Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
danke euch beiden!🙂

ja die vom ordnungsamt sind auch der meinung ich bereicher mich an den katzen weil ich sie behalte:grummel:

das da haufenweise geld für futter und wurmkuren draufgeht bedenken die wohl nicht! und noch dazu die nerven und die zeit die man für das einfangen und gesund pflegen braucht.... bin echt wütend auf die:grr:

klar ich bereicher mich an einer katze wie rango, die vor mir wegrennt und keine menschen kennt, klingt total logisch:grummel:

A

Werbung

Dann würde ich denen vom Ordnungsamt mal die ganzen Rechnungen in Kopie schicken.
So können Sie mal sehen was du bisher geleistet hast.
Du machst das echt klasse

Dann würde ich denen vom Ordnungsamt mal die ganzen Rechnungen in Kopie schicken.
So können Sie mal sehen was du bisher geleistet hast.
Du machst das echt klasse

danke dir!

ja das sollte ich wirklich machen, die würden staunen was da allein an futter pro woche zusammen kommt!

finde es echt unter aller sau mir so etwas zu unterstellen...
sieht man mal wieder was für menschen es gibt............

Sei froh ,
dass das Ordnungsamt zumindest schonmal EINE Kastration bezahlt hat. Hier tun sie gar nichts....Von den Katzen geht ja keine Gefahr für den Menschen aus...und gefangene Kitten am besten wieder unkastriert vor Ort aussetzen. Die Natur regelt das schon :massaker:
Das Tierheim hier nimmt keine wilden Kitten auf . Nur zugelaufene zahme Tiere.:stumm:
Es war Dezember, Frost für die nächsten Tage angesagt und ich stand mit 5 wilden Kitten ziemlich erschüttert da. Sie kamen aus einer Scheune.....ja...die Natur hätte das vermutlich bald erledigt zusammen mit Fuchs, Marder und Co.:stumm::stumm:
Auf meine Frage, wie das denn dann im nächsten Jahr sei, wenn die überlebenden Katzen auch noch Nachwuchs produzieren würden....kam keine Antwort.

Wie so oft, kein Geld und auch keine Ahnung.

ja ENM bei uns im TH werden auch nur zahme tiere genommen und die katzenhilfe mit der ich telefoniert habe kann kaum noch welche nehmen.
die sitzen im moment auf 47 unvermittelbaren, extrem scheuen katzen.
werde dort auch die tage nochmal hinfahren und spielzeug für die armen seelen vorbei bringen, meine zwei haben eindeutig zu viel😀

egal ob TH oder katzenhilfe es sind eigentlich alle froh wenn die scheuen streuner da bleiben dürfen wo sie gefunden worden und sich gekümmert wird.
ist ja auch schöner für die streuner: sie werden nicht eingesperrt und dürfen in ihrem revier bleiben.

naja nur das ordnungsamt will das nicht verstehen.....

Sei froh ,
dass das Ordnungsamt zumindest schonmal EINE Kastration bezahlt hat. Hier tun sie gar nichts....Von den Katzen geht ja keine Gefahr für den Menschen aus...und gefangene Kitten am besten wieder unkastriert vor Ort aussetzen. Die Natur regelt das schon :massaker:
Das Tierheim hier nimmt keine wilden Kitten auf . Nur zugelaufene zahme Tiere.:stumm:
Es war Dezember, Frost für die nächsten Tage angesagt und ich stand mit 5 wilden Kitten ziemlich erschüttert da. Sie kamen aus einer Scheune.....ja...die Natur hätte das vermutlich bald erledigt zusammen mit Fuchs, Marder und Co.:stumm::stumm:
Auf meine Frage, wie das denn dann im nächsten Jahr sei, wenn die überlebenden Katzen auch noch Nachwuchs produzieren würden....kam keine Antwort.
Wie so oft, kein Geld und auch keine Ahnung.

schon schlimm das alle nur wegschauen...:reallysad:
wie ist das mit den kitten denn ausgegangen?

Werbung:
ja die vom ordnungsamt sind auch der meinung ich bereicher mich an den katzen weil ich sie behalte:grummel:

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt! 😡

DU schaust nicht weg, wenn ein Tier in Not ist.
DU telefonierst Dich fusselig auf der Suche nach Hilfe.
DU besorgst eine Falle und hoffst, damit Erfolg zu haben.
DU kaufst Futter etc.
DU investierst Zeit, Geld und Nerven.

