Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
danke euch:pink-heart:

ja ich denke auch das wir Mr. Red früher oder später noch eingefangen bekommen, es dauert halt einfach etwas länger...😳

heute kam die grau getigerte mitten am tag zum fressen und ich konnte erkennen das sie tattowiert ist... nun werde ich in den nächsten tagen versuchen sie mit leckerlies zu bestechen um das tattoo entziffern zu können.
falls das klappen sollte werde ich gleich mal bei tasso nachforschen.

denn das sie hier ein zu hause hat kann ich mir nicht vorstellen🙁

vielleicht (hoffentlich) ist es diesmal eine vermisste katze und nicht wieder ein streuner oder eine die ausgesetzt wurde.

nun kann ich nur hoffen das mein wahnwitziger plan aufgeht😉
denn anfassen lässt sich sich überhaupt nicht:verstummt:

LG Kristina und ihre Fellnasenbande😀

A

Werbung

hallöchen!
heute komme ich leider mit gleich zwei traurigen nachrichten🙁

die erste: heute nacht ist genau vor unserem haus eine junge (ca. 6 monate) schwarz-weiße katze überfahren worden:sad::sad::sad:
wir haben sie überall gemeldet und die nachbarn gefragt, bis jetzt keine reaktion.
wir haben sie auf chip und tattoo überprüft, leider nichts von beidem.
sie bleibt bis morgen abend bei uns und wenn sich keiner meldet werden wir sie bei uns begraben🙁
run free kleine unbekannte seele, es tut mir unendlich leid🙁🙁🙁

als wenn das nicht genug wäre habe ich vorhin beobachten müssen wie Mr. Red in die (scharf gestellte) falle geht, sie auslöst, jedoch aber nicht ganz drin war und somit ist die falle nicht eingerastet und der kleine natürlich panisch weggelaufen:reallysad:
ich denke ich werde erst einmal die falle wegstellen und eine fangpause machen, in der hoffnung das er überhaupt wieder kommt....

Liebe und trauernde grüße
kristina und der vierbeinige rest😳

Liebe Kristina,
ich drücke Dich jetzt einfach mal.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn vor dem Haus eine Katze überfahren wird - gut, dass sie bei Euch eine Ruhestätte haben wird. Dann wird sie wenigstens nicht vergessen. :reallysad:

Natürlich sind die Daumen weiterhin gedrückt, dass Mr. Red doch noch in die Falle geht. Auch wenn es jetzt erst mal ein Rückschritt ist - er wird wiederkommen. Ganz sicher.

die erste: heute nacht ist genau vor unserem haus eine junge (ca. 6 monate) schwarz-weiße katze überfahren worden:sad::sad::sad:

:reallysad:

So ein junges Ding! Hoffentlich war sie sofort tot und hat nicht noch lange gelitten...

Ich weiß schon, warum meine Pelze nachts drin sein müssen.
Es sind zwar weniger Autos unterwegs, aber sie sind einfach schneller und Katzingers schlechter zu sehen.

Ich finde es gut, daß die arme Maus wenigstens ihr letztes Plätzchen bei Dir bekommt. Es wird sich wohl niemand melden...

danke ihr lieben, habe heute den ganzen tag mit den tränen zu kämpfen gehabt und mache mir solche vorwürfe sie nicht eher gesehen zu haben🙁🙁🙁

es ist hier einfach so gefährlich für freilebende katzen, die älteren können die gefahr wenigstens noch einschätzen aber das nützt ihnen leider auch nichts wenn hier mit 80/90kmh lang gebrettert wird:sad:

ich denke sie musste nicht lange leiden, sie sah eigentlich wie friedlich eingeschlafen aus, außer das blut am mäulchen...
und schon wieder kommen sie tränen:reallysad:
wenigstens bekommt sie jetzt noch einen schönen platz mit ein paar blumen, sie soll zumindest nicht einfach so irgendwo ohne gedanken an sie liegen...
wenn ich nur wüsste wie ich die armen mäuse von der straße fernhalten könnte??🙁

zu Mr. Red: diese woche werde ich die falle jedenfalls nicht mehr hinstellen, ich denke er muss erst einmal wieder vertrauen zu uns aufbauen.
leider habe ich ihn seit dem missglückten fangversuch auch nicht mehr gesehen🙁

danke ihr lieben, habe heute den ganzen tag mit den tränen zu kämpfen gehabt und mache mir solche vorwürfe sie nicht eher gesehen zu haben🙁🙁🙁

Du kannst es ja leider nicht verhindern. 🙁
Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.
Man kann sie einfach nicht alle retten oder vor Unglücken bewahren, egal, wie gern man es täte.

Werbung:
Oje :sad: Gute Reise kleine Katze....

