Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
So eine feine Schnupfen- und Augenheilkur brauchen wir für Hänschen auch. Es war schon so viel besser und fängt nun wieder an. 😡

Wie ist es eigentlich im Zusammenleben von Paul und Sammy und Baghira weitergegangen?

du kannst dir für dein hänschen schon mal lysin beschaffen (bekommst du in der apotheke z. B.) früh und abends 500mg unter das fressen mischen hilft auf jeden fall schon einmal.
und natürlich zum TA wenn er dann bei dir ist😉
ansonsten frag am besten FrauFreitag hier im forum, die kennt sich damit super aus.

wie es weiter gegangen ist:
nach der kastra von paul haben wir ihn erst einmal separiert bis die bluttests auf fiv, fip und leukose da waren.
da er auf alles negativ getestet wurde stand einer zusammenführung ja nichts mehr im weg, eigentlich wollte ich paul noch ein wenig zeit zum erholen lassen aber er hat sich einfach so durch die tür geschlichen😉
nun erst einmal wurde von meinen beiden natürlich kräftig gefaucht aber mehr auch nicht😀
paul dagegen hat kaum gefaucht oder geknurrt.
ich habe die 3 dann immer stundenweise zusammen gelassen, und nach einiger zeit dann nur noch nachts und wenn niemand zu hause war getrennt.
es hat gar nicht lange gedauert und das gefauche war komplett vorbei.
mittlerweile sind sie natürlich immer zusammen und sammy und paul sind richtig dicke kumpels geworden.
es wird zusammen getobt, gespielt, gejagt und zusammen geschlafen😀
die kleine baghira spielt nicht so gern mit den beiden (wer will es ihr verübeln, die jungs raufen ihr einfach zu sehr🙄)
aber dafür kuschelt sie sich ganz gern zum schlafen zu paulchen🙂

also es war bei uns wirklich (gott sei dank😉) eine ganz einfache zusammenführung:grin:

LG kristina

A

Werbung

So schön! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Und das Foto von Paul erst!

So, ich reihe mich mal bei den Abo`s ein. Habe seit gestern angefangen zu lesen und konnte erst heute zu ende lesen..... Ist ja ganz toll, dass es dich gibt S.B. (Kristina) und wie du für so viele Katzen sorgst!!!🙂
Am liebsten würde ich auch sowas machen aber leider fehlen mir Platz und Mittel. Habe mit unseren dreien schon genug zu tun.
Ich hoffe, dass du Mr. Red bald einfangen kannst damit er endlich kastriert werden kann!😉
Und Paulchen ist einfach :pink-heart: !!! Er hat sich prächtig gemausert !!!

Weiter so, ihr macht das alles super!!!

LG Sulaika

Huhu,
bin auch immer noch dabei und am lesen :smile:
Das klingt ja als wärst du eine kleine Berühmtheit im Forum geworden :omg:
Das Foto von Paul auf dem Bügelbrett würde ich gerne nochmal sehen, falls es hier überhaupt gepostet wurde, weil so finde ich ihn jetzt garnicht so wuchtig. Es scheint sich ganz gut zu verteilen :grin:

Ich hoffe das Mr Red sich nochmal ein Herz fasst und wieder zutraulicher wird, zu seiner eigenen Sicherheit sollten seine Eier ab :omg:

huhu ihr lieben🙂

nun ein paar neuigkeiten gibt es wieder:
Mr. Red kommt weiterhin sehr regelmäßig zum fressen und wird auch immer zutraulicher, er läuft nur nur 1-2m weg wenn wir ihn füttern.
ich habe allerdings noch nicht versucht ihn anzufassen da ich denke das er dann wieder panisch wird...
mit der falle haben wir es auch noch einmal probiert aber sobald er sie sieht kommt er gar nicht zum fressen🙄
aber da er große fortschritte macht was das vertrauen zu uns betrifft denke ich das wir ihn in ein paar wochen auch so einfangen können😀
hier mal ein neues (leider schlechtes) bild von ihm mit der nachbarskatze:
IMG-20151104-WA0000.jpg

@anna:
auf seite 51 ist das besagte bügelbrett-bild😉
und er sieht eigentlich auch nicht soooo dick es es verteilt sich wirklich ganz gut:grin:
aber über 7kg ist eben schon beachtlich:wow:
hier habe ich auch noch ein lustiges bildchen
IMG-20151104-WA0007.jpg

hallo ihr lieben🙂
nun bin ich endlich wieder komplett fit und kann mich wieder besser um die streunis und die berichte hier kümmern....

erst einmal ein paar updates:
Mr.Red ist nach wie vor täglich bei uns und wird immer zutraulicher, da ich nächste woche urlaub habe hoffen wir das wir ihn da denn endlich einfangen können😳

Rango kommt mittlerweile bis zur haustür, aber sobald ich die tür öffne ist er sofort am flüchten🙄
naja er hat es ja trotzdem kuschelig warm in "seiner" scheune😀
Rango hat auch ordentlich zugelegt, mittlerweile würde niemand mehr denken das es ein streuner ist. wenn ich es schaffe werde ich ihn die tage mal fotografieren😀

und zu guter letzt paulchen:
heute war vorerst der letzte TA termin, die augen sind wieder komplett in ordnung und selbst auf dem kranken auge behält er restsehkraft:yeah:
nächstes jahr kommt dann erst das nächste: seine zähne🙁
aber im moment sieht alles noch ganz gut aus, nur zahnstein hat er eben...
ansonsten geht es ihm super😀
IMG-20151109-WA0000.jpg

LG kristina und die rasselbande:grin:

Werbung:
schön, von dir/ euch zu hören!
Und der Paul!
ich habe solche Freude an dem!

die augen sind wieder komplett in ordnung und selbst auf dem kranken auge behält er restsehkraft:yeah:

Und er gibt erfolgreich den gemütlichen Couchkater. 🙂

Das mit den roten Jungs hört sich doch auch gut an. Irgendwann wirst Du Mr. Red auch kriegen, hat bei Rango ja auch geklappt.

Oh ja ich möchte Bilder von Rango sehen!! :grin:

und mal wieder ein liebes hallo in die runde:grin:

ich möchte euch einige updates nicht vorenthalten😀
zu aller erst Mr. Red:
am dienstag haben wir es geschafft ihn "einzufangen" (wohl eher er ist freiwillig in die mit baldrian bestückte transportbox gegangen😎)
als wir bei unseren TA waren stellte sich heraus das der gute schon kastriert war, es allerdings selbst der tierarzt erst kurz vor der narkose bemerkte😱
er sieht tatsächlich wie ein unkastrierter kater aus!
nun er hat auch eine verblasste tattoowierung im ohr die bei tasso und dem tierschutzverzeichnis nicht gemeldet ist...
ansonsten ist er komplett fit außer ein paar narben von früheren kämpfen.

so nun sind wir wieder bei dem stand:
kater gehört niemanden hier und gemeldet habe ich ihn damals im august schon überall🙁
bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet der ihn vermisst...

habe ihn beim TA trotzdem chippen lassen und auf mich registriert, falls sich tatsächlich noch ein besitzer findet kann man das ja auf ihn ändern.

nun habe ich zwei vermutungen:
entweder er hat jemanden gehört und wurde ausgesetzt/ist entlaufen oder er wurde von einem TA tattoowiert als streuner hier in der gegend kastriert wurden.

ich werde da auf jeden fall weiter nachforschen...

als nächstes zu Rango:
mit fotos kann ich leider noch nicht dienen, da er die kamera in meiner hand als seeeeehhhhr angsteinflößend sieht🙄
das heißt es gibt in nächster zeit kamera-training für ihn😉
ansonsten hat er sich einen kleinen winterspeck angefuttert und genießt es in der gegend rumzustromern:zufrieden:

zu guter letzt unser Paule:
er hat nun ein rekordgewicht von 8kg und laut TA eine top figur😱
ich hoffe nur das es nicht noch mehr wird, sonst wird es nachts dann doch etwas unbequem (Paulchen(8kg) auf den beinen und Sammy(5,7kg) auf dem bauch:wow:) nur mein freund hat mit baghira dem leichtgewicht (3,2kg) verdammt viel glück:grummel:
nun sonst gib es nicht viel neues von ihm zu berichten...
nach draußen zieht ihn immer noch nichts aber immerhin ab und an ins freigehege geht er mit😉

hier ist er in voller pracht und schönheit mit seiner lieblings-baldi-maus:pink-heart:
IMG-20151113-WA0001.jpg

