Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Kristina
Mein einer Kater wurde kürzlich von einem Wildling gebissen
Ich habe das nur durch seine Humpeln gesehen
Du kannst ihn ja glaube ich nicht einfangen.
In diesem Fall wäre es sogar eventuell eine blinde Antibiose angezeigt, bevor es zu einem Abscess kommt

nein einfangen geht leider noch nicht🙁

muss sowieso freitag nochmal mit paul zum TA, da werde ich das gleich mal ansprechen zwecks antibiotika.
zum fressen kommt er ja zum glück wieder regelmäßig.
danke dir! soweit habe ich gar nicht gedacht:verstummt:

A

Werbung

und zu guter letzt paulchen:
er hat mittlerweile die 7kg-marke geknackt:wow:

Ich antworte mal hier, damit ich den Thread von Astrid nicht sprenge.

Wenn vorn die 7 steht, darf ich ihn nach meiner Ansicht schon als "dicken Paul" bezeichnen. 😉
Scheinbar hat er ja (nach den Beiträgen in dem anderen Thread) eine gewisse Prominenz. 🙂

Ich habe hier auch so ein zartes Pflänzchen. 🙄😀
Wenn er mich begrüßt o.ä., sage ich auch schon mal:
Na, du dickes Ding!
Bisher nahm der Kater es nicht übel. :zufrieden:
Er ist halt einfach "viel" Kater, dabei auch relativ groß.

Schön finde ich auch, wenn Menschen aufgrund seiner Größe/Masse Respekt vor ihm haben. Er ist der freundlichste und argloseste hier.

Mein großer roter Junge. :pink-heart:

Wir haben uns grade ganz bis durch gelesen hier. Und eine Masse dazu gelernt.

7kg-marke! Whow! Das wollen wir auch! *dieSahneHolenGeht*

Alles Liebe für euch :pink-heart:
Astrid und Hänschen

Hat SammyBaghira den Paulemann nicht gut hinbekommen?? 🙂

Ich finde den Kater einfach klasse und gönne ihm sein neues Zuhause aus ganzem Herzen.

Unbedingt! Ich brauch aktuell noch vier weitere gute Zuhause. Zwei verwahrloste große Katzen und zwei junge belagern immer mal wieder unsere Tür und rufen lautstark. Aus dem Forum hab ich ja gelernt: Nicht einfach bedenkenlos anfüttern! Einerseits fühl ich mich überfordert, alles notwendige selbst auf die Reihe zubekommen - andererseits trau ich mich nicht, beim Tierschutz um Hilfe zu bitten. Die haben sicher schon vielzuviel Arbeit und Ausgaben und zuwenig Leute. Was haltet ihr davon, wenn ich anbiete, das Wurmmittel und das Milbenmittel für die Vier beizusteuern? :hmm: Aber bei dem voraussichtlichen Gesamtaufwand ist das sicher zu wenig...

PS: Achduschreck! Liebe Kristina, das war ja dein Thread! Soll ich es löschen?

Hat SammyBaghira den Paulemann nicht gut hinbekommen?? 🙂

Ich finde den Kater einfach klasse und gönne ihm sein neues Zuhause aus ganzem Herzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Tierschutz informieren.
Sicher haben sie dort viel zu tun, das ist leider Alltag. Wenn aber die Information fehlt, können sie ja gar nicht helfen.

Hier wurde mir mal gesagt: Auch Entwurmen kostet Geld. Wird das eingespart wegen Sponsoring, kann es woanders eingesetzt werden.

Nach dem Motto:
Kleinvieh macht auch Mist. 😉

Werbung:
@Astrid: nein musst du natürlich nicht löschen🙂

und ich würde an deiner stelle auf jeden fall den tierschutz mit ins boot ziehen, denn erstens sind sie dafür zuständig und zweitens sind auch die preise beim TA niedriger wenn es über den tierschutz läuft.

ich selbst arbeite auch mit der katzenhilfe aus dem nachbarort zusammen, die zwar nicht alle TA-kosten übernimmt aber doch schon eine sehr große hilfe ist.
und alleine futter und die kosten nach der erstversorgung sind schon eine menge😳

@Kuba: ja paul ist ne echte wuchtbrumme:omg:
und er nimmt es gott sei dank auch nicht übel wenn wir ihn dickerchen nennen😉
aber zu einem großen kater gehört eben auch ein bisschen speck auf den rippen😀

hallo ihr lieben🙂

ich möchte mal kurz berichten:

zu Rango: er ist heute das erste mal nicht weggelaufen als ich zum füttern kam und hat sogar mal kurz an meiner hand geschnüffelt😱
ich war natürlich völlig baff und hab mich gefreut wie eine schneekönigin:grin:

Mr. Red kam heute auch wie die letzten tage schon zum futtern aber die angst vor mir ist leider noch zu groß...
er wartet immer mind. eine viertel stunde (wenn ich ihn futter hingestellt habe) bis er sich näher wagt.
ich werde mich nächste woche auf jeden fall mal intensiver mit ihm beschäftigen, ich denke er ist nicht wild geboren.
er reagiert ja erst so extrem panisch auf mich seit der missglückten fangaktion🙁
die falle werde ich bei ihm jedenfalls nicht mehr nehmen (können). sobald er sie nur sieht läuft er um sein leben...

