Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
danke euch!

naja die zusammenführung bekommen wir schon irgendwie geschaukelt😉

paulchen fühlt sich wirklich total wohl, er wird mittlerweile schon frech und reißt mir das gekochte hähnchen aus der hand wenn ich es zerkleinern will:wow:

und ja rango frisst wirklich 800g pro nacht, nun 1 oder zwei igel helfen da etwas mit😉

er war eben auch wieder da und ist nach dem fressen gleich richtung scheune gelaufen. dort hat er ja auch sein gemütliches katzenbett:pink-heart:

und mehr kann ich ja für rango leider nicht tun...

aber die hauptsache ist das er sich wohl fühlt🙂

A

Werbung

Du hast schon sehr sehr viel für Rango getan :pink-heart:
und tust es ja immer noch, indem du ihm Futter und ein schönes Plätzchen gibst.

und ja, Hauptsache er fühlt sich wohl.

Es gibt hier ein paar Threads, die mir so ans Herz gehen, dass ich einfach nicht weiß was ich schreiben soll. Deiner gehört dazu. 🙂
Ich finde es so schön, was Ihre für Rango und Paulchen tut. Es ist so wunderbar, dass beide nach ihrer Fasson (schreibt man wirklich heute so, habs grad gegoogelt) glücklich werden können.
Fast immer, wenn ich hier lese bekomme ich Tränen in die Augen und freue mich einfach mit.
Wenn ich mich also nicht so oft melde, liegt es nicht am Desinteresse, sondern daran, dass ich so ergriffen bin. 😳

Rango und Paulchen..
eine Kombination wie Caruso und Willy bei mir - nur mit wesentlich besseren Chancen .Deshalb gehen mir die beiden Süßen ja auch so nahe.

Wer weiß, ob Rango nicht zum Winter hin dann doch erkennt, dass es im Haus noch ein paar Grad wärmer und kuscheliger ist als in der Scheune. Oder auch erst in einigen Jahren... Bei dir hat er einen sicheren Platz und darf SEIN Leben führen. Frei und doch gut versorgt.
Paulchen hat sich gleich schon entschieden, dass er doch lieber wieder beim Menschen leben möchte. Seine Baustellen habt ihr dadurch gut im Blick und er bekommt auch SEIN Leben..mit Freigang, Haus und Katzenkumpels.
Ich freue mich einfach immer nur wieder, dass es bei euch so glücklich ausgegangen ist.

LG

danke euch allen🙂

nun diesen winter wird rango denke ich noch nicht mit ins haus wollen, da hat er wohl immer noch zu viel angst vor uns.
aber immerhin wenn ich das futter nachfülle läuft er nur ein paar meter weg und wartet. und sobald ich wieder im haus bin kommt er wieder um weiter zu fressen.

und paulchen hat heute schon mit unseren beiden das freigehege erkundet.
da gab es zwar ein bisschen gefauche und gemecker von paulchen und sammy aber die zwei werden sich auch noch entspannen.
auf die kleine baghira läuft er mittlerweile gurrend zu:pink-heart:
sie faucht ihn auch nicht mehr oft an😉

in ca 2 wochen geht es dann noch zum impfen mit paulchen und danach darf er wenn er möchte auch wieder kompletten freigang bekommen.
sein auge kann er mittlerweile auch wieder öffnen und es sieht auch schon besser aus🙂

und mehr kann ich ja für rango leider nicht tun...

😕 Hallooo, mehr nicht?

Na hör mal! :wow:

Du tust ALLES für ihn!

Er kann das Leben führen, welches er möchte.
Er ist frei, hat aber einen geschützten Unterschlupf und regelmäßig Futter.
Er hat einen Platz, an den er gehört und wo er gern gesehen ist.
Er hat einen Menschen, der ein wachsames Auge auf ihn hat.
Er ist behandelt und kastriert worden und führt so kein elendes Streunerleben mehr.
Und wenn er wollte, könnte er rein.

Es gibt halt sehr menschenbezogene Tiere (Paulchen) und die eher autarken (Rango).
Du hast halt jeweils ein Exemplar. 🙂

Und wer weiß, ob sich Rango`s Verhalten im Laufe der Zeit oder in der kälteren Jahreszeit nicht doch noch ändert.

Werbung:
Es gibt halt sehr menschenbezogene Tiere (Paulchen) und die eher autarken (Rango).
Du hast halt jeweils ein Exemplar. 🙂

Und wer weiß, ob sich Rango`s Verhalten im Laufe der Zeit oder in der kälteren Jahreszeit nicht doch noch ändert.

Und das alles kann sich wirklich noch ändern.
Wenn Rango erst mal kapiert hat dass es im Winter drin so schön warm ist, dann musst du ihn im Frühjahr wahrscheinlich Zwangs rausschmeißen 😀

Ich glaube, vor einem Rauswurf muß er sich nicht fürchten.
Außer, die Katzen zeigen ihm den Weg zur Tür. 😉

Ich glaube, vor einem Rauswurf muß er sich nicht fürchten.
Außer, die Katzen zeigen ihm den Weg zur Tür. 😉

😀😀😀

Nein, das glaube Ich auch nicht
Ich meinte eher, dass es viele ältere Streuner gibt, dann ihr Sofa Plätzchen gar nicht mehr verlassen wollen, wenn sie endlich mal eins haben

So ist es.
In diesem Fall sieht man es ja an Paulchen (den ich ja für "entsorgt" halte und nicht für einen Streuner).

