Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
also paulchen habe ich gerade gefragt, er hat allerdings nur mit schnurren geantwortet😀😀

wenn jeder die augen für notleidende tiere aufmachen würde wäre wirklich schon viel getan, dem ist aber leider nicht so🙁

es ist zwar nicht viel was man selbst tun kann, aber immerhin kann man ein paar fellnasen helfen und ihr leben retten🙂

ach die kleine schwarze katze war eben auch da, hab sie aber leider erst gesehen als sie schon fertig mit futtern war.
sie ist auch in richtung scheune gegangen😎

so noch eine kurze frage:
meine zwei sind gegen katzenseuche, katzenschnupfen und seit kurzem auch gegen leukose geimpft. paulchen wird geimpft sobald er wieder richtig fit ist also in ca 1-2 wochen.
brauchen unsere miezen noch irgendwelche impfungen wegen dem eventuellen kontakt mit den streunern?

A

Werbung

ich will es euch nicht vorenthalten, paulchen heute auf unserer couch😀
[/ATTACH]

Anhänge

• IMG-20150718-WA0004.jpg
    IMG-20150718-WA0004.jpg
    97 KB · Aufrufe: 91
Hi,
war einfach mal einen Tag weg....Schön Paulchen auf dem Soa zu sehen. Der genießt das einfach mal so richtig

Geimpft sind meine gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut. Mehr Impfungen halte ich bei uns nicht für sinnvoll.
Bei Bedarf gibts ein Spot on gegen Flöhe, Würmer und je nach Befall auch Zecken.
Ansonsten halten wir einfach nur ein Auge auf unsere Monster und reagieren dann nach Bedarf

LG

Das ist einfach wunderschön. Ich freue mich so für Paulchen - und für Euch.

Werbung:
ja es ist wirklich schön wie paulchen sich entwickelt hat:pink-heart:

im moment liegt er auf dem bett und schläft dort😉

tollwutimpfung haben meine nicht, sie sind ja wohnungskatzen und haben zwar ein freigehege aber das ist von allen seiten zu...
denke eigentlich nicht das sie da ne impfung brauchen😕

paulchen wird aber auch gegen tollwut geimpft, falls er doch irgendwann wieder nach draußen möchte.

kommende woche geht es zum TA zwecks impfung und dann schaut er sich das auge auch noch einmal an.
es sieht leider noch etwas trüb aus🙁

und noch eine kleine neuigkeit:
heute früh gegen 6 saß auf einmal rango am schlafzimmer fenster und hat laut miaut...
nun gut bin ich also aufgestanden und zur haustür, als ich diese aufgemacht hat ist er natürlich erst einmal ein stück weggelaufen.
ich habe zu dem futterplatz geschaut und alle vier näpfe waren komplett leer!😱 das waren 800g!!!
habe ihm also noch etwas hingestellt und bin wieder rein gegangen.
kaum war ich wieder im schlafzimmer saß er auch schon dort und hat gefressen😀

aber ich kann mir nicht vorstellen das eine katze in einer nacht 800g alleine frisst und früh noch einmal 400g wegputzt...

aber ich kann mir nicht vorstellen das eine katze in einer nacht 800g alleine frisst und früh noch einmal 400g wegputzt...

Bei DER Menge hatte er sicher Hilfe!

Rango wird ja seit einiger Zeit regelmäßig von Dir gefüttert, daher sollte sich seine Freßmenge ein Stück weit eingependelt haben.

Er wird an den Napf gegangen sein...leer 😱...also mal anklopfen und vermelden: Hunger! 😀
Sehr klug, daß er weiß, wo er klopfen muß.

Es ist hier genau so.
Habe ja auch meinen Outdoor-Mitfresser.
Sehe ich ihn nicht und stelle Futter nur raus, kommt der Kater mit hoher Wahrscheinlichkeit auch persönlich vorbei 😉, Uhrzeit egal.
Er hat auch schon um 2.30 angeklopft. 🙄
Wer auch immer dann die Schüssel geleert hat: Er nicht.

