Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hier sind die Daumen weiterhin gedrückt, dass Du die Neuzugänge - und vor allem die kleine Schwarze - bald in der Falle hast und versorgen kannst.

Hier sind die Daumen weiterhin gedrückt, dass Du die Neuzugänge - und vor allem die kleine Schwarze - bald in der Falle hast und versorgen kannst.

Danke dir:pink-heart:
ich hoffe das es bald klappt! auf der wildkamera war die letzten tage leider auch nur der rote zu sehen, aber der ignoriert ja wie rango die falle🙄
bei ihm muss ich mir wohl auch was anderes zum einfangen überlegen...

werde morgen auch noch die nachbarn wegen der kleinen schwarzen fragen, vielleicht wissen die ja etwas🙁

danke dir, aber habe schon die ganze zeit ein bettlaken darüber es hilft nur leider nicht🙁

Mach doch mal etwas anderes rüber. Vielleicht verbindet sie das Bettlacken ja gedanklich mit der Falle.

Probier es doch mal mit Pappkartons (große und starke gibts beim Radio-/Fernsehöker). Bekanntlich finden Fellchen ja meistens Kartons unwiederstehlich. Vielleicht siegt ja die Neugier.

Oder erst einmal nur Futter in den Karton und irgendwann dann die Falle zusätzlich reinstellen. Du könntest den Karton auch mit Folie abdecken, so dass er nicht gleich bei einigen Tropfen regen durchweicht.

Viel Glück, und hoffentlich erwischt du die Maus bald.

Hihi, Igel 😛 die könnte ich hier auch haufenweise fangen 😉

Ist nicht so einfach mit den Streunern, ich bin gespannt, mit welchen Tricks du dann vielleicht doch den einen oder anderen fangen kannst man muss nur Geduld haben, das klappt schon irgendwann.

Emmi hat heute leider Reißaus vor Paulchen genommen 🙁

Ich glaube fast das ist das größere Problem als ihn mutiger zu bekommen....

Hihi, Igel 😛 die könnte ich hier auch haufenweise fangen 😉

Ist nicht so einfach mit den Streunern, ich bin gespannt, mit welchen Tricks du dann vielleicht doch den einen oder anderen fangen kannst man muss nur Geduld haben, das klappt schon irgendwann.

Emmi hat heute leider Reißaus vor Paulchen genommen 🙁

Ich glaube fast das ist das größere Problem als ihn mutiger zu bekommen....

seit wann läuft denn deine kleine vor ihm weg??🙁
naja hoffen wir mal das emmi einfach nur etwas schüchtern ihm gegenüber ist😳

also die kleine schwarze kam immer noch nicht wieder...
hoffe nur ihr ist nichts passiert:reallysad:
habe jetzt auch einen karton um die falle aber bringen tut es bisher leider auch nix:sad:

aber immerhin kommt der rote weiterhin zum fressen aber die falle wird auch mit pappe ignoriert...
dann muss ich es wohl doch so machen wie mit rango😉

Werbung:
Schade, dass es mir der Falle noch nicht geklappt hat. Hier sind die Daumen weiterhin für den Erfolg gedrückt.
Und hoffentlich kommt die kleine schwarze wieder.

Schade, dass es mir der Falle noch nicht geklappt hat. Hier sind die Daumen weiterhin für den Erfolg gedrückt.
Und hoffentlich kommt die kleine schwarze wieder.

einen kleinen erfolg gibt es, der rote kam heute als ich gefüttert habe. er ist auch nicht kastriert aber trotz allem gut genährt.
er lässt sich auch am köpfchen streicheln mehr darf ich nicht😉
ich werde ihn weiterhin im auge behalten und auch fundmeldungen rausgeben, leider hat es aber bisher noch nicht zu einem bild gereicht🙁

und die kleine schwarze hat wohl ein zu hause, ein älteres ehepaar hat gemeint das sie ihnen gehört und sie schon seit langer zeit hinkt.
die wunde am rücken haben sie auch noch nicht bemerkt und zum TA gehen sie auch nicht bzw waren noch nie mi ihr dort😡:reallysad::reallysad:

nun weiß ich leider nicht was ich da machen soll🙁
sie hat ja eigentlich besitzer....

Schön, dass der Rote wieder gekommen ist und sich anfassen lässt.
Wie ist das eigentlich: Wenn Du eine Fundmeldung rausgibst, wie lange musst Du dann warten, bis Du ihn einfangen und kastrieren lassen kannst?

Was die kleine schwarze angeht, dann ist das einfach nur traurig. Macht das Ehepaar denn den Eindruck, dass es sich was sagen lässt oder sind die stur?
Das ist ja noch schlimmer als mit einem herrenlosen Tier. Da kann man wenigstens helfen.

Wie geht es denn Paulchen? Und Rango?

