Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ,
jaja, Katzenhof bei S.B. 😀

Mit dem kleinen Rotfuchs. Auch wenn er gut ernährt aussieht, würde ich ihm in der nächsten Zeit eine Entbömmelung spendieren. Unkastrierte Kater leben gefährlich und außerdem ist dann wieder Einer weniger , der für Nachwuchs sorgen kann😉. Wenn Du also nach der Zettelaktion in 2 - 3 Wochen keine Meldung hast, fang ihn ein und ab zum Doc.

Schön, dass Du ein Auge auf die kleine Schwarze hast. Manche Besitzer sind einfach nur :massaker: , sehen nix und hören nix und dann machen sie auch nix. Seufz.

LG

mit dem roten hatte ich das auch so vor, sobald die flyer verteilt sind warte ich 2-3 wochen und dann werde ich ihn zum TA bringen.
wenn er natürlich irgendwie krank wirken sollte oder wunden hat dann geht es sofort zum TA.
da er sich ja von mir schon das köpfchen streicheln lässt wird das keine schwere einfangaktion werden😉

und zu der kleinen schwarzen, ich kann die besitzer auch überhaupt nicht verstehen bin aber zumindest froh das sie mit mir zum TA gefahren sind...
da ist man ja leider sonst machtlos🙁

A

Werbung

hallo ihr lieben🙂
möchte mal wieser berichten😉
also der kleine rote kommt jetzt öfter aber sobald ich die kamera zücke ist er weg🙄 gemeldet hab ich ihn trotz allem schon überall mit einer beschreibung, bisher kam noch nichts.

die nachbarn mit der kleinen schwarzen waren auch tatsächlich zum kontrolltermin beim TA. es ist alles gut verheilt und geimpft wurde sie auch dank der überzeugungsarbeit meiner TÄ😀
sie kommt aber weiterhin zum futtern mit zu uns aber da kann ich ja nix machen, wenn es ihr halt schmeckt😳

ansonsten ist bei uns harmonie pur eingekehrt, alle drei liegen zusammen im bett oder auf dem kratzbäumen usw:yeah:
sie vertragen sich nach wie vor super, nur ab und an ist mein sammy noch etwas skeptisch paulchen gegenüber... aber das legt sich sicher noch🙂

nun habe ich aber noch zwei probleme:
also als erstes hat paulchen vorhin voller hingabe an den einen kratzbaum markiert🙁
er ist ja kastriert und hat das bisher nie gemacht😱
habt ihr vielleicht eine erklärung dafür?

und das zweite: der kleine rote kommt ja jetzt auch regelmäßig und ist auch überall gemeldet, flyer mit beschreibung sind auch schon lange raus. nur habe ich ja leider immer noch kein foto von ihm...
würde ihn aber trotzdem gerne zum TA schaffen und kastrieren und durchchecken lassen.
meint ihr das ist zu früh?

LG kristina

also als erstes hat paulchen vorhin voller hingabe an den einen kratzbaum markiert🙁
er ist ja kastriert und hat das bisher nie gemacht😱
habt ihr vielleicht eine erklärung dafür?

😕😕😕

War irgendwas, was ihn verunsichert haben könnte?
Fremdes Tier gesehen oder so?
Eine andere Idee habe ich ehrlich gesagt nicht.

Den anderen Rotfuchs würde ich an Deiner Stelle wohl zum TA bringen. Er drückt sich ja schon einige Zeit bei Dir herum.

Ich würde den Rotfuchs auch zum Tierarzt bringen und von deinem Kater vielleicht mal eine Urinprobe mitnehmen.
Vielleicht möchte er gern raus?

danke euch!
gut dann werde ich den roten mal einfangen😉

naja urinprobe haben wir erst vor einem monat checken lassen, war alles top.
er macht ja auch keine pfütze irgendwo hin, er hat markiert.
raus will er denke ich nicht, er läuft vor jeder offenen tür weg😳
er benutzt ja selbst das freigehege kaum sondern sitzt nur auf dem fensterstock um frische luft zu genießen...

mit den anderen tieren kann durchaus sein, hier sind ja viele katzen und igel immer bei uns im garten.
es war auf jeden fall seltsam, er kam wie verrückt ins wohnzimmer geflitzt zum kratzbaum und hat markiert, danach hat er sich einfach hingelegt und geschlafen😕
hmmm ich werde mal sehen ob das noch einmal passiert, vielleicht war er ja wirklich durch etwas verunsichert...
er hat ja knapp 2 monate gar nicht markiert also ist es echt merkwürdig.

Hier wurde einige Zeit markiert, als eine/er Katze sich erdreistete draussen zwischen dem Gehege und der Veranda rumzuspazieren. Da wurde dann "demonstrativ" in der Verande am Fenster markiert - sprich MEIN! :grummel: Ist zum Glück auch wieder vorbei.

Vielleicht ist das ein Grund.