Und dann bereicherst Du Dich? An Katzen, die keiner will und die niemanden interessieren?

Mann, bin ich sauer, wenn ich sowas höre!
Ämter und Behörden! 😡

Ich habe sie aufgenommen,
groß gepäppelt, angezähmt, geimpft und vermittelt.

Ich hatte Glück, sie waren nicht krank und somit wurde das Ganze zwar teuer aber keine Katastrophe.

Wegsehen konnte ich da einfach nicht und zurückbringen war auch keine Alternative

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt! 😡

DU schaust nicht weg, wenn ein Tier in Not ist.
DU telefonierst Dich fusselig auf der Suche nach Hilfe.
DU besorgst eine Falle und hoffst, damit Erfolg zu haben.
DU kaufst Futter etc.
DU investierst Zeit, Geld und Nerven.

Und dann bereicherst Du Dich? An Katzen, die keiner will und die niemanden interessieren?

Mann, bin ich sauer, wenn ich sowas höre!
Ämter und Behörden! 😡

ja so ging es mir heute auch, ich war erstmal völlig sprachlos!
und je mehr ich darüber nachdenke umso mehr könnte ich mich aufregen, die denken anscheinend gar nicht ein bisschen nach......

Ich habe sie aufgenommen,
groß gepäppelt, angezähmt, geimpft und vermittelt.

Ich hatte Glück, sie waren nicht krank und somit wurde das Ganze zwar teuer aber keine Katastrophe.

Wegsehen konnte ich da einfach nicht und zurückbringen war auch keine Alternative

vielen dank!
ganz toll von dir🙂

solche menschen müsste es wirklich viel öfter geben!

Werbung:
Nicht ärgern, das ist es gar nicht wert.

Man muss manchmal auch sehen dass es leider auch andersherum Leute gibt, die tatsächlich versuchen, vom Ordnungsamt Gelder für ihre eigenen Katzen zu erschleichen. Dass dann nicht differenziert wird, ist nicht schön, aber ich würd mich da auch nicht allzusehr aufregen, das bringt nix.

Ich denke wir hier sehen was du leistest und du bekommst ja auch freundlicherweise Hilfe von woanders. Nicht alle scheren alle über einen Kamm.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Einfangaktion von Paulchen 😀

und es gibt wieder neuigkeiten

heute früh kam unser kleines paulchen gegen halb 8 zum fressplatz.
da die näpfe dort leer waren haben ich ihn im vorhaus futter hingestellt.

als er zu futter kam viel mir auf das er jetzt noch dazu humpelt🙁

habe die haustür geschlossen und gleich bei der katzenhilfe angerufen und bescheid gegeben das ich zum TA fahre.

er hat sich erstmal noch eine stunde lang beschmusen lassen, da wir noch warten mussten bis der TA aufmacht...

dort angekommen hat der TA sich erst die augen angeschaut, dort hat er eine alte verletzung an der hornhaut.
der allgemeinzustand ist ganz ok außer das er viel zu dünn ist.
im pfötchen hatte er etwas stecken, deshalb das humpeln.
und 40° fieber kam auch noch hinzu.

da das herz vom abhören her gut war wurde er dann gleich in narkose gelegt.
das am auge stellte sich als tumor an der hornhaut heraus der auch ziemliche schmerzen verursacht hat🙁
der tumor wurde entfernt und das auge zugenäht. in einer woche werden fäden gezogen und das auge kann er dann wieder öffnen.

im pfötchen hat ein dorn gesteckt, der wurde auch entfernt.

kastriert wurde er natürlich auch gleich mit.

bluttest auf leukose und fiv ist auch entnommen, morgen sind dann die ergebnisse da.
vorhin ist er gerade aufewacht und torkelt noch ziemlich herum, aber das wird schon wieder😉

ein problem habe ich allerdings:
seit er bei uns im arbeitszimmer ist faucht und schreit mich mein eigener kater ziemlich extrem an und haut auch nach mir :sad:
habt ihr eine idee was ich da tun könnte?😕

LG kristina

Aushalten 😀😀

Nein, ensthaft.

Der riecht ja den noch potent duftenden Kater in SEINEM ( unerhört 😉 ) Revier.
Und du duftest auch nach ihm UND nach TA....au weia.

