Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Was meinst du, würde er nachts reingehen?

Wenn ja würde ich die Falle etwas erhöht aufstellen damit keine Igel reingehen und dann eine Katzenklingel oder irgendeinen Bewegungsmelder der Laut gibt, installieren.

Dann könnt ihr ins Bett gehen und werdet geweckt wenn jemand in der Falle ist.

A

Werbung

Also für mich sieht nur der letzte nach einem anderen Tier aus, die ersten vier sind meiner Meinung nach alle der Rote.

danke für deine antwort🙂

also die ersten beiden bilder sind der rote, die anderen zwei (wir haben sie/ihn auch schon so gesehen) ist ein grautiger mit weiß und das letzte ist wohl der dritte im bunde😕 das denke ich zumindest.

und zum thema falle....
nun ich denke nicht das er reingeht, haben auf der kamera eben schon gesehen das er zwar daran riecht und versucht futter durch den draht zu klauen aber mehr nicht:sad:
wir müssen die falle leider auch am samstag schon wieder abgeben da das TH sie dringend benötigt🙁
ich weiß auch nicht diesmal scheint es mit UNSEREN roten wohl komplizierter zu sein😳

ich würde ihn ja am liebsten mit futter rein locken (er ist ja nicht extrem scheu) aber ich bekomme ihn im moment leider nicht zu gesicht:grummel:

Vor demselben Problem werde ich jetzt vermutlich auch stehen, ich bekomme heute die Falle. So wie Mäxchen sich aber vorsichtig an Futter herantastet befürchte ich mal dass er auch nicht reingehen wird.

Ich werde mal die Dame vom Tierschutz fragen was sie in solchen Fällen macht, sie fängt ja so ca 200 Katzen im Jahr, die hat bestimmt noch was auf Lager.

Habe auch schon mal an eine Sedierung gedacht, aber die dauert sicher bis sie wirkt, wenn es eine orale ist und dann kann der schon wieder über alle Berge sein bis er umfällt 😳

Hm, was sagen denn deine Leute aus dem Tierschutz? Haben die noch Ideen?

sedierung wäre mir hier definitiv zu gefährlich, gleich neben uns ist eine straße wo die autos nur so lang rasen...
naja so wirklich mehr ideen haben die tierschutz-leute auch nicht mehr...🙁

ich werde es jetzt erstmal weiterhin versuchen ihn mal mit leckerlie rascheln abends zu locken und sobald ich die falle wieder haben kann wird diese wieder aufgestellt.
ich habe hier ja noch ein paar andere kandidaten😉

ansonsten kann ich nur hoffen das er wenn es kälter wird eher zum futtern kommt und ich ihn so reinholen kann.

LG kristina

habe gerade mal die ganzen bilder von paulchen angeschaut und bin wirklich wahnsinnig erschrocken wie er mal aussah....
ich kann mir das mittlerweile gar nicht mehr so wirklich vorstellen, will euch aber den vergleich nicht vorenthalten...
DSC_0286.jpg

IMG-20150803-WA0000.jpg

IMG-20150927-WA0002.jpg

Werbung:
auch wenn ich hier leider mittlerweile alleinunterhalter bin möchte ich von einem kleinen fortschritt berichten...

ich war eben draußen und habe mit einer leckerlie tüte geraschelt und unser kleiner roter kam tatsächlich her, zwar nicht ganz zu mir aber immerhin🙂
ungefähr einen meter vor mir hat er sich hingesetzt und gewartet, ich habe ihn dann leckerlies hingeworfen (die hat er auch gefressen)

dann ist er allerdings vor einem auto erschrocken und richtung "streuner-schlafplatz" gelaufen.
ich bin allerdings guter dinge das er langsam zutraulicher wird.
ab jetzt werde ich das mit den leckerlies auf jeden fall jeden abend machen, in der hoffnung das er vertrauen zu mir fasst

Am Wochenende hatte ich kein Internet, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. 😉

Die Entwicklung von Paulchenist wirklich enorm - wenn ich es richtig im Kopf habe liegen zwischen den Fotos doch gerade mal drei oder vier Monate. Paulchen hatte solch ein Glück, dass er zu Euch gekommen ist. Es ist ein wunderschöner Kater, der inzwischen ein kleines Bäuchlein hat, was ihm wunderbar steht.

