Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Der Süße! :pink-heart:

Er hat sich wirklich gut gemacht, sieht nicht mehr so zerrupft aus.
Das Auge scheint ja auch ganz gut zu heilen, sah auf dem ersten Bild viel schlimmer aus.
Es ist nicht schlimm, daß er da nicht mehr so viel sieht.
Ein paar Verwandte haben mal einen einäugigen Piraten aus dem TH gehabt.
Der Kater kam gut klar.

Da Paulchen ja zum Stubenhocker mutiert😉, macht das schon mal gar nichts.

Ich freu`mich einfach mal für/über ihn, Du machst das klasse! 🙂

Und die Frack-Träger scheinen sich ja auch an ihn zu gewöhnen.
Jetzt hast Du Dich doch bereichert, hatte der Behördenmensch recht. 😉

danke dir!

naja das auge sieht man auf den fotos leider nicht gut, kann fast nur fotos machen wenn er schläft. sonst rennt er mir nur zwischen den beinen rum und da ist dann nix mit fotos😀

mache mir nur etwas sorgen wenn er wieder raus geht wegen dem auge. wir haben hier zwar nur eine straße, aber da werden gerne mal 80/90 gefahren. deshalb sind ja auch meine stubenhocker mit freigehege😉

hier werden leider andauernd tiere und vor allem auch viele katzen überfahren🙁

ich kann wohl nur hoffen das er die freiheit nie einfordert😳

die frackträger finden ihn noch etwas unheimlich aber lassen sich gar nicht davon stören😀
und paulchen reagiert kaum auf fauchen, er legt sich dann lieber hin und schläft.....

ja die behörden hatten wohl recht, ich bereicher mich voll und ganz an paulchen🙄

A

Werbung

Das ist alles einfach nur schön.
Paulchen sieht wirklich schon sehr viel besser aus. Und vor allem ist er wunderschön.

Ich freue mich so sehr für ihn. Vielleicht reicht ihm künftig ja auch das Freigehege. Es gibt ja viele ehemalige Streuner, die überhaupt keinen Drang mehr nach draußen haben.

Wie geht es denn Rango? Kommt er regelmäßig zum Fressen?

ja die behörden hatten wohl recht, ich bereicher mich voll und ganz an paulchen🙄

Ich meinte es halt mit einem Augenzwinkern und anders als die Behörden.
Irgendwie bereichert er Dein Leben doch oder nicht?
Ich empfinde meine Katzen als Bereicherung (Außer gestern, da hat jemand von der Kratztonne IN die Heizung gekotzt 😡
WAS für eine Bereicherung 🙄😡).

Der von mir beschriebene Pirat war auch Freigänger. Allerdings hat er sich nicht vom Haus entfernt, war maximal 5m weg.
Er war auch so ein sehr menschenbezogenes Tier, wie Paulchen.

Ich meinte es halt mit einem Augenzwinkern und anders als die Behörden.
Irgendwie bereichert er Dein Leben doch oder nicht?
Ich empfinde meine Katzen als Bereicherung (Außer gestern, da hat jemand von der Kratztonne IN die Heizung gekotzt 😡
WAS für eine Bereicherung 🙄😡).

Der von mir beschriebene Pirat war auch Freigänger. Allerdings hat er sich nicht vom Haus entfernt, war maximal 5m weg.
Er war auch so ein sehr menschenbezogenes Tier, wie Paulchen.

ich weiß doch wie du es meintest😉

und ja er bereichert auf jeden fall mein leben, genauso wie meine anderen zwei fellnasen:pink-heart:

jeder von ihnen ist einzigartig und ich möchte keinen von meinen süßen je missen. auch wenn sie ihre macken haben🙄😀

bin auf jeden fall gespannt ob er irgendwann den drang nach draußen zeigt, aber so lange er nicht andauernd an der tür sitzt oder maunzt denke ich nicht das er es will...

und freigehege oder offene fenster findet er immer noch ziemlich gruselig😱

rango geht es super, er kommt regelmäßig zum futtern und schläft nach wie vor in der scheune. mittlerweile kommt er immer etwas eher, da kann ich ihn wenigstens etwas besser sehen und ja er sieht gut aus😀
zugelegt hat er auch.
sonst ist er sobald er mich sieht immer noch auf der flucht🙄

jetzt bin ich aber total baff😱😱😱😱

habe eben mit der taschenlampe zu rangos futterplatz rausgeleuchtet und was sehe ich?!