Wegen dem verletzten Fellchen - eine Möglichkeit wäre vielleicht, sich mit einer Katzenschutz/Tierschutzorga zu beraten, um rechtlich "abgesichert" zu sein. Denn wenn die Verletzung so schlimm ist, das sie nicht von alleine heilt (wir reden jetzt nicht über "leichte Kratzer" von Katzenkämpfen), dann sollte/muss behandelt werden.

Schön, dass der Rote wieder gekommen ist und sich anfassen lässt.
Wie ist das eigentlich: Wenn Du eine Fundmeldung rausgibst, wie lange musst Du dann warten, bis Du ihn einfangen und kastrieren lassen kannst?

Was die kleine schwarze angeht, dann ist das einfach nur traurig. Macht das Ehepaar denn den Eindruck, dass es sich was sagen lässt oder sind die stur?
Das ist ja noch schlimmer als mit einem herrenlosen Tier. Da kann man wenigstens helfen.

Wie geht es denn Paulchen? Und Rango?

wie lange ich warten muss kann ich dir gar nicht sagen. habe paulchen und rango sofort versucht einzufangen aber die zwei waren ja auch verletzt...
werde einfach auf jeden fall das wochenende noch abwarten und dann mal sehen wie es ihm geht. habe schon überall in der umgebung flyer verteilt und fundbüro, ordnungsamt, tierärzte, tierheime und tasso bescheid gegeben.
auf jeden fall ist es kein nachbarskater, die kenne ich alle.
so lange er aber gut genährt und nicht verletzt ist werde ich nicht sofort etwas machen, da er ja doch jemanden gehören könnte.

das ehepaar ist ziemlich stur, sie leben halt nach dem motto: ist ja nur ne katze😡
ich werde heute noch mal mit ihnen reden und auch anbieten die katze zum TA zu bringen, vielleicht bringt es etwas...
wenn nicht werde ich mich am montag mal mit der katzenhilfe in verbindung setzen.

Rango geht es soweit ziemlich gut🙂
er futtert jede nacht fleißig sein futter und ist mal wieder von der scheune in den alten stall bei uns umgezogen.
dort hat er betonfußboden was bei der hitze seeehr angenehm sein wird😀

und Paulchen schmust und spielt fleißig😉
mittlerweile fängt er auch schon an mit den anderen zwei katzen zu toben und zu spielen🙂
er nimmt weiterhin fleißig zu und frisst für 3😀
seine augen sind auch wieder ok, auf dem einen wird er allerdings nur noch hell und dunkel unterscheiden können aber immerhin musste es nicht raus😳
sonst fühlt er sich pudelwohl, außer wenn man ein fenster aufmacht, da rennt er sofort davor weg🙄

Werbung:
Schön, dass es den beiden, Rango und Paulchen, so gut geht 🙂 und die anderen sind ja auch schon in guten Händen bei dir.

Die Leute mit der Katze haben eine komplett andere Denke, interessanterweise haben zB auch meine Eltern Probleme, den TA in ihre Überlegungen mit einzubauen. Dabei ist es gar nicht die Denke, dass es "nur" ein Tier ist, sondern eher dass man da doch sowieso nichts machen könnte. Hm, bin grade dabei, ihnen das auszureden, ist aber nicht so einfach 🙄 ist vielleicht auch eine andere Generation? Früher gabs das ja alles nicht so da war man froh wenn man selber einen Arzt gefunden hatte, der auch nicht immer hilfreich war....

Und wegen Emmi: als sie vor Paulchen weggelaufen ist haben die zwei sich das erstemal draußen gesehen. Vorher war immer eine Glas- oder Insektentür dazwischen.

Ich hab aber schon bei meiner missglückten Vergesellschaftung gesehen dass sie ihr Revier nicht verteidigt sondern einfach flüchtet :sad: ich vermute mal sie ist von anderen Katzen bisher gemobbt worden. Aber wie ich ihr diese Angst nehme, keine Ahnung....🙁

😳
sonst fühlt er sich pudelwohl, außer wenn man ein fenster aufmacht, da rennt er sofort davor weg🙄

😀

Obwohl es eigentlich traurig ist. Das bestätigt wieder meine Wegwerf-Annahme.
Genau so hat sich mein Mädchen (ausgesetzte TH-Katze) nämlich anfangs auch verhalten.

Toll finde ich, daß er mit den Frackträgern so gut klar kommt! 🙂
Und Rango geht´s ja auch gut.

Zur schwarzen Katze sag`ich mal nichts, schlimm, wenn Halter so desinteressiert sind.

Du mutierst vermutlich noch zum Katzenfänger Nr. 1 in Deinem Bemühen, den Fellis zu helfen. 😉

Ich kenne ja Dein Umfeld nicht, aber über kurz oder lang wirst Du wohl bei den Leuten ringsherum die Katzentante sein. 😀

😀

Obwohl es eigentlich traurig ist. Das bestätigt wieder meine Wegwerf-Annahme.
Genau so hat sich mein Mädchen (ausgesetzte TH-Katze) nämlich anfangs auch verhalten.

