Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast ein Nest gefunden 😀😀

Versuch mal rauszubekommen, ob einer der Nachbarhöfe vielleicht aufgegeben oder gewechselt hat.
Und ich denke, nun brauchst du wirklich bald eine Orga an deiner Seite, zum Herst werden das sicher noch mehr. Zur Zeit ist ja noch ein gutes Angebot an Mäusen und Naturbarf. Zum Winter wird das echt schwierig

A

Werbung

kleines update zur futterstelle:
habe gerade nach draußen geschaut und mich schon gefreut: ein roter kater sicher rango!!! und was war? er kam näher und ich habe die taschenlampe angemacht, es war nicht rango😱
es ist wieder ein roter kleiner und sehr dürrer kater der mir auch völlig neu ist🙁

und wie ich erkennen konnte ebenso unkastriert:sad:

Ein Neuer😱

Denk`mal an die Beiträge von Kiu und ENM bezüglich des TSV/der Futterstelle.
Das nimmt ja gewaltige Ausmaße bei Dir an!

Du schriebst ja was über Campingplatz oder Kleingartenanlage in Deiner Nähe, da laufen ja scheinbar NUR unkastrierte Tiere rum.

Wo haben die Menschen nur ihren Verstand? Gehirn an der Garderobe abgegeben oder was? 😡

ja die katzennothilfe ist deswegen schon informiert und wird mir geldtechnisch zwecks kastra helfen.
da dies aber auch nur eine kleine orga ist und nicht viel geld vorhanden wird das alles schwierig...
alle anderen tsvs und tierheime haben schon abgesagt was hilfe betriftt😡

ich habe im moment noch keine idee wie ich das alles stemmen soll🙁

natürlich will ich den katzen helfen und werde auch mein möglichstes dafür tun aber ich habe leider nur begrenzte mittel:reallysad:

definitiv wird den katzen von uns weiterhin geholfen aber auf dauer reiten wir uns damit wohl in den ruin.
wir verzichten ja schon komplett auf urlaub usw. allein wegen unseren katzen.

aber es sind allein für die outdoor-katzen an futterkosten im moment ca 15 euro pro woche plus die TA kosten....:reallysad:

Du hast ein Nest gefunden 😀😀

Versuch mal rauszubekommen, ob einer der Nachbarhöfe vielleicht aufgegeben oder gewechselt hat.
Und ich denke, nun brauchst du wirklich bald eine Orga an deiner Seite, zum Herst werden das sicher noch mehr. Zur Zeit ist ja noch ein gutes Angebot an Mäusen und Naturbarf. Zum Winter wird das echt schwierig

nein die katzen kommen leider alle aus einer kleingartenanlage, dort werden die katzen ab und an gefüttert und mehr nicht.
laut TH sind da haufenweise katzen die alle im herbst/winter dann ohne futter und ohne unterschlupf dastehen da die leute dann nicht mehr in den gärten sind zum füttern usw

und nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich habe so einen hass auf die menschen die den armen tieren so etwas antun bzw sie in so ein leben entlassen....

es ist der blanke horror, allein was wir mit paulchen durch haben.
der TA meinte sofort ausgesetzt, er hatte ein zu hause sonst wäre er nicht so wahnsinnig verschmust und zutraulich.

er wäre wenn wir ihn nicht aufgenommen hätten laut TA bei der hitze jämmerlich gestorben, er hatte schon so 40° fieber...

ich frage mich immer wieder: wie kann ein mensch nur so sein???!!!😡

der TA meinte sofort ausgesetzt, er hatte ein zu hause sonst wäre er nicht so wahnsinnig verschmust und zutraulich.

Das glaube ich ja auch. Du schriebst ja, daß er alles kennt.
Echte Streuner drehen bei normalen Haushaltsgeräuschen und wenn sie eingesperrt sind oft durch.

Den Rest Deiner Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen.

Werbung:
Das glaube ich ja auch. Du schriebst ja, daß er alles kennt.
Echte Streuner drehen bei normalen Haushaltsgeräuschen und wenn sie eingesperrt sind oft durch.

Den Rest Deiner Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen.

danke fürs verstehen🙂
ich werde einfach weiter machen wie bis jetzt und mein möglichtes geben!
irgendwie muss es ja werden😳

und ja paulchen kennt alles vom fernseher bis hin zur waschmaschine, ihn stört nichts ganz im gegenteil er liegt oft auf dem wäschetrockner und schläft während er läuft😉

So ging es mir ja auch.
Wie können Menschen das nur tun.

Aber sie tun es immer wieder.