Zum Thema Einfangen kann ich leider nichts sinnvolles beitragen. Nur die Daumen drücken, dass der Rote endlich in die Falle geht und versorgt werden kann.

Bitte berichte weiter, auch wenn ich nichts schreibe lese ich jedoch immer mit
Paulchen ist ein richtig süßes Moppelchen geworden 😀

Nun habe ich alle Seiten nachgelesen*puh*

Wirklich toll das du dich so um die Streuner kümmerst!!

Und Paulchen hat sich wirklich super gemacht!!

Bin gespannt wie es mit den anderen Katzen weitergeht ob sie sich gut einfangen lassen. Hilfe kann ich dir leider/zum Glück nicht geben.

Das mit dem Alleinunterhalter haben wir alle mal 😳

Ich hoffe nur dass wir das mit dem Einfangen irgendwie schaffen, vielleicht ist es bei manchen eine Frage der Zeit. Die Dame vom TS sagt dass sie mit Thunfisch (für Menschen) und viel Zeit noch jede Katze gefangen hat. Schaun wir mal 😛

Es ist auch sehr schön zu sehen wie sich die Streuner entwickeln, die man dann mal beim TA hatte und die es zulassen dass man sich um sie kümmert. Mein Paulchen hat heute das erste Mal gemäkelt :pink-heart: er sieht jetzt auch schon viel muskulöser aus, unsere beiden laufen da ziemlich parallel 🙂

Werbung:
danke euch🙂
ja es werden am 1.10. esrt drei monate bei paulchen...
allerdings haben wir heute einen rückschritt bei seiner entwicklung gehabt, sein auge ist seit heute früh wieder verklebt und er kneift es leider wieder zu🙁
augensalbe schlägt leider nicht mehr an also waren wir heute wieder beim TA.
er hat uns eine andere salbe zum testen kostenlos mitgegeben und wenn diese auch nicht hilft (wir sollen es jetzt 1 woche lang versuchen) überweist er uns zu einen augenspezialisten 85km von hier entfernt, in der nähe gibt es hier leider keinen🙁

kennt sich jemand eventuell mit durch katzenschnupfen enzündeten augen aus?
er bekommt von mir täglich noch l-lysin, das hatte mir der TA empfohlen.
habe schon im forum danach gesucht, aber so wirklich was passendes habe ich leider nicht gefunden...

ansonsten gibt es noch nicht viel neues, außer das ich rango soeben aus der falle befreien musste, er war weniger begeistert davon und ist knurrend richtung scheune abgezogen:oha:

thunfisch und brathähnchen habe ich auch schon in der falle probiert, allerdings geht trotzdem keiner von den neuen rein:grummel:

am donnerstag kann ich mir die falle wieder holen, ich werde es einfach weiter versuchen:grin:

Das mit dem Alleinunterhalter haben wir alle mal 😳

Ich hoffe nur dass wir das mit dem Einfangen irgendwie schaffen, vielleicht ist es bei manchen eine Frage der Zeit. Die Dame vom TS sagt dass sie mit Thunfisch (für Menschen) und viel Zeit noch jede Katze gefangen hat. Schaun wir mal 😛

Es ist auch sehr schön zu sehen wie sich die Streuner entwickeln, die man dann mal beim TA hatte und die es zulassen dass man sich um sie kümmert. Mein Paulchen hat heute das erste Mal gemäkelt :pink-heart: er sieht jetzt auch schon viel muskulöser aus, unsere beiden laufen da ziemlich parallel 🙂

freut mich sehr das dein paulchen sich so super entwickelt und ja das mit dem mäkeln kommt mir sehr bekannt vor😉

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder....
Der Sommer war lang und ich hatte nicht immer Zeit hier mitzulesen.
Die Entwicklung von Paulchen freut mich, auch wenn er jetzt gerade mal wieder etwas mehr schnupft. Das bekommt ihr auch wieder in den Griff und er ist ja inzwischen auch schon viel besser zurecht und wird es auch gut wegstecken.