Mal so ein Gedanke: bist du sicher, das wirklich "was rauskam"? Manchmal wird auch nur markieren "angedeutet". Oder hast du die Geruchsprobe gemacht. ;-)

Werbung:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er den kleinen roten unkastrierten Kater riecht und deswegen markiert hat.
Sobald der Rote kastriert ist, sollte das erledigt sein
Und ja lass ihn jetzt kastrieren, im Herbst gibt's ja wieder rollige Katzen, nicht dass er dann weg läuft

Ich habe nochmal darüber nachgedacht.

Einer meiner Kater hat hier auch mal recht entspannt 😡 an den Wohnzimmerschrank markiert, ein schöner Strahl. :massaker:

Da waren draußen mehrere Hunde unterwegs und es ist auch nur das eine Mal passiert.
Daher habe ich immer noch die Idee, daß irgendetwas Paulchen in dem Augenblick quasi aus dem inneren Gleichgewicht gebracht hat und er sozusagen zur eigenen Sicherheit markiert hat.

ich habe es gesehen das er markiert hat, saß genau daneben auf der couch:stumm:
also heute hat er noch nirgends markiert...
ich habe noch mal nachgedacht, das war gestern als rango draußen gefressen hat. vielleicht können sich die zwei auch nicht "riechen"
ich hoffe einfach mal das es eine einmalige geschichte beibt😳

ich werde heute abend den roten wenn er zum fressen kommt mal versuchen mit futter ins haus zu locken.
streicheln lässt er sich zwar aber ich bin mir nicht sicher ob er sich draußen einfach so hochnehmen lässt.
und wenn er einmal drin ist kann er schließlich nicht mehr weglaufen😛
morgen habe ich frei da geht es dann zum TA.

hallo ihr lieben! ich melde mich auch mal mit ein paar neuigkeiten zurück...

als erstes mal zu dem kleinen roten:
habe ja flyer verteilt usw. und daraufhin meinte eine nachbarin diese woche das er eventuell bei ihr ins nebenhaus gehört.
sie war sich aber nicht sicher und die besagten nachbarn sind zur zeit noch im urlaub. sie meinte ende nächster woche würden sie wieder kommen.
nun gut da muss ich wohl doch noch so lange zwecks TA warten...
er kommt natürlich weiterhin zum futtern und sobald mein mann dazu kommt ein paar bilder von der wildkamera auszuwerten werde ich euch den kleinen auch mal zeigen🙂

dann hatten wir die letzten zwei nächte auch noch besuch von einer grau getigerten katze, sie hat mit ziemlichen hunger gefuttert und ich habe sie auch noch nicht hier gesehen...
sie wirkte auch noch nicht alt, denke sie hat das gleiche alter wie der rote.

nun zu rango:
er hat sich nun ein "nest" im frischen heu in unserer scheune gebaut und verschmäht die daneben stehenden kuschelkörbe und kissen🙄
er bekommt jetzt sein fressen mittlerweile in der scheune (als vorbereitung für den winter), was auch gut klappt. die scheunentür haben wir mittlerweile zu und er nimmt gott sei dank das loch was wir dort reingesägt haben an.
hatten schon angst das er dann nicht mehr reingeht, weil er ja angst vor geschlossenen räumen hat...

und zu guter letzt zu paulchen:
er und sammy sind mittlerweile richtig dicke kumpels geworden😀
man sieht die zwei fast nur noch zu zweit.
unsere kleine baghira traut paulchen noch nicht so ganz aber immerhin faucht sie ihn nicht mehr an. ich denke die dame braucht nur etwas länger😛
die zwei jungs quetschen sich zur zeit am liebsten zu zweit auf einen kleinen kratzbaum und überlassen der dame den dreimal so großen alleine😉
sonst ist paulchen fit, sein auge sieht gut aus und er bringt schon stolze 6,5kg auf die waage😱
man muss aber dazu sagen das er auch riesig ist:grin:

LG kristina
IMG-20150905-WA0000.jpg

Schön das du mal wieder was geschrieben hast
Paulchen hat 6,5 Kilo - ich glaube das ist jetzt ein Paul 😀

Werbung:
Das hört sich doch alles super an. Ich bin mal gespannt, ob der Rote zu den Nachbarn gehört. Bei mir brauche ich mit solchen Umfragen gar nicht anzufangen, da hab ich sonst eine Herde wilder Bauern vor der Tür :stumm:

Denkst du der geht in die Falle?

bei dem roten denke ich nicht das wir eine falle brauchen würden, er ist nicht soooo scheu...
und ehrlich gesagt würde ich es wenn er scheu wäre lieber wieder so wie bei rango machen. also ihn mit fressen in unser vorhaus locken😉

naja ein paulchen ist es wirklich nicht mehr sondern eher ein riesiger paul😀

ach und ein ziemlich traurige beobachtung musste ich leider bei paul machen.
ich wollte anstatt mit bällen oder paketbändern nun mal mit der spielangel mit ihm spielen, nur ging das ganze komplett nach hinten los :-(

er hatte wahnsinnige angst vor dem stock, hat sich sofort geduckt und ist ängstlich weggelaufen...
das gleiche war gestern als wir mit dem zollstock was ausmessen wollten.