da sitzt nicht rango (er war vorhin schon futtern😀) sondern wieder eine unbekannte neue miez🙁

konnte leider im dunkeln die farbe nicht erkennen aber schätze sie/er war entweder schwarz oder grau getiegert....

werde das ganze nun erstmal weiter beobachten. mal sehen wie die katze im hellen aussieht...

nur ein problem gibt es: sollte es wieder eine arme herrenlose katze sein (was ich nicht hoffe) was mache ich mit ihr???
noch eine behalten geht so leid es mir tut nicht:sad:
und tierheim möchte ich auch nicht unbedingt.
klar würde als erstes meine familie und freunde fragen, da wüsste ich wenigstens das es der katze gut geht...

aber wenn sich da niemand findet wäre es möglich hier über das forum jemanden zu suchen?
kenne mich da leider nicht aus ob man das hier darf😳
die katze dürfte natürlich bis sie durchgecheckt und gesund ist bei uns bleiben, keine frage🙂

LG kristina

Werbung:
Vielleicht ist es ja nur ein Besucher.
Sonst: 😱 ziehst Du sie wirklich an.

Guck`mal unter Tierschutz und da bei Notfellchen.
Das ist die Kategorie, wo Katzen ein Zuhause suchen.
Dort könntest Du sie einstellen.

Vielleicht ist es ja nur ein Besucher.
Sonst: 😱 ziehst Du sie wirklich an.

Guck`mal unter Tierschutz und da bei Notfellchen.
Das ist die Kategorie, wo Katzen ein Zuhause suchen.
Dort könntest Du sie einstellen.

eigentlich kenne ich ja alle nachbarskatzen, hat sich so beim herum fragen mit rango und paulchen ergeben😉

damals im TH haben sie mir eben auch gesagt das in der gartenanlage (etwa 500m entfernt) immer wieder viele streuner wären, da die leute dort sie anfüttern aber nicht zum TA zum kastrieren bringen oder den TSV verständigen.

nun 500m sind für hungrige katzen nicht weit🙁

nur ist meine angst was passiert dann erst im herbst/winter wenn die leute nicht mehr dort in den gärten sind und füttern???😱

wie gesagt ich warte wie immer😉 erst einmal ab und schaue ob die katze öfter kommt und wie sie aussieht. dann kann ich ja weiter überlegen was ich mache...

aber gut zu wissen das ich auch hier einen neuen besitzer suchen könnte

damals im TH haben sie mir eben auch gesagt das in der gartenanlage (etwa 500m entfernt) immer wieder viele streuner wären, da die leute dort sie anfüttern aber nicht zum TA zum kastrieren bringen oder den TSV verständigen.

Immer die gleiche Leier 😡

Füttern ja..."Oh, wie süß!" und ansonsten fühlt man sich nicht zuständig.
Mein TA hat es mal auf den Punkt gebracht. Er sagte:
Füttern verpflichtet

500m ist für eine Katze, besonders eine hungrige, wirklich gar nichts.

Du könntest noch einmal den TS anrufen, die Situation darlegen und fragen, ob sie dir bei einer Futterstelle zur Seite stehen würden. Dann würde an dir zwar die Zeit (TA und Füttern) hängen bleiben, aber zumindest nicht das Geld. Wenn du das auf keinen Fall möchtest, hilft nur stur bleiben. Du müsstest dann anfangen, Rangos Schlafplatz einbruchsicher zu machen, eine chipgesteuerte Klappe dort einbauen (er ist gechippt worden, oder?) und ihn nur noch dort drin füttern.

