Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
so ihr lieben, titel ist geändert 😀
ich hoffe der trifft es jetzt besser😉

ansonsten gibt es hier nichts neues, paulchens augen sind noch nicht besser geworden🙁
morgen werde ich mich FrauFreitag telefonieren und hoffe sie hat noch ein paar ideen.
ansonsten frisst er weiterhin supi (also für 2😀) und schnurrt und spielt.
am liebsten ist er den ganzen tag mit sammy im haus "on tour"🙄

rango zeigt sich seitdem es kälter geworden ist wieder deutlich öfter und bekommt einmal in der woche almo nature hühnerschenkel (was jegliche furcht vor mir vergessen lässt:grin:)

unser anderer roter kater lässt sich im moment gar nicht blicken, aber es werden weiterhin pro nacht ca 1kg futter gefressen...
werde morgen mal die wildkamera überprüfen😱

weiterhin sind die streunerhäuschen auf jeden fall in gebrauch, dort ist das heu drinnen immer platt gelegen.

LG von den 3 schnurritos und mir:omg:

A

Werbung

Der Titel ist wirklich schön - und gar nicht mehr traurig.

Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, dass Paulchens Auge wieder besser wird. Es freut mich so sehr, dass er bei Euch so gut angekommen ist. 🙂

danke spotino😳
die daumen brauchen wir wirklich, denn für paulchen ist jede autofaht eine qual und da möchte ich ihn die strecke nach chemnitz nur antuen wenn es keine andere lösung gibt.

bei ihm reichen schon 15 min autofahrt und er maunzt die ganze zeit und hechelt vor lauter aufregung🙁

um das geld geht es mir da überhaupt nicht, selbst wenn es ein paar hundert euro kosten würde wäre es egal, hauptsache er kann beschwerdefrei ein glückliches katzenleben führen...

Du bist zwar hin und wieder "Alleinunterhalterin", aber ich lese auch noch mit.😀

unser anderer roter kater lässt sich im moment gar nicht blicken, aber es werden weiterhin pro nacht ca 1kg futter gefressen...
werde morgen mal die wildkamera überprüfen😱

Bist du sicher - 1 kg? 😱 Dann hast du vermutlich mehr als nur 1 Streunerchen da.😉

Paulchen hat sich wirklich toll entwickelt. Auch ich war ziemlich entsetzt, als ich das Photo gesehen habe. Der war ja wirklich nur noch Haut und Knochen!😱

Für Autofahrten in der Box nehme ich für Merlin immer das Feliway Spray zum beruhigen
Ihm hilft es, und ich weiß es deswegen weil ich es schon einmal vergessen hatte und deutlich am randalieren in der Box merkte

Du bist zwar hin und wieder "Alleinunterhalterin", aber ich lese auch noch mit.😀

Bist du sicher - 1 kg? 😱 Dann hast du vermutlich mehr als nur 1 Streunerchen da.😉

Paulchen hat sich wirklich toll entwickelt. Auch ich war ziemlich entsetzt, als ich das Photo gesehen habe. Der war ja wirklich nur noch Haut und Knochen!😱

ja wirklich 1 kg😱
aber laut kamera sind auch im augenblick 3 katzen hier am futtern, wobei ich allerdings nur zwei davon bisher in "echt" gesehen habe...
ich werde das auf jeden fall im auge behalten.
im augenblick füttern wir fast nur noch im alten schafstall, dort ist eine alte hühnerluke in der wand. da passen die miezen super durch und der raum kühlt nicht komplett aus.
dort stehen auch mehrere boxen mit heu drinnen zum schlafen und es werden tatsächlich alle benutzt:oha:
für den winter haben wir schon rotlichtlampen für den stall, die spenden ja auch eine angenehme wärme😳

und rango ist in seiner scheune alleinherrscher und wird nach strich und faden verwöhnt😀
einmal pro woche almo nature und thunfisch dürfen jedenfalls nicht fehlen😉
allerdings nicht ohne hintergedanken, da er wenn es das gibt sofort angerannt kommt und bis auf einen meter zu mir.
somit kann ich ihn mir da genau anschauen und auf verletzungen usw. untersuchen.

nun paulchens augen sehen im moment wieder etwas besser aus, er bekommt täglich augensalbe und die augen werden gesäubert.
früh und abends bekommt er zusätzlich jeweils 500mg lysin.
ich werde erst einmal so weiter machen und sobald "FrauFreitag" zeit hat zum telefonieren hoffe ich das sie noch ein paar ratschläge für uns hat.