nun ist meine vermutung das er früher evenuell geschlagen wurde oder eben weggescheucht 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch alles super an. Ich bin mal gespannt, ob der Rote zu den Nachbarn gehört. Bei mir brauche ich mit solchen Umfragen gar nicht anzufangen, da hab ich sonst eine Herde wilder Bauern vor der Tür :stumm:

Denkst du der geht in die Falle?

ja habe bei dir still mitgelesen, da wäre wirklich jedes hinterfragen eher kontra produktiv🙁
hier ist es zum glück nicht so, nur streuner haben wir hier halt leider sehr viele:reallysad:
für die fühlt sich aber sonst keiner verantwortlich, sie werden sogar eher noch fort gejagt🙁

er hatte wahnsinnige angst vor dem stock, hat sich sofort geduckt und ist ängstlich weggelaufen...
das gleiche war gestern als wir mit dem zollstock was ausmessen wollten.

nun ist meine vermutung das er früher evenuell geschlagen wurde oder eben weggescheucht 🙁

Ich glaube leider, daß Du richtig vermutest. 🙁

Mein Mädchen (Fundkatze aus dem TH) hatte anfangs hier auch völlige Angst, wenn sie den Besen sah. Ich wollte nur die Streu im Bad zusammen fegen.
Sie wurde mir ja als Freigängerkatze vermittelt, da draußen aufgefunden.
Bevor sie aber auch nur eine einzige Pfote vor die Türschwelle setzte, dauerte es weit über ein Jahr. Ich denke bei ihr, sie wurde mit dem Besen weggejagt.

So ähnlich wird es Paulchen dann wohl auch gegangen sein, er will ja auch nicht raus.

Inzwischen sind ja 7 😱 Jahre in`s Land gegangen. Sie geht raus, allerdings wenig und am liebsten mit mir 🙂 und ich kann mit dem Besen um sie herum fegen, das läßt sie völlig kalt. :zufrieden:

Super, daß sich Paulchen mit Deinem Kater so angefreundet hat!
Und Rango hat die schützende Scheune als Heim gewählt. 🙂

Sehr schön! :zufrieden:

Hallo,
habe in Etappen wirklich alles gelesen und finde die Geschichte ganz toll!
Du machst super Arbeit und bist ein toller Mensch!!!

Ich freue mich für Paulchen und Rango, sie haben das große Los gezogen.

Vor dir habe ich ganz großen Respekt :grin:

Werbung:
Hallo,
habe in Etappen wirklich alles gelesen und finde die Geschichte ganz toll!
Du machst super Arbeit und bist ein toller Mensch!!!

Ich freue mich für Paulchen und Rango, sie haben das große Los gezogen.

Vor dir habe ich ganz großen Respekt :grin:

danke dir🙂

so es gibt ein paar kleine neuigkeiten:
unser kleiner roter gehört doch nicht den nachbarn, jetzt steht dem einfangen nichts mehr im weg😉
allerdings wird es wohl etwas schwieriger als gedacht, da er zur zeit nur nachts zum futtern kommt und wir da nicht mehr wach sind.
ich wollte ihn eigentlich nicht dem stress der falle aussetzen weil er ja doch recht zutraulich ist...
ich werde diese woche noch abwarten, vielleicht bekomme ich ihn ja doch noch zu gesicht. und wenn nicht wird am wochenende die lebendfalle geholt.

dann ist ja da noch die andere getigerte katze, die paulchen zum verwechseln ähnlich sieht😱
sie wirkt jedoch kleiner und auch zierlicher. meinem gefühl nach wird das wohl eine sie sein. von den nachbarn gehört sie wieder niemanden...
ich werde auch versuchen sie so schnell wie möglich einzufangen, bevor sie eventuell trächtig ist.

fotos von den beiden stelle ich heute abend noch ein, sind allerdings keine gute qualität da sie von der wildkamera sind.

bei paulchen gibt es im moment nicht viel neues, er genießt sein leben in vollen zügen und flitzt am liebsten die kratzbäume rauf und runter😀

bei rango ist auch alles beim alten, jeden abend so gegen 20 uhr inspiziert er die näpfe am futterplatz und haut sich dort schon mal den magen voll. danach kommt noch sein napf in der scheune dran😎

soooo....
hier kommen die versprochenen bilder🙂
allerdings denke ich das die getigerten zwei veschiedene katzen sind😕
mr_red2.jpg

mr_red.jpg

Unbenannt1.jpg

Unbenannt.jpg

PICT0029.jpg

ich mal wieder...
also als erstes wir haben den roten leider noch nicht einfangen können, die lebendfalle haben wir zwar da, aber wir fangen wieder mal nur igel und die nachbarskatze:oha:

das erinnert mich immer wieder an rango, wird wohl sein sohnemann sein😉

nun kommt er immer futtern wenn wir schlafen, auf arbeit sind oder gerade nicht zum fenster raus schauen🙁

habt ihr eventuell eine idee was wir noch tun könnten?

die falle ist schon mit einer decke abgedeckt und steht vor regen geschützt...
ach und weder thunfisch noch brathähnchen haben geholfen
LG kristina

Zuletzt bearbeitet:
niemand eine idee?🙁