Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
und ein paar neue bilder noch 🙂
DSC_0297.jpg
DSC_0300.jpg

A

Werbung

Wenn er nicht rausdrängt,
lass ihn bitte noch etwas drinnen.

Er sieht mit dem Auge noch ziemlich wüst aus, es ist heiß draussen...Fliegeneier können da noch übel Schaden anrichten.
Ausserdem braucht er noch was auf den Rippen.

Wegen des dicken Bauches. Kot hat er schon abgesetzt ?
Es git so einige Katzen hier, die nach einer Narkose eine dicke Verstopfung bekommen haben und echte Probleme hatten.

Ich denk an euch heute abend 18:00. Fiv wäre für mich kein Problem. Leukose ist da etwas anderes. Damit sollte er zum Schutz der anderen Katzen draussen auch nicht wieder raus. Ich habe damals ein falsch negatives Ergebnis gehabt, Caruso als er wach war rausgelassen und bekam 2 Stunden später die Korrektur....positiv. Ich habe ihn danach nie wieder einfangen können und das Gefühl mit einem vermutlich doch Leukosekater im Umkreis bei sehr vielen Freigängern war nicht schön :sad: Da er aber immer mit Willy herumlief und dieser nun definitv Leukose negativ war, und auch meine damals noch ungeimpften Katzen negativ waren, scheinen wir hier einfach Riesenglück gehabt zu haben...

Lass ihn also bitte drinnen, bis ihr die Ergebnisse habt.

Och, ist der süß! Man sieht ja schon auf den Bildern wie kuschelbedürftig der ist :pink-heart:

Da hat er bei dir das große Los gezogen!

Wenn er nicht rausdrängt,
lass ihn bitte noch etwas drinnen.

Er sieht mit dem Auge noch ziemlich wüst aus, es ist heiß draussen...Fliegeneier können da noch übel Schaden anrichten.
Ausserdem braucht er noch was auf den Rippen.

Wegen des dicken Bauches. Kot hat er schon abgesetzt ?
Es git so einige Katzen hier, die nach einer Narkose eine dicke Verstopfung bekommen haben und echte Probleme hatten.

Ich denk an euch heute abend 18:00. Fiv wäre für mich kein Problem. Leukose ist da etwas anderes. Damit sollte er zum Schutz der anderen Katzen draussen auch nicht wieder raus. Ich habe damals ein falsch negatives Ergebnis gehabt, Caruso als er wach war rausgelassen und bekam 2 Stunden später die Korrektur....positiv. Ich habe ihn danach nie wieder einfangen können und das Gefühl mit einem vermutlich doch Leukosekater im Umkreis bei sehr vielen Freigängern war nicht schön :sad: Da er aber immer mit Willy herumlief und dieser nun definitv Leukose negativ war, und auch meine damals noch ungeimpften Katzen negativ waren, scheinen wir hier einfach Riesenglück gehabt zu haben...

Lass ihn also bitte drinnen, bis ihr die Ergebnisse habt.

der TA hat noch nicht angerufen, bin schon ganz aufgeregt und hoffe das alles gut ist.

kot hat er heute schon ganze zwei mal abgesetzt, das letzte mal hatte er auch etwas durchfall...

es wurden bei ihm auch keine schnelltests gemacht, sondern gleich labortests sind sicherer, so der TA.

er wird auch so noch etwas drin bleiben, möchte das er sich erstmal etwas erholt und auch die hitze macht mir ziemliche bedenken🙁

und außerdem fühlt er sich ja sichtlich wohl 🙂

Och, ist der süß! Man sieht ja schon auf den Bildern wie kuschelbedürftig der ist :pink-heart:

Da hat er bei dir das große Los gezogen!

ja er ist wirklich total kuschelbedürftig und freut sich jedes mal wenn jemand zu ihm kommt.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
und außerdem fühlt er sich ja sichtlich wohl 🙂
aber sowas von wohl :pink-heart:
ist ja echt rührend, dass Paulchen so anhänglich ist, auch prima, dass er nicht rausdrängt zur Zeit.

Ich drücke die Daumen für das TA-Telefonat, aber wirst sehen: alles ist gut...OMMMMMM

Werbung:
ja der kleine ist echt einfach nur lieb:pink-heart:

und er kennt gott sei dank auch ein katzenklo, sonst wäre es nicht so einfach mit dem drin lassen😉

ich sitze hier wie auf heißen kohlen, eigentlich wollte der TA bis 18 uhr anrufen 🙁

ja, das Warten ist immer ätzend.
Aber ich kenne keinen Arzt, der pünktlich zurückruft, ich denke, das können die auch schlecht steuern.

toitoitoi

gerade eben hat der TA zurückgerufen:
fip:negativ
fiv:negativ
leukose:negativ

ich könnte jubeln vor freude:yeah::yeah::yeah:

JUUUUUBEL,
wunderbar.
Dann steht einem friedlichen Sofaleben ja nichts mehr entgegen.