Mäxchen hatte gestern auch erst die Falle ausgelöst, sodass sie zu war und er draußen. Ich dachte auch schon das wars jetzt, aber 10 min später war er dann drin.

Vielleicht geht das nicht so schnell bei Mr. Red, aber irgendwann geht er bestimmt rein. Das braucht einfach Zeit.

Es gibt übrigens auch Fallen, die man selber auslösen kann, mit einem Kabel oder Seilzug, weiß nicht mehr genau. Dann kann man den Punkt abwarten an dem die Katze ganz drin ist. Ich denke nämlich auch dass es schiefgehen kann, wenn die sich erstmal lang machen um zu schauen. Dann sind die meisten Fallen zu kurz und der Hintern schaut noch raus.

Oje :sad: Gute Reise kleine Katze....

Mäxchen hatte gestern auch erst die Falle ausgelöst, sodass sie zu war und er draußen. Ich dachte auch schon das wars jetzt, aber 10 min später war er dann drin.

Vielleicht geht das nicht so schnell bei Mr. Red, aber irgendwann geht er bestimmt rein. Das braucht einfach Zeit.

Es gibt übrigens auch Fallen, die man selber auslösen kann, mit einem Kabel oder Seilzug, weiß nicht mehr genau. Dann kann man den Punkt abwarten an dem die Katze ganz drin ist. Ich denke nämlich auch dass es schiefgehen kann, wenn die sich erstmal lang machen um zu schauen. Dann sind die meisten Fallen zu kurz und der Hintern schaut noch raus.

Das denke ich mir auch, hab glücklicherweise noch nicht davon gehört.

ja ich denke auch das es schief gehen könnte, aber im endeffekt wenn eine katze nicht ganz drin ist rastet die falle auch nicht ein...
sie kann sich also dann immer selbst befreien.
ja ich weiß das es fallen gibt die man selbst auslöst, das wäre hier allerdings leider keine lösung.
hier kommen die katzen immer nur wenn gerade niemand von uns zu sehen ist:grummel:
und bei den derzeitigen temperaturen kann man sich auch schlecht stundenlang draußen auf die lauer legen🙁

ich werde erst am wochenende die falle wieder hinstellen, vielleicht geht dann jemand rein😉

habe Mr. Red heute leider immer noch nicht gesehen:reallysad:
er hat sich wohl wirklich extrem erschrocken, werde morgen mal die kamera überprüfen. vielleicht/hoffentlich kann ich ihn da entdecken...

ach und eine kleine überraschung habe ich heute erlebt:
als ich von der arbeit kam saß Rango seelenruhig im garten und hat die sonne genossen.
er hat nicht einmal anstalten gemacht weg zu laufen als ich näher kam😱
ich bin dann ca 1m von ihm stehen geblieben und hab mit ihm geredet worauf er mir sogar zu blinzelte:wow:
kurz darauf ist er ganz langsam und entspannt richtung scheune gelaufen und hat natürlich gleich noch eine ordentliche portion futter von mir bekommen😀

LG kristina

Mr. Red kommt bestimmt wieder - Katzen sind so kluge Tiere. Mr. Red weiß bestimmt, dass Du es gut mit ihm meinst.
Und Rango ist ja wirklich ein sehr souveräner Kater. Schön, dass du ihm so nahe kommen darfst.

Mr. Red kommt bestimmt wieder - Katzen sind so kluge Tiere. Mr. Red weiß bestimmt, dass Du es gut mit ihm meinst.
Und Rango ist ja wirklich ein sehr souveräner Kater. Schön, dass du ihm so nahe kommen darfst.

danke, ich denke auch Mr. Red muss erst einmal den schock verdauen, er wird sicher wieder kommen.
habe auf der wildkamera auch eine katze entdeckt wo ich denke das er das ist...
leider sind die bilder nachts ziemlich bescheiden:grummel:

zu Rango:
ich habe mich auch sehr gewundert, da er sonst sofort geflüchtet ist sobald er uns nur gesehen hat.
naja wer weiß, vielleicht merkt er langsam das wir ihn nichts böses wollen🙂
heute habe ich ihn aber kurz von weiten gesehen als er bei einem mäuseloch gelauert hat😀

Werbung:
Sehr süß mit Rango. Ich finde es schön zu sehen wie sie langsam Vertrauen aufbauen :pink-heart:

Und Mr Red kommt auch wieder, bestimmt!