Ich habe mir das schon gedacht, nachdem der zweite Kater ankam. 😳 Habe das selber schon erlebt... Streuner haben eindeutig einen Katzenfunk.

ja ich könnte bei so etwas kotzen, wenn ich doch eine katze fütter muss ich mich doch wenigstens drum bemühen sie kastrieren zu lassen😡

ja rango ist gechippt worden aber das problem ist das er in keinen geschlossenen raum geht bzw auch durch keine katzenklappe.

das mit dem tsv und dem futterplatz klingt nach einer sehr gute idee, mir ging es ja auch nicht um die wilden streuner, die werden hier bei uns sowieso tierärztlich versorgt und gefüttert🙂

eher ging es mir um solche fellnasen wie paulchen🙂
solche brauchen ja auf jeden fall menschen und sind auch zutraulich und kuschelig:pink-heart:
diese katzen kann man ja nicht einfach wieder vor die tür setzen🙁 deshalb meine frage zwecks neue familie suchen😀

Werbung:
Wenn du noch einmal so einen Fall wie Paulchen hast, kannst du ihn (wenn du ihn beim Fundamt meldest... ja, ich weiß 🙄😀) nach einem halben Jahr vermitteln.

Ich fände es toll von dir, wenn du eine Futterstelle aufmachen würdest (haben wir damals auch getan), aber überlege es dir gut. Zum einen ist es eine sehr große Verantwortung (was machst du z.B. im Urlaub?), zum anderen gibt es manchmal Ärger (z.B. mit den Nachbarn). Natürlich ist es auch eine riesige Freude, den Tieren nachhaltig zu helfen.

Ich will es dir auf gar keinen Fall ausreden, ich will dich aber da auch nicht blind reinlaufen lassen. Man sollte den ein oder anderen Menschen da noch auf der Seite haben, der engagiert mithilft.

Wenn du noch einmal so einen Fall wie Paulchen hast, kannst du ihn (wenn du ihn beim Fundamt meldest... ja, ich weiß 🙄😀) nach einem halben Jahr vermitteln.

Ich fände es toll von dir, wenn du eine Futterstelle aufmachen würdest (haben wir damals auch getan), aber überlege es dir gut. Zum einen ist es eine sehr große Verantwortung (was machst du z.B. im Urlaub?), zum anderen gibt es manchmal Ärger (z.B. mit den Nachbarn). Natürlich ist es auch eine riesige Freude, den Tieren nachhaltig zu helfen.

Ich will es dir auf gar keinen Fall ausreden, ich will dich aber da auch nicht blind reinlaufen lassen. Man sollte den ein oder anderen Menschen da noch auf der Seite haben, der engagiert mithilft.

danke dir!

urlaub ist für uns sowieso kaum möglich wegen unseren katzen.
möchte sie nicht in eine katzenpension bringen und wenn nur jemand zum füttern kommt hätte ich im urlaub auch keine ruhige minute😳

bei uns ist urlaub mal ein wochenende wegfahren und da wir beide nicht besonders reiselustig sind ist das auch völlig in ordnung für uns😀

mit den nachbarn wird es hier wohl auch keine probleme geben da wir ein sehr großes grundstück haben.
wir könnten die futterstelle mit schlafplätzen also so platzieren das nicht einmal nachbarn in der nähe sind😉

meine mutter und eine freundin bringen schon regelmäßig futter für rango vorbei, die würden sicher gern mit helfen.

ich werde mir das ganze noch mal anschauen und abwägen ob es sinn macht also ob überhaupt andere katzen zum futtern kommen.
leihe mir nächste woche eine wildkamera von einem bekannten aus, da seh ich ja wer uns alles so nachts besuchen kommt😉

Das kommt mir so bekannt vor.

Streuner scheinen einen Katzenfunk zu haben. Besonders zum Herbst tauchen dann verstärkt die Gartenkatzen auf. Jetzt ist halt auch noch Ferienzeit, und so manch ein Zeitgenosse setzt dann seinen Stubentiger einfach aus.
Zum Kotzen

Ich finde die Idee einer Futterstelle gut. Wenn Du da noch den TSV ins Boot holen kannst für Futterspenden und Kastrationsaktionen, ist wieder an einer Stelle in Deutschland ein Anfang für das Ende des Streunerleids gemacht.
Das Problem ist dann auch noch die eventuelle gesundheitliche Versorgung der Katzen. Wenn es viele werden, sind auch mal kranke Tiere dabei. Achte also auf einen guten Impfschutz deiner Katzen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Erstmal die neue Mieze beobachten und sehen, zu welcher Kategorie sie gehört.

Zusätzlich noch einen sicheren Unterschlupf bieten zu können für die Winterzeit ist natürlich echt optimal.

LG

Das kommt mir so bekannt vor.