IMG-20151113-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr fordert mich heute aber aller wirklich heraus. Musste schon im einem anderen Thread meine Wochenration Herzchen posten.
Dann bekommt ihr halt alle die, die ich mir mühsam zusammengespart habe.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das ist alles os toll. :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Werbung:
da kann ich bloß beipflichten!
Ganz toll macht ihr das!
Und der Paul!
ich freue mich immer so, wenn ich den sehe!

Zu Mr. Red sag ich dann lieber nichts mehr...
Aber viell. war er tats. ein Wildling... 😕

zu guter letzt unser Paule:
er hat nun ein rekordgewicht von 8kg und laut TA eine top figur😱
ich hoffe nur das es nicht noch mehr wird, sonst wird es nachts dann doch etwas unbequem (Paulchen(8kg) auf den beinen und Sammy(5,7kg) auf dem bauch:wow:) nur mein freund hat mit baghira dem leichtgewicht (3,2kg) verdammt viel glück:grummel:

Paul auf dem Weg zum Weihnachtsbraten! 😱😀

Sonst:
Hallo Leidensgenosse!
Bei mir schlafen auch die Schwergewichte. 😡
Es ist zwar bei den Temperaturen schön warm, aber gemütlich ist anders. 😉

Zu Mr. Red:
Schön, daß Du ihn endlich eintüten konntest.
Unschön, daß er scheinbar auch mal ein Zuhause hatte.

Und Rango ist halt Rango. 😉

@kuba: ja ziemlich ungemütlich aber wehe dem man bewegt sich, da erntet man dann noch vorwurfsvolle blicke🙄
und ja rango ist halt rango😀 du hättest den blick sehen sollen als ich mit der kamera ankam:verstummt:
erst hat er sich geduckt und dann nichts wie weg🙄

ich tippe bei Mr. Red nicht unbedingt auf einen wildling, dafür wird er irgendwie zu schnell zutraulicher...
ich denke eher das er mal eine familie hatte und dann (warum auch immer) verwildert ist.
nun ja mal sehen wie es mi ihm weitergeht, haben ihm nach dem TA gleich wieder raus gelassen und er war ein paar stunden später schon wieder zum futtern da😉
mal sehen ob es ihn jetzt wo es kälter wird doch noch richtung haus zieht😛

naja der weihnachtsbraten wird paul dann doch nicht werden:grin: dafür ist er eindeutig zu niedlich:aetschbaetsch1:

naja der weihnachtsbraten wird paul dann doch nicht werden:grin: dafür ist er eindeutig zu niedlich:aetschbaetsch1:

:grin:

Er sieht einfach aus wie ein gemütlicher, dicker Kuschelbär.
Und ich freue mich immer noch, daß er bei Dir das große Los gezogen hat! 🙂

Hallöchen ihr lieben!

ich konnte mich leider sehr lange nicht mehr mit neuigkeiten melden, der übliche weihnachtsstress😉

sooo wo fange ich denn an....
am besten mit einem kleinen weihnachtswunder😀

alles fing vor 2 wochen an, Mr. Red kam auf einmal nicht mehr zum fressen und ich habe ihn mindestens 3 tage nicht gesehen.
natürlich habe ich mir sorgen gemacht und hatte mir schon fest vorgenommen flyer zu drucken ob ihn jemand gesehen hat.
als ich am 3. tag seiner abwesenheit von der arbeit nach hause fuhr sah ich auf einmal einen zettel an der laterne wo drauf stand "kater zugelaufen"
ich hielt natürlich an und es ist tatsächlich ein roter kater gewesen...