Hallo,
ist Mr. Red nochmal aufgetaucht? Hat er seinen Schreck überstanden :aetschbaetsch1: ?
Wird Rango noch zutraulicher und sind neue Katzen aufgetaucht :omg:
Was gibts neues bei euch :grin:

Hallo,
ist Mr. Red nochmal aufgetaucht? Hat er seinen Schreck überstanden :aetschbaetsch1: ?
Wird Rango noch zutraulicher und sind neue Katzen aufgetaucht :omg:
Was gibts neues bei euch :grin:

hallöchen😀

als erstes lag ich leider wegen einer fiesen grippe selbst lange flach, deshalb gab es hier keine neuigkeiten:dead:

mr. red kommt mittlerweile wieder regelmäßig und fordert auch schon lautstark sein futter ein😀
einfangen konnten wir ihn leider immer noch nicht...
sobald die falle da steht kommt er gar nicht zum futtern und wenn wir zu nahe kommen läuft er weg.
allerdings denke ich das er langsam aber sicher die scheu verliert, er bewegt sich frei im garten bei uns auch wenn er uns sieht. nur zu nah dürfen wir noch nicht.
und sein schlafhäuschen im alten stall hat er auch bezogen (ist natürlich auch mit heu und einem schaffell schön kuschelig😉)

rango geht es weiterhin ziemlich gut, er frisst zur zeit für zwei😉
nur angst hat er weiterhin wenn man ihm zu nahe kommt.

und paulchen genießt sein leben weiterhin:pink-heart:
er hat jetzt entdeckt wie schön es ist auf dem schoß zu liegen, sobald man sich irgendwo hinsetzt kommt er schon angesprungen und will schmusen🙄

seine augen werden dank frau freitags hilfe auch immer besser🙂

LG kristina

edit:
und bitte nicht übel nehmen wenn ich im augenblick nicht soviel neues berichten kann, bin leider immer noch ziemlich angeschlagen und noch dazu steht sehr bald noch eine große zahn-op bei unserer Baghira an. der armen maus müssen nun noch alle restlichen zähne gezogen werden 🙁
sobald das alles überstanden ist kann ich mich wieder intensiver mit berichten und mit fangaktionen beschäftigen.
ich hoffe ihr versteht das...

Zuletzt bearbeitet:
kleines update:
unser mr. red war gerade in einen sehr heftigen katerkampf mit einem unbekannten schwarzen😕 kater verstrickt....

wir haben es leider zu spät mitbekommen und mr. red ist leicht hinkend weg gelaufen🙁

der andere kater ist auch sofort fort gerannt als er uns gesehen hat...

ich werde morgen aauf jeden fall mal schauen ob unser kleiner roter schlimmere blessuren davon getragen hat, die kamera steht ja zum glück😉

und dann haben wir wohl noch den nächsten unkastrierten kater hier....

es hört wohl auch nie auf:sad:

Ich abbonier mal schnell, damit ich den Thread später wieder finde. Kann das jetzt nicht alles lesen. 🙂 Sorry 😉

Aber Daumen sind fest für alle gedrückt, die es brauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erstmal Dir gute Besserung.
Dann alles Gute für Baghira und natürlich drücke ich Mr. Red die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Wir freuen uns, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst - mach es aber bitte nach Deinem Rhythmus.

Seufz,
du scheinst ein Nest in der Nähe zu haben, von dem immer wieder unkastrierte überzählige Kater zu dir hin abwandern.
Kannst Du herausbekommen, wo sozusagen der Ursprung der vielen Kater ist ?
Ist vielleicht ein Hof in der Nähe aufgegeben worden, oder ein Besitzerwechsel , bei dem der neue Besitzer zwar keine Tiere mehr "entsorgt" aber eben auch keinen Gedanken an Kastrationen verschwendet ?
Ist ja schon auffällig, dass bei dir so viele Katzen auftauchen.

Katerkampf hatten wir hier auch gerade - Nero hat mal wieder verloren und darf heute zum 3. Mal zum TA mit einer blöden Bisswunde am Schwanzansatz:grummel:

danke euch:pink-heart:

die katzen kommen wohl alle von einer naheliegenden gartenanlage, dort werden auch immer wieder katzen ausgesetzt.
im sommer werden sie von den leuten dort gefüttert und im winter interessiert es keinen mehr was aus ihnen wird...😡

das tierheim fängt dort auch regelmäßig katzen ein und lässt sie kastrieren.
nur ist das ein kampf gegen windmühlen, da immer wieder neue dazu kommen🙁

und manche wandern wohl von dort ab und kommen zu uns...

Mr. Red war gerade zum fressen da, er hat keine ersichtlichen verletzungen und hinkt gott sei dank auch nicht mehr🙂
es sah wohl schlimmer aus als es war.

LG kristina

Liebe Kristina
Mein einer Kater wurde kürzlich von einem Wildling gebissen
Ich habe das nur durch seine Humpeln gesehen
Du kannst ihn ja glaube ich nicht einfangen.
In diesem Fall wäre es sogar eventuell eine blinde Antibiose angezeigt, bevor es zu einem Abscess kommt