Daher habe ich eine Pi mal Daumen Uhrzeit eingeführt; ich habe keine Lust, die gesamte Nachbarschaft mitzuverpflegen. Irgendwann kostet es dann echt mal Geld. Das mit der Uhrzeit klappt zu 90%, so weiß ich:
Das Futter landet in der richtigen Katze. 😉

ja das mit dem anklopfen hat er auf jeden fall drauf😀

bei rango klappt das mit der uhrzeit leider nicht, da er immer zu unterschiedlichen zeiten kommt.
ich stelle immer gegen 21/22 uhr futter raus, manchmal kommt er eine halbe stunde später schon aber manchmal eben auch erst mitten in der nacht...

ich vermute die kleine schwarze katze futtert kräftig mit, ab und an habe ich sie ja schon gesehen😉
habe sie leider bisher nur gesehen wo sie schon fertig mit futtern war und wieder weg gegangen ist....

bekomme ja nächstes wochenende eine wildkamera ausgeliehen da weiß ich dann hoffentlich wer alles so mitfrisst😉

und um die kosten etwas einzudämmen gibt es für rango und die mitfresser bei uns nur 800g dosen MAC´s und 800g dosen vom kaufland im wechsel😉

Bei so vielen Katzen lohnen sich die großen Dosen ja auch!
Bin gespannt, was bei der nächtlichen Filmaktion heraus kommt.

Werbung:
da bin ich auch sehr gespannt!

naja unsere 3 stubentiger bekommen da schon hochwertigeres futter😉
man muss sie ja auch etwas verwöhnen🙄

aber grau, cff und so weiter für die "draußen-katzen" können wir uns nicht auch noch leisten....

Tollwut,
ist halt immer so eine Sache.
Ich rechne auch nicht damit, dass meine Katzen sich Tollwut zuziehen würden, zumal wir hier eigentlich tollwutfrei sind.
AAABER:
Es git hier Fledermäuse, und es gab hier vor ca 2 oder 3 Jahren einen Fall, dass eine Tierschützerin eine verletzte Fledermaus aufgenommen und gepflegt hatte , bei der sich dann Tollwut herausstellte. Ihr gesamter Anteil der Ungeimpften im Bestand, Pflegis und eigene Tiere , stand kurz vor der Einschläferung. Sie hat dann strikte Quarantäne einhalten müssen und durfte daher "abwarten" ob ihre Tiere auch infiziert sind. Ist bei ihr gut gegangen, aber schön war die Situation sicher nicht.
Daher sind meine auch geimpft, da hier abends die Fledermäuse im Tiefflug durch den Garten flattern.

aber grau, cff und so weiter für die "draußen-katzen" können wir uns nicht auch noch leisten....

Ich denke, sie werden`s nicht übel nehmen. 😉

Wenn die Outdooris Macs im Wechsel mit Kaufland kriegen, paßt es schon.
Damit sind sie meiner Meinung nach deutlich besser ernährt als ein Großteil der Katzen in deutschen Haushalten.

Ich kenne einen Kater, der bringt sich wirklich für JEDES Naßfutter halb um.
Zuhause gibt es für ihn nur Trofu, Kilopreis 2 Euro.
Laut den Besitzern ist Naßfutter zu teuer...sie haben nur diesen einen Kater, beide Vollzeit berufstätig...

Tollwut,
ist halt immer so eine Sache.
Ich rechne auch nicht damit, dass meine Katzen sich Tollwut zuziehen würden, zumal wir hier eigentlich tollwutfrei sind.
AAABER:
Es git hier Fledermäuse, und es gab hier vor ca 2 oder 3 Jahren einen Fall, dass eine Tierschützerin eine verletzte Fledermaus aufgenommen und gepflegt hatte , bei der sich dann Tollwut herausstellte. Ihr gesamter Anteil der Ungeimpften im Bestand, Pflegis und eigene Tiere , stand kurz vor der Einschläferung. Sie hat dann strikte Quarantäne einhalten müssen und durfte daher "abwarten" ob ihre Tiere auch infiziert sind. Ist bei ihr gut gegangen, aber schön war die Situation sicher nicht.
Daher sind meine auch geimpft, da hier abends die Fledermäuse im Tiefflug durch den Garten flattern.

na gut das mit den fledermäusen habe ich noch gar nicht bedacht...
aber die kommen ja auch nicht ins freigehege, ist auch von oben zu und außerdem dürfen unsere fellnasen nur am tag in das gehege.

bei paulchen warte ich mal ab mit der tollwut impfung. falls er wieder ganz raus geht lasse ich ihn auf jeden fall impfen.

man muss ja kein risiko eingehen😉

Ich denke, sie werden`s nicht übel nehmen. 😉

Wenn die Outdooris Macs im Wechsel mit Kaufland kriegen, paßt es schon.
Damit sind sie meiner Meinung nach deutlich besser ernährt als ein Großteil der Katzen in deutschen Haushalten.

