Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Kratzer sind nicht so schlimm, aber behalte sie im Auge.

Ich mach's so beim Wickeln: Decke um die Katze legen, Leckerlie. Streicheln. Komplett fest einwickeln, so dass die Katze aussieht wie ein Überraschungs-Ei mit Kopf. Das Ü-Ei (am besten auf dem Sofa oder noch besser am Boden) zwischen die Beine klemmen, dann hat man zwei Hände frei. Nach Auswickeln ducken und mit Leckerlies um sich schmeißen. 😀

A

Werbung

Augensalbe ist wirklich nicht ohne. Dass muss für Katzingers sehr unangenehm sein.
Wenn Du allerdings schon eine Besserung bemerkst, dann lohnt sich der Stress wirklich.

Ist Deine Tetanusimpfung noch wirksam? Wenn nicht, lass sie auf jeden Fall erneuern. Sogar ich, die schon beim Anblick einer Spritze schweißnasse Hände bekommt, habe die Tetanusimpfung auffrischen lassen.
Sogar mein buddhistische Kater Spot hat mich beim Tierarzt mal gebissen - das kann immer mal passieren.

tetanus impfung ist noch wirksam, also mache ich mir da keine panik.
beißen tut er gott sei dank nicht bis aufs blut und die kratzer sehen nicht entzündet aus, also alles gut bei mir😉

er ist ja sonst total sanft und kratzt und beißt nie!
denke die augensalbe muss wirklich schrecklich für ihn sein, aber bis donnerstag muss er da leider durch...

danke kiu, werde es morgen alleine mal so versuchen wie du, vielleicht wird es ja was🙂

ansonsten ist paulchen gott sei dank weiterhin fit, er frisst sehr gut und will den ganzen tag schmusen.
hoffe das mit den augen wird bis donnerstag wieder.
aber es ist immerhin ein großer fortschritt zu gestern zu sehen.

auch wenn ich immer noch nicht verstehe das der andere TA sogar nachdem ich noch gemeint habe das es aussieht wie katzenschnupfen sofort gesagt hat: nein ist kein katzenschnupfen, nur ne kleine erkältung..."
nur gut das er im urlaub ist und ich somit zu meiner TÄ gegangen bin😳

für alle die es interessiert:
habe nochmal mit meiner TÄ telefoniert, sie hat jetzt alle ergebnisse der tests wegen paulchens katzenschnupfen...

also es ist eine herpes-infektion, für unsere anderen 2 ungefährlich da dagegen ja geimpft wird.

behandlungsansätze sind l-lysin 500mg 2x täglich
zusätzlich morgen noch einmal zylexis und vitamin b-komplex als spritze
und ein antibiotika bekommt er morgen wenn wir bei der TÄ sind auch noch um eine zusätzliche bakterielle infektion zu vermeiden.
augensalbe bekommt er diese woche noch weiterhin, dreimal täglich Floxal und dreimal täglich vitagel.

meine TÄ meint das man das sehr gut in den griff bekommen wird, morgen schaut sie sich dann noch das auge an und dann sehen wir weiter.

meiner meinung nach sieht es schon viel besser aus, es tränt nicht mehr und er öffnet es langsam wieder.
allerdings hat es auch einen leicht bläulichen schein, also wird er wohl auf dem auge nichts mehr sehen oder zumindest nicht mehr viel.

LG kristina

Das sind ja eigentlich ganz gute Nachrichten.
Die beiden anderen sind geschützt und Paulchen wird sicherlich ganz schnell wieder gesund.
Auch wenn er auf dem einen Auge nicht mehr gut sehen kann, wird ihn das wohl nicht sehr einschränken. Katzen kommen mit solch einer Behinderung in der Regel ganz gut klar.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er das Auge behalten kann.

Für mich ist er schon jetzt ein Glückspilz. Was wäre nur aus ihm geworden, wenn Ihre Euch nicht seiner angenommen hättet.

Das sind ja eigentlich ganz gute Nachrichten.
Die beiden anderen sind geschützt und Paulchen wird sicherlich ganz schnell wieder gesund.
Auch wenn er auf dem einen Auge nicht mehr gut sehen kann, wird ihn das wohl nicht sehr einschränken. Katzen kommen mit solch einer Behinderung in der Regel ganz gut klar.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er das Auge behalten kann.

Für mich ist er schon jetzt ein Glückspilz. Was wäre nur aus ihm geworden, wenn Ihre Euch nicht seiner angenommen hättet.

ja das stimmt es könnte auf jeden fall schlechtere nachrichten geben...
bei paulchen wird es noch etwas dauern bis er wieder komplett fit ist aber immerhin ist es nichts lebensbedrohliches🙂
ich hoffe auch das er das auge behalten kann, will ihm eigentlich nicht noch eine narkose in so kurzer zeit zumuten😳

danke fürs daumen drücken🙂

nun was sonst aus ihm geworden wäre?
der andere TA hat gleich gemeint:
bei der hitzewelle, 40° fieber und dem desolaten zustand hätte er keine woche mehr überlebt...🙁

aber ich darf mich da gar nicht mehr reindenken, ich bin einfach nur froh das wir ihn damals gefunden haben🙂

Werbung:
Hallo ihr lieben!

ich melde mich auch mal wieder mit paulchen zurück🙂

also als erstes passt er ganz gut zu unseren katzen, er ist der ruhepol der auch auf unsere zwei ziemlich entspannend wirkt.
die drei sind mittlerweile tag und nacht, also ständig😉, zusammen.
sie verstehen sich auch bis auf ein paar kleine fauchereien super.
am liebsten liegen sie alle zusammen im bett oder auf der couch, natürlich noch nicht kuschelnd aber immerhin ziemlich nah beieinander😀

paulchens augen und sein katzenschnupfen sind auch schon viel besser geworden, morgen muss er noch einmal zum TA zur kontrolle.
er hat die ganze zeit noch die zwei augensalben und das lysin weiter bekommen und es wirkt fast wunder...
das kaputte auge kann er mittlerweile wieder fast vollständig öffnen:yeah:

sonst macht er auch immer mehr fortschritte:
er fängt an zu spielen und jagt am liebsten seinen baldriankissen oder bällen hinterher😀
kuschelhöhlen haben wir in den letzten paar tagen auch noch 5😱 zusätzlich organisiert, damit es mehr ruheplätze gibt falls es gewünscht ist.

ansonsten wird er zusehens fitter und schläft auch nicht mehr soviel, also nur positive nachrichten:grin:

zu rango: er kommt weiterhin abends zum futtern und macht sich am fenster im schlafzimmer bemerkbar sobald es alle ist🙄
allerdings ist er immer noch genauso scheu uns gegenüber und läuft ein paar meter weg wenn man zur haustür rauskommt.
aber er sieht sehr gut aus, wohl genährt und auch sonst ist äußerlich alles supi:pink-heart:

nun haben wir mittlerweile defintiv zwei neue streunis, dank wildkamera wissen wir das nun genau😀
eine kleinere schwarze katze und noch ein junger roter kater.
mehr konnten wir noch nicht heraus finden, die kamera wird jede nacht scharf gestellt und wenn die zwei zuverlässig weiterhin kommen folgt die gleiche prozedur wie bei rango und paulchen😳

und zum schluss noch ein paar fotos von paulchen (alle von heute)
IMG-20150729-WA0000.jpg
IMG-20150729-WA0003.jpg
IMG-20150729-WA0004.jpg

ach schön zu lesen wenn es euch so gut geht
Und was die beiden neuen angeht: die Katzen wissen einfach wo sie hin sollen, damit ihnen geholfen wird 🙂

also ich muss sagen, das machst du ganz toll und ich finde es schön zu sehen wie paulchen immer mehr gesundet und jeden tag besser aussieht.

ein grosses Lob und ich ziehe meinen Hut vor Dir.

danke euch:pink-heart:

so wie erwartet gab es heute beim TA auch nur positive nachrichten:
das auge ist nicht mehr entzündet und auch die schwellung ist zurück gegangen.
ansonsten klingt es vom abhören auch schon wieder ganz gut.

paulchen muss noch 5 tage die augensalbe weiter bekommen und dann geht es in 3 wochen noch einmal zum TA. dann steht als erstes ein großes blutbild noch an und danach impfung und zähne...

aber es geht gott sei dank zusehens bergauf und wenigstens ist schon mal der böse katzenschnupfen fast überstanden😳

Werbung:
Das ist alles einfach schön.
Paulchen ist ein Glückspilz. :pink-heart:

und wieder ein kleines update:
bei unseren 3 fellnasen ist komplett ruhe eingekehrt, sie mögen sich und kommen super miteinander aus.
paulchen würde mittlerweile am liebsten den ganzen tag spielen und bällen hinterher rennen:aetschbaetsch1:

rango kommt weiterhin jeden abend zuverlässig zum futtern und sieht richtig gut aus.

so weit so gut, aber einer von den zwei neuen streunern macht mir ziemlich sorgen...
die oder der kleine schwarze humpelt seit gestern nacht und hat einen tiefen biss/riss??? am rücken.
er kommt aber leider nur nachts wenn wir schlafen🙁

habe schon mit der katzenhilfe geredet und kann mir morgen die katzenfalle ausleihen, in der hoffnung das wenigstens er da rein geht:hmm:

LG kristina

Es freut mich sehr, dass es Euren Dreien so gut geht. Paulchen hat es wirklich wunderbar getroffen.

Schön, das Rango regelmäßig kommt und für die beiden Neuzugänge drücke ich ganz doll die Daumen. Hoffentlich könnt Ihr den Verletzten bald einfangen und versorgen lassen.

Schön,
dass deine 3 😀 ein eingespieltes Team werden.
Paulchen hatte unglaubliches Glück auf dich zu treffen.

Für die beiden Neustreuner drück ich dir alle Daumen. Besonders die verletzte Mietz muss ja möglichst bald in die Falle gehen.
Super ist, dass du wirklich Rückendeckung von der Katzenhilfe hast - das ist viel wert.
Ich drück die Daumen , dass bald die beiden Streuner auch in die Falle gehen.

LG
ENM

ja das hoffe ich auch, allerdings wird das nicht so einfach da er nur nachts zum fressen kommt.
man kann nur hoffen das es mit der falle klappt....

Werbung:
und vielen, vielen dank 🙂
wie gesagt morgen nachmittag hole ich die falle und dann kann man nur hoffen🙁

werden auf jeden fall alles mögliche tun um die zwei zu fangen.

ich hoffe nur das sie auch in die falle gehen, nicht wie rango...
er hat sich ja nie auch nur in die nähe der falle begeben🙄

thunfisch und brathähnchen werde ich morgen auch noch für die falle holen😉

Und? Habt ihr was gefangen und wenn ja was? 😳

Und? Habt ihr was gefangen und wenn ja was? 😳

nein haben leider nur unsere igel gefangen😳

habe die kleine schwarze katze auch seitdem leider nicht mehr gesehen, auch auf der kamera war sie nicht mehr zu sehen🙁

hoffe nur das ihr schon jemand geholfen hat oder sie einen besitzer hat...
werden trozdem die falle weiterhin aufstellen, man weiß ja nie😉

und der kleine rote muss mit Rango verwandt sein...
er macht einen riesen bogen um die falle🙄

werde ab heute wieder etwas fressen außerhalb der falle hinstellen um zu sehen ob die schwarze vielleicht nur angst vor der falle hatte und deshalb nicht zum fressen kam

LG kristina

Probier mal die Falle zu tarnen z.B. mit einem Tuch oder einem Pappkarton.