Und wenn man sie im Vorfeld darauf anspricht - "Sie geben den Hof auf, was wird denn mit den Hofkatzen ???." "Erschlagen werd ich die nicht mehr , die kommen schon klar " :stumm::grr::grr::grr:
Na sicher....
Da kann man dann schon froh sein, wenn sie zumindest nicht erschlagen werden.
Nächste Woche fange ich mit dem Anfüttern an, versuche noch bei den umliegenden Dorfhäusen einen Platz zu finden, da sie ja keine zahmen Schmusewohnungskatzen sind, und dann muss man sehen, wo die Katzen unterkommen können. Den Sommer über geht es ja noch, da sind noch Feriengäste da und Füttern auch mal, und Naturbarf gibt es reichlich. Aber der neue Eigentümer fängt mit dem Umbau an, die Scheune wird auch nicht mehr zur Verfügung stehen und im Winter ist dann spätestens kein Auskommen mehr für die Maunzers. Die älteste Dame ist geschätze 15 Jahre alt....Wir wohnen leider nicht vor Ort,sonst würde ich die Truppe als Streuner mitlaufen lassen. Umsiedeln zu uns wird auch schwierig . Die Katzendichte ist hier schon recht hoch, und ob meine Herrschaften die bucklige Verwandschaft 😉 mit offenen Armen aufnehmen würden , wage ich zu bezweifeln. Wir werden sehen, was die nächsten Wochen so bringen.

Schau, dass Du wirklich eine offizielle Futterstelle eingerichtet bekommst. Tierarztkosten über den Verein ist schonmal viel wert, wenn Du dann noch Futterspenden bekommen kannst umso besser.

Zitat:
Zitat von ENM Beitrag anzeigen
die kommen schon klar
Und da ist sie wieder, die Ansicht, die nicht aus den Köpfen zu bekommen und doch einfach nur falsch ist.

Kuba,
die wird noch getoppt von_

" das erledigt man am besten mit dem Fangeisen, aber die schreien dann ja immer so. Da ist dann ja das Nachbarskind geschockt "

" Der Jäger sollte das mal richten "

" Mein Hund ist scharf, bei mir auf dem Hof erledigt der das schon"

und der üblichen Frage: " warum kümmerst DU dich denn darum, sind doch nicht deine Viechers. Machen doch nur Kosten und Arbeit "

und das im Jahr 2015 in einem ach so zivilisierten Land....

Manchmal versteht man die Welt echt nicht mehr.

Jeder, der mit TS zu tun hat, landet (glaube ich) irgendwann an dem Punkt, an dem sich Hass auf Menschen einstellt. Bitte sei da sehr vorsichtig. Nicht alle Menschen sind schlecht, viele machen sich einfach 'nur' keine Gedanken. Es sind auch nicht alle Tierschützer gut. 😎 Misanthropische Tierschützer gleiten schnell in den Fanatismus, und das ist nie gut.

So, jetzt zurück zu deinem Thema. 🙂 Wenn nur die Kastrationskosten übernommen werden können, weite deine Spendensuche aus. Frage zum Beispiel deinen Tierarzt, ob er eine Sammelbüchse aufstellt. Ich weiß, es mag albern klingen, aber jeder Cent zählt. 😉

Und bitte, mache HIER einen Thread auf, in dem du um Spenden bitten kannst (das können auch Privatpersonen). Schildere die Lage, mach einen Querverweis zu diesem Thread. Wenn Geld fehlt, stelle die Rechnung per Scan ein, halte die Leute auf dem Laufenden, wo das Geld hingeht, sei transparent. Vergiss nicht, du fragst nicht um Geld für dich, sondern um Geld für Katzen, die niemanden sonst haben.

Das alles gilt natürlich nur, wenn du die Verantwortung übernehmen willst. Lass sie dir nicht aufdrängen, von niemanden. Triff die Entscheidung mit den Leuten zusammen, die dir helfen. Es nützt weder dir noch den Katzen, wenn du unglücklich wirst oder dir alles über den Kopf wächst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Werbung:
danke ihr lieben:pink-heart:

ja ich möchte den fellnasen auf jeden fall helfen soviel ist klar!
die kastrationskosten werden ja schon einmal übernommen.
andere TA-kosten werden in manchen fällen auch von der katzenhilfe übernommen aber halt nur die erstversorgung.

futter bringen hier gott sei dank bekannte und familie auch vorbei und zusätzlich lässt mir eine bekannte die im Fressnapf arbeitet die "verfallenen" dosen zu kommen.

