Unsere Streuner und ihr Leben bei uns

• Themenstarter Themenstarter Sammy_Baghira
  • Beginndatum Beginndatum
ok jetzt hab ich ein problem😕

wollte eben in das bad paulchen füttern, jetzt ist er aber schon so fit das er aus der tür kam und sich im vorhaus (direkt neben bad) auf die kleine couch (die eigentlich wegen unseren zwei stubentigern dort steht) gelegt hat.

er hat sich sofort eingeringelt und geschnurrt 🙂

jetzt das problem: wenn er jetzt leukose haben sollte muss ich die couch dann entsorgen?

im augenblick dürfen meine zwei ja nur wenn paulchen im bad ist ins vorhaus.

möchte aber auch auf keinen fall das die zwei sich anstecken. sie sind beide negativ getestet aber haben leider keine impfung da sie reine wohnungskatzen sind. da sie aber auch bald in ihr freigehege ziehen sollten sie sowieso noch geimpft werden.

habe gerade ziemliche panik!
bitte um hilfe🙁

A

Werbung

hat niemand einen rat für mich?

oh nein, da kann ich dir gar keinen Rat geben 🙁

Evtl kommen noch hilfreiche Hinweise, sonst schau doch mal über die Suchfunktion mit dem Stichwort Leukose.

---alle Daumen sind gedrückt !

erstmal runterkommen

Leukose ist zwar ziemlich ansteckend, aber nur im direkten Kontakt.
Also solange sie nicht sich gegenseitig abschlecken, aus dem gleichen Napf fressen, ins gleiche Klo gehen oder sich blutig prügeln, ist die Ansteckungsgefahr eher gering.

Mir wurde, da ja Caruso auch diesen Verdacht hatte, gesagt, dass schon 30 Minuten an der frischen Luft das Virus töten. Das ist anders als bei Katzenseuche - das bleibt sehr lange aktiv.

Also, Kater wieder ins Bad . Couch über Nacht sperren und entspannen.

Ich drück die Daumen, dass der Test negativ ist.

erstmal runterkommen

Leukose ist zwar ziemlich ansteckend, aber nur im direkten Kontakt.
Also solange sie nicht sich gegenseitig abschlecken, aus dem gleichen Napf fressen, ins gleiche Klo gehen oder sich blutig prügeln, ist die Ansteckungsgefahr eher gering.

Mir wurde, da ja Caruso auch diesen Verdacht hatte, gesagt, dass schon 30 Minuten an der frischen Luft das Virus töten. Das ist anders als bei Katzenseuche - das bleibt sehr lange aktiv.

Also, Kater wieder ins Bad . Couch über Nacht sperren und entspannen.

Ich drück die Daumen, dass der Test negativ ist.

sorry bin bei so etwas immer total panisch 🙁🙁🙁

also kann ich den virus nicht mit einschleppen wenn ich mir bevor ich zu meinen katzen gehe die hände wasche richtig?
naja couch sperren wird wohl nicht so einfach, er schnurrt die ganze zeit und räkelt sich. kurz um er fühlt sich richtig wohl.

und sobald ich zu ihm komme rennt er zu mir und will kuscheln...

meine zwei sind es sowieso gewohnt in der nacht nicht dort hin zu dürfen.
wir haben ein ganzes haus und in der nacht ist vorhaus und obere etage sowieso tabu für meine zwei.

meinst du ich könnte ihn nachts dort lassen wenn meine zwei erst morgen nachmittag oder abends wieder dahin dürfen?
brauche ich dann einen speziellen reiniger?

tut mir leid für die vielen fragen aber ich reagiere wohl gern etwas über🙄🙁

Mach dich doch nicht so verrückt. 🙂
So schnell steckt man sich nicht an. Selbst im direkten Kontakt passiert das nicht zwingend.
Einen Reinger brauchst du auch nicht.

Ich habe lange hier einen Leukosekater gehabt und keiner hat sich angesteckt.
Und die erste Zeit waren meine Katzen noch nicht geimpft.

