Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Streuner waren nicht drin.

Was heißt "sein Geschäft"? Kot oder Urin?

beides...

aber immer nur wo decken oder handtücher liegen bzw teppiche.

selbst vor seiner couch hat er nicht halt gemacht🙁 aber er legt sich trotzdem zum schlafen wieder dorthin.

werde morgen mal noch ein zweites klo aufstellen mal sehen ob es hilft.

vor allem bekomme ich den geruch aus der couch kaum raus habe es schon mit EMs, wodka und normalen reiniger probiert:hmm:

A

Werbung

Hm,
kannst Du versuchen eine Urinprobe von ihm zu ergattern ....ich weiß nicht leicht, aber es könnte ja sein, dass er eine Blasenentzündung hat.

Was Streuner sonst noch so gern haben: Erde statt Streu, eher Bentonit - also Klumpstreu - als locker leichtes Flockenzeugs, manche lieben Naturstreu/Heupellets. Duftstreu ist eher was für Menschen als für Katzennasen 😀 Ein zweites Klo ist sicher hilfreich, gerade Streuner gehen ungern zweimal an die gleiche Stelle. Auf keinen Fall Haubenklos - Mann muss ja schließlich immer sehen, ob man angegriffen wird😎. Ansonsten hilft nur konsequent ALLES Flauschige aus dem Raum entfernen, so wenig Reize zum woanderspinkeln wie möglich. Hier waren sie meist erst ein paar Tage in einem kargen Raum, Bad z.b. ,bis es zuverlässig mit dem Katzenklo klappte.

Hm,
kannst Du versuchen eine Urinprobe von ihm zu ergattern ....ich weiß nicht leicht, aber es könnte ja sein, dass er eine Blasenentzündung hat.

Was Streuner sonst noch so gern haben: Erde statt Streu, eher Bentonit - also Klumpstreu - als locker leichtes Flockenzeugs, manche lieben Naturstreu/Heupellets. Duftstreu ist eher was für Menschen als für Katzennasen 😀 Ein zweites Klo ist sicher hilfreich, gerade Streuner gehen ungern zweimal an die gleiche Stelle. Auf keinen Fall Haubenklos - Mann muss ja schließlich immer sehen, ob man angegriffen wird😎. Ansonsten hilft nur konsequent ALLES Flauschige aus dem Raum entfernen, so wenig Reize zum woanderspinkeln wie möglich. Hier waren sie meist erst ein paar Tage in einem kargen Raum, Bad z.b. ,bis es zuverlässig mit dem Katzenklo klappte.

mein sammy hat grade eine blasenentzündung, denke eigentlich nicht das paulchen es auch hat. ist bei ihm irgendwie anders, vor allem wenn man ihm sein klo zeigt funktioniert es😕
werde aber trotzdem versuchen eine urinprobe zu bekommen, was sicherlich schwierig wird da er es überhaupt nicht leiden kann wenn man dabei in der nähe ist...
müsste eine BE nicht eigentlich durch das langzeit-AB was er bekommen hat besser werden?

also mit haube habe ich gar keine klos, werde ihm morgen noch eine große plastikkiste extra hinstellen mal sehen ob es hilft.
streu habe ich für ihn extra groberes klumpstreu gekauft, da er das feine von meinen katzen eher als bettchen angeschaut hat😉

habe jetzt schon alles flauschige entfernt außer die couch da liegt aber folie drauf zur abschreckung😉

Enzymreiniger ist das Zauberwort.

Im Forum wird meistens Biodor empfohlen, ich habe Urin-Off.
Die Enzyme zersetzen die Urinkristalle. Ich habe ein Sofa damit gerettet. 🙂
Habe zwar einen halben Liter gebraucht, aber Sofa entsorgen wäre deutlich teurer geworden.

Du gehst ja sowieso zum TA, sprich ihn darauf an; ev. müssen noch Untersuchungen (Kot/Urin) gemacht werden.

Was ich sonst zu Unsauberkeit weiß:

Urin absetzen auf weichen Unterlagen deutet häufig auf eine Blasenentzündung hin.

Vielleicht gefällt ihm das Klo nicht. Die meisten Katzen mögen ein offenes Klo, einige wenige bevorzugen eine Haubentoi.

Manche Katzen trennen Kot/Urin, soll heißen, der Trend geht zum Zweitklo. 😉

Und zum Schluß:
Die Einstreu

Feinkörnig und ohne Duft wird in der Regel gut angenommen. Grobkörnig und Holz(Öko)streu mögen manche Katzen GAR nicht.
Manchmal hilft auch ein Klo mit Blumenerde oder Sand. In meiner Verwandtschaft bekam jemand einen Streuner durch eine Mischung aus beidem stubenrein. 🙂

Mehr Ideen habe ich leider nicht, vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter.

Enzymreiniger ist das Zauberwort.