Ich kenne einen Kater, der bringt sich wirklich für JEDES Naßfutter halb um.
Zuhause gibt es für ihn nur Trofu, Kilopreis 2 Euro.
Laut den Besitzern ist Naßfutter zu teuer...sie haben nur diesen einen Kater, beide Vollzeit berufstätig...

oh man der arme...
erstens alleine🙁 und dann nur trofu...:sad:
trofu gibt es bei uns gar nicht, wüsste nicht wozu das gut sein sollte für katzen.
nur unsere streunis haben tagsüber trofu dort stehen, bei den temperaturen kann man ja erst spät abends nassfutter hinstellen.

Werbung:
Der Kerl kommt uns hier und da mal besuchen, dann gebe ich ihm immer `ne Runde aus. Der freut sich wirklich wie bekloppt darüber 😱

Die Halter wissen das, habe es erzählt. Reaktion: Schulter zucken.

Meine Katzen freuen sich wie bekloppt über Trofu.
Das gibt es hier nämlich, aber selten.
Verkehrte Welt. 😀
Vielleicht sollten sie mal tauschen. :grin: Aber den Schulterzuckern wird`s wohl doch auffallen, wenn plötzlich vier da sind. :grin:

Der Kerl kommt uns hier und da mal besuchen, dann gebe ich ihm immer `ne Runde aus. Der freut sich wirklich wie bekloppt darüber 😱

Die Halter wissen das, habe es erzählt. Reaktion: Schulter zucken.

Meine Katzen freuen sich wie bekloppt über Trofu.
Das gibt es hier nämlich, aber selten.
Verkehrte Welt. 😀
Vielleicht sollten sie mal tauschen. :grin: Aber den Schulterzuckern wird`s wohl doch auffallen, wenn plötzlich vier da sind. :grin:

das kenne ich unsere sind auch immer ganz wild drauf wenn es mal ein paar brocken trofu gibt😉
ja wenn plötzlich 4 da wären würde es denen sicher auffallen😀
dann musst du den kater wohl doch ab und an etwas nassfutter zukommen lassen😉

bei manchen menschen ist einfach hopfen und malz verloren wenn es um artgerechte haltung und ernährung geht...
kenne auch solche beispiele
meine kollegin hat sich vor ein paar wochen 1 kitten geholt.
habe mir die ganze zeit den mund fusselig geredet das man katzen und vor allem kitten nicht alleine halten sollte, ihr war das egal....😡
nun klagt sie das die kleine miez sie beißt und die ganze zeit nur am schreien ist....

Zuletzt bearbeitet:
nun klagt sie das die kleine miez sie beißt und die ganze zeit nur am schreien ist....

Jetzt bin ich dran mit "Die arme Katze" sagen. 🙁

Genau das hast Du vermutlich vorhergesagt. Aber die Leute wissen es immer besser, leider zulasten der Tiere.

Jetzt bin ich dran mit "Die arme Katze" sagen. 🙁

Genau das hast Du vermutlich vorhergesagt. Aber die Leute wissen es immer besser, leider zulasten der Tiere.

richtig genau das habe ich zu ihr gemeint, ein kitten allein wird meistens verhaltensgestört aber sie wollte ja nicht hören😡
mir tut die kleine wahnsinnig leid aber was soll ich tun?
ändern kann ich es ja leider nicht:sad:

kleines update zur futterstelle:
habe gerade nach draußen geschaut und mich schon gefreut: ein roter kater sicher rango!!! und was war? er kam näher und ich habe die taschenlampe angemacht, es war nicht rango😱
es ist wieder ein roter kleiner und sehr dürrer kater der mir auch völlig neu ist🙁

und wie ich erkennen konnte ebenso unkastriert:sad: