Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
Ja,
Antibiotikum kann Durchfall machen....macht es bei mir übrigens auch:stumm:

Dazu dann noch das jetzt gute Futterangebot, Sahne, eine hohen Nährstoffkonzentration.....das muss so ein kleiner Katzendarm nach jahrelangen Magerkost und Mäusen erst einmal im wahrsten Sinne des Wortes verdauen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass da im Paulchen nichts weiter schlummert, schnapp dir eine Kotprobe und lass sie untersuchen. Wenn er mit deinen Haustigern zusammentreffen soll, wäre es sowieso gut auszuschließen ob da noch irgendwelche Untermieter am Start sind. Giardien, Kokzidien....Weißdergeierien😉 Dann ist Du auf der sicheren Seite. Der kleine Kerl wird euch sowieso immer wieder ins Haus folgen und ist ja jetzt schon euer 3. Mitbewohner :zufrieden:

Ich freue mich wirklich so, dass ihr so viel Glück mit dem Kater und er mit euch habt. Genießt es.

Ein nein zwei weitere gerettete Katzenleben mehr.
DANKE

ich muss ja nächsten mittwoch sowieso mit ihm zum fäden ziehen, da werde ich noch eine kotprobe mitnehmen wenn es nicht besser wird.

aber stimmt er hat ja ein langzeit-AB gespritzt bekommen ist sicher deshalb.
zumal der erste kot ja noch fest war.

oder es liegt wirklich daran das er ein kleiner nimmersatt ist 😉

hatte ihm heute mal die tür zum flur und der oberen etage aufgelassen aber er fand das irgendwie ziemlich gruselig 🙄

er hat nur einen langen hals gemacht ist aber nicht näher gekommen.

bis er mit unseren tigern zusammen darf will ich sowieso noch den nächsten TA-termin abwarten und ihn natürlich auch noch ein bisschen zeit geben zu kräften zu kommen.

unsere zwei müssen zur zeit in der unteren etage bleiben weil es da kühler ist.
die haben in den letzten tagen so lange oben in der hitze getobt bis beide gehechelt und geschnauft haben 😱😱

A

Werbung

ach und nicht das ihr denkt ich habe rango vergessen.
der kommt natürlich weiterhin jede nacht zum futtern und hat mittlerweile den alten schafstall für sich zum schlafen entdeckt.

da dort ein beton fußboden ist macht sich das ja ganz gut bei den temperaturen😀

unsere nachbarn wundern sich sicher schon das wir nachts die ganzen türen auflassen 😉

Klingt ja wirklich toll mit Rango und Paulchen. Haben beide den Sechser im Lotto gezogen!

Ich denke auch der Durchfall kommt vom Antibiotikum.

Vielleicht mag ja einer von euch Profis auch mal die Werte von meinem Paulchen anschauen? Das wär total lieb!

kurzes update:
paulchen hat mittlerweile wieder kühle ohren und eine kühle feuchte nase.
also wenigstens kein fieber mehr...

durchfall ist auch schon etwas besser geworden.

er schläft immer noch sehr viel, denke aber das kommt durch die hitze.

und stattliche 400g nassfutter sind schon verputzt 😉
nun habe ich ihm etwas wasser unter sein futter weil er leider nicht säuft und was passiert?
es wird nur noch angewiedert angeschaut😉

noch zwei kleine fragen hätte ich:
soll ich ihm soviel futter geben bis er satt ist oder lieber etwas weniger?
und was kann ich machen das er säuft?
weder wasser im futter noch katzenmilch funktioniert.
ich gebe ihm jetzt halt erstmal nur futter mit viel soße😕

Behält er das Futter bei sich oder kotzt er?

Hier ist rückwärts gefressenes Futter immer ein sicherer Hinweis auf zuviel.

Wenn ich an meinen 2. Streuni denke, der hat auch immer solche Mengen verhaftet. Er kam allerdings auch nur 1x am Tag zum futtern.

Die Menge wird sich regulieren, wenn Paulchen verstanden hat, daß es immer was gibt und er nicht mehr hungern muß.
Er hat ja auch Nachholbedarf. 🙂
Wenn er nicht spukt, würde ich ihm soviel geben, wie er mag.

Solange er Naßfutter bekommt, ist sein Feuchtigkeitsbedarf gedeckt.
Meine Madame hier frißt nur naß und trinkt auch nur alle Jubeljahre.

Behält er das Futter bei sich oder kotzt er?

Hier ist rückwärts gefressenes Futter immer ein sicherer Hinweis auf zuviel.

Wenn ich an meinen 2. Streuni denke, der hat auch immer solche Mengen verhaftet. Er kam allerdings auch nur 1x am Tag zum futtern.

Die Menge wird sich regulieren, wenn Paulchen verstanden hat, daß es immer was gibt und er nicht mehr hungern muß.
Er hat ja auch Nachholbedarf. 🙂
Wenn er nicht spukt, würde ich ihm soviel geben, wie er mag.

Solange er Naßfutter bekommt, ist sein Feuchtigkeitsbedarf gedeckt.
Meine Madame hier frißt nur naß und trinkt auch nur alle Jubeljahre.

danke für deine antwort!
ja er behält alles restlos bei sich. also er hat sich noch nie übergeben.
bin nur erstaunt was in so einen schmächtigen kater reinpasst, wir sind im augenblick bei 700g allein heute😱

er bekommt bei mir sowieso nur nassfutter und im augenblick auch nur welches in soße.

hatte mir nur gedanken gemacht weil er eben noch so erschöpft ist, nicht das er austrocknet🙁

Werbung:
ich kann es einfach nicht lassen😉
hier noch ein paar fotos von heute:pink-heart:
DSC_0307.jpg

DSC_0314.jpg

DSC_0327.jpg

Nun gib dem jungen Mann mal ordentlich watt zu futtern 😉😀

Die Hungerharke wird so lange solche Mengen futtern, bis er merkt - da gibt es immer was und er sein Nachholbedürnis gestillt hat. Ich denke der könnte gut 1 kg mehr vertragen...

Sei mal erfinderisch in der Darreichungsform 🙄 der Flüssigkeiten.
Versuch es mit einer großen(wirklich gro0ßen) flachen Schale oder einem Blumentopfuntersetzer aus Ton. Manche mögen auch aus erhöhten Gefässen trinken.....hoher Milchtopf steht hier im Winter immer hoch im Kurs.
Versuche es mal mit lactosefreier Sahne, nahmen meine Streuner hier gerne mal als flüssige Nahrung.
Wenn er Nassfutter mit Soße hat, ist ja schon viel Flüssigkeit drin. Zur Not mach mal den Nackenfaltentest. Einmal im Genick eine Hautfalte bilden und wieder loslassen - wenn die Haut sofort wieder in die alte Lage flutscht, ist Alles im grünen Bereich 😀
Schön, dass Rango auch einen Lieblingsplatz bei euch gefunden hat.

Der ist aber auch süß, diese rosa Nase:pink-heart:

Toll dass auch Rango bei euch bleibt 🙂
Er ist halt lieber auf Abstand, weiß aber ein schönes Plätzchen + Futter zu schätzen, nech 😉

Der ist aber auch süß, diese rosa Nase:pink-heart:

Toll dass auch Rango bei euch bleibt 🙂
Er ist halt lieber auf Abstand, weiß aber ein schönes Plätzchen + Futter zu schätzen, nech 😉

ja es ist wirklich ein ganz hübscher :pink-heart:

ja rango bleibt nach wie vor nur will er mit uns halt nix zu tun haben🙄

ihm hab ich auch schon insgesamt 6 wasserschalen hingestellt und hoffe das er die hitze gut übersteht!

@enm nackenfaltentest hab ich heute nachmittag schon gemacht, da war alles gut.

habe ihm auch schon im flachen teller wasser und katzenmilch angeboten und er hat 3 wasserschälchen, leider trinkt er trotzdem nicht🙁

aber er bewegt sich ja auch nicht viel, eigentlich nur zum schlafen und fressen😉

habe ihn auch schon ein feuchtes handtuch wegen der hitze hingelegt aber er hat es wohl als katzenklo interpretiert:hmm:

und lactosefreie sahne is doch sicher nicht so gut wenn er schon so durchfall hat oder?

ich kann es einfach nicht lassen😉

Ist es möglich, daß Du Dich über diesen Kater sehr freust? 😎😀

Von mir bekäme er keine Sahne. Bei dem Durchfall halte ich das wirklich für kontraproduktiv. Und:

Naßfutter heißt Naßfutter weil es viel Feuchtigkeit enthält. 😛
Wenn er solche Mengen frißt, ist es wirklich ok.

Irgendwie tut er mir leid. 😳
So zutraulich und lieb wie er ist und jetzt nur am schlafen/fressen...wer weiß, was die arme Socke hinter sich hat. Paulchen hat ja offensichtlich einen ungeheuren Nachholbedarf an Ruhe, Futter und Zuwendung.
Er muß sich jetzt fühlen wie im Paradies. 🙂

Werbung:
Ist es möglich, daß Du Dich über diesen Kater sehr freust? 😎😀

Von mir bekäme er keine Sahne. Bei dem Durchfall halte ich das wirklich für kontraproduktiv. Und:

Naßfutter heißt Naßfutter weil es viel Feuchtigkeit enthält. 😛
Wenn er solche Mengen frißt, ist es wirklich ok.

Irgendwie tut er mir leid. 😳
So zutraulich und lieb wie er ist und jetzt nur am schlafen/fressen...wer weiß, was die arme Socke hinter sich hat. Paulchen hat ja offensichtlich einen ungeheuren Nachholbedarf an Ruhe, Futter und Zuwendung.
Er muß sich jetzt fühlen wie im Paradies. 🙂

ja ich freue mich wahnsinnig über ihn weil er einfach so lieb und zutraulich ist.
er muss ja schon sonst was durchgemacht haben und hat das vertrauen in die menschen trotzdem nicht verloren😳

er scheint sich wirklich wohl zu fühlen, er schnurrt sobald man die tür aufmacht und rennt mir immer hinterher🙂

denke er muss sich noch ziemlich erholen deshalb das viele schlafen...

und selbst meine zwei liegen im moment bei den temperaturen fast den ganzen tag irgendwo und schlafen😉

juhu🙂

es gibt ein paar kleine neuigkeiten paulchens durchfall ist so gut wie weg (zum glück)

und heute ist er aus versehen auf unsere zwei getroffen. er hat sich einfach so durch die tür an uns vorbei gemogelt:oha:

nun unsere zwei waren recht entspannt und paulchen auch.
die kleine baghira hat ihn nur angefaucht als er ihr zu nah kam, das hat er auch verstanden und ist gleich etwas zurück gegangen.

sammy und paulchen haben sich sehr interessiert angeschnüffelt mehr nicht. dann wollte paulchen erst einmal wieder in das vorhaus auf seine couch. wir sind ein paar minuten später zu ihm und da hat er schon wieder geschmust und geschnurrt🙂

ach seit gestern ist der kleine auch sehr aktiv und folgt einen auf schritt und tritt😀

Ha,
die Zusammenführung läuft würde ich sagen.
Und Paulchen versteht gut kätzisch, das wird schon was

Freut mich einfach

freut mich auch.
ab jetzt heißt es jeden tag ein stück alle zusammen lassen und sobald es paulchen zu viel wird hat er seinen rückzugspunkt wo meine zwei erst einmal nicht hin dürfen.

war zwar so nicht geplant aber ist besser gelaufen als gedacht😀

nur nach draußen zieht es paulchen immer noch nicht, man kann sogar neben ihn das fenster komplett aufmachen... es lässt ihn völlig kalt😱

Ich lese seit ein paar Tagen still mit und kann jetzt einfach nicht mehr den Mund halten, weil ich mich so sehr für Paulchen und Rango freue.
Die beiden hätten es nicht besser treffen können, als bei Euch. :yeah::zufrieden:

Werbung:
Dass Paulchen zur Zeit nicht raus will - wer will es ihm verdenken ?? 😀

Er will:
Futter 🙂
einen regensicheren Platz😀
einen Liegeplatz....na besser gehts wohl kaum 😀😀
uuuund
Kuscheleinheiten:pink-heart:

warum sollte er raus...in die Hitze , ohne Sofa mit der für ihn noch im Kopf tickenden Gefahr, dass Futter mal nicht da ist ...und dann noch ohne Streichelhand 😱....nöööö

Mutz, die vertriebene, vergessene Hofkatze, die hier mit ihren Jungen ankam hatte ursprünglich einen Platz als Hofkatze mit Anschluss. Seit sie bei uns angekommen war, wollte sie nicht mehr aus dem Haus. Obwohl sie hier gemobbt wurde, Freigang hätte nutzen könnnen um dem auszuweichen, blieb sie ein komplettes Jahr nur im Haus. Damit war der Hofplatz keine Option mehr. 🙄

Ich wünsche euch eine laaaangweilige 😉 Zusammenführung 🙂

nur nach draußen zieht es paulchen immer noch nicht, man kann sogar neben ihn das fenster komplett aufmachen... es lässt ihn völlig kalt😱

Im Grunde ist er ja auch noch in der Rekonvaleszens, daher ist das ja eigentlich gut.

Was macht denn sein Auge?

Er muß dieses Zugehörigkeitsgefühl unendlich vermißt haben, einen Platz, an den er gehört. 🙁
Nie im Leben glaube ich anhand Deiner Schilderungen, daß Paulchen ein Streuner ist! Ich denke eher, er wurde entsorgt, war über.
Ach Mann. 🙁
Er hat wohl Angst, daß er dieses Plätzchen wieder verliert.

Mein Mädchen :pink-heart: ist aus dem TH, war zum Zeitpunkt des Einzugs 3 Jahre alt; jetzt ist sie 10. Sie wurde in einer Kleingartenanlage gefunden.
Daher wurde mir gesagt, sie benötigt Freigang.
Sie hat sich im ersten Jahr hier strikt geweigert, auch nur eine Pfote über die Türschwelle zu setzen. Dann ging sie wirklich raus...aber nur, wenn ich dabei war. Dies steigerte sich auf ca. 15min. ohne Begleitung, dabei ist es bis heute geblieben.
Sie ist zufrieden, wenn sie am Fenster sitzt (offen oder geschlossen) und stundenlang ausgucken kann.
Ich denke immer, ihre vorigen Halter hatten diese tolle Katze einfach nicht verdient und erzähle ihr regelmäßig, daß sie noch lange bei mir bleiben soll. 🙂

Daran erinnert mich Paulchens Verhalten irgendwie.
Es freut mich sehr, daß auch das Treffen mit den vorhandenen Pelzen so gut war!
Und es freut mich noch mehr, daß der Paulemann ausgerechnet bei Dir gelandet ist!!

Sagte ich es schon? 😎
Dieser Thread ist Lesebalsam. :zufrieden:🙂

danke ihr lieben🙂

sein auge sieht denke ich ganz gut aus, es tränt nicht und ist sauber.
morgen früh geht es zum TA zum fäden ziehen, mal sehen was der sagt.

und ich denke auch das er "entsorgt" wurde, so anhänglich wie er ist kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das er wild geboren ist:sad:

paulchen erkundet mittlerweile die obere etage😀

allerdings habe ich noch ein problem:
er benutzt zwar sein klo aber leider nicht immer🙁
sobald er decken, handtücher usw in der nähe liegen sieht geht er lieber dort sein geschäft verrichten😱

waren eure Streuner oder fundkatzen sofort stubenrein?
und was kann ich tun damit er zuverlässig auf sein klo geht?

Meine Streuner waren nicht drin.

Was heißt "sein Geschäft"? Kot oder Urin?