Streuner scheinen einen Katzenfunk zu haben. Besonders zum Herbst tauchen dann verstärkt die Gartenkatzen auf. Jetzt ist halt auch noch Ferienzeit, und so manch ein Zeitgenosse setzt dann seinen Stubentiger einfach aus.
Zum Kotzen

Ich finde die Idee einer Futterstelle gut. Wenn Du da noch den TSV ins Boot holen kannst für Futterspenden und Kastrationsaktionen, ist wieder an einer Stelle in Deutschland ein Anfang für das Ende des Streunerleids gemacht.
Das Problem ist dann auch noch die eventuelle gesundheitliche Versorgung der Katzen. Wenn es viele werden, sind auch mal kranke Tiere dabei. Achte also auf einen guten Impfschutz deiner Katzen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Erstmal die neue Mieze beobachten und sehen, zu welcher Kategorie sie gehört.

Zusätzlich noch einen sicheren Unterschlupf bieten zu können für die Winterzeit ist natürlich echt optimal.

LG

die katzenhilfe aus dem nachbarort hat mir schon zugesichert kastrationskosten für herrenlose katzen bei uns zu übernehmen. die sind ja froh wenn sich gekümmert wird und sie nicht die ganzen unvermittelbaren streuner bei sich beherbergen müssen.

meine zwei sind gegen katzenseuche, katzenschnupfen und leukose seit kurzem auch geimpft. braucht es noch mehr impfungen?
paulchen wird ja auch in ca zwei wochen geimpft, er musste bzw muss sich ja erstmal noch von dem ganzen stress und antibiotika in letzter zeit erholen...

unterschlüpfe für den winter sind insgesamt 3 nicht genutzte schuppen und ställe vorhanden.
und für rango natürlich die scheune😀

und natürlich beobachte ich das ganze erst einmal, haben ja auch genügend freigänger hier😉

Sammy_Baghira und ENM, es ist so toll, dass Ihr Euch um die Streuner kümmert und ihnen einen sicheren Platz bietet an dem sie nicht mehr hungern müssen und einen Unterschlupf haben.

Meine Hochachtung, dass Ihr diese Verantwortung übernehmt. Ihr macht die Welt damit ein bisschen besser. (Klingt pathetisch ist aber absolut ernst gemeint.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sammy_Baghira und ENM, es ist so toll, dass Ihr Euch um die Streuner kümmert und ihnen einen sicheren Platz bietet an dem sie nicht mehr hungern müssen und einen Unterschlupf haben.

Meine Hochachtung, dass Ihr diese Verantwortung übernehmt. Ich macht die Welt damit ein bisschen besser. (Klingt pathetisch ist aber absolut ernst gemeint.)

danke dir🙂

Danke.
Ich bin nur ein kleines Puzzleteil in diesem Kampf. Versuche sozusagen vor meiner eigenen Tür zu kehren 😉
Da gibt es viele Tierschützer, die in wesentlich größerem Umfang helfen und die , wie bei mir gerade, im Notfall auch selbstlos einspringen.

Wenn jeder ein wenig aufmerksam und zum Helfen bereit einen Blick auf sein Umfeld hat, wäre schon viel gewonnen.

Wenn jeder ein wenig aufmerksam und zum Helfen bereit einen Blick auf sein Umfeld hat, wäre schon viel gewonnen.

Unterschreib!

Leider sind nur viele Leute nicht dazu bereit, auch nur einen kleinen Teil Verantwortung zu übernehmen.
Bezogen auf Streuner, die z.T. deutlich sichtbar krank herum laufen und Hilfe benötigen, ist es halt einfacher, sie zu verjagen. 🙁😡

Daß auch diese Tiere nur genau das eine Leben haben, wird erfolgreich ausgeblendet.

Umso mehr freue ich mir regelmäßig `nen Ast, wenn ich hier lese. :smile:

Danke.
Ich bin nur ein kleines Puzzleteil in diesem Kampf. Versuche sozusagen vor meiner eigenen Tür zu kehren 😉

Jetzt stell Euer Licht mal nicht zu sehr unter den Scheffel. Ihr tut so viel und macht das Leben mancher Katze leichter (Fragt mal Paulchen und Rango und Willy - der mein Herz gerührt hat und jetzt hoffentlich fröhlich im Regenbogenland herrumtollt - und und und - die wissen was sie Euch zu verdanken haben).