Ich freu mich für euch.

nein jetzt steht seinem leben bei uns gar nichts mehr im weg :yeah:

ich bin so wahnsinnig froh das glaubt ihr gar nicht:pink-heart::yeah:

Werbung:
ja kuba du hattest den richtigen riecher😀

ich bin einfach nur noch glücklich!

Ich hätte es einfach so schlimm gefunden, wenn er positiv gewesen wäre.

Auge ist übel, aber heilt (mit Restsehkraft).
Dünn und zuppelig ist er, kann aber gepäppelt werden.
Das sind alles händelbare Baustellen.

Ich beschloß einfach: Es gibt genug Baustellen, was chronisches braucht er nicht auch noch.

Gott sei Dank hat der Beschluß gehalten!! 🙂

edit

Hier ist es immer noch so warm.
Ich habe im Kühlschrank noch `nen angebrochenen Sekt. Da nehme ich mir jetzt ein Glas von, gehe mit meinen Fellen raus und trinke dort auf einen Ex-Streuner. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
hey, das ist einfach nur toll, ich freu mich sehr für euch und Paulchen hat das absolute Glück gefunden :pink-heart:

Ich hätte es einfach so schlimm gefunden, wenn er positiv gewesen wäre.

Auge ist übel, aber heilt (mit Restsehkraft).
Dünn und zuppelig ist er, kann aber gepäppelt werden.
Das sind alles händelbare Baustellen.

Ich beschloß einfach: Es gibt genug Baustellen, was chronisches braucht er nicht auch noch.

Gott sei Dank hat der Beschluß gehalten!! 🙂

edit

Hier ist es immer noch so warm.
Ich habe im Kühlschrank noch `nen angebrochenen Sekt. Da nehme ich mir jetzt ein Glas von, gehe mit meinen Fellen raus und trinke dort auf einen Ex-Streuner. 🙂

paulchen hat zur feier des tages gerade eine schüssel katzenmilch bekommen:yeah: und ich werde mir jetzt auch einen sekt genehmigen.

ach der dicke bauch den er hat kommt wohl tatsächlich vom fressen, habe den TA vorhin noch einmal gefragt.
er hat nur gemeint "gestern war er ja noch spindeldürr"

und solange die hitzewelle ist bleibt er auch erstmal drin bzw darf abends in das freigehege.

danke das ihr alle die daumen und pfötchen für ihn gedrückt habt :pink-heart:

Werbung:
ach der dicke bauch den er hat kommt wohl tatsächlich vom fressen, habe den TA vorhin noch einmal gefragt.
er hat nur gemeint "gestern war er ja noch spindeldürr"

Naja, wenn er 1 Pfund (!) Kafu verdrückt hat, muß es ja auch irgendwo bleiben.
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte 1 Pfund Nudeln gefuttert. Ich glaube, mit dem Bauch könnte ich jedem Medizinball Konkurrenz machen. :omg:

Naja, wenn er 1 Pfund (!) Kafu verdrückt hat, muß es ja auch irgendwo bleiben.
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte 1 Pfund Nudeln gefuttert. Ich glaube, mit dem Bauch könnte ich jedem Medizinball Konkurrenz machen. :omg:

ja da hast du recht, aber er hat auch unstillbaren hunger🙄

und leider immer noch durchfall. gestern abend war der kot noch fest.
der durchfall ist auch nicht blutig oder riecht extrem.
kann das vielleicht durch die narkose oder das antibiotika sein?

Narkose weiß ich nicht, aber ein Antibiotikum kann durchaus zu Durchfall führen.
Wenn ich mich recht erinnere, bleiben die "guten" Darmbakterien auf der Strecke.

Ja,
Antibiotikum kann Durchfall machen....macht es bei mir übrigens auch:stumm:

Dazu dann noch das jetzt gute Futterangebot, Sahne, eine hohen Nährstoffkonzentration.....das muss so ein kleiner Katzendarm nach jahrelangen Magerkost und Mäusen erst einmal im wahrsten Sinne des Wortes verdauen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass da im Paulchen nichts weiter schlummert, schnapp dir eine Kotprobe und lass sie untersuchen. Wenn er mit deinen Haustigern zusammentreffen soll, wäre es sowieso gut auszuschließen ob da noch irgendwelche Untermieter am Start sind. Giardien, Kokzidien....Weißdergeierien😉 Dann ist Du auf der sicheren Seite. Der kleine Kerl wird euch sowieso immer wieder ins Haus folgen und ist ja jetzt schon euer 3. Mitbewohner :zufrieden:

Ich freue mich wirklich so, dass ihr so viel Glück mit dem Kater und er mit euch habt. Genießt es.

Ein nein zwei weitere gerettete Katzenleben mehr.
DANKE