und ich meine nicht den Weihnachtsmann und auch nicht den Nikolaus. 😎😀

Aaalso...die Optik kann ja sehr täuschen, hast Du mal die Bilder des Streuners von ENM gesehen?
Diesen unglaublich arme Socke ist bei weitem nicht so alt, wie er aussieht.
Der tägliche Kampf um`s Futter und die andauernde Fluchtbereitschaft zehren schon sehr an den Katzen.

Rango geht stiften und Ihr habt euch abgefunden?
Irgendwann ist das Wetter mal wieder so richtig bescheiden...ich bin mir gar nicht so sicher, ob dann nicht doch jemand im roten Mantel anklopft.

Und ich meine nicht den Weihnachtsmann und auch nicht den Nikolaus. 😎😀

ja das stimmt die optik kann sicher täuschen aber ist ja nur eine vermutung von mir, er hat halt einen sehr ausgeprägten "katerkopf" und auch sonst ziemlich ausgefranste ohren (keine frischen verletzungen)

jaaa natürlich kann es sein das der kleine mann anklopft sobald es kälter wird 😀, dann ist er ja auch ein gern gesehener gast bei uns im haus 🙂

was heißt stiften gehen? er schläft ja bei uns in der scheune im kuscheligen heu 😀 und wie gesagt er bekommt auch noch eine styropor-box für den winter.
und abgefunden haben wir uns damit das er ein freigeist ist und das einzige was er von uns will ist sein fressen.

wir haben ihn ja trotzdem megalieb, kuschelkatzen haben wir ja schon zwei in der wohnung😉

er darf einfach so leben wie er möchte, wenn er unsere nähe möchte freuen wir uns sehr darüber und wenn nicht ist das auch ok. solange ich ihn täglich sehe und weiß das es ihm gut geht kann er tun und lassen was er will 🙂

er darf einfach so leben wie er möchte, wenn er unsere nähe möchte freuen wir uns sehr darüber und wenn nicht ist das auch ok. solange ich ihn täglich sehe und weiß das es ihm gut geht kann er tun und lassen was er will 🙂

:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Eigentlich ohne Worte...uneigentlich:

Rango hat sich mit sicherer Pfote den besten Platz überhaupt gesucht!!

In diesem Forum tauchen so viele (freundlich formuliert 😉) merkwürdige Menschen auf, da ist dieser Thread wirklich Lesebalsam. 🙂

:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Eigentlich ohne Worte...uneigentlich:

Rango hat sich mit sicherer Pfote den besten Platz überhaupt gesucht!!

In diesem Forum tauchen so viele (freundlich formuliert 😉) merkwürdige Menschen auf, da ist dieser Thread wirklich Lesebalsam. 🙂

danke dir, hört man gerne 😳

jaaa da geb ich dir recht bei manchen beiträgen kann ich auch nur den kopf schütteln :verstummt:

und unseren beiden streunern soll es natürlich auch an nichts fehlen, sie haben ja sonst keinen der für sie sorgt 🙁

rango und paulchen gehören jetzt genauso zu unserer familie und es wird sich genauso um sie gekümmert :pink-heart: verdient haben die zwei es auf jeden fall endlich mal liebe und zuneigung zu spüren und auch nie wieder hunger leiden zu müssen...

Ja,

was soll ich sagen?

Herzlich willkommen im Club der 4 Katzen-Halter 😀

Werbung:

Genau so sehe ich das auch, und mach das auch mit meinen Katzen. Emmi ist mir aus genau dem Grund zugelaufen, weil sie tun und lassen kann was sie will ( bis auf das Thema mit der Beute, aber das ist ein anderes Thema).

Find ich prima wie du das machst!

Genau so sehe ich das auch, und mach das auch mit meinen Katzen. Emmi ist mir aus genau dem Grund zugelaufen, weil sie tun und lassen kann was sie will ( bis auf das Thema mit der Beute, aber das ist ein anderes Thema).

Find ich prima wie du das machst!

danke dir, kann ich nur zurückgeben. es ist genauso toll wie du das machst.

ein kurzes update:
paulchen war gerade eben wieder da um zu fressen, ich habe ihn mit leckerlies etwas zu mir gelockt. als er im vorhaus im licht war habe ich ihn endlich mal etwas genauer betrachten können.
nun der arme hat ziemlich verklebte, tränende augen und ist spindeldürr🙁
zecken konnte ich beim streicheln auch einige spüren...

verblüffend fand ich das er die ganze zeit geschnurrt hat als ich ihn gestreichelt habe, es scheint ihm wohl gut getan zu haben.

da ich heute und morgen ja leider nicht zum TA kann muss ich es leider auf montag verschieben.
werde ja zum glück keine falle oder andere tricks zum fangen brauchen, da er trotz allem sehr zutraulich ist.

LG kristina