Werbung:
Ich sehe das wie Margitsina,
mach dich nicht verrückt.
Es ist ja auch gar nicht sicher, dass dein Streunerle Leukose hat. Und selbst wenn, ist wirklich hier die Dosis entscheidend.
Willy und Caruso waren gute Freunde. Durch den Leukoseverdacht bei Caruso haben wir getrennt gefüttert. Willy war zwar todkrank - aber Leukose negativ. Trotz wahrscheinlich jahrelangem Kontak mit Caruso.

Lass den kleinen Kerl vorne im Haus und gönn ihm sein Sofaerlebnis....ich vermute fast, darauf wird er zukünftig dann immer bestehen 😀

Das ist ja süß! Nimmt einfach eure Couch in Beschlag :pink-heart:

Wie oft kommt Leukose denn vor? Ich glaub die Wahrscheinlichkeit dass Paulchen die hat ist eher gering.

Ich muss morgen auch mal anrufen wie mein Paulchen denn getestet wurde. Der legt sich sicher nicht gleich auf die Couch, aber er wollte ja immerhin schonmal reinkommen 😀

sein sofaerlebnis nehm ich ihn sicher nicht, er liebt die couch einfach.
siehe beweisfoto 😀
DSC_0285.jpg

unsere katzen haben schließlich noch das restliche haus😉

ich hoffe nur die tests sind alle negativ sonst habe ich definitiv ein problem mit der unterbringung von ihm.
ihn interessiert ja nicht mal wenn ich das fenster oder die tür aufmache obwohl er wieder komplett fit ist.
er braucht im moment nur "seine" couch, ganz viel kuscheln und fressen alles andere ist ihm egal.

und vielen dank an alle für die beruhigenden worte 😳

@emmi:
ich habe nicht die geringste ahnung wie oft leukose vorkommt, daher eben auch meine bedenken.

Meine Güte,

hier geht`s ja rund. 😱

Paulemann schon wieder am aufwachen!
Von "Einfangen" kann bei ihm ja wohl nicht die Rede sein 😉, der ist ja freiwillig rein spaziert.

Üble Sache mit dem Auge! Aber jetzt ist er seine Schmerzen los und wenn er Restsehkraft hat, kommt er schon klar.
Unglaublich, wieviele gesundheitliche Probleme Streunis immer haben; die armen Socken. 🙁

Paulchen sieht auf den Bildern auch schon noch recht derangiert aus, aber den bekommst Du hingebastelt. Ich bin sicher, Dein Sofa ist im Winter besetzt, wenn er sich jetzt schon da breit macht. 😉
Auch er hat sich sein Leben sicher nicht ausgesucht, wenn er jetzt schon so kuschelig ist.
Ich will einfach nicht darüber nachdenken, was Menschen Tieren antun.

Gut, daß er bei Dir gelandet ist! 🙂

Der Leukose-Übertragungsweg ist überwiegend direkt, durch Speichel oder Blut. Und wie schon geschrieben, an der Luft hält sich das Virus nicht lange.

Du kannst wirklich lockerer werden.
Und ich würde mich freuen, wenn Paulemann heute die Couch behalten darf. 🙂

edit

Oh Mann, ist der dünn! :-(

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte,

hier geht`s ja rund. 😱

Paulemann schon wieder am aufwachen!
Von "Einfangen" kann bei ihm ja wohl nicht die Rede sein 😉, der ist ja freiwillig rein spaziert.

Üble Sache mit dem Auge! Aber jetzt ist er seine Schmerzen los und wenn er Restsehkraft hat, kommt er schon klar.
Unglaublich, wieviele gesundheitliche Probleme Streunis immer haben; die armen Socken. 🙁

Paulchen sieht auf den Bildern auch schon noch recht derangiert aus, aber den bekommst Du hingebastelt. Ich bin sicher, Dein Sofa ist im Winter besetzt, wenn er sich jetzt schon da breit macht. 😉
Auch er hat sich sein Leben sicher nicht ausgesucht, wenn er jetzt schon so kuschelig ist.
Ich will einfach nicht darüber nachdenken, was Menschen Tieren antun.