ich rief natürlich gleich an und fragte nach...
die gute frau wohnte nur zwei straßen weiter und schlug mir vor vorbei zu kommen und ihn anzuschauen.

natürlich bin ich gleich hin gefahren und wen sehe ich da????
Mr. Red😱 und er schmuste tatsächlich mit der älteren dame...

ich erklärte ihr alles was ich über ihn wusste.
dann schaute sie ganz traurig und meinte nur: "nun dann wollen sie ihn sicher wieder mitnehmen"
ich sah wie liebevoll sie mit ihm umging und noch dazu kam er zu ihr und ließ sich knuddeln. er schlief sogar mit bei ihr im haus:wow:

ich hätte nie gedacht das er so schnell vertrauen fasst...
nun das ende der geschichte ist das er jetzt dort ein wunderschönes zu hause hat und ich der guten frau mit TA-terminen und futterbestellungen helfe. also sie bezahlt das alles aber ich besorge es für sie und fahre mit ihr zum TA.
und als ich ihn letztens besuchte lag er schnurrend bei ihr auf der couch:pink-heart:

nun zum nächsten:
Rango...
tja da gibt es leider nicht viel neues, außer das er zum nikolaus ein "snuggle safe" bekommen hat und nun jeden abend darauf wartet das ich es ihm in sein körbchen lege😎
ansonsten geht es ihm super, ich bekomme auch mittlerweile tot mäuse bis vor die haustür gebracht😳

und zu guter letzt das paulchen:
er fühlt sich weiterhin super wohl und genießt den wärmenden kachelofen.
wir hatten letzte woche den vorerst letzten TA-termin.
dort haben wir noch ein großes BB anfertigen lassen und die augen nochmmals checken lassen...
nun seine augensalbe muss er leider immer noch einmal täglich bekommen und die augen müssen weiterhin einmal täglich ausgewischt werden.
ihn stört das gott sei dank nicht denn er bekommt ja immer ein leckerlie😉
es kann allerdings sein das das nie ganz weg geht weil die augen zu stark geschädigt sind...
aber wir wollen den teufel nicht an die wand malen, aber selbst wenn wäre das natürlich kein problem.
das BB ist gott sei dank top😀
so dann wünscht paulchen noch eine schöne weihnachtszeit:pink-heart:
IMG-20151030-WA0000.jpg

P1060757.jpg

Werbung:
Mr. Red und das Weihnachtswunder...ich freue mich für ihn...er hat sein Zuhause gefunden. ..

Schön..

Alles in allem wollte ich sagen du leistest großartiges. ..danke.

danke dir😳

und Mr. Red heißt nun Felix😉
und ich bin auch wahnsinnig glücklich das er sein passendes zu hause gefunden hat:pink-heart:

naja die nächsten unbekannten katzen sind ja schon wieder hier, aber noch lassen sie sich nur nachts auf der kamera blicken😉

Das ist wirklich ein Weihnachtswunder - Mr. Red aka Felix hat sein zu Hause gefunden. Und sogar der neue Name passt. Felix der Glückliche.:pink-heart:

Und dass es den anderen gut geht freut mich auch - immer wenn ich Fotos von Paulchen sehe wird mir ganz warm ums Herz.

am besten mit einem kleinen weihnachtswunder😀

Die Geschichte paßt wirklich sehr schön zur Jahreszeit.
Er hat sich sein Zuhause gesucht...und Du hast ihm den Weg dahin geebnet. 🙂

Auch bei Rango denke ich: Er führt SEIN Leben, in dem es ihm gut geht.
Nicht alle Katzen sind Couch-Potatoes.
Er hat einen geschützten Schlafplatz, wartet auf seine Wärmflasche 😉, muß nicht hungern und jemand hat ein Auge auf ihn.
Alles gut! 🙂

Allerdings Paulchen...dat Paul...was soll ich sagen? :pink-heart:
Der dicke Knuddelbär!

Einfach mal DANKE für Deinen Einsatz und auch eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir! 🙂