Da muß ich wieder an eine Aussage in meinem Umfeld denken:

Katzen kommen draußen gut zurecht.

Ja, ganz prima. :massaker:

BEIDE Kater sind mit Verletzungen rum gelaufen und waren total ausgehungert.
Sie sind wirklich gut klar gekommen. 😡

*Gedanke wieder aus dem Kopf lassen, sonst werde ich richtig sauer*

Zustimm 😡

OT: Wie mein Kater kürzlich draußen mit einer Fremdkatze gekämpft hat, war ich so froh, dass ich mit ihm in die Tierklinik bin und mir nicht einfach gedacht hab, das wird schon wieder von allein
Mein armes Katertier war in die Pfote gebissen worden! Das hatte ich nicht gesehen :wow:

Werbung:
Wäre er einer der prima zurecht kommenden Katzen gewesen, wäre er damit weiter gelaufen und hätte sich eine fette Entzündung mit entsprechenden Schmerzen eingehandelt.

Aber wir wollen nicht rumschreddern, sondern uns über Rango + Paulchen freuen.

Die Jungs haben sich schon das richtige Plätzchen gesucht! 🙂

ich denke auch das paulchen wohl "entsorgt" wurde😡
er kennt ja schließlich alles und liegt momentan ganz entspannt auf einem küchenstuhl🙂
das mit dem klo funktioniert auch seitdem er mehrere hat, jetzt kann er endlich auch kuschelige plätze zum schlafen bekommen.
nur das freigehege von unserem beiden findet er gar nicht toll, er will da gar nicht hin sondern sitzt nur am offenen fenster und genießt die frische luft😉

bei rango vermute ich das er entweder wild geboren ist oder sehr schlechte erfahrungen mit menschen gemacht hat🙁
nun ja versorgt wird er und wenn er sich dazu entscheiden sollte doch rein zu wollen darf er das natürlich auch gerne😀
ob da nun 3 oder 4 katzen in unserem haus wohnen ist ja egal, platz ist mehr als genug da🙄

und unsere zwei sind recht freundlich und offen anderen katzen gegenüber.
die ersten tage fauchen ist ja auch ganz normal😀
und das sammy erstmal klar machen muss das er dr chef im haus ist ist natürlich auch verständlich...
aber bei ihm ist es so: große klappe aber wehe dem die andere katze kommt trotz gefauche und geknurre näher, dann ergreift er die flucht:grin:

und die kleine baghira mag sowieso alles und jeden😀

es gibt ein paar kleine fortschritte bei uns🙂

paulchen erkundet mittlerweile die ganze wohnung und liegt im augenblick mal wieder im bett😀

er darf immer wenn wir zu hause sind überall hin, nur nachts oder wenn wir nicht da sind werden die drei noch getrennt.

unsere anderen zwei haben auch kaum noch probleme mit ihm.
gut ab und an fauchen sich paulchen und sammy schon noch an aber mehr nicht.

und paulchen hat schon ordentlich zugelegt😀
er hat mittlerweile wieder gläzendes fell, die ganzen bisspuren verheilen langsam und sein auge sieht auch ganz gut aus.
allerdings habe ich das gefühl er sieht auf dem auge nichts bzw. fast nichts🙁

LG kristina

So was nennst Du "kleine Fortschritte" das sind riesengroße Schritte - in die richtige Richtung. :grin::zufrieden::pink-heart:

So was nennst Du "kleine Fortschritte" das sind riesengroße Schritte - in die richtige Richtung. :grin::zufrieden::pink-heart:

jaaa du hast recht:grin:

freut mich jedenfalls wirklich das es alles so super klappt😀

nur nach draußen will das kleine paulchen immer noch nicht😉
wer weiß ob er überhaupt jemals wieder raus geht.

Werbung:
so hier ein foto😀
zwar nicht vom bett, da habe ich leider noch keins, aber hier liegt er auf dem küchenstuhl.
DSC_0370.jpg

IMG-20150709-WA0006.jpg

und hier noch eins :grin:

Der Süße! :pink-heart:

Er hat sich wirklich gut gemacht, sieht nicht mehr so zerrupft aus.
Das Auge scheint ja auch ganz gut zu heilen, sah auf dem ersten Bild viel schlimmer aus.
Es ist nicht schlimm, daß er da nicht mehr so viel sieht.
Ein paar Verwandte haben mal einen einäugigen Piraten aus dem TH gehabt.
Der Kater kam gut klar.

Da Paulchen ja zum Stubenhocker mutiert😉, macht das schon mal gar nichts.

Ich freu`mich einfach mal für/über ihn, Du machst das klasse! 🙂

Und die Frack-Träger scheinen sich ja auch an ihn zu gewöhnen.
Jetzt hast Du Dich doch bereichert, hatte der Behördenmensch recht. 😉