Gut, daß er bei Dir gelandet ist! 🙂

Der Leukose-Übertragungsweg ist überwiegend direkt, durch Speichel oder Blut. Und wie schon geschrieben, an der Luft hält sich das Virus nicht lange.

Du kannst wirklich lockerer werden.
Und ich würde mich freuen, wenn Paulemann heute die Couch behalten darf. 🙂

ja so schnell kann es gehen😉

den bekomme ich sicher wieder aufgepäppelt, ich denke nur durch das auge und die schmerzen konnte er kaum jagen deshalb wird er so dürr sein.

und ehrlich gesagt sieht er in echt noch schlimmer aus: überall am körper kratz- und bisspuren und dann hat er auch das typische wurmbäuchlein.

erste wurmtablette hat er natürlich schon bekommen🙂

die couch darf er natürlich als schlafplatz behalten 🙄
habe im moment sowieso die vermutung das er gar keinen drang nach draußen hat...😳

und wenn morgen alles gut geht bekommen meine zwei gesellschaft im haus😀
er würde mir ja jetzt schon am liebsten überall hinterher laufen😳
und ganz putzig ist, sobald er mich nur sieht geht das schnurren los:grin:

ja und mit meiner panik das ist nicht böse gemeint, habe nur immer wahnsinnig angst um meine zwei🙄

Werbung:
ach und meine mutter äußerte heute noch die vermutung:
"na wenn den nicht jemand ausgesetzt hat weil er krank ist"

kam nicht mal auf die idee aber so unlogisch klingt es gar nicht😡

Ja, kranke Tiere werden oft "weggeworfen".
Ätzend. 😡

Paulchen scheint ja einfach auch nur froh über Zuwendung zu sein.

Ja, kranke Tiere werden oft "weggeworfen".
Ätzend. 😡

Paulchen scheint ja einfach auch nur froh über Zuwendung zu sein.

jaaa und wie!
wie gesgt sobald er mich sieht schnurrt er, wenn ich mit ihm rede kommt er sofort angeschmust usw.
ich denke er hat es richtig vermisst geliebt zu werden🙁

und es macht mich einfach wütend und traurig wenn ich daran denke das er eventuell ausgesetzt wurde weil er krank ist.
wenn ich mir ein tier anschaffe dann muss ich mich doch auch darum kümmern wenn es krank wird!!!

ich habe auch schon hunderte für meine katzen ausgegeben aber das gehört dazu.

ehrlich gesagt stehen mir die tränen in den augen wenn ich sehe wie sehr paulchen sich freut über fressen, über eine couch oder über ein paar nette worte. das alles sollte eigentlich selbstverständlich sein🙁🙁🙁

ehrlich gesagt stehen mir die tränen in den augen wenn ich sehe wie sehr paulchen sich freut über fressen, über eine couch oder über ein paar nette worte. das alles sollte eigentlich selbstverständlich sein🙁🙁🙁

Ja, das ist einfach nur bitter.

Ich hatte mal ein Erlebnis mit einem ultraschlecht versorgten Nachbarskater,
da hätte ich auch heulen können.

Habe draußen Trofu-Stücke geworfen, da kommt die Bande richtig aus dem Quark. 😀 Einige Brocken blieben liegen, waren nicht mehr spannend genug.
Ich wollte sie entsorgen, vergaß es aber.
Dann regnete es und die Teile quollen auf. (Hier würden die Katzen solche Brocken NIE fressen: Willst Du uns umbringen? 😱)

Am nächsten Tag wollte ich Futterreste in den Müll entsorgen (draußen), wurde aber von einer Nachbarin abgelenkt und stellte den Napf einfach nur ab.
Da schoß besagter Kater wie ein geölter Blitz an mir vorbei, inhalierte das Futter weg und hat danach den ganzen Hof abgesucht, um nur ja jedes Bröckchen des aufgequollenen Trofus zu finden.

Das tat mir richtig weh.

Ja, das ist einfach nur bitter.

Ich hatte mal ein Erlebnis mit einem ultraschlecht versorgten Nachbarskater,
da hätte ich auch heulen können.