Im Forum wird meistens Biodor empfohlen, ich habe Urin-Off.
Die Enzyme zersetzen die Urinkristalle. Ich habe ein Sofa damit gerettet. 🙂
Habe zwar einen halben Liter gebraucht, aber Sofa entsorgen wäre deutlich teurer geworden.

Du gehst ja sowieso zum TA, sprich ihn darauf an; ev. müssen noch Untersuchungen (Kot/Urin) gemacht werden.

Was ich sonst zu Unsauberkeit weiß:

Urin absetzen auf weichen Unterlagen deutet häufig auf eine Blasenentzündung hin.

Vielleicht gefällt ihm das Klo nicht. Die meisten Katzen mögen ein offenes Klo, einige wenige bevorzugen eine Haubentoi.

Manche Katzen trennen Kot/Urin, soll heißen, der Trend geht zum Zweitklo. 😉

Und zum Schluß:
Die Einstreu

Feinkörnig und ohne Duft wird in der Regel gut angenommen. Grobkörnig und Holz(Öko)streu mögen manche Katzen GAR nicht.
Manchmal hilft auch ein Klo mit Blumenerde oder Sand. In meiner Verwandtschaft bekam jemand einen Streuner durch eine Mischung aus beidem stubenrein. 🙂

Mehr Ideen habe ich leider nicht, vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter.

danke dir!

gut den reiniger muss ich mir morgen gleich holen😉

ja werde den TA auf jeden fall morgen darauf ansprechen, habe schon einen ganzen zettel voll was ich noch mit ihm besprechen muss😀

ich mein meine zwei haben ja schließlich auch 3 klos also bekommt paulchen morgen noch eins dazu🙂

streu findet er das feine gar nicht schön, da schläft er nur drin und schaut es nicht als klo an🙄
das grobe gefällt ihm da schon besser, zumindest geht er da aufs klo...

und erde werde ich morgen auch bei beiden klos mit drunter mischen.

irgendwie wird man das bestimmt in den griff bekommen

Werbung:
Das wünsche ich euch wirklich!

...und denke heimlich, ob das vielleicht ein Grund war, ihn zu entsorgen statt mal zum TA zu gehen...

ja das kann wirklich sein! ich denke auch das das mit dem auge vielleicht auch ein grund war.
da hat es sich vielleicht jemand einfach gemacht und die kranke katze einfach abgeschoben anstatt zu TA zu gehen😡

aber das ist alles nichts was man nicht in den griff bekommt!
mir ist sowieso noch einiges bei ihm aufgefallen:
z.b. niest er ab und an, hat eine ziemlich dicke wange vermute da ist eiter drin.
wird wohl entweder durch eine bissverletzung oder einen zahn kommen und dann hat er auch noch einen seltsamen knuppel an der seite...

das wird sicher ein langer und teurer TA-besuch😳

Hallöchen🙂

kam gerade mit paulchen vom TA wieder.
also das auge ist bisher gut verheilt, da sind heute die fäden gezogen worden.
es wird aber noch eine weile dauern bis es komplett verheilt ist.

der durchfall (hatte eine kotprobe mit) weißt weder giardien noch kokdiziden auf. der TA meinte das es wohl vom guten und vielen fressen komme😉
er hat eine spritze gegen den durchfall bekommen, wenn es dadurch nicht besser wird muss ich nochmal hin. aber vorhin sah es schon wieder ganz gut
aus😀

eine blasenentzündung hat er auch nicht, also liegt die unsauberkeit wohl am klo bzw streu.
habe ihm heute 3 klos mit streu und etwas erde darunter hingestellt mal sehen was er dazu sagt😀

der knuppel an der seite sind organe die man sieht weil er viel zu dünn ist, also auch nichts schlimmes.

die dicken wangen sind auch nichts bedenkliches, er hat nur einen sehr ausgeprägten katerkopf durch die späte kastration:wow:

und zu guter letzt das niesen: das ist nur eine kleine erkältung die von selbst wieder weg geht also gott sei dank kein katzenschnupfen...

so sonst ist der hübsche komplett fit und sobald er ein bisschen mehr auf den rippen hat wird er geimpft🙂

Jööööh! NUR gute Nachrichten! *freu*

Weiter so! :yeah:

Der Kater hat nen Katerkopp😀😀

Diese Erklärung ist doch wohl die Beste, die es geben kann.

Keine Untermieter im Kot sind doch Klasse - und wenn er jetzt noch die Toillettenfrage löst, wunnebar.
Übrigens....ich habe anfangs REINE Erdklos angeboten....untergemischt hatte ich nichts. EInfach nur verschieden befüllte Klos aufgestellt und nach einer Weile wurde dann lieber das "normale" benutzt, da man sich an dem Erdklo ja die Pfoten dreckig macht🙄

Das Auge wird sicher noch eine Weile zum Heilen brauchen, aber er will ja auch nicht raus - also gib ihm die Zeit in deiner Katzenpension 😉

Der Kater hat nen Katerkopp😀😀

Diese Erklärung ist doch wohl die Beste, die es geben kann.