Toll finde ich, daß er mit den Frackträgern so gut klar kommt! 🙂
Und Rango geht´s ja auch gut.

Zur schwarzen Katze sag`ich mal nichts, schlimm, wenn Halter so desinteressiert sind.

Du mutierst vermutlich noch zum Katzenfänger Nr. 1 in Deinem Bemühen, den Fellis zu helfen. 😉

Ich kenne ja Dein Umfeld nicht, aber über kurz oder lang wirst Du wohl bei den Leuten ringsherum die Katzentante sein. 😀

naja konnte gestern nochmal mit den besitzern der schwarzen reden und sie waren heute tatsächlich mit mir beim TA.
sie hatte einen glasscherben in der pfote stecken und die wunde am rücken ist wohl von einem marder oder fuchs, auf jeden fall war die wunde schon vereitert😡
die leute haben nicht schlecht geschaut als sie das gehört haben und haben der TÄ und mir versichert nächste woche zum kontrolltermin zu gehen.

naja meine mutter hat sich ja schon damit abgefunden das sie nur 4-beinige enkel (sagt sie immer so gern😉) hat.

ach und ansonsten stört es die nachbarn ja nicht, sie meinen eher "wenn ihre katzen mal weg wären würde ich die sicher wieder finden😉"

aber es gibt hier ja nicht so viele nachbarn...
und dann bin ich eben die katzentante:aetschbaetsch1:

Schön, dass ihr mit der kleinen Schwarzen beim Tierarzt wart.
Eine Glasscherbe in der Pfote und eine entzündete Wunde - das arme Tier muss ja schlimme Schmerzen gehabt haben.:sad:

Ich finde es so toll, welche Erfolge Du mit den Katzen hast. Die Tiere vertrauen Dir und die Nachbarn sind freundlich - irgendwas scheinst Du absolut richtig zu machen. Meine Hochachtung. 🙂

Ich freue mich hier gerade tierisch für den schwarzen Kater, dass er endlich vernünftig behandelt wurde
Von mir auch die größte Hochachtung, das hast du Klasse gemacht

Werbung:
danke euch:pink-heart:
und irgendwie scheinen die katzen wirklich einen draht zu mir zu haben oder ich zu ihnen😉

bin auf jeden fall froh das der kleinen maus nun endlich geholfen werden konnte.
und da wir bei meiner TÄ waren werde ich auch erfahren ob sie nächste woche zur kontrolle kommen😉
ich bin auf jeden fall erleichtert das es nicht der nächste verletzte streuner ist🙂
und wenn sie ab und an bei uns mit frisst ist das ja auch nicht so schimm...

und nun bleibt nur noch der kleine rote, den werde ich aber erst einmal nur futter hinstellen und beobachten.
er sieht trotzdem er nicht kastriert ist ganz gut genährt aus...
vielleicht gehört er ja wirklich jemanden...

bin auf jeden fall froh das der kleinen maus nun endlich geholfen werden konnte.

Wie immer hier:

Ich freu`mich mal mit. 🙂

Zu dem kleinen Rotfuchs:
Leider lassen ja wirklich viele Leute ihre Tiere unkastriert herum laufen.

Wie immer hier:

Ich freu`mich mal mit. 🙂

Zu dem kleinen Rotfuchs:
Leider lassen ja wirklich viele Leute ihre Tiere unkastriert herum laufen.

ja das stimmt, aber dann muss er von weiter weg kommen. die freigängerkatzen hier kann man an einer hand abzählen und die kenne ich eigentlich.
ok die kleine schwarze war mir auch neu😱
aber da er unkastriert ist hat er natürlich auch ein riesiges revier...

werde sobald ich es schaffe ein foto von ihm zu machen wieder flyer aufhängen und ihn mal überall melden.
solange er aber nicht verletzt oder unterernährt ist werde ich ihn erstmal nicht versuchen einzufangen.
er muss ja auch erst einmal noch etwas mehr vertrauen zu uns bekommen.
tattowiert ist er jedenfalls nicht und ziemlich sicher auch nicht gechippt, denn wer ihn nicht kastrieren lässt wird ihn sicher auch nicht chippen lassen.

irgendwie sieht er fast wie rango aus, nur noch etwas kleiner...
wer weiß vielleicht ist rango ja sein vater 😉

Hallo ,
jaja, Katzenhof bei S.B. 😀

Mit dem kleinen Rotfuchs. Auch wenn er gut ernährt aussieht, würde ich ihm in der nächsten Zeit eine Entbömmelung spendieren. Unkastrierte Kater leben gefährlich und außerdem ist dann wieder Einer weniger , der für Nachwuchs sorgen kann😉. Wenn Du also nach der Zettelaktion in 2 - 3 Wochen keine Meldung hast, fang ihn ein und ab zum Doc.

Schön, dass Du ein Auge auf die kleine Schwarze hast. Manche Besitzer sind einfach nur :massaker: , sehen nix und hören nix und dann machen sie auch nix. Seufz.

LG