Habe draußen Trofu-Stücke geworfen, da kommt die Bande richtig aus dem Quark. 😀 Einige Brocken blieben liegen, waren nicht mehr spannend genug.
Ich wollte sie entsorgen, vergaß es aber.
Dann regnete es und die Teile quollen auf. (Hier würden die Katzen solche Brocken NIE fressen: Willst Du uns umbringen? 😱)

Am nächsten Tag wollte ich Futterreste in den Müll entsorgen (draußen), wurde aber von einer Nachbarin abgelenkt und stellte den Napf einfach nur ab.
Da schoß besagter Kater wie ein geölter Blitz an mir vorbei, inhalierte das Futter weg und hat danach den ganzen Hof abgesucht, um nur ja jedes Bröckchen des aufgequollenen Trofus zu finden.

Das tat mir richtig weh.

das kann ich sehr gut nachempfinden! vor allem wenn man dann noch machtlos ist, wie bei dir, weil die katze einen besitzer hat.
meine zwei hätten aufgeweichtes trofu auch NIE angerührt die zwei gourmets🙄

ich bin schon wahnsinnig froh das wir unserem paulchen weiterhelfen konnten, da kann ich wenigstens etwas von dem was er durchmachen musste wieder gut machen. er bekommt jetzt soviel schmuseeinheiten und futter wie er will und hat immer einen warmen und weichen platz :pink-heart:

Werbung:
:zufrieden:

Ich bin wirklich neugierig, wie es bei Dir so weiter geht.
Schließlich gibt es ja auch noch Rango und die beiden dunkel gekleideten Herren. 😉

:zufrieden:

Ich bin wirklich neugierig, wie es bei Dir so weiter geht.
Schließlich gibt es ja auch noch Rango und die beiden dunkel gekleideten Herren. 😉

die beiden dunkel gekleideten sind ein herr und eine dame 😉
und eigentlich sehr verträglich, nur bei unkastrierten katern schrillen bei sammy die alarmglocken😀

nun ja rango hat jetzt schon für winter sein katzenhaus in der scheune stehen, er war übrigens gerade zum fressen da 🙂
denke nicht das er noch einmal einen fuß in unser haus setzt....leider🙁

und paulchen wird sicher (falls meine zwei ihn mögen) mit zu uns reinkommen.
und wenn nicht gibt es ja noch seine heiß geliebte couch im vorhaus😀

es hängt halt leider alles von den tests morgen ab. sollte er leukose oder fiv haben stehe ich schon wieder vor dem nächsten problem:reallysad:

die beiden dunkel gekleideten sind ein herr und eine dame 😉

Oh, sorry! 😀

Paulchen hat keine Leukose und kein FIV. So. 🙂

Zu FIV könnte ich Dir noch was sagen, aber mir ist gerade zu warm. *GehirnkurzvorVerdunstung*

so paulchen hat seine nacht gut überstanden und hat heute schon 500g nassfutter gefressen:oha:

er ist auch schon den ganzen tag dabei sich zu putzen, was ich auch als gutes zeichen sehe!

er wirkt wieder ziemlich fit 🙂 allerdings ist mir vorhin beim streicheln das ziemlich dicke feste bäuchlein aufgefallen😕
kann natürlich vom vielen fressen kommen oder von würmern (habe ihn aber schon eine wurmkur verpasst)

die tür und die fenster interessieren ihn weiterhin nicht, durch die hitze ist er allerdings im moment von seiner couch auf die fliesen gezogen😉

habe mich auch dazu entschlossen ihn bei so einer unerträglichen hitze erstmal noch nicht wieder raus zu lassen.
er soll sich erstmal etwas erholen🙂

@kuba
du meinst sicher das fiv nur übers blut übertragen werden kann oder?
das weiß ich soweit, nun hab ich aber zwei ziemliche raufbolde zu hause🙄
ist bei den beiden zwar alles nur spiel aber da geht es manchmal ganz schon heiß her 😀🙂

und die testergebnisse von paulchen bekomme ich heute 18 uhr.