Bei der Falle braucht man echt oft viel Geduld und Zeit..und manchmal dann einfach den großen Leidensdruck durch Hunger :stumm:
Ich hatte es im Sommer immer wieder versucht 2 Katzen auf dem verlassenen Hof einzufangen.....kein Erfolg. Zuviele Sommergäste, die auch mal fütterten. Heute habe ich mit wenig Hoffnung die Falle aufgestellt und versuchsweise mit Tunfisch bestückt und scharf gestellt..... Keine 15 Minuten später war eine fauch-spuckende kleine Schwarz-weiße Schönheit in der Falle und verstand die Welt nicht mehr....Eigentlich wollte ich die Omakatze, Langhaar, geschätzte 15 Jahre.....humpelnd......fangen , aber die hat zwar dem Kleinen Kerl gezeigt, dass man in der Falle futtern kann - aber ist rückwärts wieder raus....Schlaue Katzenoma. Aber auch die wird in der nächsten Zeit durch den Hunger in die Falle gehen. Es sind keine Gäste mehr da und da siegt dann der Hunnger über die Vorsicht.. Ich hoffe, dass sie inzwischen nicht noch mehr abbaut :sad:
So habe ich morgen einen Termin für Kastra und Durchsicht für den noch namenlosen Badgast....von dem ich auch noch nicht das Geschlecht weiß---kleines Geheimniskrämerchen.
Genug OT😳
Hast Du mal überlegt, dir eine eigene Falle zuzulegen ? Die kostet nicht die Welt und man ist für alle Fälle vorbereitet.
Ich habe eine aus den kleinanzeigen für 25 € erstanden, zwar eine mit senkrechten Falltüren. Aber das war bisher kein Poblem, da ich immer einen kleinen Stock mit unter die Tür gelegt habe, der dann beim Zufallen der Klappe das Einklemmen des Schwanzes verhindert. Angeknackster Schwanz ist sonst nicht soooo schön :stumm:

Ich wünsch dir baldiges Fangglück und dem Paulchen gute Besserung
LG

Frag mal Frau Freitag wegen dem Katzenschnupfen, sie hat mich super beraten
Oder lies ihren FAQ zum Thema Katzenschnupfen
Mein Kater bekommt früh und abends jeweils 500 mg L Lysin

@ottilie: danke für den tipp, habe ihr gerade geschrieben🙂

und wegen der falle, ja es würde definitiv sinn machen mir eine eigene zu holen...
werde mich die nächsten tage mal danach umsehen😀

Werbung:
lysin bekommt paulchen ebenfalls von mir, allerdings nur 500mg täglich.
vielleicht is das ja zu wenig😕

und danke für die lieben genesungswünsche an paulchen, er schnurrt gerade zufrieden neben mir:pink-heart:

Bin ja nur eine völlig unerfahrene Mitleserin, deshalb kann ich immer nur sagen,
dass ich mich freue,
dass ich Euch für Eure Arbeit bewundere und
dass ich die Daumen drücke.

Bitte haltet uns auf dem Laufenden. Auch wenn ich - und wahrscheinlich viele andere - nicht viel schreibe (eben weil wir nichts sinnvolles beitragen können), lese ich hier immer mit.

PS.: ich habe noch eine kleine Anregung: Magst Du nicht den :-(-Smiley aus dem Thread-Titel nehmen. Jedesmal wenn ich das sehe, denke ich dass die Geschichte so positiv ist, dass ein trauriges Gesicht nicht mehr notwendig ist. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
danke spotino🙂
ich berichte natürlich gerne weiter.

und mit dem titel hast du auch recht, habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht...
wie kann ich den titel denn ändern?😕