den spendenaufruf hier werde ich wohl trotzdem machen müssen, das futter reicht vorn und hinten trotzdem nicht und TA kosten außer erstversorgung kommen ja auch auf mich zu.

so nun noch ein nicht so schönes update von paulchen:
als ich vorhin von der arbeit kam hatte er auf einmal blut an der pfote und als ich mir ihn näher ansah ist mir aufgefallen das er sich in dem schlimmen auge wohl gekratzt hat🙁

bin natürlich gleich zum TA und habe gott sei dank vorher angerufen.
denn der TA wo ich mit paulchen war hat im moment urlaub...
so dann also zu meiner TÄ.
ich habe ihr den sachverhalt erklärt und auch alles was bisher gemacht wurde, hatte noch dazu alle rechnungen mitgenommen.
so sie sieht sich paule kurz an und meint "das sieht aber sehr nach katzenschnupfen aus..."
nach einigen weiteren untersuchungen stand dieser befund:sad:
paulchen bekam gleich 4 verschiedene spritzen (Zylexis, Vitamin B Komplex, metacam und convenia)
zusätzlich dazu gab es 2 verschiedene augensalben mit nach hause die er täglich 3x bekommen muss.

die erste behandlung zu hause mit der salbe lief vorhin mehr schlecht als recht.
der sonst so liebe paul hat mir 2x in die hände gebissen:sad:

habt ihr tipps oder tricks wegen der augensalbe parat?

so im endeffekt muss ich donnerstag nochmal zu meiner TÄ, dort wird dann entschieden wie die behandlung weiter geführt wird....
im schlimmsten fall verliert er sein auge:reallysad::reallysad:

oh nein, das ist ja keine gute Nachricht.
hmmmm und vorher -beim anderen TA- war die Rede nie von Katzenschnupfen?

Wäre natürlich schlimm, wenn Paulchen das Auge verliert, aber ich habe hier schon so viel über einäugige und sogar blinde Katzis gelesen, damit käme Paulchen dann sicher auch zurecht.

Aber erstmal vom besten Fall ausgehen, dafür drücke ich euch die Daumen !

Augensalbe musste ich auch mal meinem Momo verabreichen.
Nachdem ich alles ausprobierte und nichts klappte, bekam ich den Tipp, eine gleichbleibende Zeremonie draus zu machen:

lege ein Handtuch auf den Tisch
Setze Katzi da drauf
dann ist es eine veränderte Situation und Katzi bleibt ruhig, wie beim TA (machmal 😉)
nuja, bei Momo hat es bestens geklappt, er ließ sich dann gottergeben die Salbe einbringen.

wünsche dir viel Glück, vielleicht bekommst du ja noch hilfreichere Tipps :zufrieden:

So ein Mist aber auch.
Ich drücke mal ganz doll die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und Paulchen sein Auge nicht verliert.

Wenn ich Tabletten, Salbe oder so was geben muss (musste ich bisher nur bei Miles und meinem Sternchen Spot) nehme ich den Kater auf den Schoß und klemme ihn mit einem Arm fest. Also linken Arm um ihn rumlegen und die Pfoten festhalten. Dann mit der anderen Hand die Medikamente geben.
Meist singe ich dann ein Lied vor - irgendwie wirkt das beruhigend (oder die Kater sind von meinem Gesang einfach paralysiert und hoffen, dass er schnell vorbei ist) 😉.
Und wenn die Medis drin sind, dann gibts natürlich immer ein Leckerchen.

Ach ne,
Katzenschnupfen... So ein Mist.
Nun gut, er ist bei dir sicher aufgehoben und hat damit die besten Chancen glimpflich aus der Sache herauszukommen.

Augensalbe ist fies....finden meine auch. Aber wat mutt dat mutt. Zur Not Kater in ein Handtuch einwickeln und zu zweit arbeiten. Anschließend mit Leckerlies belohnen und beknuddeln....dann vergisst Paulchen den Stress schneller.

Deine Katzen sind ja geimpft, aber versuche trotzdem etwas mehr Hygiene einzuhalten. Lieber einmal mehr die Hände waschen als besonders den Augenkeim weiterzutragen. Es gibt durchaus Fälle , in denen trotz Impfung ein dann allerdings leichter Verlauf des Katzenschnupfens auftrat. Sprich deine TA einfach mal darauf an, was sie von der Sache hält.
Gute Besserung dem Patienten und ich drück die Daumen, dass er sein Auge behalten kann.