und zu guter letzt Paulchen:
morgen müssen wir noch einmal zum TA, die augen sehen schon ganz gut aus und mein absolut toller TA😀 lässt sich auf die von "Frau Freitag" vorgeschlagenen behandlungsmöglichkeiten ein. das heißt schon einmal wir müssen vorerst nicht ewig mit ihm zu einer TK fahren:omg:

soooo und da ich festgestellt habe das ihr lange keine bilder mehr von unserem "Dicken" gesehen habt, hier gleich noch zwei😀

LG Kristina und die fellnasenbande😉

DSC_0420.jpg

IMG-20151029-WA0002.jpg

Liebe Kristina!
ich bin auch durch den link bei Astrid und Hänschen hier gelandet und habe jetzt heute den ganzen thread durchgelesen..., puh!
Ich kann dir auch bloß meine Hochachtung ausdrücken, und dir vielmals für deinen Einsatz danken!
Guck dir Paul an!
Unglaublich!
Ist das wunderbar, daß es Menschen wie dich gibt!

Liebe Kristina!
ich bin auch durch den link bei Astrid und Hänschen hier gelandet und habe jetzt heute den ganzen thread durchgelesen..., puh!
Ich kann dir auch bloß meine Hochachtung ausdrücken, und dir vielmals für deinen Einsatz danken!
Guck dir Paul an!
Unglaublich!
Ist das wunderbar, daß es Menschen wie dich gibt!

danke dir🙂
aber den ganzen link😱 das ist ne leistung😉
ich mache das alles wie gesagt sehr gerne, es gibt schon genug die wegschauen...
irgendwo müssen ja auch die ungewollten katzen ein zu hause bzw. einen sicheren futterplatz haben.
LG kristina

Ja, ich habe ja auch so Eine....

Ja, den ganzen thread, ich habe schon viereckige Augen 🙂

Ich hoffe, es geht dir wegen der Erkältung wieder besser!
ich hatte auch diesen blöden Husten- Virus, der ist sehr anhänglich 🙁

Werbung:
hallo ihr lieben🙂

ich möchte mal kurz berichten:

zu Rango: er ist heute das erste mal nicht weggelaufen als ich zum füttern kam und hat sogar mal kurz an meiner hand geschnüffelt...

Na, wenn das mal nicht den Nächsten gibt, der auf der Couch hockt.... 😀

auch eine ungewollte katze?😳
es sind meiner meinung nach die dankbarsten.
wir haben gleich 3 davon hier....
sammy wollte meine ehemalige nachbarin einfach irgendwo aussetzen, weil er ihr zu aufgedreht war😡
baghira haben wir vom tierheim, sie wurde abgegeben weil sie zu anhänglich war😕
und das mit paul weißt du ja schon😉

und danke der nachfrage, mir geht es wieder etwas besser🙂
ja anhänglich ist dieser blöde virus tatsächlich:grummel:

Na, wenn das mal nicht den Nächsten gibt, der auf der Couch hockt.... 😀

zum glück haben wir ja ein großes haus, der platz wäre also da😛

aber ich denke ehrlich gesagt nicht das er sich in unserer nähe wohl fühlen würde, er ist ein freigeist und konnte mit menschen bisher nichts anfangen...

er hat ja trotzdem einen sehr warmen und kuscheligen schlafplatz😉 und falls er es sich doch anders überlegen sollte und ins haus möchte ist er natürlich immer gerne gesehen🙂

Mein Favorit ist das Paul-auf-Bügelbrett-Bild. Er gehört eben ganz klar in Kristinas Haushalt. Er sieht so knuddelweich aus und dann das im Schlaf zufriedene Katermäulchen ... :pink-heart:

Werbung:
Paulchen ist ja eine echte Wuchtbrumme geworden :pink-heart:

Hast du eigentlich auch Katzen, die ganz klar keine Streuner sind und bei dir mitessen? Bei mir wird das langsam zum Problem 😳

Es ist so wunderschön, wie es sich bei Euch entwickelt. Für mich ist es immer schön, Deine Berichte zu lesen.

Gut, dass alle vier bei Dir das zu Hause bekommen habe, dass sie brauchen.
a050.gif

@emmi: nein wir haben keine anderen mitesser, nur eine nachbarskatze die aber immer nur mal kurz am futter schnuppert aber nicht mitfrisst...
ansonsten gibt es bei uns ja kaum freigänger.
kann dir da leider auch nicht weiter helfen🙁

@astrid: ja paulchen hat wirklich ein richtiges plüschfell😀

nun kurz ein paar kleine neuigkeiten:
gestern waren wir noch einmal mit paul beim TA, er war total begeistert von seinen augen.
jetzt bekommt er nur noch 1-2 wochen lang eine augensalbe zur hornhautregeneration und sein lysin und dann haben wir den blöden katzenschnupfen so gut wie überstanden:grin:

heute früh habe ich das erste mal Rango und Mr. Red zusammen in der sonne liegen sehen, sie scheinen sich tatsächlich zu verstehen denn sie lagen rücken an rücken auf dem weg😀

ein antibiotika für Mr. Red hat mir der TA auch mitgegeben, falls er doch bissspuren von dem kampf davon getragen hat.

LG kristina
IMG-20151030-WA0000.jpg

So eine feine Schnupfen- und Augenheilkur brauchen wir für Hänschen auch. Es war schon so viel besser und fängt nun wieder an. 😡

Wie ist es eigentlich im Zusammenleben von Paul und Sammy und Baghira weitergegangen?