Verhalte dich wie immer, gönn ihm vielleicht ne Extrastreicheleinheit, wenn er will und ansonsten warte ab, was die Zeit bringt
Gut , dass ihr Paulchen habt einfangen und behandeln können.
Das Auge hat er verloren ? oder war es noch zu retten ?
Dann wäre seine Zeit draussen ja wohl auch eher zu Ende. Wie gut, dass er schon so ein Schmusekater ist. Dann würde für ihn der Verlust der Freiheit vielleicht nicht ganz so schlimm.

LG
und danke, dass Du dich kümmerst

Aushalten 😀😀

Nein, ensthaft.

Der riecht ja den noch potent duftenden Kater in SEINEM ( unerhört 😉 ) Revier.
Und du duftest auch nach ihm UND nach TA....au weia.

Verhalte dich wie immer, gönn ihm vielleicht ne Extrastreicheleinheit, wenn er will und ansonsten warte ab, was die Zeit bringt
Gut , dass ihr Paulchen habt einfangen und behandeln können.
Das Auge hat er verloren ? oder war es noch zu retten ?
Dann wäre seine Zeit draussen ja wohl auch eher zu Ende. Wie gut, dass er schon so ein Schmusekater ist. Dann würde für ihn der Verlust der Freiheit vielleicht nicht ganz so schlimm.

LG
und danke, dass Du dich kümmerst

aushalten ist schwierig😱 aber da muss ich wohl durch 😀

nein verloren hat er das auge nicht, der tumor wurde abgeschabt und das auge vorläufig vernäht bis es verheilt ist.

er konnte schon vorher auf dem auge kaum etwas sehen laut TA.

raus darf er trotzdem wieder sobald er fit ist und es möchte 🙂
es soll ihn kaum beeinträchtigen wurde mir gesagt.

DSC_0248.jpg

hier schon einmal ein etwas besseres bild von dem kleinen.

er muss erstmal seinen rausch noch komplett ausschlafen🙂

ach und er ist geschätzt mindestens 5 jahre alt

Werbung:
Man sieht,
dass da so einige Gramm auf den Knochen fehlen.

Aber er hat ja jetzt einen sicheren Futterplatz bei euch.
Ich drück die Daumen, dass die Tests alle negativ sind.

Wir mussten heute auch noch Caruso erlösen lassen. Den Streunerfreund von Willy. Heute lag er auf der Terrasse und konnte nicht mehr...Leberversagen/Lebertumor . Leukoseverdacht stand bei ihm ja im Raum, aber er ließ sich wie Willy einfach nicht einfangen..
Nun ruht er neben seinem Freund in Taskalis Garten.

Man sieht,
dass da so einige Gramm auf den Knochen fehlen.

Aber er hat ja jetzt einen sicheren Futterplatz bei euch.
Ich drück die Daumen, dass die Tests alle negativ sind.

Wir mussten heute auch noch Caruso erlösen lassen. Den Streunerfreund von Willy. Heute lag er auf der Terrasse und konnte nicht mehr...Leberversagen/Lebertumor . Leukoseverdacht stand bei ihm ja im Raum, aber er ließ sich wie Willy einfach nicht einfangen..
Nun ruht er neben seinem Freund in Taskalis Garten.

er wird sicher bald ein bisschen mehr auf den rippen haben wenn er so weiter frisst😉
ja ich hoffe auch sehr das die tests negativ sind!

ach nein nicht auch noch caruso :sad:
das tut mir sehr leid 🙁

wenigstens sind sie jetzt wieder vereint und müssen keine schmerzen mehr ertragen🙁

Gut dass du Paulchen zum TA gebracht hast, dann ist da doch noch mehr draus geworden.
Aber wenn das Auge wieder geöffnet werden kann, ist es großartig 🙂

Ich drücke hier die Daumen, dass dein Katerle sich wieder einkriegt.

ENM
Tut mir leid um Caruso, ich drück dich mal 🙁

Gut dass du Paulchen zum TA gebracht hast, dann ist da doch noch mehr draus geworden.
Aber wenn das Auge wieder geöffnet werden kann, ist es großartig 🙂

Ich drücke hier die Daumen, dass dein Katerle sich wieder einkriegt.

ENM
Tut mir leid um Caruso, ich drück dich mal 🙁

ja er wird zwar auf dem auge nie wieder komplett sehen können aber immerhin umrisse und hell und dunkel!
und er hat gott sei dank keine schmerzen mehr.

danke im moment sieht mein sammy recht entspannt aus😀
DSC_0267.jpg

und hier noch ein schönes bild von paulchen
DSC_0253.jpg