nein bei dem anderen TA war nie die rede von katzenschnupfen...
hatte ihn extra darauf angesprochen weil ich es schon vermutet hatte, er sagte gleich "nein kein katzenschnupfen, ist nur eine kleine erkältung"😡

werde jetzt definitiv auch mit paulchen bei meiner TÄ bleiben, sie ist zwar teurer aber immerhin hat sie wenigstens ahnung von dem was sie tut....

naja hoffe das mit den salben schlägt an sonst müssen wir am donnerstag weiter überlegen was wir tun.
in erster linie steht ja auf jeden fall erst einmal den katzenschnupfen weg zu bekommen und wenn alles klappt das auge zu retten.

wünscht uns glück😳

hmmm ich hatte paulchen im knien zwischen die beine geklemmt, er hält sonst gar nicht still🙁
aber er versucht trotz allem mich immer in die hand zu beißen (verstehe ich auch irgendwie, ist sicher extrem unangenehm für ihn)
leckerchen bekommt er danach natürlich auch und wird gaaanz viel gestreichelt

Werbung:
Ach ne,
Katzenschnupfen... So ein Mist.
Nun gut, er ist bei dir sicher aufgehoben und hat damit die besten Chancen glimpflich aus der Sache herauszukommen.

Augensalbe ist fies....finden meine auch. Aber wat mutt dat mutt. Zur Not Kater in ein Handtuch einwickeln und zu zweit arbeiten. Anschließend mit Leckerlies belohnen und beknuddeln....dann vergisst Paulchen den Stress schneller.

Deine Katzen sind ja geimpft, aber versuche trotzdem etwas mehr Hygiene einzuhalten. Lieber einmal mehr die Hände waschen als besonders den Augenkeim weiterzutragen. Es gibt durchaus Fälle , in denen trotz Impfung ein dann allerdings leichter Verlauf des Katzenschnupfens auftrat. Sprich deine TA einfach mal darauf an, was sie von der Sache hält.
Gute Besserung dem Patienten und ich drück die Daumen, dass er sein Auge behalten kann.

danke dir!
habe meine TÄ schon darauf angesprochen, sie hat bei paulchen einen speicheltest gemacht und es sind bakterien die nicht mehr anstecken da er in letzer zeit genug antibiotika bekommen hat.
sie meinte ich kann sie weiter zusammen lassen und sobald ich bei meinen irgendetwas feststelle soll ich sofort zu ihr kommen.
allerdings ist die chance das sie sich anstecken sehr gering, bzw. hatten sie ja schon mehr als genug kontakt und hätten sich schon angesteckt.

ja paulchen wird weiter umsorgt, allerdings mag er mich im moment nicht besonders, liegt wohl an der augensalbe😉

meine TÄ hat gesagt in den griff bekommen wir es auf jeden fall, nur mit dem auge wollte sie sich nicht festlegen...

allerdings ist es mir ein rätsel das der andere TA das nicht erkannt hat und selbst wo ich ihn darauf angesprochen habe er es abgestritten hat

Zuletzt bearbeitet:
zeit für ein kleines update:
also zu zweit funtioniert das super mit der augensalbe, paulchen wird in eine decke gewickelt und festgehalten und ich gebe die augensalbe.
er knurrt und schreit zwar zum gott erbarmen aber was muss das muss...

danach ist er auch wieder total kuschelig weil er weiß das es leckerlies und ganz viel streicheleinheiten nach der prozedur gibt.

da mein mann aber zur zeit spätschicht hat und ich frühschicht muss ich mich einmal am tag dem kampf alleine stellen😱
das funktioniert leider gar nicht ohne das ich zerkratzt und zerbissen werde🙁
nun gut paulchen zu liebe mache ich das trotzdem gerne, ich kann ja verstehen das er das ganze schrecklich findet....
allerdings meinten meine kollegen heut früh schon "ob ich mit löwen gekämpft habe?"

ansonsten wird das auge besser es tränt nicht mehr sehr und er öffnet es ab und an wieder.
wir können nur das beste hoffen😳

LG kristina

Wenn du bis auf's Blut gebissen wirst, musst du zum Arzt und ein Antibiotikum nehmen. Das kann sonst ganz böse ausgehen.
Kriegst du ihn alleine nicht gewickelt, so dass nur der Kopf raussteht, mit einer größeren Decke (alle Pfoten gut verpackt?)

er beißt nicht bis aufs blut, nur die kratzer sind eben blutig.
nein ich habe alles probiert, alleine bekomme ich ihn leider nicht fest gehalten, brauche ja auch zwei hände um seinen kopf zu halten und mit der anderen die salbe rein zu bekommen.

er meint das ganze auch nicht böse, sobald die aktion vorbei ist will er wieder schmusen und schnurrt...😳