@ottilie: dieses transportspray habe ich auch, aber es schlägt leider gar nicht bei paulchen an🙁
wie gesagt, wenn es so nicht besser wird muss er dadurch aber ich werde trotzdem erst einmal sehen ob es andere wege gibt.

LG Kristina und ihre rasselbande😀

Werbung:
Da fällt mir nur eines ein:
:pink-heart::zufrieden::pink-heart::zufrieden::pink-heart::zufrieden::pink-heart::zufrieden:

Huhu,
ja hört sich doch alles noch super an. Den roten Kater fängst du schon noch und die anderen werden sich irgendwann auch noch zeigen müssen.

Ich wünsche Paulchen gute Besserung und dir weiterhin soviel Geduld und Hingabe, du bist toll! :grin:

danke, danke ihr lieben:pink-heart:

Hi
Hast du es bei Paulchen schonmal mit Rescue Tropfen versucht ?
Einfach übers Fell mit den Händen streichen oder ein paar Tropfen an die Nase.
Vielleicht hilft es ja. Werde ich in den nächsten Tagen bei Luzie auch ausrobieren

Da hast Du ja auch noch so einige Kandidaten in der Warteschleife bei dir 😉
Und 1 Kilo Futter.....Omalein und Luzie haben da wir ja nicht jeden Tag da waren dann auch immer 800 gr Nass und eine Riesenschüssel TroFu vernichtet.
Die haben halt echt Kohldampf die Wildchen.

LG

Hi
Hast du es bei Paulchen schonmal mit Rescue Tropfen versucht ?
Einfach übers Fell mit den Händen streichen oder ein paar Tropfen an die Nase.
Vielleicht hilft es ja. Werde ich in den nächsten Tagen bei Luzie auch ausrobieren

Da hast Du ja auch noch so einige Kandidaten in der Warteschleife bei dir 😉
Und 1 Kilo Futter.....Omalein und Luzie haben da wir ja nicht jeden Tag da waren dann auch immer 800 gr Nass und eine Riesenschüssel TroFu vernichtet.
Die haben halt echt Kohldampf die Wildchen.

LG

nein rescue tropfen habe ich noch nicht ausprobiert.
aber vielen dank, werde sie morgen gleich bestellen🙂
trotzdem bin ich noch guter dinge das er eventuell nicht in die TK muss. es sieht alles im augenblick gut aus, das lysin frisst er ohne zu mäkeln.
morgens gibt es das pulver in einem schleck-snack und für abends habe ich extra leckerlies mit lysin gekauft die er auch ohne murren frisst.

ich hoffe einfach das es sich noch von alleine gibt, denn das hecheln selbst bei kurzen autofahrten macht mir schon ziemlich angst🙁

naja unsere streunerchen bekommen ja jeden abend 1kg nafu und am nächsten morgen ist alles leer🙄
aber ich kenne das auch noch von paulchen, er hat am anfang ganz alleine 800g nafu am tag verdückt:stumm:
aber das hat sich eingependelt als er gemerkt hat das er immer futter bekommt und sich nicht vollstopfen muss😉
mitterweile frisst er zwar noch mehr als unsere anderen zwei (etwa 400g hochwertiges nafu am tag) aber ich denke bei dem riesen kater ist das völlig ok:zufrieden:

Werbung:
Klingt ja immer noch alles sehr gut bei euch :zufrieden:

Gibt es Neuigkeiten vom roten Kater? Hast du ihn eingefangen und kommt er noch regelmäßig?

Klingt ja immer noch alles sehr gut bei euch :zufrieden:

Gibt es Neuigkeiten vom roten Kater? Hast du ihn eingefangen und kommt er noch regelmäßig?

hallöchen🙂
nein einfangen konnten wir ihn bisher immer noch nicht:sad::sad::sad:
er ist leider zu schlau für die falle und kommt nur nachts...

allerdings habe ich ihn schon seit ein paar tagen nicht mehr auf der kamera entdecken können🙁
hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen...

eine positive nachricht gibt es trotzdem:
die getigerte katze wird immer zutraulicher und frisst nachts schon in der falle (nachts stelle ich sie natürlich nicht scharf) ich denke sie werden wir in den nächsten tagen einfangen können🙂

LG kristina

Huch, bei euch ist ja was los :yeah:

da kommen bestimmt noch so einige Streunerchen des nachts und schlagen sich die Bäuche voll 🙂

habe ein paar Tage nicht lesen können und freu'mich jetzt sehr, dass alles so positiv ist, auch mit Paulchens Auge.

Ich finde es nach wie vor großartig, was du leistest für die Streunerchen und für Paulchen sowieso :pink-heart:
Alles Gute, auf das er nicht in die TK muß !!

auch wenn ich hier leider mittlerweile alleinunterhalter bin möchte ich von einem kleinen fortschritt berichten...

Ich glaube nicht, daß Du Alleinunterhalter bist.
Die nur lesende Fraktion bekommt man halt nicht mit. 🙂
Ich mußte Dich aufgrund des geänderten Titels auch erst suchen.

Die Vergleichsbilder vom Paulemann finde ich schon irgendwie erschreckend.
War der runter auf dem ersten Bild! 🙁
Und jetzt ist er ein properer Katermann. 🙂
Da kann man mal sehen, wie viel gute Pflege und ein geschützter Platz in relativ kurzer Zeit bewirken kann.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich die Katzen erholen können.

Für Deinen neuen roten "Problemfall" drücke ich Daumen für einen baldigen Fangerfolg. Ich bin aber sicher, daß er über kurz oder lang in die Falle geht.
Inzwischen hast Du ja Erfahrung 😀 und einfach auch genug Geduld. 🙂

danke ihr lieben🙂

habe heute früh seit ein paar tagen endlich wieder den roten (inzwischen "Mr. Red"😀) gesehen, er hat ordentlich reingehauen...
allerdings hat er sehr panisch und verstört gewirkt😕
ich denke mir fast das er irgendwo ausversehen eingesperrt war.
leider ist er jetzt mir gegenüber auch wieder sehr scheu und misstrauisch🙁
nunja das wird wohl noch eine weile dauern mit dem einfangen...

die anderen zwei streunerchen kommen allerdings weiter nur nachts, also weiß ich leider noch nicht ob weiblich oder männlich und wie sonst der zustand von den beiden ist.
ich denke aber, da es jetzt früher dunkel wird, werden sie sicher auch bald eher zu sehen sein.

bei rango gibt es nicht wirklich neuigkeiten, außer das er mittlerweile auch oft am tag bei uns im grundstück anzutreffen ist:grin:

und zu guter letzt paulchen:
er hat mittlerweile die 7kg-marke geknackt:wow:
allerdings laut TA völlig normales gewicht für die größe...
seine augen sehen auch ganz ok aus, wir versuchen es jetzt erst einmal wie bisher weiter (also augensalbe und lysin)
die TK rennt ja nicht weg und eine besserung ist auch schon zu sehen.
es dauert wahrscheinlich einfach nur etwas länger da die augen eben schon ziemlich angegriffen waren.

LG
Kristina und die Rasselbande😉

Werbung:
Ich bin auch stiller Mitleser bei dir und finde es toll wie du dich kümmerst.

Ich bin auch stiller Mitleser bei dir und finde es toll wie du dich kümmerst.

danke dir🙂
ich bin auch bei dir stiller mitleser😉
mit hanajo und holly hast du zwei so wundervolle schätze von taskali:pink-heart:

Ja, das klingt alles wirklich super, deie Streuner haben Glück dass sie bei dir streunen 🙂

Schade dass Mr Red so scheu ist. Ich hätte meinen Mäxchen heute fangen können, aber ich musste weg... Auf der Kamera hab ich dann gesehen wie er sich den Thunfisch in der Falle reingezogen hat. Nächste Woche ist es hoffentlich dann so weit.

Vielleicht braucht Mr Red aber einfach noch mehr Zeit. Irgendwann wird es dann klappen, ganz bestimmt.

Schön dass du dran bleibst :yeah:

Ich finde es so klasse, wie Ihr Euch um die Scheuchen kümmert.

Und ich drücke nach wie vor, die Daumen, dass Mr. Red sich endlich einfangen lässt. 🙄
Und dass ich mich ganz doll für Paulchen freue, brauche ich wohl nicht mehr sagen. 😉