Hallo ihr lieben!
🙂
tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe
😳
aber wie kuba schon schrieb: "neues jahr neue geschichten"
das trifft es tatsächlich...
nun mit wem fange ich denn an
😕
erst einmal die erfreulichen dinge:
Mr. Red (jetzt Felix) geht es super, er hat sich toll bei seiner neuen besitzerin eingelebt und jegliche scheu verloren. selbst fremden gegenüber ist er jetzt nicht mehr panisch.
und er kommt uns noch ab und an besuchen um sich ein paar leckerlies abzuholen
😉
nun zu Rango:
er ist zwar nach wie vor immer in alarmbereitschaft wenn ich ihm zu nahe komme aber nach einiger zeit siegt die neugier und er kommt vorsichtig näher und schnuppert an meiner hand. seine scheune liebt er nach wie vor und wartet jeden abend auf sein heizkissen
😀
dann zu den nicht so erfreulichen geschichten:
seit langer zeit läuft hier eine schildpatt dame herum, die aber eigentlich zu einer familie gehört.
vor zwei wochen kam eine nachbarin zu mir und fragte ob ich eben diese katze bei mir aufnehmen könnte...
als ich meinte das sie aber besitzer hat sagte mir die nachbarin das die familie sich vor kurzem einen kleinen kater geholt hat und die zwei sich überhaupt nicht verstehen und die schildpatt dame nun gar nicht mehr in das haus geht.
nun gut, also bin ich zu den besitzern gegangen und habe da mal nachgehakt.
sie sagten das das alles zwar stimmte aber sie die katze trotzdem behalten wollen, da sie draußen die ganzen mäuse fängt
🙁
und ich konnte auch schon beobachten das sie die nächte in den kisten mit stroh (für die streuner) verbringt.
sie tut mir ziemlich leid da sie sehr verschmust und menschenbezogen ist.
und nun zu unserem Paulchen:
er ist mal wieder das sorgenkind bei uns
🙁
es haben sich wieder beide augen verschlimmert sodass er sie immer zukneift.
in absprache mit meinem TA bin ich nach chemnitz (1h fahrt hin und 1h zurück mit einem schreienden kater
🙄) zu einem augenspezialisten gefahren.
dieser hatte leider auch keine guten nachrichten, Paulchen hat an beiden augen unten ein rolllid
das kam wahrscheinlich durch den tumor den er im auge hatte und die augenentzündung.
nun hat er am 9.2. dort einen op-termin und bekommt bis dahin 5x am tag augentropfen.
und dann muss der armer tropf nach der op noch 12 tage einen trichter tragen und von den anderen beiden separiert werden
🙁🙁🙁
ich habe schon jetzt ziemliche bauchschmerzen wenn ich daran denke
so zu guter letzt noch ein paar bilder von der armen socke