Keine Untermieter im Kot sind doch Klasse - und wenn er jetzt noch die Toillettenfrage löst, wunnebar.
Übrigens....ich habe anfangs REINE Erdklos angeboten....untergemischt hatte ich nichts. EInfach nur verschieden befüllte Klos aufgestellt und nach einer Weile wurde dann lieber das "normale" benutzt, da man sich an dem Erdklo ja die Pfoten dreckig macht🙄

Das Auge wird sicher noch eine Weile zum Heilen brauchen, aber er will ja auch nicht raus - also gib ihm die Zeit in deiner Katzenpension 😉

jepp katerkopp😀 hab den TA auch erst bissel seltsam angeschaut aber gut😉
er hat es auch gründlich untersucht, naja hab ich halt einen kater mit einem riesen katerkopp:grin:

ja habe jetzt drei klos mit zwei verschiedenen streus und etwas erde dastehen mal sehen was passiert🙄
wenn das nicht klappen sollte mach ich es genauso wie du.
er bekommt halt im moment nix zu kuscheln hingestellt, selbst schuld😛

ach zeit hat er soviel er möchte, und selbst wenn er gar nicht mehr raus will ist das auch ok🙂

Werbung:
Mir fällt es schwer, etwas sinnvolles zu schreiben. Ich freue mich so sehr für Paulchen. Das ist so eine Herzerwärmende (wahre) Geschichte. Danke dafür.

Mir fällt es schwer, etwas sinnvolles zu schreiben. Ich freue mich so sehr für Paulchen. Das ist so eine Herzerwärmende (wahre) Geschichte. Danke dafür.

danke dir!
er ist hier mittlerweile unser sonnenschein geworden, hat immer gute laune und ist nur am schnurren:pink-heart:

leider spielt mein sammy seit heute etwas verrückt, er knurrt und faucht paulchen ziemlich böse an🙁

aber er wird wohl einfach zeit brauchen, ist ja eine ganz schöne veränderung für ihn

Er hat bemerkt,
dass Paulchen gekommen ist um zu bleiben 😀😀😀
Und das kann man ja nicht so einfach hinnehmen.
Das wird halt eine gaaanz normale Zusammenführung incl. Wahnsinn 😉

Er hat bemerkt,
dass Paulchen gekommen ist um zu bleiben 😀😀😀
Und das kann man ja nicht so einfach hinnehmen.
Das wird halt eine gaaanz normale Zusammenführung incl. Wahnsinn 😉

ach ja das hatten wir erst im märz mit baghira🙄

aber außer sich anpöbeln tun sie ja nix also ist meine devise machen lassen😉

paulchen ist relativ ruhig, er faucht nur wenn ihn einer von den beiden zu nahe kommt und brummelt dann vor sich hin😳

naja und sammy ist total aufgeregt und rennt andauernd fauchend vor paulchen herum😀

werde die drei jetzt erst einmal jeden tag ein oder zwei stunden unter beobachtung zusammen lassen und da wird sich das schon legen hoffe ich🙂

Hej, das klingt doch alles sehr gut! Bin jetzt gespannt wie eure Zusammenführung läuft, mit viel Glück steht mir ja sowas auch bevor.

Und was macht Rango?

Werbung:
Hej, das klingt doch alles sehr gut! Bin jetzt gespannt wie eure Zusammenführung läuft, mit viel Glück steht mir ja sowas auch bevor.

Und was macht Rango?

ja da bin ich allerdings auch gespannt:hmm:

rango war eben futtern, das ist das erste mal seit langer zeit das er so bald zum fressen kommt!🙂

ja ansonsten ist alles gleich geblieben. er hat immer noch sehr viel angst vor uns und läuft weg sobald er uns sieht.
ansonsten geht es ihm gut, er futtert wie ein weltmeister (800g pro nacht) und hat auch schon etwas zugelegt🙂

was macht denn dein paulchen?

und noch ein kleineer fortschritt:

paulchens durchfall ist seit heute weg, es sieht wieder alles ganz normal aus🙂
er bekommt im moment auch nur gekochtes hühnchen und futter mit huhn oder pute.

und er hat heute sogar angefangen mit einem kleinen ball zu spielen:pink-heart:

sobald ich den ball geworfen habe ist er wie verrückt hinterhergejagt und hat gespielt🙂

mit der zusammenführung habe ich bis jetzt erst einmal pause gemacht wegen dem durchfall. wollte ihn da nicht noch mehr stressen...

ab morgen versuchen wir es wieder😉

Also ich glaub du und dein Paulchen, ihr habt euch gesucht und gefunden :pink-heart:

Das mit dem Durchfall, das war bestimmt das AB und jetzt passt wieder alles. Jetzt kann es ja weitergehen mit der Zusammenführung. Ich lese mit 😀

Dem Paulchen geht es also rundum gut :pink-heart:
Und Rango auch, wenn auch anders :pink-heart:
800g hat er gefuttert ?:wow:
Das ist aber mal ne ganze Menge

Für die Zusammenführung drücke ich hier die Daumen !!